Opferrolle - Bullies ..

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zu meiner Situation:

Ich scheine diese Leute anzuziehen. Ich glaube das liegt vor allem daran das ich einen Vater habe der genau so einer ist und dies auch sehr lange bei mir gemacht hat. Damit meine ich von Gewalt bis und vor allem Emotional. Natürlich hat er meine Abhängigkeit ausgenutzt und mich damit bestraft etc. Die Dinge durchgezogen die für ihn, seiner Meinung nach richtig waren.

Das war nicht immer was falsches. Arbeiten zu gehen oder mich in der Schule anzustrengen aber die Art und Weise wie er das gemacht hat.

Natürlich habe ich heute noch ein schlechtes Gefühl wenn ich auch nur an meinen Vater denke.

Nun zu meinem Problem:

Leider laufe ich desöfteren Menschen über den Weg die nicht ganz geheuer sind. ( Ich arbeite Nachts, beim Heimweg.) Ansonsten laufe ich diesen Menschen auch am Wochenende, beim Ausgehen über den Weg.

Ich meine damit Personen die meiner Meinung nach nicht ganz ok sind. Ich scheine genau diese anzuziehen.

Wie gehe ich damit um?

Wie schaffe ich es in ihren Augen kein Opfer zu sein?

Ich frage mich immer, wie andere Menschen mit diesen Personen umgehen? Gehen diese ihnen einfach aus dem Weg???

Mir selber ist bis heute nichts passiert, jedoch hatte ich das eine oder andere mal Glück, bin von Natur aus gut gesegnet(Beweglichkeit, Schnelligkeit, etwas kampfsporterfahrung + Pfefferspr. und viel Erfahrung + vorbereitet auf die Situation.

Ich gehe nicht davon aus das es zu so etwas kommt.

Ich habe schon versucht diese mit Aggression zu bekämpfen. Was meist im anstarren endet oder ich werde angegriffen. Nach meiner Erfahrung, nach dem Aggressionspotential meines Gegenübers. Bis heute ist mir keiner Begegnet welcher schneller als ich war.

Ich muss hier die Unterscheidung machen zwischen den Personen die einen schaden wollen, warum weiß ich nicht und den anderen die etwas von einem wollen. Geld, Handy.

Dabei finde ich die Personen die noch danach fragen ob man ein Problem hat als harmlos.

Oder wenn sie in einer zweier Gruppe auf dich zugehen.

Oder einen vorschicken, der klein und schwach ist, der eine Prügelei anfängt und danach kommt die Hilfe, zufällig. (Blöde Idee, wahrscheinlich vom zuviel Fernsehen... )

Oder wenn man blöd angemacht wird und wenn man darauf blöd antwortet wird dies als Grund gesehen um jemand anderen zu schlagen.

Das letztere ist besonders beliebt, ich frage mich immer, warum diese einen Grund brauchen? Ob die das bewusst machen oder unbewusst?

Was da falsch läuft bei diesen Personen?

Ich glaube, das es immer um Gefühle geht. Die nicht ausgedrückt werden, jedoch ist hier immer die Frage um welche Gefühle es sich bei fremden Personen handelt? Ich habe keine Beziehung zu diesen Personen.

Zusammengefasst:

Werde als Opfer gesehen.

Aufgrund, Emotionale Schwächen. Imo.

kleine Statur.

Alleine Nachts am Nachhauseweg.

Alleine am Ausgehen.

In den letzten beiden Situationen treten diese Dinge meistens auf. Dabei ist die Gegenpartei in Überzahl.

Gott schütze alle schwachen.

lg

Ps.

Gibt es schon einen Thread zu diesem Thema bitte um Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal probiert Hallo sagen bevor du gefragt wirst ob du ein Problem hast?

Um die Leute zu verstehen. Sie interpretieren die Situation anders. Für sie hast du die erste aggressive Handlung ausgeführt indem du sie angestarrt hast. Sie gehen in den Verteidigungsmodus. In dem hat der Verstand weniger Platz da es ums Überleben geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo treibst du dich rum und wie treibst du dich rum?

bist du irgendwie ungünstig gekleidet?

Es ist klar, dass es fast schon egal ist was du tust, viele Leute haben einfach schon die Intention sich schlagen zu wollen da kannste nicht viel machen.

Aber warum die dich auswählen ist komisch... Siehst du aus wie ein Opfer? Ziehst du teure Kleidung an das die denken dass die dich richtig abziehen können? Wie ist deine Körpersprache? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stalker

Ich versuche diese Leute nicht anzustarren und wie im Eingangspost geschrieben, denke oder gehe ich nicht in den Tag: Heute wird mich jemand blöd anmachen.

Ich vergesse die Dinge auch wieder bis es wieder passiert.

Plötzlich stehe ich bei der Ampel und 2 schwarze Gestalten gehen über Rot, direkt auf mich zu. Mit Augenkontakt.

Ich gehe schnell zwei Schritte nach Rechts und schau die Reaktion an. Einer hält schön Augenkontakt und geht weiter.

Natürlich weiß ich um welche Personen es sich handelt. In der Nähe meines Nachhauseweges ist ein Drogenumschlagsplatz.

Jedoch passiert mir dies auch des öfteres beim Ausgehen bei einem anderen klientel.

@vitocorleone

Ich ziehe mich sportlich an. Obwohl ich die letzten 5 Jahre keinen betrieben habe.

Von der Statur bin ich höchstens Durchschnitt.

Körpersprache schwankt...

Die beste Erfahrung habe ich mit purer Angriffsstatur gemacht. Dabei war dies ein guter Tipp von jemand anderem, der Erfahrung mit diesen Leuten hat. Der Unterschied zwischen mir und ihm ist der, dass er dies auch durchziehen wird und es auch schon getan hat im Gegensatz zu mir.

Schwache Körpersprache aufgrund eventueller Spätfolgen von Früher. Siehe "Vater" - Tyrann. Schwimmt Unterbewusst sicher schön mit. :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst du hast unter dem tyrannischen Verhalten deines Vaters gelitten.

Warscheinlich trägst du also ne ganze Menge angestauter vllt sogar verdrängter Aggression mit dir rum.

Auch wenns blöd klingt, aber so aggressive Leute riechen das und deine Unsicherheit sofort, man könnte sagen du provozierst (unbewusst) ihr Verhalten sogar damit .

Ich würde dir daher raten beschäftige dich doch mal mit dem Thema "innere Gelassenheit", komm mit deinem Vater ins reine oder mach sogar eine Therapie wenn dir das hilft.

Beobachte auch mal was für Gefühle aufkommen wenn du an so ner Ampel stehst und so zwei Gestalten an der anderen Seite; Angst, Wut, Hass, Minderwertigkeit?

Hinterfrage mal für dich was dich in so einer Situation daran hindert dich Gelassen zu fühlen.

Das wichtigste ist das du erkennst das du eben kein "Opfer" bist, sondern das du (unbewusst) diese Umstände anziehst und erschaffst indem du dich eben als Schwach und Unterlegen siehst.

Das nur mal so als kleiner Anstoss, ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Gedanken: das kommt wegen von dir unterdrückten Aggressionen. Du richtest die gegen dich selbst. Die Folge:

- du projizierst Aggressivität nach außen (als ob die anderen aggressiv sind) und hast Angst vor Konflikten

- du ziehst tatsächlich Leute an, die plötzlich in deiner Gegenwart Lust haben dir in die Fresse zu schlagen und gar nicht genau wissen warum (die fühlen einfach nur deine unterdrückten Aggressionen und werden selber wütend)

- die Situation haben auch das Potential, dass du mal ordentlich in einen richtigen Konflikt gerätst und auch mal deine Wut ausdrücken kannst. Das Leben will das aus dir rauskitzeln und bietet dir diese Chancen, weil du sonst ewig so weitermachen würdest...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig, dass du nachts bei zwielichtigen Gestalten Augenkontakt aufbaust und hältst?

Falls ja: Wieso? Klar, du denkst, die fangen damit an. Die denken, du fängst damit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich baue nicht unb. Augenk. mit ihnen auf, aber wenn jemand direkt auf dich zusteuert bleibt mir nichts übrig.

Wenn ich ihn sehe kann ich ihm ausweichen. Ich habe kein Interesse daran, dort als leichte Beute zu dienen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du eigentlich drauf, dass Leute, die direkt auf dich zusteuern, Stress suchen? Vielleicht bist du ja leicht "paranoid" oder sowas, in dem Sinne, dass du Leute als feindlicher ansiehst, als sie eigentlich sind. Im Ernst jetzt.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe

Ist ja nicht so das dies ein Dauerzustand ist oder so.

Aber ich meine, wenn jemand mit dir Augenkontak aufbaut, dich anschaut, seine körpersprache auf dich zurichtet, auf dich zugeht und es ist kein Scherz von einem kumpel der dich Erschrecken will?

Ich spreche dabei von einer bestimmten Gruppe von Personen, die in einem bestimmten Umwelt sich auftreiben und auch ihren Ruf, hier bei uns haben.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich ein Alternative.

Ich frage mich aber auch wirklich was alle älteren, kinder, schwachen machen?

Wenn sie alleine diesen Personen begegnen? Was ist ihre Strategie?

Lächeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Wegziehen, nur wegen ein paar Arschlöchern klingt doch zach. :unsure: Die Frage ist halt, ob's wo anders besser ist. Und auch, wenn ich ein Freund des Davonlaufens bin, so ständig ist das doch unangenehm.

Edit: Ich glaub' Kinder und alte sind als Opfer unattraktiv. An denen reibt man sich nicht. Ist ungefähr so sexy, wie einem blinden Bettler die Schale zu klauen.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh auf die Aggressoren gar nicht ein. Wenn sie dich angucken guck sie ganz normal freundlich an und geh deines Weges.

Keine Glotz-Kämpfe! Tue so, als würdest du gar nicht dran denken, das sie dich attackieren könnten. Sie sind wie jeder andere Fußgänger, neutral!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange dauert es, um ein Pfefferspray aus der Jackentasche zu greifen und anzuwenden? 2 Sekunden? 3? Auf jeden Fall schnell genug, um Angreifer abzuwehren.

Hatte so eine ähnliche Situation mit 3 potenziellen Angreifern. Ich hatte zufällig ein kleines Deo dabei und bedrohte sie damit. Denkst du einer griff mich an?

Seit dem habe ich mir ein richtiges Pfefferspray zugelegt, welches ich, wenn ich dran denke auch nachts bei mir habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten man erwartet erst gar nicht, dass man sowas benutzen oder dabeihaben muss. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich für jeden scheiss absichern muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegziehen, nur wegen ein paar Arschlöchern klingt doch zach. :unsure: Die Frage ist halt, ob's wo anders besser ist. Und auch, wenn ich ein Freund des Davonlaufens bin, so ständig ist das doch unangenehm.

Edit: Ich glaub' Kinder und alte sind als Opfer unattraktiv. An denen reibt man sich nicht. Ist ungefähr so sexy, wie einem blinden Bettler die Schale zu klauen.

Ist natürlich in unseren kreisen verpöhnt.

Natürlich gehört da eine sehr hohe Gewissenlosigkeit dazu, einerseits gäbe es da die Sadisten andererseits Machtbesessene und und und.

Ich weiß nicht was bei denen für ein Programm abläuft, dafür bräuchte ich viel Zeit hehe :) u viel Informationen.

Nur in meiner Vorstellung wären diese Personen die leichtesten Opfer.

Deiner Meinung nach suchen diese Personen nach jemanden der zwar Opfer ist aber auch eine Herausforderung.

Ich hatte auch schon Extremsituationen wo ich einen kulli und ein Pfefferspray, herausgezogen habe. Dabei selber angefangen diese Person zu bedrohen.

Danach mit viel Geschrei und Lärm abgezogen.

Im nachhinein habe ich drei Dinge festgestellt.

Der Pfefferspray war nicht funktionsfähig.

Hunde die fest bellen beißen nicht. Ergo, der Angreifer hatte wenig Erfahrung sonst hätte er mich durchschaut.

Ich habe keinen blassen schimmer was er genau wollte? Geld oder einfach nur einen angetrunkenen verprügeln?

Leider war ich auch nicht scharf darauf dies herauszufinden.

Vorgang:

Ich stehe bei der Ampel. Es ist Rot.

Eine Person von Gegenüber kommt direkt auf mich zu, hat beide Hände in den Taschen.

Starrer Blick, ungefähr doppelt so breit und einen kopf größer. Es ist ca. 3uhr Morgens. :)

Ich habe es erst geschnallt als er ca 20cm vor mir Stand.

Ist immer die Frage, was will diese Person? Woher soll ich das wissen?

Ich selber glaube ja auch das Muter Natur dafür gesorgt hat das wir auf so etwas einfach automatisch reagieren.

Natürlich habe ich auch ein Mindset installiert der besagt, wenn flüchten nicht möglich ist, egal gegen wenn egal wann, es wird gekämpft bis zum bitteren Ende. Dies war einfach eine Entscheidung von mir selber. Da es meiner Meinung das Beste ist was ich machen kann. Das meine Meinung zu der Thematik klipp und klar ist.

Nunja, das interessante ist. Das es Personen gibt, die einen guten Riecher haben für die Grenzen von anderen Personen und diese für sich nutzen. Es ist nun wichtig zu erkennen, wann es soweit ist.

Ich finde das so interessant.

Ein Beispiel:

Personen die Ärger suchen, suchen sich genau die Leute aus, die dafür geeignet sind.

Hat die Person sich für ein Opfer entschieden, meist Unbewusst aufgrund körperlicher Signale. (körpersprache)

Hat der Täter eine Erwartung, natürlich ist es mein Ziel als Opfer dieser Erwartung nicht zu entsprechend.

Das verschafft einem eine Unmenge von Zeit wenn man in Angriffsposition geht statt in eine Opferrolle.

Beispiel:

körpersprache Angriff - körpersprache sich schützen, Hände über den kopf und sich ducken.

Natürlich ist es nun schwierig mit dem Believe herumzulaufen ich bin einer der sich verteidigt, ein kämpfer und unbesiegbar. Wenn man doch genau weiß, das wenn es einer gut anlegt, dass man keinerlei Chance hat.

Jeder ist auf die Gesellschaft angewiesen. Ich genauso wie alle anderen. Die die sich selber davon herausnehmen, belügen sich doch bloß selbst.

Jeder ist verletzlich.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten man erwartet erst gar nicht, dass man sowas benutzen oder dabeihaben muss. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich für jeden scheiss absichern muss...

Ich habe eine Freundin, die hatte immer sehr viel Panik wenn sie eines dabei hatte. Da sie immer in Versuchung geriet sich zu verteidigen dabei Situationen immer als gefährlicher eingeschätzt hat als sie tatsächlich waren.

Deshalb hat sie keine mit sich getragen.

Meiner Meinung ein fataler Fehlschluss. Da sie die Situation nun folgendermaßen gemeistert hat.

Sie hat immer noch die Gefahren in jeder Situation gesehen aber da sie ein Mädchen ist und schwächer kann sie nichts dagegen machen außer still sein und sich klein machen.

Es musste früher oder später kommen was kommen muss.

Ihre körpersprachlichen Signale waren einfach eine Einladung.

Das witzige an Selbstvertrauen hier, es liegt nur am Selbstvertrauen an der Gegenpartei. Tickt dieser unterbewusst und sucht nach leichtem Opfer... fein.

Bei einem Profi oder jemand mit sehr viel Selbstvertrauen hilft leider Selbstvertrauen oft gar nicht, sondern Tatschen. Resultate.

z. B ein küchenmesser in der Hand.

Dies ist eine Botschaft an Frauen.

lg

Ps.

Die Welt ist ein sehr schöner, jedoch nicht immer zu jeder Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du davon in der Gegend wohnen zu bleiben?

Für mich klingt es nach Ghetto?

Drogenumschlagplätze, Gewalttäter, Angst, ..

Klingt für mich nicht nach guter Umgebung zu leben und nicht um mich persönlich zu entwickeln.

Ausser ich strebe an Drogenkurier zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er in einer Gegend wohnt, wo der Dorgenhandel blüht und Frauen vergewaltigt werden, würde ich mich auf jeden Fall absichern!

Ich würde auch nicht warten bis jemand 20cm vor mir steht. Wer sich einem nähert ohne dich anzusprechen, kann nichts Gutes im Sinn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden