Schlussgemacht, Ex rennt mir hinterher

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 23, LSE-HD, extreme Stimmungsschwankungen

Ich: 24

Waren knapp 2 Jahre zusammen, haben davon auch ein Jahr zusammen gewohnt. Bin dann wieder ausgezogen, weil es einfach nicht geklappt hat, und ich mich nicht wohl gefuehlt habe.

Zu der Zeit, haben wir auch festgestellt, dass, obwohl wir uns beide sehr gerne haben, wir uns keine gemeinsame Zukunft vorstellen koennen, weil wir sehr verschiedene Beduerfnisse haben: Ich brauche meinen Freiraum, den sie mir nicht laesst, und sie will mehr mit mir machen, und ich fuehle mich bedraengt.

Nachdem wir uns jetzt 2 Monate fast gar nicht gesehen haben, weil wir in unterschiedlichen Orten in Urlaub waren, hab ich den Entschluss gefasst, dem Schrecken ein Ende zu geben. Habe mich in den zwei Monaten alleine auch viel wohler gefuehlt und sie nur wenig vermisst.

Ich wollte das ganze persoenlich abklaeren, also haben wir uns noch ein letztes Mal getroffen, etwas ueber den Urlaub geredet, und dann kam halt das Thema, wie es mit uns jetzt weitergeht. Sie sagt mir, dass sie keine Beziehung mit mir moechte und ich stimme ihr zu, da wir einfach keine gemeinsame Zukunft haben. Sind dann auseinandergegangen, mit dem Plan, mindestens fuer einige Monate keinen Kontakt zu haben, weil es im Moment einfach nicht moeglich ist, den auf freundschaftlicher Basis zu halten. Was in ein paar Monaten ist, weiss keiner.

In der Vergangenheit hat sie solche Phasen des Nichtkontakts nie durchhalten koennen, also hab ich diesmal sofort meine Telefonnummer gewechselt, damit sie mich nicht mit Anrufen und SMS terrorisieren kann. Das ging dann auch 24 Stunden gut, bis sie anfaengt mir E-Mails zu schreiben.

E-Mail 1: Sie will, dass ich mein Handy anmache, weil sie mit mir reden moechte.

E-Mail 2: Es wurde bei unserem letzten Treffen nicht alles besprochen, was zu besprechen war, und ich mache dinge nur schlimmer, wenn ich sie ignoriere.

E-Mail 3: Sie liebe mich, und sei verrueckt nach mir, und sie wuerde alles tun, um wieder mit mir zusammen zu sein. Und sie wartet ungeduldig auf meine Antwort.

Hab bisher auf keine der Mails reagiert, aber es zerrt schon stark an meinen Nerven. Was sie in den Mails schreibt widerspricht halt volkommen dem, was wir bei unserem letzten persoenlichen Treffen besprochen hatten.

Weiss nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ob ich sie weiter ignorieren soll oder nochmal mit ihr sprechen. Ich weiss nur, dass mich die ganze Situation ziemlich mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Jahren LTR kennst du ihre besten Freudinnen.

Ruf die an die dir richtig erscheint um ihr deinen Standpunkt zu erzählen. Sie soll sich um deine Ex-HB kümmern.

Wenn du dich direkt bei deiner Ex meldest führst du ihr Emotionales Tief nur auf ein neutrales Niveu damit es wenn du wieder weg bist wieder in den Keller fällt und für sie alles von vorne los geht.

Ihr habt es so besprochen. Ihr habt es so beschlossen.

So wie sie mit ihrem Zustand fertig werden muss, musst du mit deinem fertig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind dann auseinandergegangen, mit dem Plan, mindestens fuer einige Monate keinen Kontakt zu haben..

Wird schon einen Grund gehabt haben, dass Ihr das so beschlossen habt. Halt Dich an den Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so, zuerst rennen sie einem hinterher und aus dem nichts haben die nen Neuen.

FTOW(M) gilt halt auch für Frauen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht schlüssig ob das Ignorieren die beste Methode ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du kein Interesse mehr an einer Beziehung und hast ihr das klar gemacht. Das ist alles gut und richtig, aber jetzt kommt entweder in Frage:

a) Für sie sind manche Dinge unklar und es würde ihr wahrhaftig besser mit dem abschließen gelingen, wenn sie Antworten auf diese offenen Fragen bekommt.

b) Sie nutzt die Fragen als Vorwand um dich zurückzugewinnen.

zu a) Es könnte sein, dass sie tatsächlich über die Beziehung reflektiert um die Fehler, die sie gemacht hat, nicht mehr in Zukunft zu machen und deshalb versucht ihr noch offene Fragen aus dem Weg zu räumen. Dann wäre es förderlich ein nochmaliges Gespräch zu führen, da du ihr damit hilfst besser abzuschließen und sie an ihrer Persönlichkeitsentwicklung arbeiten kann. Das würde dich auch von lästigen E-mails und Anrufen befreien.

zu b) Bei Versuchen mich für eine Beziehung zu gewinnen, würde ich ihr nochmals in aller Deutlichkeit sagen, dass ich kein Interesse mehr an einer Beziehung habe und sich daran auch nichts ändern wird und du jetzt wie auch schon beim letzten Mal keinen weiteren Kontakt wünschst und wenn sie das nicht respektiert, dass auch dein Interesse verringert irgendwann freundschaftlichen Kontakt mit ihr zu haben. Die Androhung einer Konsequenz sorgt eventuell für mehr Motivation ihrerseits die von dir aufgestellten Grenzen zu akzeptieren.

Ich würde ein Gespräch mit der Person führen, weil ich darin keinen Nachteil für dich sehe, sondern es auch förderlich für dich und sie sein kann.

bearbeitet von TheAvalanche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was aber auch sein kann, ist das sie sich dadurch immer neue hoffnung macht. Meine damalige LTR kam auch nach der Trennung als mit noch "offene" Fragen an, aber so richtig abschließen konnte sie erst, als ich sie eine Zeit lang ignoriert habe. Schlussendlich haben wir wieder kontakt (sie einen neuen Freund) und sogar sie hat "rational reflektierend" gesagt, dass sie sonst wahrscheinlich nie ruhe gegeben hätte und es schon gut war das da damals ein Cut war.

Aber wenn ich mit dir, TheAvalanche, schluss machen müsste, könnten wir nochmal reden <3

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Geschichte für 100% durch ist, kannst du es auch ruhig nochmals kommunzieren.

Falls sie weiterhin Hoffnung sieht, nimm sie ihr. Du hast dich in eine andere verliebt, hast die Trennung überwunden, etc pp. Mach ihr einfach deutlich, dass du deinen Weg ohne sie gehen wirst.

Die Trennung wolltet ihr beide, jetzt vermisst sie nur jemanden und nicht dich. Die Kontaktstille macht sie wahnsinnig, sie will dich in ihr Orbit zurück ziehen, aber ganz sicher keine Beziehung mehr! Man trennt sich ja nicht aus Spaß ;)

Falls dir danach ist, kannst du ihr ja ein Gespräch anbieten... aber das ist dann auch wirklich das letzte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.