Mr.Phox 81 Beitrag melden September 21, 2012 erstellt Hallo Leute :)Ich konnte heute die Aufgabe von Woche 1 erfolgreich fertigstellen. Ist zwar erst Tag 5 aber natürlich werd ich keine Zeit verlieren und ab morgen an Woche 2 arbeiten.Aufgabe für Woche 2:Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!Da wirds dann für mich wohl anfangen schwierig zu werden. Smalltalk war immer ein Problem für mich und der Grund warum ich von neu kennengelernten Menschen nicht wirklich akzeptiert wurde. Ich kann zwar mit anderen ohne Probleme in Kontakt treten und kurz plaudern, aber wer will schon mit einem Typen abhängen der nach einer Minute nichts mehr zu sagen hat!?Aber deshalb bin ich ja hier!Liebe Grüße und meinen Mitstreitern viel Erfolg,Mr. PhoxThreads der vergangenen Wochen:Woche 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Soo,diese Woche war richtig scheiße was das Bootcamp betrifft. Ich hab mir keine Zeit dafür genommen.. Ich dachte zwar sändig dran, hab aber nichtmal versucht mit jemandem in Kontakt zu treten.Immerhin war ich Dienstags allein am Oktoberfest, hab mich getraut mich zu Fremden dazuzusetzen. Bin auch sechs Stunden an diesem Tisch geblieben und hab mich sehr nett mit den Leuten da unterhalten.Spätestens morgen will ich mal rausgehen und einen Versuch starten!Hab jetzt zwar ne Woche pausiert, aber natürlich bleib ich dran :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Und noch immer nichts getan. Ich sollte nicht so ein Perfektionist sein und unbedingt die Artikel aus dem pdf lesen wollen bevor ich Leute anspreche.. Das bremst extrem. In allen Lebenslagen. Das muss ich mir abgewöhnen..Naja, heute gehts wieder aufs Oktoberfest. Vielleicht kann ich mich da mal dazu aufraffen gezielt mit Fremden längere Gespräche zu führen. Ansonsten wohl morgen am Feiertag, da werd ich doch wohl hoffentlich endlich genug Zeit haben.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet So, Woche 3 neigt sich dem Ende zu und viel ist wieder nicht passiert.Am Montag hab ich mir nach der Arbeit eine Stunde Zeit genommen und war in der Fußgängerzone unterwegs.Viel ist allerdings nicht passiert. Da waren keine Bänke wo Leute gesessen sind und wenn dann waren sie nicht alleine.Auch sonst waren alle Leute in Bewegung. Die kann man ja auch schlecht aufhalten mit irgendeiner Belanglosen schwätzerei.Ih könnte sie nach dem Weg fragen und dann irgendwie versuchen ins Gespräch zu kommen, aber das fällt mir nicht so leicht. Hm, aber ich denke das werd ich mal probieren. ICh bin ja kein hiesiger, also könnt ich einfach nach dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit fragen und dann noch erkundigen was sie mir sonst so empfehlen können, wo ihre Lieblingsplätze sind oder was sie sich schon angesehen haben. Guter Plan, das probier ich in den nächsten Tagen.In der Nacht von Montag auf Dienstag war ich dann noch auf einer Feier wo ich vier Bier und einen Sekt getrunken hab. Am Heimweg musste ich in der Ubahnstation eine halbe Stunde auf meine Ubahn warten. In dieser Zeit bin ich einfach durch die Station geschlendert und hab mich nach Gesprächspartnern umgesehn. Auf einem Bahnsteig waren Bauerbeiter dabei fließen Abzuschlagen. Ich hab das eine Weile beobachtet und dann zu einem Mann um die 35 der neben mir stand gesagt: "Warum schlagen die da wohl die Fließen ab?". Danna haben wir das gemeinsam weiter beobachtet und über die Gründe für die Bauarbeiten gerätselt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es etwas mit BRandschutzvorgaben auf sich hat. Außerdem haben wir diskutiert welche Unterschiede es gibt zwischen Renovierungsarbeiten in einem normal und einem Durchzugsbahnhof wie diesem. zB.: Arbeiten sind nur Nachts möglich, was höhere Kosten durch Nachtzulagen bringt und man kann auch nie die ganze Station sperren da es kaum Ausweichstrecken für die Züge gibt. Bis dann sein Zug kam haben wir noch über seine Arbeit als Dolmetscher gesprochen.Auf dem Bahnsteig wo meine Ubahn kommen sollte hab ich mich dann neben einen Typ meines Alters gesetzt und mit ihn gefragt "Und, was machst du um soeine unchristliche Zeit noch?". Er war Student, hat gearbeitet, wir haben dann darüber geplaudert was er studiert, was ich studiere, als was er gearbeitet hat, was er später mal machen will und so weiter. War ein sehr langes Gespräch wenn ich mich recht erinnere. Erst in der Station und dann noch in der Bahn bis er aussteigen musste.Dabei is mir aufgefallen, dass ich viel besser darin bin Gespräche zu führen wenn ich angetrunken bin. Es fiel mir unglaublich leicht die beiden so spontan anzusprechen und auch das Gespräch am laufen zu halten. Auf der Geburtstagsfeier auf der ich davor war, bin ich rgendwie mit niemandem in so ein interessantes Gespräch gekommen, obwohl es auch lauter Fremde waren (Ich kannte nur eine Person auf der Feier) Das finde ich seltsam.Lag es an meinem Grad der Alkoholisierung der in der Station durch die Zeitversetzte Wirkung von Alkohol noch geringfügig angestiegen ist? Oder vielleicht daran, dass ich bei absolut Fremden auf der Straße noch weniger Hemmungen habe als bei Leuten die ich in Zukunft vielleicht nochmal sehen könnte bzw. die ich in einem privateren Rahmen kennengelernt habe?Ich werde über diese Fragen noch nachdenken und vielleicht kann ich etwas von diesem Erlebnis mitnehmen. Als Gespräche fürs DJBC werde ich das jedenfalls nicht mitzählen, ich hab ja auch nicht vor jedes mal zu trinken bevor ich mit Leuten spreche ;)Morgen am Bahnsteig werde ich versuchen mir irgendeine Detail aus der Umgebung zu suchen und damit ein Gespräch zu starten. Mal sehn wies mir dabei geht.Lg, Phox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 12, 2012 geantwortet Hallo,der zweite Anlauf von Woche 2 geht mit dem heutigen Tag zu Ende und was hab ich vorzuweisen:1/10 Gespräche mit Fremden :DUnd zwar war das heute in der Ubahn. Da saß ein HErr neben mir der ziemlich coole HAare hatte. So ne Elvis Frisur. Ich hab mir die ganze Zeit überlegt "Soll ich oder soll ich ihm nicht ein Kompliment zu seinen Haaren machen". Ich habs dann erstmal gelassen und mir ein Blickkontaktduell mit einem jungen Mann von der nächsten Bank geliefert. Ging bestimmt 30 bis 50 Sekunden. Er hat nervös geblinzelt. Ich einfachnur konzentriert draufgehalten, leicht gegrinst und schließlich auch gewonnen. Allerdings hab ich nicht nochmal hingesehn. Es war mir ein bisschen unangenehm vielleicht noch ein Duell anzustiften. Wobei ich eigentlich genau das hätte machen müssen. Naja, egal..Irgendwann hab ich bemerkt er ist weg und dann hab ich mir Gedacht jetzt hol ich mir den alten Mann neben mir auch noch."Ich muss sagen Sie haben da eine ziemlich coole Frisur"Er hat sich gefreut und bedankt. Allerdings ein wenig verhalten. Im laufe des Gesprächs wurde mir dann auch bewusst dass es sich wahrscheinlich um ein Toupet handelt, zumal der gute schon 80 Jahre alt war. Ich hab ihn auf 63 geschätzt ;) Da hat er sich auch gefreut, als ich das sagte. Naja, er war früher Bauingenieur und hatte eine eigene Firma. Wir haben uns über mein Studium unterhalten, seinen Beruf, Statik und über unsere Herkunft. Sehr interessant fand ich, dass er in seiner Firma auch Wasserbau betrieben hat. Dabei musste ich unbedingt ansprechen wie geil ich diese Schiffsbrücken wie beim Main-Donau-Kanal finde. Er erwähnte dann noch Hebewerke für Schiffe. Die find ich auch ziemlich großartig da sie komplett ohne Pumpen funktionieren. ^^Naja, nachdem ich schon eine meiner Ubahn ausgelassen hab und er offensichtlich auch ein paar bin ich dann schließlich doch in die nächste eingestiegen. Es waren aufjeden Fall mehr als 10 Minuten, aber irgendwie ist die Zeit schon sehr schnell vergangen. War interessant.Morgen gehts los mit dem dritten Anlauf für Woche 2. Dieses Mal pack ich es :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen