Stress im Club

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neulich im Club. Sitze mit einigen Leuten am Tisch, darunter einige Typen, die ich nicht kenne (Freundesfreunde). Einer von denen kommt zu mir:

- Wenn du hier mittrinken willst, dann holst du jetzt Softdrinks, Alk haben wir noch genug. (Sie hatten Flaschen bestellt)

- Sorry, hatte schon genug diesen Abend, ich will nichts.

- Also entweder du holst jetzt was, oder haust von hier ab.

An der Stelle wurde ich dann sauer und meinte

- So schon mal gar nicht, mein Freund. Ist keine VIP-Lounge hier, da schreibst du mir nicht vor wohin ich gehe...

In dem Sinne ging es dann einige Zeit weiter, bis Kumpels geschlichtet hatten.

Kurz gesagt, ich bin gleich die Konfrontationsschiene gefahren, da mir so ein Verhalten überhaupt nicht passt. Zwar selbstbewusst, aber natürlich mit einer Menge schlechter Laune und böser Blicke im Nachhinein verbunden. Nebenbei war ich körperlich unterlegen, hätte also im Fall der Fälle schief gehen können. Der Typ war übrigens von Anfang an nicht gut auf mich zu sprechen, da ich mit seinem Target davor ganze Zeit geflirtet habe.

Würdet ihr das Ganze stressfreier gelöst bekommen? Rein hypothetisch natürlich.

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Softdrinks holen gehen und zu "seinem Target" sagen "Kommst du mit und hilfst mir ein wenig tragen?" (:

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Knabe wollte anscheinend nur mal testen wie weit er gehen kann. damit, dass Du ihm die Stirn geboten hast, hast du auf jeden Fall richtig reagiert!

Und wenn es schief gegangen wäre, hätte er es sich bei seinem "Target" verscherzt! ;)

bearbeitet von triton85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Neulich im Club. Sitze mit einigen Leuten am Tisch, darunter einige Typen, die ich nicht kenne (Freundesfreunde). Einer von denen kommt zu mir:

- Wenn du hier mittrinken willst, dann holst du jetzt Softdrinks, Alk haben wir noch genug. (Sie hatten Flaschen bestellt)

- Sorry, hatte schon genug diesen Abend, ich will nichts.

- Also entweder du holst jetzt was, oder haust von hier ab.

" Ahja, ist das so ?.

Nun, wie du weisst habe ich schon genug getrunken. Desweiteren bin ich nicht an Leuten interessiert die mir vorschreiben was ich zu tun habe. Sowas kommt nicht gut bei Menschen im Umfeld an. Ich bin auf dich auch nicht angewiesen, da ich dich kaum kenne.Folglich kann ich auf deine Aufmerksamkeit verzichten und werde jetzt " abhauen "

Wer möchte, kann gerne mitkommen. Ihr seit frei in eueren Entscheidungen.

Schönen Abend noch"

Nun gehst du deinen Weg, ohne jegliche Mimik oder Gestik

Nonverbaler Eskalation schenkst du keine Aufmerksamkeit / Gegenwehr sondern laesst sie geschehen

Klar ist das schlimm fuers Ego (" Andere könnte denken das XY")

Aber es ist eine Illusion - dann kannst du nur lachen

Das zu Erkennen ist der erste Schritt zum o.g Handeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Spass hätte ich mir nicht entgehen lassen wollen.

Entweder bringst du die Spinnerschiene:

"Da bist du ja, ich fand unsere letzte Nacht wundervoll Hase"

Oder:

" Hey Leute, legt mal zusammen der Kerl hat keine Kohle mehr."

Oder du fragst ihn dreimal was er gesagt hat, bis er ausflippt oder geht.

Und immer fleißig mit trinken.

bearbeitet von Corleon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte zur Eskalation (nicht DIE Eskalation - ihr Nerds!) führen. Hätte aber auf jeden Fall was witziges. Ich bin dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder:

Auf jeden Fall gespeichert! Der 2. hätte wie Faust aufs Auge gepasst :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte zur Eskalation (nicht DIE Eskalation - ihr Nerds!) führen. Hätte aber auf jeden Fall was witziges. Ich bin dafür!

Die Chancen stehen gut das es eskaliert.

Einfach schauen das es nicht zu sehr nach'n sterbenden Schwan erinnert und das die Vorderleiste vollständig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich ignoriere solche Spinner immer, schau sie mit mangagroßen Augen an als wäre er Frankenstein persönlich und wende mich wieder meinem aktuellen Gesprächspartner zu ohne ein Wort zu verlieren.

Wenn er dann tatsächlich stresst direkt zu seinen Freunden sagen die sollen mal was machen, sonst ist der Türsteher hier. Hunde die bellen beissen meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass du als Schnorrer aufgefallen bist?

Würd ich auch vermuten, wenn ich mit meinen Jungs im Club was hole und man schon alles da hat, und jemand am Tisch nichts geholt hat, dann fragt man halt ob der jenige auch noch was holen tut, da das was mit Anstand zu tun hat. Sagt der jenige aber er will nichts trinken, dann sollte man das respektieren und nicht so unnötig durchdrehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Gedanke, aber nein. Beim Trinken davor bewusst nicht mitgemacht, um noch klar denken zu können, höchstens 1-2 Mischungen mit HBs "geteilt". Die HBs waren der einzige Grund, warum ich überhaupt am Tisch war. Weswegen mich der Typ wahrscheinlich auch nicht mochte. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Gedanke, aber nein. Beim Trinken davor bewusst nicht mitgemacht, um noch klar denken zu können, höchstens 1-2 Mischungen mit HBs "geteilt". Die HBs waren der einzige Grund, warum ich überhaupt am Tisch war. Weswegen mich der Typ wahrscheinlich auch nicht mochte. :-D

Kannst du auch mal jetzt erklären wer was geholt hat, du erzählst davon das er dich genervt hat wegen Drinks holen, jetzt erzählst du du warst nur mit Hbs, eben hast du erzählt das da Freunde am Tisch waren, er einer der freundesfreunde war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geholt wurde alles bevor ich ankam, im Verlauf sind die Softdrink-Flaschen ausgegangen. Am Tisch waren sowohl HBs als auch einige meiner Kumpels und einige "Freundesfreunde". Zum Tisch hin bin ich wegen der HBs, nicht um Alkohol zu schnorren. Sorry, wenn's unverständlich rüberkam.

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geholt wurde alles bevor ich ankam, im Verlauf sind die Softdrink-Flaschen ausgegangen. Am Tisch waren sowohl HBs als auch einige meiner Kumpels und einige "Freundesfreunde". Zum Tisch hin bin ich wegen der HBs, nicht um Alkohol zu schnorren. Sorry, wenn's unverständlich rüberkam.

Wieso hatn keiner deiner Freunde zu deren Freund gesagt er solle die Klappe halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben sie ja, nachdem der Streit offensichtlich wurde. Mir ging's nun aber um mögliche alternative Reaktionen meinerseits. ;-)

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm bei den meisten Männern hilft die verückte Schiene... zum KC bei ihm ansetzen und er zieht in 99% der Fälle den Schwanz ein.

fieldtestet... auch die 1% :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn gar nicht beachten, sondermich zu meinem Kumpl wenden, der das Kind kennt und sagen, du, hol mal deinen Hund zurück.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm bei den meisten Männern hilft die verückte Schiene... zum KC bei ihm ansetzen und er zieht in 99% der Fälle den Schwanz ein.

Nimm ihn nicht ernst, nimm ihn durch? :crazy:

Das soll klappen? Dann halte ich mich wohl in anderen Kreisen auf, denn bei so einer Aktion würde es wohl eher zu 99 Prozent auf die Fresse geben.

TE,

du hast vermutlich irgendein falsches Babe angemacht. Die Schiene mit dem "Du bist ein Schnorrer, geh mal weg!" war eine gezielte Disqualifikation, mehr nicht. Du sitzt halt rum, baggerst und schon bist du einem AMOG im Weg. Ich finde Creals Ansatz am Besten. Die anderen mit ins Boot holen und die Türsteher-Bemerkung fallen lassen, denn niemand lässt sich gern den Spaß verderben, nur weil ein Idiot austickt. Du revanchierst dich, in dem du den "Angreifer" als Rowdie disqualifizierst. Konfliktkontrolle oder -vermeidung ist ziemlich Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Wie waren die Leute miteinander verbandelt, hast du die Beziehungen untereinander gecheckt? Du hast evtl. vergessen die Männer zu befrienden. Ein Typ, der ganz offensichtlich nur hinter den Frauen her ist und sonst auf alles scheisst, sorgt idR für Bad Vibes. Das hat definitiv was schnorrermäßiges. Wenn du hinterher noch Blicke von Anderen zugeworfen bekommen hast, ist das m.E. eindeutig ein grober Schnitzer von dir.

Wenn die Jungs dort sozial intelligent waren, haben die sich vorher was überlegt um die Frauen mit einzubeziehen und nicht nur im Club zu saufen und abzuspacken, wie man das unter aussschließlich Männern macht. Es ist sehr ärgerlich, wenns jemand nicht checkt und allein durch seine Art den gemeinsamen Vibe stört. Dann ists klar, dass du gebattled wirst.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ihn nicht ernst, nimm ihn durch? :crazy:

Das soll klappen? Dann halte ich mich wohl in anderen Kreisen auf, denn bei so einer Aktion würde es wohl eher zu 99 Prozent auf die Fresse geben.

Also ich habe noch NIE auf die Fresse gekriegt. Hab ne hobbypsychologische Theorie:

1. Der potentielle "Angreifer" ist unsicher in seiner Männlichkeit und hat Angst vor Schwulen die ihn in seinem Selbstkonzept bedrohen. ( Er reisst ja solche möchtegern Aktionen)

2. Aber da in unserer Gesellschaft eine MEGATOLERANZ Kultur herscht, kann er seine Angst nicht in Form von Wut auf mich projezieren, sprich keine reinhauen. Ich mein wie will er das auch rechtfertigen ... der findet mich geil also hau ich ihm eine rein? Dann steht er als intolerantes Arschloch da, weil wir haben uns alle lieb und sind soooo tolerant.

Er ist also massiv im Konflikt hin und her... = handlungsunfähig.

Lustiges Beispiel dazu:

Ich im Club spreche HB an. Freund kommt dazu: Hey machste etwa meine Freundin an?

Ich zeige meinen Blümchenring vor wie einen "Schwulen" Ausweis und sage: "Ne ich bin schwul siehste net?"

Er ernsthaft kreidebleich: "Ey sorry ich wollte dich nicht diskriminieren."

= Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie waren die Leute miteinander verbandelt, hast du die Beziehungen untereinander gecheckt? Du hast evtl. vergessen die Männer zu befrienden. Ein Typ, der ganz offensichtlich nur hinter den Frauen her ist und sonst auf alles scheisst, sorgt idR für Bad Vibes. Das hat definitiv was schnorrermäßiges. Wenn du hinterher noch Blicke von Anderen zugeworfen bekommen hast, ist das m.E. eindeutig ein grober Schnitzer von dir.

Wenn die Jungs dort sozial intelligent waren, haben die sich vorher was überlegt um die Frauen mit einzubeziehen und nicht nur im Club zu saufen und abzuspacken, wie man das unter aussschließlich Männern macht. Es ist sehr ärgerlich, wenns jemand nicht checkt und allein durch seine Art den gemeinsamen Vibe stört. Dann ists klar, dass du gebattled wirst.

Böse Blicke gab's nur von Einem, alle anderen waren sowohl davor, als auch danach korrekt zu mir, es waren ja auch gute Kumpels von mir, die mit am Tisch waren. Ich habe mich auch nicht ausschließlich mit HBs unterhalten. Allerdings habe ich den "Stresser" von Anfang an ignoriert, da er von meiner Anwesenheit sichtlich nicht begeistert war. Das war im Nachhinein wohl kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oder:

Auf jeden Fall gespeichert! Der 2. hätte wie Faust aufs Auge gepasst :rofl:

Wenn ich sowas hier lese und die Aussagen des TE´s dazu....

Der passt dann sogar wörtlich aufs Auge, wenn der Typ darauf scheisst ob er dir die Zaehne rausschlaegt oder nicht

Im Nachtleben solls das auch geben :good:

But hey, wir sind coole Alpha-Dudes!

Scheiss drauf, Hauptsache den Frame behalten und die Ladys sind attracted :rofl:

Wenn man aber mal an einen Assi-Proleht kommt nuetzt der " Frame " auch nichts mehr :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist sicher schon aufgefallen, die Getränke in einer Diskothek sind teurer als bei Aldi.

Das liegt daran, dass du mit dem Getränk sozusagen auch Miete, Strom, Heizung, den DJ, Gema Gebühren, Reinigungskosten, Sicherheit und Renovierung für die Räumlichkeiten in denen du dich aufhältst bezahlst.

Und wenn die Anderen schon ihre Miete gezahlt haben wirkt es nicht so gut wenn du keine Miete zahlst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden