Ex-Back extrem schwieriger Fall! Bitte um Hilfe!

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

JEDE Frau tastet doch langsam. Und wenn ein Mann bei minimalen Invest ("Wie gehst dir?"-SMS) sofort springt, ist doch für sie klar, dass sie es mit keinem Mann zu tun hat. Absolut verständlich. Und da sie das öfter durchzieht hat sie sogar Hoffnung, dass er irgendwann mal anders reagiert. Sie WILL dass der TE wieder ein Mann ist.

Die Beziehung ist da gescheitert, als er ihr versprochen hat, seine Freunde zu vernachlässigen, weil er nicht weiß, wie man solche "Wünsche" ignoriert. Das ist immer der Fall, wenn man verlustangstgeplagt ist. Das berühmte "Gehen lassen" in der Beziehung kommt noch hinzu. Soviele Beziehungen könnten gut laufen, wenn die Männer einfach so bleiben wie sie sind. Aber nein, sie betaisieren sich lieber. Und schlagen dann hier auf, wo sie dann den unnötigen Hinweis bekommen, dass sie nur die falsche Frau hatten.

Dabei kennt kein einziger diese Frauen, nur durch die subjektive Darstellung der emotional-involvierten TEs. Und deshalb kann ein Rat nur an das Verhalten des Hilfesuchenden gehen. Und nicht kollektives Rungehacke und Genöle auf das Verhalten der Frau. Das ist nur (eigen)nützlich für die Fraktion der Frustrierten, die das irgendwie als Katharsis ansehen. Und nicht merken, wie sie doch nur stehen bleiben.

Nicht mein Ding.

Guter Beitrag, pflichte dem General bei.

Wenn du sie triffst, bleib freundlich aber distanziert. SMS werden nicht beantwortet. Hör mit diesem Rumgefreeze auf und such dir was neues. Oder arbeite erstmal an dir selbst. Das wäre um einiges wichtiger.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ General Beta: Also zu deinem ersten Punkt gebe ich dir absolut recht. Keine Frau will jemand, der sofort springt bei jeder SMS und das ist auch verständlich.

Aber:

Als sie mich dann vor die Wahl stellte „Freunde oder sie“ bin ich nicht darauf eingegangen sonder hab vorgeschlagen das wir uns mal Zeit für uns nehmen ein paar Wochen um dann wieder zueinander zu finden.

Für mich hört sich das nicht danach an, dass er seine Freunde in Zukunft vernachlässigen wollte.

Ich bin weder frustriert noch betaisiert, aber was zur Hölle will ich mit einer Frau, die mir bei so einer Kleinigkeit, auf die ich nicht mal eingegangen bin gleich einen Schlussstrich zieht und sich den nächsten Stecher sucht, an den sie sich dann schön wieder rantasten kann weil das Spiel für die kleine Prinzessin ja aufregender ist.

Also langfristig betrachtet würde ich sowas nicht wollen. Klar, als FB eine nette kleine Affäre wäre drin, aber durch so ein Verhalten würde sie sich selbst ins Aus schießen bei mir.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ General Beta: Also zu deinem ersten Punkt gebe ich dir absolut recht. Keine Frau will jemand, der sofort springt bei jeder SMS und das ist auch verständlich.

Aber:

Als sie mich dann vor die Wahl stellte „Freunde oder sie“ bin ich nicht darauf eingegangen sonder hab vorgeschlagen das wir uns mal Zeit für uns nehmen ein paar Wochen um dann wieder zueinander zu finden.

Für mich hört sich das nicht danach an, dass er seine Freunde in Zukunft vernachlässigen wollte.

????

Als ich nachharkte erfuhr ich das sie einen Mann kennen gelernt hat und sich bei dem über mich ausgeheult hat. Dieser ergriff die Chance und startet ein Game das seine Wirkung zeigte. Sie sagte mir sie könne ihn gut leiden aber mehr nicht. Keine Anzeichen von schlechte Frau oder sonstiges, sie disqualifiert den neuen sogar!!!! Sie hat mir dann zu verstehen gegeben das sie momentan keine Zeit hat sich mit mir zu treffen weil sie wieder viel mit ihren Freunden macht und mit ihnen weggeht und Partys steigen lässt. Normale Sache, sie will bisschen freier sein.

Ich sagte ihr wie viel sie mir bedeutet und ich ihr das auch zeigen will. Ihr wieder zeigen wie schön unsere Beziehung zuvor war und wie glücklich wir waren. Ich ging dann auch soweit das ich gesagt habe das ich das mit meinen Freunden unterbinde und nicht mehr mit ihnen wegfahre bzw. nur noch ein mal alle zwei Monate oder so. Absoluter Framezusammenbruch und Selbstverleugnung als Reaktion auf ihr "Freiheitssginal" und die eigene Verlustangst.

Doch sie zeigte kein Interesse daran und brach den Kontakt zu mir ab. Sie disqualifiziert ihn, und trotzdem flattern dem TE die Eier! Was also machen? Richtig, tschüss sagen!

Eindeutig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JaB

Ja hast wohl recht, er hat sich selbst ins Aus geschossen indem er sie zur Priorität eins gemacht hat.

Auch wenn der TE wirklich viel Scheisse gebaut hat, finde ich ihren Schritt ziemlich radikal und schon alleine aus diesem Grund würde ich auf SMS nicht mehr antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radikal sind eher die Frauen, die bei einer Wurst bleiben.

Gibt auch viele beziehungsbedürftige Frauen da draußen. Da ist es dann egal, ob und wie man mit der "Wurst" klar kommt, Hauptsache man hat den Status "In einer Beziehung", jemanden, der sich rund um die Uhr um einen kümmert, einem nachläuft usw. Ist gerade kein Besserer da, bleibt man lieber in einer schlecht laufenden Beziehung als alleine zu sein.

@Bundy

Hier geht es nicht um stochastische Wahrscheinlichkeiten, sondern darum, dass du ernsthaft an dir arbeiten musst Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radikal sind eher die Frauen, die bei einer Wurst bleiben.

Ist sicher was wahres dran. Aber...

Keine Ahnung ob du meinen Thread kennst. Bin in einer ähnlichen situation, nur dass meine EX sich überhaupt nicht mehr meldet.

Ich war nie ein Dackel. Ich pflegte meinen Freundeskreis (männerurlaube etc). Ich hatte keine verlustangst, war nicht needy. Sie warf mir am Ende vor dass mir alles andere wichtiger war, und dass das respektlos war. Sie machte mir sogar eine liste mit meinen schlechten Eigenschaften (zu cool, muss immer recht haben etc)

Das alles machte sie unglücklich, und will mich deshalb auch nicht zurück.

Um auf den Punkt zu kommen. Sich nicht betaisieren zu lassen kann auch zur Trennung führen.

Jetzt erst, also seit der Trennung bin ich needy, dachte wenn ich alles investiere könnte ich sie umstimmen - geht auch nicht.

Es liegt also nicht immer am Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugeständnisse bzw. Kompromisse in einer Beziehung haben nichts mit Betaisierung zu tun. Betaisierung ist die Unterordnung der eigenen Bedürfnisse unter die der Frau. Und ja, Männer die komplett egozentrisch sind, werden auch verlassen. Warum sollte man mit denen auch eine Beziehung haben, wenn sie nicht partnerschaftlich denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich nicht betaisieren zu lassen kann auch zur Trennung führen.

Bullshit.

Man muss halt nur nicht der Überalpha sein. Frauen mögen eine Mischung aus Zuneigung und ECHTER Anteilnahme und Distanz (der Kerl ist cool und hat noch ein eigenes Leben).

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ok wenn ich das so lese ist meine Chance sie wieder zu haben unter 1% oder?

Hm also erst mal die Frage wie definierst du wiederhaben? Wenn du ihr Abtreter sein willst und sie eine abgefickte LSE Frau ist (wofür es keine Indizien gibt), ist die Chance viel größer als 1%, dass sie dich als emotionalen Tampon missbraucht. Wenn du aber mit Chance sie wieder zu haben meinst, dass du dein Wert wieder so weit heben kannst um mit ihr eine Beziehung nach den von dir beschriebenen Maßstäben im ersten Jahr zu führen, dann gehen die Chancen wirklich gegen Null. Es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eintreten.

Was du machen kannst? Lerne aus der Situation, aus deinen Leben. Gebe nie mehr so deinen Wert auf, werder vor dir selbst, noch vor einen anderen Menschen, ist nämlich oft ireperabel. Lerne dass eine wunderschöne Zeit, oft nur einen Abschnitt mit sich bringt und keine Verpflichtung ins unendliche hat. Du bist allein geboren und aller wahrscheinlichkeit stirbst du auch allein. Du bist für dich dein Lebensglück, mach es nicht von anderen abhängig, sie könenn es nur versüßen. Keiner wird dir treuer sein als du dir selbst. Und nun geh weiter um dich wieder zu stärken.

Viele dieser Erkentnisse fallen mir auch oft schwer zu akzeptieren, aber ich arbeite daran, weil ich rational leben möchte und nicht in einer Seifenblase, die platzen zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1% ist ne sehr hoch gegriffene Schätzung. Bedenke bei jeder Frau:

If she's willing to cheat with you she's willing to cheat on you!! Also taugt so ne Frau nur zur FB, nie zur ernsthaften LTR!

Is deinem Fall: next! Und zwar sowas von next. Du kannst ihr gegenüber Bettine freundlich sein, smalltalken aber mehr nicht. Kein orbit, kein Seelenmülleimer usw. Wenn sie gevögelt werden will - ok, darüber lässt sich reden, aber keine Chance auf erneute Beziehung. Sie würde bei der ersten Gelegenheit die selbe Tour wieder abziehen.

Also: Eier in die eigene Hand nehmen, nexten und FTOW. Wenn sie die nachläuft, lass sie durch Subkommunikation wissen, was sie verloren hat und nie wieder bekommen wird.

Cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1% ist ne sehr hoch gegriffene Schätzung. Bedenke bei jeder Frau:

If she's willing to cheat with you she's willing to cheat on you!! Also taugt so ne Frau nur zur FB, nie zur ernsthaften LTR!

Is deinem Fall: next! Und zwar sowas von next. Du kannst ihr gegenüber Bettine freundlich sein, smalltalken aber mehr nicht. Kein orbit, kein Seelenmülleimer usw. Wenn sie gevögelt werden will - ok, darüber lässt sich reden, aber keine Chance auf erneute Beziehung. Sie würde bei der ersten Gelegenheit die selbe Tour wieder abziehen.

Also: Eier in die eigene Hand nehmen, nexten und FTOW. Wenn sie die nachläuft, lass sie durch Subkommunikation wissen, was sie verloren hat und nie wieder bekommen wird.

Cheers

Da ist was dran. Aber er wird sich nicht dran halten, weil er unter Oneitis leidet und das ist nicht schlimm.

Mein Ratschlag:

- wenn sie wieder ankommt um zu schauen ob du noch brav wartest, sag ihr DU meldest dich bei IHR

- kümmer dich dann um DEIN Leben

- Spaß haben, einen drauf machen, andere Frauen gamen

Vielleicht oder hoffentlich hast du danach kein Bock mehr auf diese LTR-ungeeignete Psychotante. Und wenn doch ist deine Attraction hoffentlich auf dem Level, dass DU wieder derjenige bist, dem sie hinterher läuft.

Aber mal ehrlich: auf Dauer würd ich mir so einen Scheiss echt nicht antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Wenn Du meinst, das Dein Gedanke (über sie, was Du zu tun hast, ob Du antworten sollst, nicht ignorieren, etc.) richtig ist, ... dann ist er falsch! ... momentan, solange Du nicht klar denken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mir wurde auch vorgeworfen das ich sie vernachlässigt habe und das sie es nicht mehr aushält das alles nach meinem Kopf laufen soll. Das war auch einer ihrer Hauptagomente.

Ich hab einen sehr guten Kontakt zu ihrer Schwester die mir auch helfen wollte und mal mit ihr geredet hat, aber zwecklos. Sie meinte nur das sie jetzt Liebeskummer wegen diesem Typ hat. Sie möchte auch die Tage noch ihr Zeug von mir holen wenn sie von Schulung aus der Pfalz zurück kommt, obwohl sie eigentlich gesagt hat ich kann es behalten. Bettwäsche, ne alte Hose, 2 oder 3 Gammelshirts, ihre Lieblingstasse und lauter solchen Krimskrams halt....

Anzeichen für endgültiges Abschliesen ihrer Seits oder suche nach persönlichem Kontackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... Ist gut jetzt... Troll oder was.

3 Seiten erzählen dir die Leute, was Sache ist. Jungs, die durch so eine Scheisse schon durch sind. Und du kommst mit so einem Emo Dreck wie: Anzeichen für endgültiges Abschliesen ihrer Seits oder suche nach persönlichem Kontakt?

Find mal deine Eier wieder.... Die Sache ist durch.

Rob out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor ich diese LTR eingegangen bin war ich Alpha hoch 10, hatte immer 3 bis 5 Sets am laufen die wunderbar funktionierten und mir die Frauen nur so nachgelaufen sind
Sie meinte nur das sie jetzt Liebeskummer wegen diesem Typ hat. Sie möchte auch die Tage noch ihr Zeug von mir holen wenn sie von Schulung aus der Pfalz zurück kommt, obwohl sie eigentlich gesagt hat ich kann es behalten. Bettwäsche, ne alte Hose, 2 oder 3 Gammelshirts, ihre Lieblingstasse und lauter solchen Krimskrams halt....

Anzeichen für endgültiges Abschliesen ihrer Seits oder suche nach persönlichem Kontackt?

Vileicht kannst Du ihr ja in ihrer Lieblingstasse einen leckeren Kakao machen und sie kann Dir erzählen warum sie so unter dem anderen Schwanz leidet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vileicht kannst Du ihr ja in ihrer Lieblingstasse einen leckeren Kakao machen und sie kann Dir erzählen warum sie so unter dem anderen Schwanz leidet.

Das hilft dem TE bestimmt , du Vollassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hilft dem TE bestimmt , du Vollassi

Ich hoffe, dass es ihm die Augen öffnet, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harte Worte ... aber mal ganz ehrlich - manchmal muss man auch sowas hören. Zwar nicht sehr feinfühlig, aber ... nun ja.

Aber sind wir nicht deshalb hier um es von Unbekannten direkt ins Gesicht zu bekommen?? ... also die Meinung ;-) Ich ja, ich wills in die Fresse :crazy:

Wie mir Fastlane vor ca. 2 Monaten geschrieben hat ...

Es ist ganz alleine Deine Sache, ob Du mit wenig Kohle zurecht kommst und gerne in einer kleinen Wohnung lebst. Das kann man machen, und trotzdem ein cooles Leben führen. Was man aber bei Dir rausliest: Du bist ein Lahmarsch.

[...]

Mach Dir einfach bewusst: es gibt viele Männer da draussen. Auch welche in größeren Wohnungen mit mehr Kohle. Mit ihnen konkurrierst Du, wenn die Frau das will. Auf jeden Fall aber gibt es da draußen Männer, die fest ihr Ziel in ihrem Leben im Blick haben. Aus der Sicht einer Frau gibt es nichts attraktiveres, als einen Mann, der eine Mission im Leben hat. Ob er Vorstandsvorsitzender in einer Villa oder Rocker in einer Bumskommune ist. Daran fehlt es Dir.

Genau das will ich hier hören! Wer das nicht verträgt, ...

Btw. Genau diese Worte (fett-unterstrichen) haben gesessen! Nach dem 10. mal lesen flossen bei mir die Tränen ... ja, auch ich weine, ... Aber deshalb, weil ich es endlich verstanden habe, was man mir hier versucht hat einzuhämmern!

Beziehung war im Arsch, Frau war weg, hatte keinen Job und innerlich zerbrochen. Jetzt bin ich wie neu geboren, habe vieles geändert, mich weiter entwickelt, fange meinen neuen Job im Oktober an.

Frau ist auch wieder zurück gekommen ... aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie an meiner Seite, ein Stück meines Lebens, mitnehme. (das zum Ex-Back Thema!)

---

Ich weiß das man sich oft in die Lage anderer Leidensbrüder versetzt und sich denkt "Uff, das hätte mich jetzt aber getroffen..." ... Aber vielleicht ist es ja genau das, was derjenige hören muss um zu erwachen?

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo :)

alter Frame ist zurück und ich bin Alpha ihr und allen anderen Menschen wieder gegenüber!!

Habe ihr gezeigt wie viel Social Proof ich habe und hab sie mit C&F bearbeitet per SMS :)

Zuvolge hatte dies das sie bei mir schlafen wollte, ich das aber abgelehnt habe.

Nach einem weiterm Tag Freeze Out und weiter Social Proof gegenüber ihren Freundinen,

fing sie an sich wieder für mein Leben zu interessieren.

Ihre Shit Tests zeigen mir das sie versucht mein Selbstbewusstsein zu brechen aber durch mein

altes Alphaverhalten hab ich sie dazu gebracht das sie es auf gibt :)

Da sie ein LSE-HD Typ Drama Queen ist hat sie versucht bestätigung durch Selbstmittleid bei mir zu suchen.

Natürlich hab ich ihr die nicht gegeben und nur immer leicht Benzin in ihr Feuer geschüttet :)

Durch ihre ständige suche nach einem schwachpunkt von mir bin ich jetzt in der lage "Ködern und warten" anzuwenden und

das läuft momentan echt ohne Problem :)

Ihre letzte Nachricht war:

Zitat: "ich weis echt nicht was momentan mit mir los ist...meine Gefühle drehen langsam durch...ich glaube ich liebe dich"

Ein hoch auf LOB DES SEXISMUS!!!! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, du bist ein weiterer schwerer Fall von Beratungsresistenz in diesem Forum. Eigentlich kann ich dir nur raten, mit den anderen weinenden Jungs ein eigenes Forum zu eröffnen und euch dort ob eurer wiedergefundenen Alphafähigkeiten selbst zu beweihräuchern....

Lies dir doch bitte einmal durch, was du über diese Frau schreibst. Ist es wirklich das, was du in deinem Leben suchst? Eine Frau, die sich alle erdenklichen Freiheiten nimmt und mit den Gefühlen anderer spielt, wie es ihr gerade passt? Die Bestätigung sucht und so unsicher ist, dass bereits eine Kleinigkeit genügt, sie in ihren Grundfesten zu erschüttern? Die keinen Mann möchte sondern ein zu kontrollierendes Spielzeug? Solltest du das alles mit JA beantworten, bist du hier im falschen Forum und vor allem solltest du aufhören zu jammern. Denn dann hast du genau das was du möchtest.

Es herrscht unter deinesgleichen hier immernoch die Auffassung, man müsse nur 1-2 Tage das Umsetzen, was Lob des Sexismus predigt und schon fliegen einem die feuchten Höschen nur so zu und jede Ex will einen zurück. Das große Problem ist erstens, dass Lob des Sexismus von einem Kerl stammt, der offenbar ein so schlechtes Innergame hat, dass er emint, mit Spielchen eine Beziehung führen zu können, dabei aber nur in der Lage ist einen Lay nach dem nächsten zu meistern und zweitens keiner von euch sich die Zeit nimmt, sich selbst und euer Handeln zu hinterfragen, Schwachstellen langfristig abzuarbeiten und zu erkennen und dazuzustehen, wer ihr seid, unabhängig davon, was euch ein Buch vorschreibt, wie ihr zu sein habt.

Zu deinem Fall kann ich nur sagen, die Frau wird weiter mit dir spielen, du wirst weiter mit dir spielen lassen, irgendwann hat sie ein neues Opfer, du weinst hier 3 Threads lang wie scheiße das Leben ist und lernst dann eine neue LSE HD kennen und das Spiel geht wieder von vorn los. Ein Kreislauf, den du nicht durchbrechen willst, weil du es offenbar magst, dich zum Opfer deiner Selbst zu deklassieren! Willkommen in deinem Leben!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte von kevin-bruce

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es nun mal ein Haue LSE HDs gibt, und nicht wenige von denen sehen verdammt geil aus (weiß auch nicht, warum Drama Queens meist geile Diven sind).

Der lösungsorientierte Ansatz sollte also sein: Wie kann ich langfristig eine Beziehung gestalten mit einer LSE HD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann sein, wie es die einschlägige Literatur fordert und kein jammerndes Weichei??? Und zwar nicht nur in einem Forum oder weil man früh auf dem klo beschlossen hat, heute bin ich ganz Kerl, sondern weil man Mann ist, durch und durch.

Und vielleicht nicht in jeder Frau eine LSE sehen, nur weil sie existiert ;)

Und überlegen, warum man LSE anziehend findet, vielleicht sucht man unbewusst einfach genau nach diesem Typus Frau und erklärt sich das Unerklärliche lieber über Optik als dem eigentlich Problem auf den Grund zu gehen ;)

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ein ganzer Mann sein - klingt einleuchtend. Aber wie definiert sich der Mann von heute, in einer zeit, in der viele Frauen bereits so emanzipiert sind, dass man den Unterschied zum Mann nur noch unterm Höschen findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden