Freeze hats versaut?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, kennt man. Bist nicht der erste, wirst nicht der letzte sein. Geh einen heben und andere Frauen befummeln...

Wird schon.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie mir nochmal schreibt? Ich habe eine demnächst eine Operation ich nehme an sie wird sich eventuell nochmal melden deshalb. Soll ich ihr dann zurückschreiben oder verliert sie dann jeglichen respekt vor mir?

Meiner meinung nach sieht das so aus:

Wenn ich zurückschreibe bin ich der typ mit dem sie wochenlang gespielt hat, ihn dann fallen gelassen hat und trozdem redet er noch mit ihr als wär nichts gewesen.

Wenn ich auf nichts mehr antworte bin ich der beleidigte der nicht damit umgehen kann das sie einen neuen hat.

Irgendwie Paradox weil mir beides nicht gut fürs eigene ego vorkommt.

Mal wieder Pussy Diagnose Modus vom allerfeinsten. Man würde meinen, dass ein Mensch, bei dem eine OP ansteht, besseres zu tun hat, als sich darüber Gedanken zu machen, was ein anderer Mensch über eine Antwort oder keine Antwort einer SMS denken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt alle recht. Ich verliere immer so leicht die beherrschung und werde needy oder hirnwichse ständig herum. Ich verzeihe mir auch keine Fehler und grübel ständig darüber nach was bei jedem treffen besser hätte laufen können usw. man hört ja immer selbstreflektion ist was gutes aber ich habe das gefühl ich bringe das auf ein ganz neues level. Das passiert nicht nur wenn ich Fehler mache, auch wenn ein abend richtig gut läuft lässt es mir keine ruhe "wieso hat das jetzt funktioniert?". Paradoxerweise läufts ja am besten wenn man sich überhaupt keine gedanken macht, das weiss ich auch aber es ist wirklich nicht leicht diese hirnwichserei und ständige analyse abzustellen wenn man sich hier mal ordentlich eingelesen hat. Und ich lese seit gut 2 Jahren und hab LdS schon mehrmals durch. Ich denke eigentlich ständig darüber nach was ich in der Vergangenheit gemacht habe oder was in Zukunft sein wird wenn dies und jenes passiert nicht nur was Frauen angeht. Es fällt mir sehr schwer einfach sorgenfrei im moment zu leben. Bin ich depressiv oder so? Habt ihr eine Idee was mir helfen könnte um wieder etwas unbeschwerter zu sein?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal "Eine neue Erde" von Eckart Tolle, da steht alles drin zu deinen Fragen zu Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und dem Denken was es zu sagen gibt. Und sag Bescheid wie Du es fandest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal "Eine neue Erde" von Eckart Tolle, da steht alles drin zu deinen Fragen zu Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und dem Denken was es zu sagen gibt. Und sag Bescheid wie Du es fandest.

Hört sich interessant an aber kann es sein das das etwas esoterisches ist? Wenn ja werd ich dem glaube ich nicht viel abgewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hört sich interessant an aber kann es sein das das etwas esoterisches ist? Wenn ja werd ich dem glaube ich nicht viel abgewinnen können.

Dann bleib lieber bei LdS, scheint bei dir ja wunderbar funktioniert zu haben... /Sarkasmus: aus

Alternativ zu Tolle: David Deida "Der Weg des Wahren Mannes" oder aber der Knabe hier. Ich mag zwar seinen Sprachrhythmus nicht, aber was er sagt, hat Hand und Fuß.

http://www.youtube.com/watch?v=kKOXUq2ZPMc&feature=related

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleib lieber bei LdS, scheint bei dir ja wunderbar funktioniert zu haben... /Sarkasmus: aus

Alternativ zu Tolle: David Deida "Der Weg des Wahren Mannes" oder aber der Knabe hier. Ich mag zwar seinen Sprachrhythmus nicht, aber was er sagt, hat Hand und Fuß.

http://www.youtube.com/watch?v=kKOXUq2ZPMc&feature=related

Ich zweifle nicht an das es manchen leuten etwas bringt. Aber ich bin einfach ein Mensch der wenn er von Körperenergien, Planetenkräfte usw. liest das einfach nicht ernst nehmen kann, ob ich will oder nicht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das buch diese Kategorie fällt.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hör Dir doch einfach mal paar Seminare von Robert Betz an (gibts einiges bei YT). Sprachrhythmus hin oder her, der Mann sagt wie es ist. Stimme nicht immer zu 100% zu, liegt aber an jedem selber, trotzdem wird es einem klarer. Und auch wenn Dich einige Dinge nicht ansprechen, das eine oder andere wird hängen bleiben und beim grübeln auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na dann hör Dir doch einfach mal paar Seminare von Robert Betz an (gibts einiges bei YT). Sprachrhythmus hin oder her, der Mann sagt wie es ist. Stimme nicht immer zu 100% zu, liegt aber an jedem selber, trotzdem wird es einem klarer. Und auch wenn Dich einige Dinge nicht ansprechen, das eine oder andere wird hängen bleiben und beim grübeln auffallen.

Außerdem findet sich bei Betz nichts wahnsinnig Esoterisches. Und MM1988, für jemanden, der offensichtlich mit seinem Ansatz ganz schön auf die Schnauze gefallen ist, hast du ein ziemlich großes Sendungs- und Selbstbewusstsein. PU bedeutet Persönlichkeitsentwicklung und nicht engstirniges Verharren. Aber ich sehe an deinen Posts jemanden vor mir, der geistig bereits ziemlich unbeweglich ist, weil ihm die PU-Wichse einer Schule (LdS) ganz schön den Verstand verkleistert hat.

Was vielen anderen geholfen hat, solltest du nicht kategorisch ablehnen sondern deinen Geist befreien. Das hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit Offenheit. Das ist es, was ich an PU am meisten schätze: Unterschiedliche Ansätze, die zum Ziel führen können und mich bereichert haben. Ich hab mir einfach das rausgesucht, was am besten zu mir passt. Und falls ich damit ein Geheimnis verrate: LdS kann dir zeigen, wie du eine Frau fickst. Aber es ist so ziemlich das schlechteste PU-Buch, wenn es um Beziehungen geht. Beziehungen sind kein Kampf, sie sind eine Entwicklung mit- und umeinander. Davon hat Satana mMn keinen blassen Schimmer und so liest sich LdS in diesen Bereichen auch. Wer danach handelt, fährt nach einem halben Jahr bis zwei Jahren automatisch in die Sackgasse und findet sich mit Oneitis-Störung wieder, aus die LdS keinen Ausweg zeigt, außer sich noch mehr auf sein Alpha-Sein zu berufen und die ganzen Fehler zu wiederholen.

So long! Kopf hoch und vor allem Kopf auf!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi

Sehe ich genau so.

Wer danach handeln, fährt nach einem halben bis zwei Jahren automatisch in die Sackgasse

Deswegen sollte jedem, der sich die LdS Bibel geholt hat, gesagt werden das es ums verstehen geht und nicht lesen + einfach 1:1 durchsetzten.

Gilt aber für alle Ratgeber (sonst würde es Anleitung heißen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es fällt mir sehr schwer einfach sorgenfrei im moment zu leben. Bin ich depressiv oder so? Habt ihr eine Idee was mir helfen könnte um wieder etwas unbeschwerter zu sein?

Tolle und Betz sind gute Tips, wenns darum geht im Moment zu leben. Ich sehs zwar auch so, dass beide etwas sehr ins Esoterische abdriften -Tolle von Anfang an und Betz meist erst gegen Ende seiner Vorträge- aber das ändert nix daran, dass beide gute Ansätze haben.

Beispielsweise schreibst du, dass du versucht hast zu kontrollieren. Das funktioniert in Beziehungen nicht. Im Gegenteil. Betz erklärt, warum es sinnvoller ist, loszulassen.

Ich würd mir an deiner Stelle von Tolle und Betz das raussuchen, was dir sinnvoll erscheint und die esotherischen Sachen überhören.

Momentan bist du wahrscheinlich wegen der Trennung geschockt. Das ist normal. Ist die erste Phase bei einer Trennung. Man weigert sich zu akzeptieren. Danach kommen irgendwann Wut und Tauer auf. Wenn du unbeschwerter werden willst, kann besonders die Trauer eine Chance für dich sein. Sobald man Emotionen zuläßt, verändern sich dadurch die Emotionen. Traurigkeit zuzulassen bedeutet zu akzeptieren - und das bedeutet unbeschwerter zu werden.

Emotionen zu spüren ist sozusagen das Pendant zu deiner rationalen Selbstreflexion. Die Selbstreflexion ist ne nützliche Sache. Das kannst du ruhig so weiter machen. Um mehr im Moment zu leben, kannst du zusätzlich lernen, dich selbst mehr zu spüren. Also nicht nur zu denken und zu kontrollieren, sondern auch loszulassen und zu akzeptieren.

Dabei kann auch Meditation ganz nützlich sein. Da gibts hier auch ein paar Threads zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es fällt mir sehr schwer einfach sorgenfrei im moment zu leben. Bin ich depressiv oder so? Habt ihr eine Idee was mir helfen könnte um wieder etwas unbeschwerter zu sein?

Ja. professor.gif

mit Kumpels einen saufen gehen.

eine neue Sportart ausprobieren z.B. Muay Thai. Gepflegt ein paar auf die Frezze bekommen /Lowkicks vom Trainer kassieren...macht Spass. Selbst welche verteilen.

mit Kumpels saufen gehen.

Urlaub buchen. Im roten Meer tauchen, schnorcheln. Delfine, Murenas, Meeresschildkröten, Mantarochen live erleben und versuchen zu fangen...Vom Bootsdach einen Kopfsprung machen.

eine private Quad tour in der Wüste buchen, mit dem Teil über die Hügel fliegen, in einen Sandsturm geraten und mit Vollgas und 0 Sicht ein paar Kilometer zurücklegen

ein Gespräch mit einem ausländischen Mädchen anfangen und anschliessend mit ihr im Hotelzimmer verschwinden

nach Deutschland zurückkommen, feststellen, dass das Wetter hier scheizze ist, vom Chef einen 4-wöchigen Urlaub erpressen und gleich den nächsten Urlaubstrip organisieren...

rausfinden, was das ist und wo man's her kriegt und sich so eine für den Silvester besorgen professor.gif

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon was der Threadersteller meint. Er hat ihr kenntlich gemacht, dass sein Interesse über eine FB hinausgeht und hat die Sache in der Hoffnung laufen lassen, dass sich wieder eine LTR ergibt und hat ihr damit auch eine gewisse Verantwortung über die Situation und seine Gefühle gebgeben.

Nun ist er natürlich enttäuscht, dass sie einfach wortlos in eine neue Beziehung geht, weil das ja zeigt, dass sie sein Ziel und seine damit verbundenen Gefühle nicht berücksichtigt hat.

Das Problem an der Sache ist nur, dass du ihr damit auch die Kontrolle/Verantwortung gegeben hast, aber die muss letztendlich jeder Mensch für sich alleine haben. Man kann nicht jemand seine Gefühle schenken und sagen "Hier, ich habe Gefühle für dich - jetzt weißt du es, und es liegt in deiner Verantwortung, dass du gut mit ihnen umgehst!" - Man hat stets selbst die Verantwortung darauf zu achten, wie mit seinen Gefühlen umgegangen wird, wie man eine Situation/Beziehung gestaltet und dass man glücklich ist und bleibt.

---

Du hast in diesem Hin und Her auch die Führung abgegeben, was in jedem Fall zu Attractionverlust führt, da du irgendwann einfach als selbstverständlich gesehen wirst. Du bist der, der in der Warteschleife hängt und immer zur Verfügung steht.

Es ist, wie meine Vorschreiber schon sagen: Du hättest dir Alternativen suchen müssen, unabhängiger werden sollen, wieder die Zügel in die Hand nehmen müssen.

Du warst mit der Situation so wie sie ist nicht zufrieden - warum bleibst du dann darin?

Distanziere dich (räumlich + emotional) und tue Dinge, die dir gut tun.

--> "Mach niemanden zu deiner Priorität,der dich nur zur Option macht."

Und, wenn du auch ohne sie glücklich bist hättest du ihr einen Anreiz geboten, warum es sich lohnt mit dir zusammen zu sein. Du hast auch ohne sie ein tolles Leben - und wenn sie dich glücklich macht, darf sie daran teil haben. Und wenn sie nur eine FB sein will, dann ist sie eben nur eine FB, aber bei einem Hin- und Her (...das von der Frau ausgeht), sollte man diese Frau niemals - weder gedanklich, noch emotional - zu einer Priorität machen. Warum auch? Was bietet sie dir denn, dass du sie zu deiner Priorität machst?

---

Du hast die Attraction nicht durch den Freeze kaputt gemacht, sie war schon vorher kaputt. Ich kann mit einem Mann schlafen und es schön finden, aber trotzdem ist er vielleicht nicht der Mann mit dem ich eine Beziehung führen will.

Das trifft es.

Nimm Dein Leben in die Hand und übernimm die Verantwortung dafür. Du und nur Du triffst die Entscheidungen in Deinem Leben. Und Du trägst auch die Konsequenzen, die Deine Entscheidungen nach sich ziehen.

Das heißt, Du bist für Dein Leben verantwortlich und Du bist letztlich Dein eigener "oberster Richter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich hatte so ein hin-und-her ding mit einer EX-LTR, mein ziel war eine neue LTR - sie wusste das und es ging zu keiner Zeit um eine reine FB. Jedenfalls war das ganze dann wochenlang in dem Zustand das ich mich immer gemeldet habe und von ihr sogut wie nichts mehr kam, dafür gabs aber ab und zu treffen (auch mit Sex) jedoch nur sehr selten und immer mit invest meinerseits verbunden. Ich kam mir natürlich wie der schwächere in der Beziehung vor und wollte das verhältnis wieder in ordnung bringen bevor es zu spät ist. Also starte ich nach einem dieser abende mal einen Freeze und warte darauf das sie sich meldet. Sie schreibt mir 1x um mir zu sagen das der abend schön war, ich schreibe zurück das ich ihn auch schön gefunden hab. Eine SMS hat mir aber noch nicht gereicht um wieder mit meinem invest anzufangen (und eventuell wieder in der warteschleife zu hängen) also bleibe ich erstmal weiterhin passiv. 2 Wochen später dann der Hammer: Sie ist laut Facebook in einer Beziehung mit einem anderen, ohne mir bescheid zu sagen, ohne sich davor noch zumindest ein 2. mal zu melden. Es ist also genau das passiert vor dem jeder Anfänger unterbewusst Angst hat wenn er einen Freeze am laufen hat: Sie meldet sich ebenfalls nichtmehr und sucht sich einen anderen. Was ist den da schief gelaufen...?

:-)

laut FB ist mein bester freund gerade "verwitwet" und eine gute freundin von mir "in einer beziehung" mit ihrer schwester. wenn attraktive frauen auf solchen plattformen genervt werden, dann heiraten sie schon einmal ganz schnell den schwager des hausmeisters von nebenan, wenn du verstehst was ich meine.

was lief schief?

du verhälst dich wie ein beta und das wahrscheinlich schon lange bevor sie auf FB geheiratet hat. zumindest läßt dein verhalten gerade keinen anderen schluss zu.

wenn betas einen freeze out starten, ist das so authentisch und glaubhaft wie wahlversprechen vor dem urnengang.

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe noch eine Frage, wo.liegt eigentlich.der feine grad zwischen sich alles gefallen lassen und seine Regeln durchsetzen?

Angenommen die Freundin trifft sich mit einem anderen typen und man toleriert sowas icht, sollte man sie dann überhaupt konfrontieren?

Falls man es tut und anfängt darüber zu reden das einem das nicht passt könnte man Needy wirken.

Wenn man sich aber nie aufregt selbst wenn die Freundin schon mit anderen vögelt lässt man sich doch alles gefallen von der Frau.

Laut pu theorie führt beides zum Attraction verlust... Manchmal ist das ganze echt widersprüchlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snapback.pngFreddy0815 schrieb am 21 September 2012 - 19:03 PM:

Tolle widmet sich ganz einfach dem Thema "Gedanken", "Denken" und "Zeit" in einer Ausführlichkeit und Stringenz wie ich es sonst nirgends finden konnte. Diese Themen sind wiederrum Teil von etwas "Größerem", aber das braucht Dich ja nicht zu interessieren. Du willst, dass Du nicht den ganzen Tag Brainfuck betreibst, dann musst Du am Kern ansetzten und Dich erstmal mit dem Denken, dem Verstand, dem Körper und demjenigen, der beobachtet dass gerade gedacht wird, beschäftigen.

Etwas zu lesen und dann es glauben zu sollen weil damit ein bestimmtes Ziel zu erreichen sei macht doch null Sinn. Was du liest muss Dir helfen selbst zu erkennen was vor sich geht. Und daher empfehle ich Dir Tolle. Da geht es aussschließlich um Grundsätzliches, nicht um Muschis oder Weiber abschleppen oder dass du auf einem Bein springen sollst, um alle Frauen glücklich zu machen. Tolle liefert keine Inhalte wie Deida oder andere (die auch wichtig, richtig und gut sind), sondern er liefert Dir Denkanstösse für die Strukturen. Glaubst Du, du kannst Dich grundlegend verändern durch neue Inhalte oder indem Du an den vorhandenen Strukturen ansetzt?

mit Kumpels einen saufen gehen.

Würde ich Dir nicht raten, das übertüncht und lockert Dich für kurze Zeit und danach ist es wieder wie gehabt oder schlechter. Sorgen mit Saufen zu begegnen ist was für Looser (wie hier schonmal geschrieben wurde) nichts für jemanden der sich weiter entwickeln will. Stattdessen besser ohne jedwede Ablenkung Dich Deinen Gefühlen aussetzen so wie sie gerade sind. Wenn negative Gedanken da sind, dann akzeptiertst und beobachtest Du sie einfach und schaust einfach was passiert.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe noch eine Frage, wo.liegt eigentlich.der feine grad zwischen sich alles gefallen lassen und seine Regeln durchsetzen?

Angenommen die Freundin trifft sich mit einem anderen typen und man toleriert sowas icht, sollte man sie dann überhaupt konfrontieren?

Falls man es tut und anfängt darüber zu reden das einem das nicht passt könnte man Needy wirken.

Wenn man sich aber nie aufregt selbst wenn die Freundin schon mit anderen vögelt lässt man sich doch alles gefallen von der Frau.

Laut pu theorie führt beides zum Attraction verlust... Manchmal ist das ganze echt widersprüchlich

PU ist in einigen Bereichen auf extreme Coolness ausgelegt. Es wird zwar viel davon geredet, einen Menschen ziehen zu lassen, aber nur weil PU das sagt, musst du es nicht so umsetzen. Es spricht nicht dagegen, wenn das Babe Freiräume braucht und mit anderen Menschen etwas unternehmen will. Wenn du nicht willst, dass sie dir untreu wird, dann sagt du ihr das musst dann allerdings ebenso handeln. Selbst in der Gegend rumhuren und der Frau nicht das gleiche Recht einräumen ist einfach totaler AFC-Style.

Es kommt bei all dem auf die Persönlichkeitsstruktur der Frau an. Meine Erfahrung zu dem Thema und die Meinung aller Männer und Frauen, die ich dazu befragt habe ist, wer einmal in seinem Leben fremdgegangen ist, wird es immer wieder tun. Ist wie ein Tier zu schlachten oder jemandem auf die Fresse hauen. Einmal gemacht und schon fällt in deinem Hirn irgendwo eine Schranke - das wurde vor wenigen Jahren wissenschaftlich bewiesen. Erfahrungen verändern das Gehirn, selbst bis ins hohe Alter.

Wie immer hat dieses Verhalten viel mit deinem Frame und deiner Führung zu tun. Ich denke mal, dein Problem ist, du denkst zu viel darüber nach, was du tun musst und bevor du zum Handeln ansetzt, ist die Situation bereits einen Schritt weiter und an dir vorüber gegangen. Du bist (noch) ein Denker, während PU aus den Denkern Macher formt. Frauen lieben Macher (und Macker. :-p )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden