Needy Frame durchbrechen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Im Vergleich zu den PU Pros hier, sind meine Begegnungen mit Frauen eher noch gering, aber es gibt ein paar ;)

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Tendenz habe, ab einem gewissen Grad an Kontakt (zwischen 2-3 Wochen), mich emotional anhängig zu machen. Dass passiert meist ganz subtil, obwohl ich mir einrede, dass alles cool ist und ich eigentlich alles unter Kontrolle habe. Sobald die Frau anfängt mir ihre Aufmerksamkeit zu entziehen, Mind-Games zu spielen oder sich nicht zu melden, werde ich grundsätzlich immer ein wenig nervös. Nicht das ich dann anfange dort anzurufen oder ihr krampfhaft hinter her zu laufen, aber es lenkt mich einfach ab und das ist stressig! Ich merke auch das mich das in den fortgeschrittenen Phasen des PU von den richtigen Handlungsweisen abhält.

Ich will das ändern!

Viele werden natürlich sagen, dass das Persönlichkeitsabhängig ist und ich könnte mich natürlich auch auf die Couch von Freud legen und euch meine ganze Lebensgeschichte erzählen....aber:

Kann man sich das irgend wie abtrainieren? Kennt ihr Techniken oder andere Tipps?

Ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen ist sicher der nötige Schritt. Das andere wäre natürlich sich Ablenkung zu verschaffen und ein gutes Telefonbuch auf zu bauen, dass habe ich leider noch nicht ;) Naja, alles leichter gesagt als getan

Danke für eure Antworten

bearbeitet von Lincoln Jr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann verstehen was du meinst, was mir geholfen hat ist einfach viel zu unternehmen mit Freunden - neue Interesse kennenlernen Hobbys usw..

Ich persönlich würde dir aufkeinenfall raten das iwie abzutranieren oder was auch immer, weil du damit dauerhaft deine Gefühle abstumpfen würdes und warum macht man Pick Up überhaupt wenn verliebt sein eins der schönsten Gefühle ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe dir schon auf deinen anderen Thread geantwortet, ich finde es schön, dass du aktiv etwas für dich selbst unternehmen willst !

Tendenz habe, ab einem gewissen Grad an Kontakt (zwischen 2-3 Wochen), mich emotional anhängig zu machen

Da bist du gewiss nicht der einzige, und es ist großartig, dass du erkennst, dass das wohl nicht das erstrebenswertenste im Leben sein sollte. Frauen sind gut und schön und ein weiterer schöner Aspekt ist: sie zeigen dir oft, woran es dir selbst mangelt. Ja daran glaube ich, dass die meisten Menschen einen Mangel in sich tragen - und versuchen ihn bei anderen Menschen zu 'beheben'. Viele suchen z.B. bei Frauen Liebe, Zuneigung, Bestätigung oder Sexualität, weil sie mit dem Glauben aufgewachsen sind, dass sowas nur von dem anderen Geschlecht wirklich befriedigt werden kann.

Du allerdings fragst dich zumindest schonmal selbst, was du an dir selbst verändern kannst - weil du vlt schon spürst, dass du deine Mängel in dir nicht von anderen Personen füllen lassen kannst. Ich persönlich würde dir allerdings davon abraten, irgendwas explizit 'abzutrainieren' zu wollen. Im Gegenteil - ich würde genau hinschauen: was will dieser Teil von mir damit sagen, dass ich nach 2,3 wochen von Frauen abhängig werde ? Was gibt es da in mir, was diese Reaktion, diese Gedanken, diese Gefühle hervorrufen. Wir können es dir hier nicht sagen, was es ist. Dafür bist nur du selbst verantwortlich - denn nur du kannst wirklich 'sehen', was da in dir ist. Wenn du dich blind auf andere Antworten verlässt, dann kann es vlt sein, dass du deine wahren Bedürfnisse, Wünsche nie wirklich kennen lernen wirst.

Mein Rat lautet daher: Versuche in dich 'hineinzuhören'. Und nein, das ist keine reine Denkaufgabe. Dein Verstand ist nur ein Teil von dir. Auch alle deine Emotionen sind genauso ein Teil von dir, wie deine Gedankenwelt. In der Gedankenwelt magst du vlt denken, dass du deine Gefühlswelt kontrollieren kannst. Auch ich war mal fest überzeugt davon. Aber es gab ein Punkt in meinem Leben, wo ich erkennen durfte, dass sich Gefühle nicht einfach so unterdrücken lassen. Genauso wie mit allem anderem. Aber bevor du denkst, dass das alles sehr kompliziert sein dürfte - all die Gedanken, all die Gefühle usw. - will ich dir sagen: alles ist nur so kompliziert, wie du es selbst haben willst. Ich kann immer nur sagen: das Leben kann einfach sein.

Versuche ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wonach es dich im Innersten sehnt - und dann kannst du anfangen dich dem anzunehmen. Und sei geduldig mit dir: bedenke wieviele Jahre du gelebt hast, ohne bewusst und offen in dich hineinzusehen. Lasse dir die Zeit die du brauchst - lasse es zu einem Prozess werden. Natürlich darfst du dich da auch gerne von anderen Menschen, Meinungen und Antworten von hier inspirieren lassen. Was mich sehr inspiriert hat:

http://www.pickupfor...r-dreamcatcher/

Fange an nach dem warum zu fragen. Höre auf Symptome behandeln zu wollen ('abtrainieren'), denn deine Bedürfnisse werden sich dann nur in einer anderen Weise bemerkbar machen. Mein Tip noch zu dem in dich 'hineinhören': Meditation ist da sehr gut, oder einfach mal spazieren gehn, oder auch manchmal einfach nur tief durchatmen und versuchen die Umwelt möglichst ungefiltert, in ihrer Vollständigkeit wahrzunehmen - es gibt viele Möglichkeiten deinen Kopf klar zu machen/ zu befreien, damit du dich nur dir selbst widmen kannst :-)

ich wünsche dir weiterhin alles gute auf deinem Weg !

Ps:

Naja, alles leichter gesagt als getan
- frage dich doch mal: warum denke ich, dass es so schwer ist, meine Ziele umzusetzen ? Welche Schritte könnte ich einleiten, damit es mir leichter fällt, meine Ziele anzugehen ? bearbeitet von Bernstyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden