Luzern oder Zürich

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich will demnächst umziehen, wohnte bisher immer eher in ländlichen Gegenden und möchte jetzt in eine Stadt. Ins Auge gefasst habe ich Luzern und Zürich. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht in den beiden Städten? Gerade ausgangstechnisch interessiert es mich, was ist ''besser'' und wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne seit Herbst 2009 in Luzern. Luzern ist eine flächenmässig kleine Stadt, übersichtlich, direkt am See, umringt von Bergen. Es gibt verschiedene Clubs, Bars, viel Alternatives (z.B. Baselstrasse) und vorallem ist alles nahe beeinander. Ich fühle mich hier sehr wohl, es wirkt relaxed auf mich. Im Sommer gibts d' "Ufschötti" (grosse Wiese, gratis) direkt am See wo man liegen und Baden kann, 10min vom Bahnhof. Ausgangstechnisch trifft man viele Studenten an, gibt es doch einige FHs und Unis in Luzern.

Zürich wäre für meinen Geschmack zu gross, zu viele Menschen, zu hektisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides sind schöne Städte. Bedenke das Zürich ein eigenes, sehr aktives Lair hat. Gerade wenn du noch am Anfang deiner Reise steht, kann das viel ausmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luzern ist eine City die einiges zu bieten hat. Einige Clubs, Lounges etc.

Zürich ist ne Mega City. Industrie, Viele Clubs, unzählige Bars.

Reisezeit zwischen Zürich und Luzern mit dem Zug beträgt ca. 40min. Man könnte hin und her switchen.

Mich persönlich würde es nach Luzern ziehen. Ich fühle mich dort wohler, gemütlicher. Hat für mich irgendetwas, das ich gerne dort bin. Obwohl ich max. 2x im Jahr nach Luzern gehe. Ich find sie symphatischer. Leute sind von beiden Städten ok. Zürcher sind nicht sooo hochnäsig wie immer gemunkelt wird. (Ich bin Aargauer und stellt euch vor, ich lobe Zürcher :-D)

Wenn du jetzt mal PuA aussen vor lässt, ist für dich wahrscheinlich Zürich interessanter, da du sicher ein Job benötigst. Mein VERMUTUNG ist dass du in Zürich eher einen Job findest. Je nachdem was du willst. Aber auch Luzern hat erstklassige Weiber zu bieten. Die Menge ist aber nicht vergleichbar mit Zürich.

Geh doch einfach einen Tag nach Zürich und am anderen Tag nach Luzern. Schau dich um. Aber nicht nur im Zentrum, auch ausserhalb. Am besten mit dem Auto!

Und falls du dich nicht entscheiden kannst, dann zieh nach "Zug" um. Dann bist du etwa in der Mitte :-D

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Zug: Da zahlst Du auch wenig Steuern ;)

@syncronisiert: Mich nimmts Wunder wofür Du Zürcher lobst? (vorallem weil ich auch Aargauer bin und sowas noch nie von einem andern gehört habe ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ca 6 Tage am Sargen. Bis auf die "ich-arbeite-im-Büro-für-einen-Anwalt-und-trage-ein-zweiteiliges-Kleid-von-Gucci" Sparte roch ich nie die Arroganz. Letzthin hatte ich sogar ein City Girl mit nach Hause genommen. Ganz natürliches mädel. Natürlich kenne ich Auch einige ZürcherInnen die Schicki-micki brauchen und als Statussymbol im Club nur Champagner trinken. Nur ich bin so gut wie nie in solchen Clubs. Solch Leute will ich nicht mal näher kennenlernen! Hab ein grundsätzliches Problem mit denen. Liegt aber eher an den Clubs dass man solche Leute trifft

Ich dachte mir, wenn sargen dann in Zürich. Sollten anscheinend Arrogant sein. Bestes Training.Sobald du mit ihnen jedoch redest, kann man mit ihnen über normale Sachen reden. Ich habe mehr Mühe in Baden, obwohl ich mich dort wohl fühle.

Gruss Dani.

Wo genau im Aargau? Ich Region baden

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden