Stress in der Cocktailbar :-)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich den anderen Thread "Stress im Club" nicht offtopicmäßig missbrauchen will, öffne ich hier mal einen eigenen.

Mir ist nämlich vor kurzem was ähnliches passiert.

Ich saß mit einer HB in einer Cocktailbar, wie ihr euch denken könnt ;-), draußen.Es waren die letzten lauen Sommernächte.

Wir kuschelten schon ein wenig unter der Decke, küssen und Kino lief.War schön.

Auf einmal kam eine Gruppe von, nun wie soll ich sie bezeichnen?Ich sage einfach mal "junkies".

Drei Typen ( denen ich körperlich überlegen war ) und ein Mädel.

Sie setzten sich zu uns und schauten aggro.

Sie sprachen englisch.

Ich fragte was das soll, er antwortete : " Müde, wir müssen hier kurz mal chillen, eine Minute.Bitte"

Ich war extrem angepisst und hätte sie am liebsten zum Teufel gejagt.

Aber ich schaute auf meine Uhr und sagte ;"okay , aber nur eine Minute."

Ein paar Sekungen später kam die Kellnerin und verjagte die Punks.

Die HB kommentierte es nicht.

Im weiteren Verlauf des Abends fragte sie mich aber , was ich gemacht hätte wenn Kellnerin nicht gekommen wäre.

Ich überlegte kurz und sagte, dass ich wahrscheinlich den Tisch gewechselt hätte, weil es keinen Sinn macht mit Junkies zu diskutieren ( sie waren wirklich vollgedröhnt ).

Der Abend lief weiterhin gut und für die Statistik : ja , mit einem FC beim nächsten Date.

Aber es hat schon an meinem männlichen Ego gekratzt, dass ich die Situation nicht besser gelöst habe und eine Frau uns "retten" musste.

Eure Meinung?

Wie hättet ihr reagiert?

Ich war echt ein wenig ratlos in dem Moment.

Aufstehen.Kurz und Kleinschlagen wäre physisch möglich aber ich bin doch nicht Rambo..

Tisch wechseln ist auch pussyhaft....Hmm....

Was hätte James Bond getan? :-)

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stellt sich eher die Frage, was ich getan hätte, wäre die Kellnerin nicht gekommen.

Soweit hast du doch souverän reagiert. Du warst weder ein blödes Arschloch (hast sie kurz chillen lassen) und gleichzeitig Grenzen gezeigt (aber nur eine Minute - was auch angesichts des femininen Umstands ok ist, also länger wäre quasi schon doof).

Davon abgesehen halte ich "körperliche Überlegenheit für ziemlich irrelevant". Hab letztes Wochenende nen' Turnier gesehen, wo ein 95kg Würstchen gegen ein 130kg Tier dominant gewonnen hat. ^^

Wie auch immer, ich hätte sie nach der Minute (mehr oder weniger) aufgefordert, bitte woanders hinzugehen, sie auf die speziellen Umstände hingewiesen (Ey Leute, ich verbringe den Abend gerade mit einer Frau, die mir was bedeutet xD ..setzt euch mal bitte woanders hin) und gehofft, dass sie darauf eingehen. Hätten sie das nicht, wäre mein nächster Gedanke gewesen, eben die Bedienung die Sache zu klären oder selber gucken, ob sie durch Aufstehen und körperliche Dominanz von alleine gehen. Wenn letzteres nein, wäre ich zur Bedienung gegangen (allerdings hätte ich mein Mädel nicht bei denen gelassen).

Nebenbei: Ich bin Schlägereien sehr offen gegenüber aber man muss es selber nicht dazu kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay....danke! Gute Idee.

Ist halt so eine Sache in Berlin F'hain, wenn plötzlich n paar Druffis nicht klarkommen.

Sonst stören sie mich ja auch nicht.

Werd ich mir merken deinen Tip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die Gruppe nicht für eine Minute sitzen lassen. Die verhalten sich respektlos und du belohnst sie noch dafür? Und wieso den Tisch wechseln? Sobald sowas passiert, darauf hinweisen, dass das unerwünscht ist und falls nichts passiert, dem Kellner bescheid geben. Dein HB hat schon gemerkt, dass du dich nicht durchsetzen kannst und hat extra nachgefragt, weil ihr dein Verhalten unterlegen vorkam.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , ja.Klar hat sie was gemerkt.

Der Einwand ist berechtigt.

Also ich merke, der Tenor ist : "Nächstes mal dominanter und beschützender reagieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Lokal ist einen Mitarbeiter zu holen tatsächlich die beste Möglichkeit.

Falls ihr anderweitig belästigt werdet, sehe ich kein Problem darin den Platz zu wechseln, falls das ohne Mühe möglich ist. Ansonsten würde ich nicht zögern die Polizei zu rufen. Klingt kleinlich, aber tatsächlich die stressärmste Variante und meist reicht der Anruf an sich, falls die Typen nicht ganz "sauber" sind.

Auf Schlägerei gegen mehrere Leuten würde ich mich freiwillig nicht einlassen. Ein Schlag von hinten kann auch von einem 60kg-Möchtegern ausgeführt dich ins KO-Land schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Mitarbeiter rufen ging bischen schlecht, wir saßen draußen.Und auch wenn es jetzt macholike rüberkommt, da war nur ne Kellnerin und die war zierlich gebaut, wäre mir ein wenig peinlich, was es dann ja auch war.

Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich das nächste mal in so einer Situation eher dominanter und bestimmter reagieren würde / werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Im weiteren Verlauf des Abends fragte sie mich aber , was ich gemacht hätte wenn Kellnerin nicht gekommen wäre.

Ich überlegte kurz und sagte, dass ich wahrscheinlich den Tisch gewechselt hätte, weil es keinen Sinn macht mit Junkies zu diskutieren ( sie waren wirklich vollgedröhnt ).

War doch nur ein Shittest. hast du doch cool und lässig gelöst.

Glaub mir eine keilerei bringt da garantiert nichst.

Ausserdem geb ich dir den Rat mit, dich grundsätzlich nicht mit Junk´s zu kloppen. Wenn die ihr Zeug drin haben kannst du auf die einkloppen bis die Matsch sind, die stehen immer wieder wie die Zombi´s auf(Erfahrungen aus vergangenen tagen, frag einfach nicht ).

Cool bleiben, framing behalten, wenn es sein muss den Tisch wechseln, und noch einen Spruch mitgeben. That´s it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die Gruppe nicht für eine Minute sitzen lassen. Die verhalten sich respektlos und du belohnst sie noch dafür? Und wieso den Tisch wechseln? Sobald sowas passiert, darauf hinweisen, dass das unerwünscht ist und falls nichts passiert, dem Kellner bescheid geben. Dein HB hat schon gemerkt, dass du dich nicht durchsetzen kannst und hat extra nachgefragt, weil ihr dein Verhalten unterlegen vorkam.

Die haben sich ungefragt hingesetzt. Um das zu verhindern hätte man schon ziemlich schnell aggressiv auftreten müssen. Das hätte dann aber bestimmt anders geendet.

Und den Tisch wechseln, weil man in Begleitung seiner Dame nicht fahrlässig eine Auseinandersetzung provozieren muss. Ich habe auch kein Problem damit einer Frau zu sagen, dass ich mich nur ihretwegen so defensiv verhalte, schließlich ist das ja sogar auch so. Ich kann zwar verstehen ,dass eine Frau einen Typen möchte, der sich auch behaupten kann, dennoch werde ich den Teufel tun, und mich irgendwie profilieren. Ich handle so, wie ich es am sinnvollsten halte, egal was sie davon hält.

In einem Lokal ist einen Mitarbeiter zu holen tatsächlich die beste Möglichkeit.

Falls ihr anderweitig belästigt werdet, sehe ich kein Problem darin den Platz zu wechseln, falls das ohne Mühe möglich ist. Ansonsten würde ich nicht zögern die Polizei zu rufen. Klingt kleinlich, aber tatsächlich die stressärmste Variante und meist reicht der Anruf an sich, falls die Typen nicht ganz "sauber" sind.

Auf Schlägerei gegen mehrere Leuten würde ich mich freiwillig nicht einlassen. Ein Schlag von hinten kann auch von einem 60kg-Möchtegern ausgeführt dich ins KO-Land schicken.

Naja, je nachdem, wie die Typen drauf sind, muss man dann auch erstmal die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei überbrücken. Nebenbei wiegt der mit Abstand (finzanziell) erfolgreichste Sportler (Boxer) gegenwärtig um die 60kg ;)

...

War doch nur ein Shittest. hast du doch cool und lässig gelöst.

Glaub mir eine keilerei bringt da garantiert nichst.

Ausserdem geb ich dir den Rat mit, dich grundsätzlich nicht mit Junk´s zu kloppen. Wenn die ihr Zeug drin haben kannst du auf die einkloppen bis die Matsch sind, die stehen immer wieder wie die Zombi´s auf(Erfahrungen aus vergangenen tagen, frag einfach nicht ).

Cool bleiben, framing behalten, wenn es sein muss den Tisch wechseln, und noch einen Spruch mitgeben. That´s it.

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

War doch okay. Einen Konflikt zu suchen in dieser Situation- totaler Bullshit. Man kann manchen Leuten zwar durchaus einen geben, bevor man den Schwanz einzieht, aber wäre hier einfach völlig fehl am Platz gewesen.

Merke dir dennoch, dass Frau dich bei solchen Eventualitäten auch gerne mir hätte/wenn/aber testet. Solche Fälle sind natürlich Geschenke, denn das du im Wohle der Frau handeln würdest, das ist offensichtlich.

Alles ausser pussymäßig Schwanz einziehen und du gewinnst leicht sehr viel Value.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles ausser pussymäßig Schwanz einziehen und du gewinnst leicht sehr viel Value.

Ich weiß nicht, wie Frauen die Szenerie betrachten aber für mich hat das effektiv keinen Value. Gut, er hat gesagt, dass sie dann gehen sollen. Ob das soviel wert ist. Value bekommt man in dem Fall wohl erst durch Widerstand, ansonsten ist das eher "Hey Leute, ist ja kein Thema aber geht gleich wieder".

Sure, je nach Frau kann das natürlich wiederum mehr Wert sein, als sonstwas. Was es in meinen Augen ebenfalls ist (sofern sie dann wirklich gehen ;p).

Nebenbei würde ich solche Situationen nicht als Möglichkeiten "Value zu gewinnen" betrachten. Sie birgen durchaus auch ein gewisses Risiko, auf welches ich mein Augenmerk viel mehr legen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Mitarbeiter rufen ging bischen schlecht, wir saßen draußen.Und auch wenn es jetzt macholike rüberkommt, da war nur ne Kellnerin und die war zierlich gebaut, wäre mir ein wenig peinlich, was es dann ja auch war.

Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich das nächste mal in so einer Situation eher dominanter und bestimmter reagieren würde / werde.

Niemand sagt, dass du nichtssagend zum Kellner laufen muss. Erstmal selber höfflich aber bestimmt die Leute bitten zu gehen. Von mir aus auch 2 Mal. Wenn man aber auf sture Köpfe stößt, nützt es nichts ein Streit anzufangen. Das Mädel bei Hand nehmen und rein in die Bar und Mitarbeiter bitten die Leute wegzuschicken. Sie können nämlich von ihrem Hausrecht Gebrauch machen.

Naja, je nachdem, wie die Typen drauf sind, muss man dann auch erstmal die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei überbrücken.

Schlimmer wird's durch den Anruf nicht. Manche meinen die Situation durch Polizeiruf zu verschärfen, mMn ist die Hemmschwelle eine Schlägerei anzufangen viel geringer, wenn man weiß, dass Polizei jeden Moment eintreffen könnte.

Bleibt nur der Beigeschmack, das Ganze nicht ohne Hilfe geregelt bekommen zu haben. Aber besonders in Begleitung würde ich jeder Konfrontation aus dem Weg gehen. Du alleine kannst im Notfall wegrennen aber kann das deine Freundin auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Krass, wieviele Schläger hier unterwegs sind.

Du bist da, um mit der Kleinen zu kuscheln und zu knutschen. Du sagst einfach, dass sie nicht erwünscht sind. Wenn sie sich doch hinsetzen, muss das Lokal das erledigen. Beseitigst du auch das Ungeziefer aus der Küche? Du bist da doch nicht der verdammte Türsteher! Und wenn deine Ische auf Gewalt steht, soltest du dir mal Gedanken über deine Partnerwahl machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder betrachtet hier eine Schlägerei als Option. Das finde ich sehr bedenklich. Sich zu schlagen, vor allem in einem Lokal ist völlig indiskutabel. Auch noch vor einer Frau. Wie PrestoAgitato sagte, ist das Lokal dafür zuständig die Sache zu regeln. Und den Tisch wechseln? Was ist hier los mit euch? Alle keine Eier in der Hose. Und gleich die Polizei zu rufen ist ja wohl völlig absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, keiner sieht ne Schlägerei als Option.

Es ist halt zwar das was man innerlich am liebsten tun würde, aber jedem ist klar, dass es das Verkehrteste wäre.

Polizei rufen,wäre zumindest in Berlin eher fehl am Platz.

Dominant auftreten, ist so eine Sache wenn man wie ein Kuschelbär gerade rumschmust.

Bedienung rufen ( auch wenn es die kleine Cindy ist ), ist leider das einzige was man machen kann.

Okay, außer man ist 2m groß und wiegt 150kg, dann könnte man allein durch die physische Präsenz was bewirken wenn man aufstünde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder betrachtet hier eine Schlägerei als Option. Das finde ich sehr bedenklich. Sich zu schlagen, vor allem in einem Lokal ist völlig indiskutabel. Auch noch vor einer Frau. Wie PrestoAgitato sagte, ist das Lokal dafür zuständig die Sache zu regeln. Und den Tisch wechseln? Was ist hier los mit euch? Alle keine Eier in der Hose. Und gleich die Polizei zu rufen ist ja wohl völlig absurd.

Tipp mit Polizei und Platzwechsel bezog sich auf Örtlichkeiten, ohne zuständige Mitarbeiter (Parkbank, whatever). Bitte etwas genauer lesen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gibt viel bei diesem Vorfall zu analysieren. Die hohe Kunst der Selbstverteidigung besteht m.E. übrigens in der Vermeidumng der Eskalation. Bei einer Schlägerei gibt es nur Verlierer.

Auf einmal kam eine Gruppe von ... drei Typen und ein Mädel.
Für eine zuverlässige Gewaltanalyse, mehr Info bitte! Wie waren die Sitzgelegenheiten angeordnet? War ein Tisch da und in welcher Relation zu dir und ihnen? Wieviele Plätze waren draußen noch frei? Wer saß bei den anderen freien Plätzen?
Sie setzten sich zu uns und schauten aggro.
Typen ohne Anstand wissen in der Regel was Anstand ist, denn sie haben Anstand innerhalb ihrer Subkultur. Da du nicht zu Ihrer Subkultur gehörst ist es gut möglich, dass sie nur ihren Aggro-Frame (!) aufgebaut haben um ihr Verhalten zu rechtfertigen. Ihr Frame bildet eine Einwandvorwegnahme, eine Fassade, ein Dominanzverhalten, dass von ihrer eigenen Schwäche/Regelverletzung ablenkt.
" Müde, wir müssen hier kurz mal chillen, eine Minute.Bitte"
Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage können wir nicht beurteilen. Vielleicht ist es zu 100% wahr und es hatte gar nichts mit dir zu tun. Zur genaueren Analyse sind die Rohdaten aus meinen ersten Fragen interessant.
Aber ich schaute auf meine Uhr und sagte ;"okay , aber nur eine Minute."
Pro: Man kann es als Stärke auslegen, dass du nicht nervös wirst und relativer Höflichkeit (immerhin sagten sie bitte (!) und nicht Fresse (!) ) mit relativer Höflichkeit begegnest. Contra: da kannst du alles mögliche reinlegen
Ein paar Sekungen später kam die Kellnerin und verjagte die Punks.
Du hattest also keine Möglichkeit, zu beweisen, was du nach einer Minute getan hättest! Freispruch für dich! :db:
Die HB kommentierte es nicht.
Pro: ich kenne Bunnys, die mit den Punks ein Gespräch angefangen hätte. Sie hat dich machen lassen und dich als den MANN akzeptiert. Contra: da kannst du alles mögliche reinlegen
Im weiteren Verlauf ... was ich gemacht hätte wenn ....
Pro: natürlich unterhaltet ihr euch darüber, eine super Gelegenheit eure Teamfähigkeit oder Rollenverteilung zu besprechen! Weshalb fragt sie? Sie ist neugierig! Sie hat dich als Mann akzeptiert und will es einfach nur wissen! Nur, so! Contra: da kannst du alles mögliche reinlegen
Aber es hat schon an meinem männlichen Ego ... und eine Frau uns "retten" musste.
Was schon Vorredner sagten, das Personal kennt sich mit dem Publikum aus. Das muss man von dir nicht erwarten. Alles gut! Und bevor ich es vergesse: Aufstehen ist nicht dominant. Ganz ruhig sitzen bleiben und ihnen dann ganz ruhig "feststellen", dass sie gehen werden schon.

LG, Himmel11 :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine interessante Sicht der Dinge.

Mehr Details, hmm..

Also, es war ein länglicher vierer Tisch.Wir saßen auf einer Seite angekuschelt unter der Decke ( outdoor ).

2 Typen setzten sich gegenüber und der andere Typ und das Mädel links von mir.Die HB saß an der Außenwand des Cafes, ich an der Straßenseite.

Es handelt sich um eine Cocktailbar mit ungefähr 10 Tischen draußen von denen c.a. 6 - 7 frei waren.

Whatever.

Ich denke so eine Situation kann man nicht besser handeln.

Vielleicht dominanter vielleicht witziger, je nach Frame.

Aber groß anders kannste da nicht reagieren , denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hättet ihr reagiert?

Das Selbe. Meinst du es wirkt souveräner, sich mit 3 Punks zu kloppen?

Ruf die Bedienung, die wollen ja, dass ihr Geld da bleibt und nicht die Störenfriede.

Notfalls zeigst du dem Mädchen eben die nächste chillige Bar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden