Freeze hats versaut?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hatte so ein hin-und-her ding mit einer EX-LTR, mein ziel war eine neue LTR - sie wusste das und es ging zu keiner Zeit um eine reine FB. Jedenfalls war das ganze dann wochenlang in dem Zustand das ich mich immer gemeldet habe und von ihr sogut wie nichts mehr kam, dafür gabs aber ab und zu treffen (auch mit Sex) jedoch nur sehr selten und immer mit invest meinerseits verbunden. Ich kam mir natürlich wie der schwächere in der Beziehung vor und wollte das verhältnis wieder in ordnung bringen bevor es zu spät ist. Also starte ich nach einem dieser abende mal einen Freeze und warte darauf das sie sich meldet. Sie schreibt mir 1x um mir zu sagen das der abend schön war, ich schreibe zurück das ich ihn auch schön gefunden hab. Eine SMS hat mir aber noch nicht gereicht um wieder mit meinem invest anzufangen (und eventuell wieder in der warteschleife zu hängen) also bleibe ich erstmal weiterhin passiv. 2 Wochen später dann der Hammer: Sie ist laut Facebook in einer Beziehung mit einem anderen, ohne mir bescheid zu sagen, ohne sich davor noch zumindest ein 2. mal zu melden. Es ist also genau das passiert vor dem jeder Anfänger unterbewusst Angst hat wenn er einen Freeze am laufen hat: Sie meldet sich ebenfalls nichtmehr und sucht sich einen anderen. Was ist den da schief gelaufen...?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte dich einfach nicht. Du warst zwar ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Wahrscheinlich hat die Attraction nicht ausgereicht. Da hilft dann auch kein Freeze, wenn die Attraction sowieso zu niedrig ist.

Also anderweitig umschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Are u serious ? 167 beiträge und dann sowas ?

Sie ist deine Ex, ihr habt euch beide ab und zu noch getroffen für Sex, da ihr beide noch keinen neuen Partner gefunden habt.

Jetzt hat sie halt einen neuen. Sie ist dir zu nichts verpflichtet. Es ist doch vollkommen normal sich nach einer Beziehung, die ja anscheinend schon vorbei war, nach einem neuen Partner zu umzuschauen, oder ?

Und es wäre auf dasselbe hinausgelaufen, da ihr neuer wahrscheinlich schon länger in den Startlöchern steht.

Die Ursache deines Problems : Alternativenmangel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schreibt dir eine SMS (?!?!) mit war schöner abend. Du schreibst sofort zurück.

Du hast da etwas falsch verstanden, der Freeze wird aufgelöst wenn Sie wieder sichtlich investiert, sich treffen will und und und. Sie hat nur mal wieder ein Stück Fleisch ins Wasser geworfen nur um zu sehen ob du noch anbeist. Du hast angebissen, Attraction auf wiedersehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Are u serious ? 167 beiträge und dann sowas ?

Sie ist deine Ex, ihr habt euch beide ab und zu noch getroffen für Sex, da ihr beide noch keinen neuen Partner gefunden habt.

Jetzt hat sie halt einen neuen. Sie ist dir zu nichts verpflichtet. Es ist doch vollkommen normal sich nach einer Beziehung, die ja anscheinend schon vorbei war, nach einem neuen Partner zu umzuschauen, oder ?

Und es wäre auf dasselbe hinausgelaufen, da ihr neuer wahrscheinlich schon länger in den Startlöchern steht.

Die Ursache deines Problems : Alternativenmangel

Vollkommen richtig.

Nicht der Freeze hat es versaut, sondern deine needyness hat dazu geführt, dass du keinerlei Attraction mehr hattest. Du kamst immer angekrochen und sie war von Anfang in der bequemen Situation, dich nach belieben benutzen zu können. Du hast das mit dem Freeze Out falsch verstanden, denn wie jedes PU-Instrument muss der in einer Reihe von Abläufen gesehen werden. Dein Problem fing schon viel früher an. Und sie hatte emotional bereits mit dir abgeschlossen, weswegen sie es nicht für nötig hält, dich zu informieren. Warum auch? Sex ist nicht gleichbedeutend mit Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schreibt dir eine SMS (?!?!) mit war schöner abend. Du schreibst sofort zurück.

Du hast da etwas falsch verstanden, der Freeze wird aufgelöst wenn Sie wieder sichtlich investiert, sich treffen will und und und. Sie hat nur mal wieder ein Stück Fleisch ins Wasser geworfen nur um zu sehen ob du noch anbeist. Du hast angebissen, Attraction auf wiedersehen.

Das habe ich nie kapiert. Kann mir das jemand erklären?

Angenommen ein mädeln will etwas von mir aber ich nichts von ihr! Sie meldet sich und da es mir egal ist schreibe ich eben zurück wie jeder normale mensch aber melde mich trozdem nicht von selbst bei ihr (habe ja kein Interesse). Meine Attraction ist dann bei diesem mädchen weg weil ich geantwortet habe? Und wenn ich nicht geantwortet hätte würde sie mich um sex anbetten? Was ist daran needy wenn man normal antwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Sie wurde zwar mehr oder weniger von dir gefreezt, hat aber das gemacht was DU hättest machen sollen!

Nicht rumsitzen und Däumchen drehen sondern dich mit anderen Mädels/Hobbys/Freunden und Mädels beschäftigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Attraction ist dann bei diesem mädchen weg weil ich geantwortet habe? Und wenn ich nicht geantwortet hätte würde sie mich um sex anbetten?

Nenenene das stimmt nicht, es kommt darauf an wie du antwortest.

Ich hatte mal ein Girl im Freeze, sie schrieb mir ständig, weil es kein invest war, sondern sinnfreies geschwafel. Habe nur ab und zu zurückgeschrieben, und das mit mindestens 1std verspätung.

Erst als Sie schrieb "Hey gehst du heute in Club XY, bin auch dort, freue mich wenn du auch kommen würdest." erst dann hab ich den Freeze gelöst, die kleine ist an Mir interesiert, macht kein geheimnis daraus, investiert indem sie mich sehen will und vorschläge bringt.

Ein anderes Girl hab ich nach einem Date gefreezed, ihre sms "War ganz nett" (ähnlich wie bei dir, das beispiel mit dem fleisch im wasser) meine antwort, "war wirklich ganz nett"2te sms 5 minuten später "nett ist der kleine bruder von beschissen." 3 tage nicht gemeldet, Sie hat wieder wie blöd investiert und und und.

Sei einfach nicht so leicht zu haben, darum geht es.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Attraction ist dann bei diesem mädchen weg weil ich geantwortet habe? Und wenn ich nicht geantwortet hätte würde sie mich um sex anbetten?

Nenenene das stimmt nicht, es kommt darauf an wie du antwortest.

Ich hatte mal ein Girl im Freeze, sie schrieb mir ständig, weil es kein invest war, sondern sinnfreies geschwafel. Habe nur ab und zu zurückgeschrieben, und das mit mindestens 1std verspätung.

Erst als Sie schrieb "Hey gehst du heute in Club XY, bin auch dort, freue mich wenn du auch kommen würdest." erst dann hab ich den Freeze gelöst, die kleine ist an Mir interesiert, macht kein geheimnis daraus, investiert indem sie mich sehen will und vorschläge bringt.

Ein anderes Girl hab ich nach einem Date gefreezed, ihre sms "War ganz nett" (ähnlich wie bei dir, das beispiel mit dem fleisch im wasser) meine antwort, "war wirklich ganz nett"2te sms 5 minuten später "nett ist der kleine bruder von beschissen." 3 tage nicht gemeldet, Sie hat wieder wie blöd investiert und und und.

Sei einfach nicht so leicht zu haben, darum geht es.

So habe ich das bis jetzt auch immer gesehen. Einfach den invest zurückfahren und bei sinnlosen geschwafel mal ab und zu nicht antworten. Einfach das interesse zurückschrauben ohne beleidigt zu wirken. Aber was konsequent nicht Antworten bringen soll kapier ich nicht.

Als mädel würde ich mir entweder denken der "PUA" ist trotzig wie ein kleines kind oder er hat wirklich 0 interesse mehr. In beiden fällen würde ich dann keinen draufsetzen und noch ein Treffen vorschlagen.

Sie hat mir in etwa geschrieben "War echt schön bei dir, muss an dich denken :)" meine antwort nach etwa 2 stunden: "hey, find ich auch" - danach nichts mehr. Das hat also die Attraction zunichte gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal, sie hatte einfach gerade Lust dir zu schreiben, war vielleicht gerade in einem emotionalen Moment (soll es bei Mädels durchaus mal geben) und hat dir geschrieben. Das hat NICHTS mit Attraction zu tun. Sie hat mit dir geschlafen, weil es eher Gewohnheit war und sie vielleicht einfach gerade keinen anderen zur Hand hatte. Du warst da und hast das alles mit dir machen lassen und bist jetzt plötzlich beleidigt, weil sie wieder eine richtige LTR eingegangen ist "ohne dir Bescheid zu sagen"... Warum muss sie sich vor die rechtfertigen?

Sie hat einfach schon emotional mit dir abgeschlossen und ist viel weiter als du. Und ja, sie kann auch ohne Attraction mit dir schlafen.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat mir in etwa geschrieben "War echt schön bei dir, muss an dich denken :)" meine antwort nach etwa 2 stunden: "hey, find ich auch" - danach nichts mehr. Das hat also die Attraction zunichte gemacht?

"Häh?" (*Stirnrunzel) So würde ich vor deiner SMS sitzen. SMS sollten, wenn sie geschrieben werden, zumindest eine Bezugnahme bedeuten.

Noch einmal, da du alle Antworten hier hingehen ignorierst. Du hattest keine Attraction. Da gab es nichts zu killen. Was sie bei dir gehalten hat, war Gewohnheit. Beim ersten Anzeichen einer Alternative hat sie sich körperlich komplett ihrem neuen Target zugewandt.

Hast du das jetzt verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Ist die Attraction über einem Schwellwert steigt sie-, unterhalb fällt sie während eines Freezes.

Wo deine war, kannst du dir jetzt denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane schrieb am Dec 29 2009, 11:15 AM:

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, ich ignoriere sie nicht aber es hat mich heute eben mal wieder ziemlich getroffen deshalb sorry ich bin etwas durch den wind...

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich jetzt zu ihr stehe, die Situation überfordert mich schlicht und einfach.

Soll mir das ganze egal sein? Soll ich wütend auf sie sein weil sie sich einfach nen anderen nimmt? Soll ich antworten wenn sie mir nochmal schreibt, oder sollte ich sie jetzt hassen und jeden kontakt abbrechen?

Ich versuche irgendeine verhaltensweise zu finden die die Attraction wieder steigern könnte obwohl der zug sowieso schon abgefahren ist. Ich hab leider garkeine ahnung wie ich das ganze jetzt regeln soll, ich fühle mich als hätte man gerade mit mir schluss gemacht obwohl die sache eh schon seit wochen kapput war. ich habe mich einfach nie unter kontrolle! Es ist immer das selbe, ich mache mir selbst extrem viel druck das ich mich mal richtig verhalten aber es endet immer im desaster wie hier. Bilanz: Wochenlang nachgelaufen, verzweifelt versucht die kontrolle zu übernehmen, und für einen anderen verlassen worden. Kratzt sehr am ego, unabhängig von ihr.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmer Dich nicht weiter um sie. Du brauchst da jetzt keine große neue Haltung zu einnehmen. Lass sie in Ruhe. Hass, Missgunst oder sonstwas sind hier falsch. Ist einfach so...Nimm es nicht zu sehr persönlich. Ist nicht einfach, tut weh, aber muss man durch...

Und außerdem ist sie nicht mit ihrem neuen zusammen, weil Du sie gefreezest hast, sondern weil ihr nicht mehr zusammen seid.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie mir nochmal schreibt? Ich habe eine demnächst eine Operation ich nehme an sie wird sich eventuell nochmal melden deshalb. Soll ich ihr dann zurückschreiben oder verliert sie dann jeglichen respekt vor mir?

Meiner meinung nach sieht das so aus:

Wenn ich zurückschreibe bin ich der typ mit dem sie wochenlang gespielt hat, ihn dann fallen gelassen hat und trozdem redet er noch mit ihr als wär nichts gewesen.

Wenn ich auf nichts mehr antworte bin ich der beleidigte der nicht damit umgehen kann das sie einen neuen hat.

Irgendwie Paradox weil mir beides nicht gut fürs eigene ego vorkommt.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Ist die Attraction über einem Schwellwert steigt sie-, unterhalb fällt sie während eines Freezes.

Wo deine war, kannst du dir jetzt denken.

Hätte ich noch irgendwas tun können um die Attraction nochmal zu steigern oder war ab da eh schon alles verloren? Mehr als freezen fällt mir irgendwie nicht ein, alles andere würde ja bedeuten das ich wieder in der situation desjenigen gewesen wäre der sich meldet...

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Du gehst davon aus, dass sie Dir irgendwann in den nächsten Wochen mal Genesungs-Wünsche zukommen lässt und sammelst deswegen schonmal mögliche Antworten?? Tja, was soll man sagen? Kümmer Dich um andere Dinge.

Schreib halt "Danke" zurück und fertig.

Und als aller erstes musst Du mal akzeptieren, dass es VORBEI ist. Ende. Aus. Schicht im Schacht. Das ist irgendwie noch nicht ganz angekommen, oder? Sei ehrlich, ist das in Deinen zigfachen möglichen Kopf-Kino-Szenarien Bestandteil?? Garnichts mehr zwischen Euch? Sollte es auf jeden Fall...

Du machst das schon.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Könnte bitte ein Mod den Thread-Titel ändern in:

"Meine Oneitis* hats versaut!" Genau das ist der Inhalt aller deiner Posts. Du weißt, was du zu tun hast. Eier entwickeln und andere Frauen gamen.

* Oneitis, die: O. führt unweigerlich zum Ende der Beziehung, da die Anziehung des Mannes auf die Frau verloren geht. Er vernachlässigt sich, seine Freunde, sein Umfeld und hebt die Frau auf ein Podest. Bezeichnend für eine Oneitis ist die komplette Uneinsichtigkeit des Infizierten. Gegenmittel: Sein eigenes Leben wiederentdecken, andere Frauen ficken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, im grunde genommen weiss ich das. Ich denke heute nicht wirklich rational, das wurde mit einem schlag ausgehebelt. Hätte auch nicht gedacht das es mich noch so trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden