Jeden Tag etwas neues lernen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich jeden Tag etwas neues Lernen will, d.h. mein Wissen ständig erweitern will, wollte ich mal fragen, wie man das so machen kann?

In diversen Büchern wird immer gesagt, dass es so einen Service gibt, bei dem man jeden Tag ein neues Wort lernt. Das wäre echt genial, wenn ihr mir sagen könnt wo man sowas machen kann.....

Denn um so größer der Wortschatz auf den man zurückgreifen kann, umso besser kann man Gefühle und allgemein sich einfach besser ausdrücken.

Also, kennt ihr irgendwie einen Service bei dem man jeden Tag z.b. eine Email geschickt bekommt mit einem neuen Wort, dass erklärt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faule Sau du :D

Kauf dir einen Duden und geh die Wörter alle durch. Es geht nicht ums lesen sondern ums Schreiben. Jedes Wort das du im Duden findest und nicht kennst schreibst du auf mit all seinen Bedeutungen. 3 Mal das Fremdwort und dann die Übersetzungen.

Ansonsten www.wikipedia.org: Wenn du zum Zahnarzt gehst suchst du was zu Zahnmedizin. Wenn du in der Werkstatt warst suchst du was zu Mottoren, Oktanzahlen usw. Nimm Themen die dir grade begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Buch dazu brauchst du nun wirklich nicht zu kaufen. Das Internet bietet dir so viel. Kannst dir ja vornehmen, jeden Tag einen Wiki-Artikel durchzulesen. Konkrete Fremdwörter zu lernen find ich nicht so wichtig. Lies einfach regelmässig ne anspruchsvolle Zeitung (gibt's auch auf dem Web) und du wirst deinen Horizont erweitern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag ein neues Wort?

Hmm, okay! Das erste sponsor ich mal:

"Kopulieren"

Aber Vorsicht: Erst nachschlagen!

Weil: wenn man zu ner Frau hingeht und sagt:

"Ich mache den ganzen Tag Sport. Und dabei kopuliere ich recht stark!"

...könnte ein Verständnisproblem auftreten, genau wie bei:

"Ich mag sie wirklich gerne. Wir sollten zusammen transpirieren!"

Deshalb:Vorsicht beim Fremdworteinsatz! :P

Jaja, ich weiss, ich spamme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin bei dictionary.com angemeldet und da bekomm ich jeden tag en englisches wort zugesandt. obs das für deutsch gibt, kA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Wiki bin ich z.B. jeden Tag und lass mir ab und zu einen zufälligen Artikel raussuchen. Außerdem les ich morgens Zeitung. Und am nachhaltigsten ist es, wenn irgend etwas aktuell ist in meinem Leben, dann mach ich mich umfassend schlau. Ist auf jeden Fall sehr hilfreich viel zu wissen.

Besonders lustig ist das bei meiner Family zu sehn. Wenn es irgend ein Problem gibt oder sie was nicht wissen, werd immer erstmal ich gefragt... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst auch Leute ansprechen und fragen was die gerade machen usw!

z.B. einen Angler fragen was da so im Fluss schwimmt, welche man essen kann etc.

Ist auch gleichzeitig was PickUp-bezogenes. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden