Ich weiß Alles - ABER

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab ein großes Problem, vielleicht gibt es hier sogar ein Paar (was ich nicht hoffe) die es auch haben.

Ich beschäftige mich mit PickUp seit ca. 1 Jahr und seit ca. 6 Monaten täglich und intensiv.

Ich hab sämtliche Bücher gelesen und das komplette Forum. Lese hier täglich mit.

Ich weiß alles von PickUp, wirklich Alles --> ABER: Ich weiß absolut gar nichts.

Das klingt natürlich merkwürdig und widersprüchlich, ist es aber nicht.

Ich spreche eine Frau an:

*Bäääm*

Alles weg! Als ob ich niemals von PickUp wusste.

Was jetzt? Guter Opener, Necken? C&F? Story-Telling, Comfort aufbauen?

Nun, ich stehe da wie angewurzelt, in meinem Kopf ist der komplette Inhalt von 10 Bücher, aber ich kann kein Gespräch länger als 2 Minuten halten:

Es fließen ein paar merkwürdige Sätze, dann herrscht peinliche Stimme und dann frag ich die Frau irgendwas dämliches und schieße mich dann selbst ins Idioten-Auß.

"ähh, ähh, hmm, Schätzjen?"

"Was? Schätzjen, Nenn mich nicht so, oder soll ich BlabBlaBla*

Mein Kopf realisiert: SHIT-TEST, da muss der Valentino schnell was gutes finden, also durchsucht mein Gehirn grad die komplette Bibliothek. Aber er findet nichts.

"ähh ähh hmm, Nein, ähhh Zaubertrick? Gute Story? Ähh Ähh Schöne Haare, mein Hund hat die gleiche Frisur"

Das waren jetzt krasse Beispiele, aber so ungefähr ist es bei mir. Ich weiß alles von PickUp, kann es aber nicht einsetzen, mir fällt in den Situationen absolut nichts ein, absolut gar nichts.

Dann rede ich halt 2 Minuten normal mit den Frauen und dann ist das Gespräch schon beendet. Super ... Was jetzt Jungs?

So kann es nicht weitergehen, ich wollte in diesem Bereich komplett durchstarten.

Was Selbstvertrauen, Inner-Game, Frauen, Lifestyle betrifft.

Ich kann aber PickUp absolut nicht anwenden.

Wenn ich auf eine Frau zugehe, schießen schon 100 Methoden durch meinen Kopf:

"Was als Opener, dann eine gute Story? Dann Comfort? Oder doch zu früh und lieber mit C&F ein wenig spielen?"

Dann bin ich im Gespräch mit IHR, und *Zack* alles weg.

Ich bekomme nichts auf die Reihe, obwohl ich eigentlich alles weiß.

Ich weiß noch nicht mal ob die Reihenfolge ein Wichtiger Part ist!

Mit was beginnt man denn? Wie soll das Gespräch ablaufen?

bearbeitet von Valentino12
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Du nimmst den ganzen Pu-Kram viel zu ernst, mach dich erstmal locker und mach dir mal wieder den Kopf frei. Fußball, joggen etc. dir wird schon etwas einfallen hoffe ich.

2. Du hast dein Kopf völlig mit Pu-Theorie überladen, das ist wirklich nicht gut. Alleine schon aus dem Grund das sich die Regeln mancher Guru´s wiedersprechen, das führt nur zu Hinrfickerei.

3. Ersteinmal solltest du Frauen auf der Straße ansprechen mit dem willen sich mit ihnen zu unterhalten, wirklich nicht mehr, ganz lockerer smalltalk, anschließend kannst du mit deinem Pu-Kram loslegen. Das wichtigste ist ersteinmal der lockere umgang mit fremden Leuten.

4. Enscheide dich, im Pu gibt es verschiedene mehtoden, Guru´s die sich gegenseitig wiedersprechen, entscheide dich welchem du folgen willst, denn es bringt nichts wenn du liest mystery sagt X aber enigma hat doch Y gesagt, und was D´angelo sagt sowieso Z. Das führt nur zu Kopfschmerzen. Such dir eine mehtode mit der DU dich indetifizieren kannst und folge ihr ersteinmal für den Anfang.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz: Zu viel auf einmal.

Arbeite dich Stück für Stück vor.

Sprich Frauen an. Nicht mehr nicht weniger.

Analysiere wie das Gespräch mit ihnen gelaufen ist, arbeite an deinen Problemen. Übung macht den Meister.

Mache nicht den Fehler, all das "Wissen" das du dir angeeignet zu haben scheinst, sofort umzusetzen. Lass dir von einem Piloten erklären wie das fliegen geht und ich garantiere dir, dass du trotzdem ne Bruchlandung machst.

Deshalb, eins nach dem anderen...

bearbeitet von Posax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einfach nur ansprechen (auf der Straße) - analysieren- Forum fragen - verbessern?

(im Club) - Das Gleiche?

Aber genau das ist mein Problem. Ich kann nicht mehr "reden". Früher konnte ich es, ganz normal, jetzt nicht mehr.

Wie gesagt: Höchstens 2 Minuten und dann herrscht peinliche Stille. Ich weiß dann absolut nicht mehr über was ich erzählen soll.

Wenn sie mir einen Shit-Test gegen die Birne feuert, kann ich ihn nicht mit voller Kraft zurückschmettern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kopf ist voller Scheiße, von der du denkst, dass du sie brauchst um irgendwas zu reißen.

ch spreche eine Frau an:

*Bäääm*

Alles weg! Als ob ich niemals von PickUp wusste.

Was jetzt? Guter Opener, Necken? C&F? Story-Telling, Comfort aufbauen?

Nun, ich stehe da wie angewurzelt, in meinem Kopf ist der komplette Inhalt von 10 Bücher, aber ich kann kein Gespräch länger als 2 Minuten halten:

Es fließen ein paar merkwürdige Sätze, dann herrscht peinliche Stimme und dann frag ich die Frau irgendwas dämliches und schieße mich dann selbst ins Idioten-Auß.

"ähh, ähh, hmm, Schätzjen?"

"Was? Schätzjen, Nenn mich nicht so, oder soll ich BlabBlaBla*

Mein Kopf realisiert: SHIT-TEST, da muss der Valentino schnell was gutes finden, also durchsucht mein Gehirn grad die komplette Bibliothek. Aber er findet nichts.

"ähh ähh hmm, Nein, ähhh Zaubertrick? Gute Story? Ähh Ähh Schöne Haare, mein Hund hat die gleiche Frisur"

Durch den ganzen Theorie-Müll hast du verlernt ein normales Gespräch zu führen. Ich kenn dein Problem hatte es damals anfangs auch.

Du denkst so Sachen wie :

"Ich muss jetzt das und das sagen, damit die Reaktion kommt die ich will!"

"Oh ich mach gerade aber viel C&F, lieber wieder bisschen Rapport, Comfort undso aufbauen!"

"Shit-Teest waaaahh fuck Shit-Test, was soll ich nur saaaagen , Oh mein Gott mir fällt nix ein..."

Darum gehts garnicht, egal mit wem du redest ;-) Dein Ziel sollte sein sich im Gespräch mit anderen Menschen ( Männer so wie Frauen) wohlzufühlen.

Nicht nachdenken heißt das Zauberwort ( Ich weiß, das erscheint unmöglich auf den ersten Blick )

Du solltest lernen dich GERNE mit Menschen zu unterhalten und nicht zu versuchen irgendeine Reaktion zu erzwingen. (Lachen, Aufmerksamkeit schenken etc.. )

Setzt dich mal in Ruhe hin , lies dir diesen Text durch :

Der hat mir sehr viel geholfen, weil ich immer ein Mensch war, der dazu geneigt hat, alles zu zerdenken und am Ende doch nichts zu tun.

Kleine Aufgabe für dich, geh in die Stadt, wenn du eine in der Nähe hast, und schnack mal mit ein paar Leuten über dies und jenes. Smalltalk eben. Red mit der Verkäuferin im Douglas, lass dich von ihr beraten, oder laber von mir aus auch im Gamestop mit dem "Nerd" hinter der Theke über die neue Doom BFG-Edition.

( Du sollst keinen Grund haben sie anzulabern, wie bei irgendenm HB das du siehst und knallen willst ( Dazu kommen wir noch ))

Lass dich mal treiben, DENKE eben nicht nach. Hock dich auf die Bank im Einkaufszentrum oder von mir aus auch in der S-Bahn und beobachte einfach mal was die anderen Leute so treiben. Natürlich sollst du sie nicht mit Stilaugen so groß wie Kartoffeln angucken, lass den Blick schweifen und versuch alles um dich herum wahrzunehmen ohne es analysieren zu wollen.

Warum dieser ganze doch leicht esoterisch klingende Müll ? Die witzigsten Anekdoten und Sprüche im Gespräch, auch im Bezug auf "Sargen" etc., sind mir eingefallen weil ich gelernt habe diesen inneren Reflex des "Nachdenkens" und "Alles-analysieren-wollens" zu unterdrücken.

Du chillst einfach, siehst vielleicht, dass sich die eine Oma gerade einen Popel in die Nase zurückgeschoben hat, nachdem sie ihn von allen 3 Seiten begutachtet hat, was dir vorher vielleicht nie aufgefallen wäre, weil du viel zu sehr damit beschäftigt warst aus ihrem selbstgehäkelten Hütchen mit Schleife irgendeinen megakrassen Opener zu zaubern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einfach nur ansprechen (auf der Straße) - analysieren- Forum fragen - verbessern?

(im Club) - Das Gleiche?

So ein Quatsch, mach das besser nicht, hier prallen Leute aus den verschiedensten Ecken aufeinander,mit verscheidenen Meinungen und und und, alles natürlich nur meine Meinung dazu. Leg dir einen Aufreißer-Kumpel zu, oder auf Pu Wingman, das bringt dich enorm weiter, denn jemand der Im set dabei ist sieht die Situation besser, als jemandem dem du das via PC runtertippst.

Natürlich das eine oder andere wirst du hier wohl fragen müssen, das sollte aber nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie vorher schon geschrieben versuch mal den ganzen PU-Kram zu vergessen und dich einfach nur mit einer Frau nett zu unterhalten, ohne irgendwelche Absichten oder Ziele ausser einem netten Gespräch. Und vor allem hör auf das ganze als Fight (Wenn sie mir einen Shit-Test gegen die Birne feuert, kann ich ihn nicht mit voller Kraft zurückschmettern) zu sehen. Niemand will dir irgendwelche "Tests" an die Birne feuern. Wenn das Mädel Bock hat sich zu unterhalten wird sie sich mit dir unterhalten. Wenn du sie als "Feind" betrachtest, der dich "testen" will ist doch klar, dass du vollkommen verkrampfst und gar nichts mehr geht. Fang mal an, Frauen als Menschen zu sehen, wie deine Kumpels auch mit denen man sich normal unterhalten kann und Gespräche mit Frauen als Gespräche und nicht als hochkomplizierte Aufgaben, die man mit Tricks und irgendwelchen geheimen Verhaltensweisen bestehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kopf ist voller Scheiße, von der du denkst, dass du sie brauchst um irgendwas zu reißen.

"Ich muss jetzt das und das sagen, damit die Reaktion kommt die ich will!"

"Oh ich mach gerade aber viel C&F, lieber wieder bisschen Rapport, Comfort undso aufbauen!"

"Shit-Teest waaaahh fuck Shit-Test, was soll ich nur saaaagen , Oh mein Gott mir fällt nix ein..."

Du bringst es auf den Punkt.

Ich will mich aber nicht wieder auf 0 Zurückstufen.

Wenn ich einfach Smalltalk halte mit z.B. Verkäuferinnen, denke ich mir immer, die wollen oder haben gar keine Lust zu erzählen, oder fragen sich: "Was will der Typ"?

Wenn das aber alles nicht so Wichtig ist, weshalb gibt es dann PickUp, warum gibt es dann C&F, P&P usw. usw.

Für was das alles wenn man es nicht machen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind einfach die Praktische Erfahrung die dir fehllt.

Ich glaube nicht das jemand mneiner Vorschreiber dies schon geschrieben hat, aber

"Ich kenne das Problem!"

Ich beschäftige mich seit ca 2 Jahren mit PU, allerdings amche ich die ersten wirklich spürbaren Erfolge erst seit knapp 6 Monaten.

Nachdem ich mich ca ein halbes Jahr mit PU beschäftigt hatte war es unnützes Wissen weil ich es nicht einsetzten könnte, es war zum verzweifeln.

Mein Mindset war schlecht, meine AA war trotzdem noch sehr groß. Ich hatte viel Theorie allerdings nur wenig Praxis.

Nach den 6 Monaten hatte ich die Schnauze voll und wollte einfach mal "aufs Maul fliegen" ich hab verdammt ordinäre Spüche , Opener und Negs abgelassen und damit

meine Hemmschwelle gesengt, mein Horizont erweitert.

Nach einem Jahr praktische Anwendung von PIck-Up läuft es nun recht gut, ich hab das Gefühl ich könnte jede Frau aufreißen und hab seit knapp 4 Monaten keine Abfuhr mehr bekommen.

Angefangen habe ich in dem praktisches Jahr mit beobachtungen, bin alleine einfach raus und habe die Männer und frauen bei dem Game genau beobachtet, machenes Verhalten habe ich für mich adaptiert und gespeichert. Dann habe ich angefangen nur mit Frauengruppen loszuziehen oder mich mit ihnen zu unterhalten, aber ohne die Mädels hart anzuflirten (ohne scheiß meine Kumpels dachten schon ich wäre schwul) ,allerdings haben mir die Erfahrungen in dieser weiblichen Welt einen unbeschreiblich

großen Einblick in die andere Welt gebracht. Dann hab ich angefangen mir meine IOI von den Mädels zu holen, ich habe ihr komplimente gemacht und durch sehr hohes Sozial Value die DAmenwelt beeindruckt. Die Versagensangst war weg.

Heute hab ich deshalb kein Problem mehr das ganze Praktisch anzuwenden. Denk dran:

PU ist wie Autofahren, du kannst in der Fahrschule die ganze Theorie lernen, das Auto fahren kannst du deshalb aber noch lange nicht. Mit Pick-Up ist es 1:1 dasselbe.

Game on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du auch garnicht. Aber du sagst ja selber, dass du gerade Probleme damit hast, 3 zusammenhängende Sätze rauszubekommen, wenn du mit einer Frau sprichst.

Kannst ja weiter "sargen, "Club-gamen", oder "Streeten" mach ich auch wenn ich Lust drauf habe. ABER :

Du willst das hier gerade alles erzwingen. Du denkst du hast das Werkzeug (C&F, P&P etc.) und jetzt bauste dir einfach deinen Tempel der Lüste und alles ist gut.

Aber schonmal dran gedacht, dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen ? Pick-Up soll dir helfen mit deiner Umgebung besser zu kommunizieren ( Das ist MEINE Definiton von Pick-UP )

Wie willst du das Dach auf dein Haus setzten, wenn nichtmal das Fundament steht ?

Wenn ich einfach Smalltalk halte mit z.B. Verkäuferinnen, denke ich mir immer, die wollen oder haben gar keine Lust zu erzählen, oder fragen sich: "Was will der Typ"?

Chill, du willst schon wieder alles zerdenken. Darum gehts nicht ;-)

Wie wäre es mal mit dem Gedanken, ich will mit den MEnschen in meiner Umgebung ne gute Zeit verbringen ?

Ich hab mal als ich im Douglas war, mich mit der Verkäuferin über die ganzen betagten und meistens auch gut betuchten Herren lustig gemacht, die in den Laden reingelaufen sind, zur Mittagzeit, erstmal so ein bisschen rumstöbern, dann ein kurzer Blick links, einer rechts und dann ab zum neuen Boss Parfüm. Soviel draufgesprüht, dass man den wahrscheinlich noch in der Jauchegrube von Bauer Günther wiederfinden würde und zack raus aus dem Laden. :rofl:

Entspann dich einfach, du kannst im Umgang mit anderen Menschen nix erzwingen, ich weiß das ist die puberäter Wixvorstellung von jedem der hier ankommt, dass er die ganze Theorie lernt und danach so ein Meistermentalist/PuA/Verführer wird ,dem alle aus der Hand fressen.

Wenn das aber alles nicht so Wichtig ist, weshalb gibt es dann PickUp, warum gibt es dann C&F, P&P usw. usw.

Für was das alles wenn man es nicht machen soll?

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde versuchen mich von meinem Denken her nicht mehr an PU zu orientieren.

PU hilft dir bestimmte Dinge zu hinterfragen, zu erkennen und auch Anweisungen für die Anwendung sind gegeben. Und diese Anweisungen, bräuchte man eigentlich nicht, wenn man den Kern der Sache verstanden hätte (Get a life, Inner Game etc etc).

Hör auf so PU analytisch zu denken. Wenn ich glaube, dass es mir kurzfristig etwas Ruhe verschafft, lege ich in meiner LTR sogar bewusst "beta"-Verhalten an den Tag.

Hör auf PU so ernst zu nehmen.

Ich habe dabei eine Faustregel für mich entworfen:

Wenn du dich einer Frau gegenüber (LTR/BF/MLTR), die du natürlich länger kennst, 1-2 Wochen lang wie der größte AFC/BETA/NICE GUY verhältst und sie daraufhin Maßnahmen ergreift, wie die Sache zwischen euch zu beenden oder sich stark von dir wegbewegt insgesamt, war deine Attraction eh nie besonders hoch gewesen und dein Frame niemals richtig sattelfest. Wenn du ein richtiger Alpha gewesen wärst, hätte sie 2 Wochen needyverhalten nicht so richtig zu dir zuordnen können, optimal ist es sogar, wenn sie denkt, dass du sie verarschen willst und nicht glaubst, dass du Drama schiebst wegen ihr.

Die Lehre daraus: Versucht nicht zwanghaft 100% Alpha nach PU zu handeln, das geht a) eh nicht gut und b) ist ein 90 zu 10 Verhältnis gut. Manchmal hilft mir Betaverhalten Rapport zu unterstreichen.

Ich weiß dass ich etwas am Startthema vorbeiredete, aber seis drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt leider einfacher gesagt als getan.

Die Theorie ist drinnen und das volle Kanne.

Es ist echt schwer, während dem Gespräch nicht in meiner Bibliothek zu kramen.

Und wenn ich kein PU mache, ist es langweiliger Smalltalk. Die Frauen sind gelangweilt und ich ebenso.

bearbeitet von Valentino12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Naja und was mich noch stört, ich les hier so oft:

"Ich kenne PU seit 2 Wochen und hatte meinen ersten FC"

ja geil, haha, ich kenne PU seit 1 Jahr und hatte nur KC´s die unter einer Menge von Jack Daniels entstanden sind. Also kein PU Erfolg seit 6 Monate.

Warum vögeln sich die Anderen das Hirn raus und ich bekomme kein Gespräch zustande?

(Nein am Aussehen liegt es nicht, definitiv nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war.

Ich bin anfangs mit dem Ziel rausgeganen mir mindestens 10 Körbe einzufangen im Club und danach aufzuhören und einfach nur die Musik und die Drinks zu genießen.

Die 10 Körbe am Abend habe ich bis jetzt nicht geschafft, dafür 5 Lays.

Versuche die Frauen mal "ohne Ziel" anzusprechen.

Es heißt ja "Game" und nicht "Competition".

Du musst hier mit niemanden konkurierren!

Es ist Dein Ego was Dir den Druck macht.Scheiß auf das Ego.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druck mache ich mir nicht unbedingt.

Mein Problem ist, dass ich hier "wenn Anfänger etwas posten" das Richtige antworten kann, aber es in der Praxis

nicht umsetze.

Da ich dann absolut nichts mehr weiß. Keine Reihenfolge, keine genialen Routinen, keine genialen Sprüche, kein gar nichts.

Ich wäre/bin beim Ansprechen dann ein kompletter Langweiler.

Glückwunsch für die Lays, ich hatte noch keine, seit PU.

In Gedanken stelle ich mir immer vor, wie ich sein Könnte, was ich alles tun könnte usw.

Und in der Realität bekomme ich es nicht gebacken umzusetzen.

Ich haue mich bei jeder Gelegenheit selbst in´s Auß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja geil, haha, ich kenne PU seit 1 Jahr und hatte nur KC´s die unter einer Menge von Jack Daniels entstanden sind. Also kein PU Erfolg seit 6 Monate.

Okay dann spiel ich mal wieder den terapeuten.

Liegt es möglicherweise daran das du dich einfach zu wenig traust? Würde auch erklären warum du dir soviel theoretisches Wissen angeeignet hast.

Evtl hast du Schiss davor etwas falsch zu machen, aus angst vor körben oder etc. Ziehst dir deshalb soviel wissen wie möglich rein um dann in ernst situationen für alles gewapnet zu sein.

So funktioniert das aber leider alles nicht.

Du musst eben manchmal einfach alles auf eine Karte setzen, und ausprobieren ausprobieren ausprobieren.

Ander´s wird das nichts.

Es bringt dir gaaaaarnicht´s wenn du im Set zuviel Schiss hast zu eskalieren oder etc. und hinterher mit dem Gedanken nach Hause gehst und dir denkst, "Aber ich hätte ja..."

Vergiss das gleich, denn du hast nicht!

Was dir aber wirklich etwas bringt ist mit einem fetten Korb nach Hause zu gehen und sich anschließend zu denken "Okay das klappt nicht, vergiss den Scheiss....."

Auch wenn das keiner glaubt, Körbe tun nicht weh, oder machen deinen Frame kaputt, im Gegenteil, es kann manchmal sogar wirklich Spass machen.

Ich geb dir den Tipp zieh mal mit einem Wing los, mit dem Ziel so viele Körbe wie möglich zu kassieren.

Und du wirst erstaunt sein mit wieviel Handynummern du nach hause gehen wirst.

Denn alleine schon diese Scheissegal Einstellung wird dich enrom weiterbringen, denn sobald du aufhörst dich zu fragen was du machen sollst, ob es creepy wäre und und und, läuft die Sache von selbst.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann vielleicht erst mal kleine Brötchen backen.

Beispiel ; Du siehst ein Set oder eine Single HB im Club und setzt Dir erstmal nur das Ziel, dass sie ein mal lacht während des Gespräches und dann gehst du.Egal wie gut oder schlecht es lief, du gehst einfach.So was machst du dann 5 mal am Abend und ansonsten genießt du nur die Party.

Und dann steigerst Du für Dich Deine "Ziele" ( ich weiß, ich sprach gerade davon, dass Ziele schlecht sind.Hier sind aber subjektive Zwischenetappen gemeint ) bis Du eines Tages Deine AA überwunden hast.

Denn ich denke, es handelt sich hier um ein AA Problem, welches Du aber nur unterbewusst wahrnimmst.

Und daher das plötzliche "Vergessen" der Routinen und PU Leitfäden.

So als Ferndiagnose am Donnerstagabend ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keinen Kopf über solche Dinge. Lass es fließen.

Ich würde dir raten, jetzt mal lieber kein Buch mehr zu lesen, denn das verwirrt dich nur wieder. Die Tasse ist voll.

Geh raus und MACH Erfahrungen. Dein Wissen wird dir jetzt hier zugute kommen.

Sieh mal was dabei rauskommt und handle dementsprechend. Simplifiziere.

Lerne PU als Werkzeug zu benutzen. So wie der Mechaniker die Zange nimmt wenn er sie BRAUCHT.

LG

bearbeitet von JBond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich lese sowas gerne, es erinnert mich an mein meine Probleme von früher. Auch ich hatte das Problem. Ich kannte alle Techniken, manchmal haute es hin, dann wieder gar nicht, es war wie ein Nebel vor meinem geisten Auge, kein Durchblick. Ich jagte sehr lange dem "Was" hinter und blätterte in meiner geistigen Enzyklopädie.

Irgendwann hatte ich die Erleuchtung: Das "was ich sage" ist wichtig, ohne Frage, doch es ist sekundär. Ich habe es schon mal gepostet, doch ich glaube dein wirkliches (!) Problem ist das "Wie".

Wenn du selbstsicher redest, die Stimme, Körpersprache & Augenkontakt stimmt , du ein unerschütterliches Weltbild hast, von deinen Leidenschaften schwärmst und man dir ansieht, dass du das Gespräch genießt und nicht als Last empfindest, dann ist es fast egal was du sagst. Und ich sage fast, weil es definitv wichtig ist aber bei langem nicht dermaßen, wie du denkst.

Fahre alles etwas runter. Nehme dir zunächst das Ziel: Ich hole mir die Telefonnummer. Vergesse zunächst einfach mal komplett das "was". Alle Techniken einfach mal weglassen. Achte nur auf das "wie", spreche sie an, sage ihr , dass du sie süß findest, versuche etwas über sie herauszufinden und schlage vor einen Kaffee trinken zu gehen. Wenn das "wie" stimmt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ob z.B deine Frage "needy" war, wenn du sie selbstsicher gestellt hast. ;-)

Ich habe es genauso gemacht und war verblüfft, mit wie viel ich durchgekommen bin, bei dem die "PU-Community" sagen würde: Das ist ein absolutes No-Go.

Viel Glück und berichte, ob sich was verändert hat. :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die tollen Beiträge.

Mein Problem sind auch meine Freunde.

Korb heißt Niederlage, ist leider so im Freundeskreis/en.

Wenn ich 10 Körbe kassiere, nur um zu üben und das dann meiner Mannschaft erkläre, was glaubt ihr wie die mich Wochen lange damit aufziehen?

Wie soll das Mindset und der Frame dann noch standhalten?

Und Nein, ich gehe ihnen nicht aus dem Weg, ich habe mehrere Freundeskreise und überall ist es das Gleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, mein Freund.

Das mit den AFC Kumpels ist eine der unangenehmsten am ganzen Pick Up.

Leider.

Ich habe von Anfang an allen Jungs davon erzählt, sie motiviert mitzumachen.

Ein einziger ist mitaufgesprungen auf diesen Zug.Und auch bei ihm war es anfangs sehr zögerlich und skeptisch.

Erst als er meine ersten kleinen Erfolge sah ,las er sich ein.Und nun ist er auch gut im Game und ein sehr guter Wing!

Alle anderen belächeln mich, nur ist es so, dass ich das Lachen nicht mehr so genau höre.

Liegt es daran, dass sie weniger lachen oder daran, dass ich im Club nur noch bei den HBs stehe?Egal.

Wiederum ein anderer hat die Veränderun erkannt und hängt sich als Nutznießer dran : "Ey alter, quatsche die da hinten mal.Du machst doch Pick Up und.Mach mal n paar Tricks aus diesen DVDs die du schaust".

Er ist der geilste.Statt mal selbst loszulegen :-)

Was ich dir damit sagen will ; du musst auf das Lachen genauso scheißen wie auf die Lobeshymnen deiner Freund die eines Tages kommen werden.Und das GAME nur für Dich machen.

Denn beim Lay ist auch keiner deiner Jungs dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU bringt dir im schlechtesten Fall Opener bei, die eventuell Lays einbringen.

PU soll dir zeigen, dass du einfach ein Mann sein kannst, ohne dich schämen zu müssen, ohne dich verstellen zu müssen, ohne Opener und Routinen benutzen zu müssen. Es geht allein um deine Attitude dabei. Wenn im Buch steht, dass du was Versautes sagen sollst, dann nur, weil es okay ist, ein sexueller Mann zu sein. Die Idee ist, das Zeug nicht um es selbst willen zu lernen, sondern um die Grundannahmen dahinter zu kapieren und zu integrieren. Vergiss also die einzelnen Routinen oder Fachbegriffe und erkenne einfach die Grundidee hinter dem ganzen Kram, den du da gelesen hast.

Erzähl mal, was du glaubst, was das Übereinstimmende all dieser Bücher ist. Würde mich interessieren, was so ein Theoretiker dazu sagt.

Dann frage ich mich, warum du das alles gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Sache:

Ich weiß alles von PickUp, wirklich Alles --> ABER: Ich weiß absolut gar nichts.

Die Theorie ist drinnen und das volle Kanne.

Mein Problem ist, dass ich hier "wenn Anfänger etwas posten" das Richtige antworten kann, aber es in der Praxis

nicht umsetze.

Du scheinst zu glauben du seist irgendwo anders als ganz am Anfang. Was heißt denn hier ""wenn Anfänger etwas posten" das Richtige antworten kann"? Du bist selber ein Anfänger, du solltest hier überhaupt nur Fragen stellen und keine beantworten.

Die Theorie ist drinne? Das ist doch offensichtlicher quatsch. Theorie sitzt dann, wenn sie sicher in der Praxis angewendet wird. Jetzt stuf dich erstmal auf 0 zurück, dann werden später auch Erfolge kommen.

Das Problem ist nicht die Theorie. Du hast einfach bisher kein Pickup gemacht, machst gerade Erfahrungen mit deinen ersten Approaches. Was hast du erwartet? Hier wird schon aus gutem Grund gesagt, dass PU=Praxis ist.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorposter haben das meiste schon gesagt was wirklich wichtig ist, ich empfehle dir verstärkt Daygame zu üben, da es a, recht flott die grund -AA senkt und b, man (an teils eher unsozialen Orten) zu reden lernt.

Bin zwar eher aus der Direct-Ecke, da sind sofort Absichten klar, schau dir den Sharkk-Thread an, mi hat er auch sehr geholfen im "Game" allgemein.

Ansonsten "dreister" sein, einfach mal zB. aus dem Smalltalk heraus gefragt : "Hey lang genug geplaudert, was machst du so an [beliebiges Tag/Ort/ Umstand einfügen]", im Grunde einfach mehr über sie herausfinden.

Aber der Hauptgrund meines Posts :

Naja und was mich noch stört, ich les hier so oft:

"Ich kenne PU seit 2 Wochen und hatte meinen ersten FC"

Warum vögeln sich die Anderen das Hirn raus und ich bekomme kein Gespräch zustande?

(Nein am Aussehen liegt es nicht, definitiv nicht)

Ich bin WIRKLICH kein Mensch der anderen ihren Erfolg kleinredet. Ich helfe, gebe ihnen Feedback, und motiviere sie weiterzumachen.

Aber mal ernsthaft : Hier in diesem Forum werden doch nur ein BRUCHTEIL ALLER (virtuellen-)FCs WIRKLICH gefickt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such ein Lair auf, wenn es in deiner Nähe eines gibt. Aus zwei Gründen:

1. Du kannst mit PUlern ausgehen, die dich nach einem Korb sicher nicht auslachen werden.

2. Du bekommst ein Gefühl dafür, was normal ist. Hier werden nur Erfolge gepostet, verständlicherweise. Wenn einer einen Wahnsinns-SNL gelandet hat, dann wird er ihn als Field Report posten. Die 1000 Fehlschläge davor wird er nicht posten. Und ich kann dir sagen: Praktisch jeder bekommt beim Cold Approaching Körbe und Flakes ohne Ende. Erfolge sind bei der Mehrzahl der PUler rar gesät, auch wenn es hier im Forum einen anderen Anschein macht. Ein Jahr bis zum ersten Lay dürfte absolut im Durchschnitt liegen, zumal du wohl erst jetzt mit Praxis angefangen hast(?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden