Mein erster Approach: Mädel mit IOIs beim Zugausstieg

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" ein wenig unter die Arme greifen.

Ich fahre jeden morgen mit dem Zug und an der Station, an der ich aussteige (es steigen viele Leute ein und aus), steigt jedesmal ein Mädel mit ihrer Freundin ein.

Dieses Mädel lächelt mich jedes Mal an und grüßt und ihre Freundin bufft sie immer an, wenn sie mich sieht.

Heute habe ich meine Eier in die Hand genommen und sie mit folgendem approached, nachdem ihre Freundin sagte "da ist er wieder" und sie (Mädel) wieder lächelte:

Ich: "Hey, komm mal nen Meter mit zur Seite"

Mädel: "Nein, ich muss jetzt da rein"

Ich: "Wir haben jetzt ca. sieben Sekunden um uns kennenzulernen"

Mädel schaut weg und geht in den Zug.

Wie schon oben beschrieben ist das große Problem die Zeit. Bleibt man kurz stehen, blockiert man quasi schon alles und man wird direkt weiter nach vorne geschoben.

Mein Frage ist nun, was hätte ich zum Einen besser machen können und zum Anderen was kann ich tun, wenn ich sie am Montag wieder am Bahnhof antreffe?

Ich danke euch schon mal vielmals.

Gruß Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war gut, aber Sie war meiner Meinung nach wirklich im Zeitdruck, da ihr Zug jeden Moment abfahren könnte.

Nächstes mal früher ansprechen, so dass ihr mehr als nur 7 sekunden habt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steige schon als einer der ersten mit aus dem Zug. Man hat wirklich nur ein so verdammt kurzes Zeitfenster von knapp 10-20 Sekunden, da sie auch direkt am Eingang steht und quasi mit reingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark,

das war schon mal nicht schlecht.

Nun gilt es auszubauen. Und zwar nimmst Du entweder Dir die Zeit mit ihr zusammen eine Station weiter zu fahren oder was ich persönlich besser finde; Du steckst ihr jedes Mal einen kleinen Zettel mit einen geheimnissvollen Lächeln zu, wo nur ein Wort drauf steht.

Aus diesen einzelnen Zetteln entsteht dann ein Satz. Beispiel: Hi lass uns am Samstag um 15Uhr im XXX auf nen Drink treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein, habe ich auch schon an die Idee mit Zetteln gedacht, aber habe mich auch gleichzeitig an Zeiten erinnert wo ich 13 Jahre alt war (was nicht zwingend schlecht sein muss). Einzelne Zettel finde ich irgendwo nicht so gut, das zieht sich über zu viele Tage. Hätte eher an eine Frage gedacht, die man auf den Zettel schreibt.

Mit einer Station weiter zu fahren klappt nicht, da ich zur Arbeit muss und ansonsten zu spät käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Frage wäre das dann?

Schreib doch deine Handnr. mit auf den Zettel um die Sache mal n bisschen weniger umständlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die Zettelgeschichte lieber wenn du ernsthaft vor hast bei ihr zu landen

Warst doch auf dem richtigen Weg! Nächstes mal mit weniger Zeitdruck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon sagte, der Zeitdruck wird leider immer da sein, da dies genau der Zeitpunkt der Rushhour ist.

Was mir heute noch in den Sinn gekommen ist, wäre eine etwas verrücktere Idee. Ich nehme ein altes Handy, packe dort ne Sim-Karte rein und gebe ihr beim rausgehen das Handy.

Hat jemand von euch schonmal ähnliches versucht?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer wildfremden nicht. Bei einer Freundin, die ich schon länger kannte, schon. Da ich mir sicher war, dass sie mir das Handy auch wieder bringt, egal was passiert.

Würde es nicht machen, da du dir nicht sicher sein kannst, was sie genau denkt, und ob sie wirkliches Interesse an dir hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Was mir heute noch in den Sinn gekommen ist, wäre eine etwas verrücktere Idee. Ich nehme ein altes Handy, packe dort ne Sim-Karte rein und gebe ihr beim rausgehen das Handy.

Wie verkackt creepy ist das denn?! Die wird sich denken das ist ne Bombe und um Hilfe schreien.

Alter, stell dir vor du bist ein Mädel und ein fremder Typ DRÜCKT DIR EIN HANDY IN DIE HAND. Ich würde mir in die Hosen scheißen glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Handy ist aus dem ersten und letzten PU Buch das ich mir je gekauft habe. Um die Logistik mal zu loesen: Nimm einen Zug frueher und warte auf sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das mit dem Handy habe ich dann als Idee schonmal wieder verworfen. Habe es glaube ich auch in irgendeinem PU-Buch gelesen gehabt und fande die aber doch recht witzig aber auch schon sehr unheimlich.

Einen Zug eher nehmen, wäre möglich, allerdings wäre dieser schon 45min vorher dort.

Was würdet ihr als follow-up am Montag machen, wenn ihr das Mädel wieder sehen würdet, wenn ihr aus dem Zug aussteigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dat muss doch nicht immer so "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge" sein.

Zettel: Name, Telefonnr.,

Uh, oder eben noch nen Ort+Zeit dazu, für ne Verabredung, ähnlich Toms Idee.

Und verbal ein freundliches "meld dich ;-)"

Wenn sie das nicht nutzt, dann scheiß drauf.

Jaa, ist schlecht, weil sie dann ja sowas wie Führung und einen eigenen Willen zugesprochen bekommt,

aber ne Stunde durch die Gegend gurken um sie anzuquatschen ist auch irgendwie needy.

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleibt dir nur Handynummer aufn Zettel und ihr sagen sie soll sich mal melden.

Freundlich und charmant, wenn sie dich interessant findet wird sie sich melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so hab ich meine jetztige LTR kennengelernt.

Ich hab mir wochenlang überlegt wie ich sie am besten ansprechen kann, weil die paar Sekunden zwischen denen du aussteigst und sie einsteigt kannste wirklich vergessen. Irgendwann hatte ich Glück das sie ihren Zug verpasst hatte und am Bahngleis rumstand, da hab ich sie dann angesprochen.

Im nachhinein hab ich mich mit ihr mal darüber unterhalten, und sie fand die Idee mit dem Zettel total witzig und hätte da sofort mitgezogen. Sie ist sogar selbst schon auf die gleiche Idee gekommen und hatte überlegt mir einen solchen Zettel zu schreiben. Ich hätte das damals auf die witzige Weise gemacht und nicht einfach Nummer und Name drauf, sondern so eine Art Zettelflirt angefacht, einfach weil ichs selbst am witzigsten fände. Musst du aber wissen was für ein Typ du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleibt dir nur Handynummer aufn Zettel und ihr sagen sie soll sich mal melden.

Wenn er sie doch sowieso jeden Tag sieht, einfach hin "Hey morgen bringst du mir nen Zettel mit deiner Nummer mit." und am nächsten Tag abgreifen.

Wäre doch die bessere Alternative oder? :>

Dann muss sie schonmal nen "invest" bringen und mal erlich, die rufen doch nie an :/

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er sie doch sowieso jeden Tag sieht, einfach hin "Hey morgen bringst du mir nen Zettel mit deiner Nummer mit." und am nächsten Tag abgreifen.

Wäre doch die bessere Alternative oder? :>

Dann muss sie schonmal nen "invest" bringen und mal erlich, die rufen doch nie an :/

Kann besser funktionieren oder auch nicht..

Ist eine schwierige Situation wenn beide unter Zeitdruck stehen.

Aber theoretisch ist es egal was man macht hauptsache man macht was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde Sprüche immer irgendwie lächerlich "....7 Sekunden Zeit uns kennen zu lernen..." das wirkt doch irgendwie verkrampft oder unnatürlich. Approaching phrases mögen zwar schön sein, aber sie sind manchmal wirklich schwer rüber zu bringen, wenn man nicht zu 110% hinter diesem Frame steht.

Wenn du sie ohnehin jeden Tag siehst, würde ich erst mal langsam Attraction aufbauen. Einfach mal zurück grüßen, sie fragen wie es ihr geht etc. "Hi, was geht?" oder ein einfaches Lächeln würde doch auch genügen. Somit kommst du viel natürlich rüber und baust dir damit eine elementare Stufe zur Kommunikation auf. Du kannst diese Stufe ja von Tag zu Tag aufbauen, vom simplen Hallo bishin zur netten Smalltalk Unterhaltung mit Nummern austauschen, Date's ausmachen etc.

Du kannst zum Beispiel auch frech sein und evtl. "Na du schon wieder" sagen und sie necken.

Da bleibt soviel Spielraum übrig, Leute seid einfach kreativ!

achja:

Das einfache grüßen oder lächeln sollte dich nicht nur natürlicher erscheinen lassen, sondern soll dir auch als Reflektion dienen inwiefern das Mädel auf dich einsteigt. Lächelt sie zurück, strahlt sie wenn sie dir über den Weg läuft oder ignoriert sie dich eher? Grüßt sie dich dann auch? Fängt sie dann mit dem Smalltalk an? Das alles können Zeichen ihrer Interesse sein.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark,

das war schon mal nicht schlecht.

Nun gilt es auszubauen. Und zwar nimmst Du entweder Dir die Zeit mit ihr zusammen eine Station weiter zu fahren oder was ich persönlich besser finde; Du steckst ihr jedes Mal einen kleinen Zettel mit einen geheimnissvollen Lächeln zu, wo nur ein Wort drauf steht.

Aus diesen einzelnen Zetteln entsteht dann ein Satz. Beispiel: Hi lass uns am Samstag um 15Uhr im XXX auf nen Drink treffen.

Hammer Idee

Vllt nicht jedes Wort, aber auf jedenfall in Teile teilen.

Es ist immer schwierig zu approachen wenn die HB's wenig Zeit haben.

Stell dir z.B. vor es regnet und du machst ein set mitten im Regen auf, kein HB bleibt da stehen.

Entweder du improvisierst oder timest das ganze richig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir z.B. vor es regnet und du machst ein set mitten im Regen auf, kein HB bleibt da stehen.

Tanzt über den Bürgersteig, singst Singing in the Rain und hälst ihr den Regenschirm hin?

Big Deal!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzt über den Bürgersteig, singst Singing in the Rain und hälst ihr den Regenschirm hin?

Big Deal!

Kannst aber auch, wenn sie neben Dir ohne Schirm im Regen steht( an der Ampel), während Du unter einem Schirm stehst,sie anschauen und mit nen Lächeln sagen " Du bist ja schon total nass, komm unter meine Decke äh meinen Schirm". Direkt danach, sich kurz vorstellen und Smalltalk halten. Machste es richtig, haste innerhalb paar Sekunden zumindest nen Facebook Close.

Habt Ihr Beide Zeit, kannst Du auch direkt in ein Café isolieren-> komm, Du bist ja ganz durchgefroren. Lass uns gleich hier im Café xxx einen Kaffee trinken.

Fieldgetestet und noch nie dabei Abfuhr bekommen, Sonden immer zumindest nen FB Close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem was für ein Typ du bist, sind hier schon eine Reihe sehr guter auswahlmöglichkeiten,

ich bin der spielerische typ und finde es total geil auf nem zettel ein tic tac toe spiel zu beginnen

credits to DeAngelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, die ihr mir gegeben habt.

Ich werde Sie morgen ganz normal grüßen und schauen, ob ich mit ihr ein paar Worte wechseln kann.

Falls nicht, werde ich ihr einen Zettel geben. Muss mir nur noch überlegen was ich dort draufschreibe.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ein kleines Update von meiner Seite aus: Ich habe sie heute morgen nicht gesehen. Warten wir auf den nächsten Tag.

Nochmaliges Update: Habe Sie seither nicht mehr gesehen. Na ja, Mund abputzen, weitermachen.

bearbeitet von Zugfahrer747
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden