3-Tage-Bart will nicht funktionieren

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich trage gewöhnlich einen 3-Tage-Bart.

Sieht sehr männlich bei mir aus, wie ich finde.

Ich benutze einen Remington Bartschneider, verstellbar ab 1-3

Folgendes:

Wenn mein Bart genau 3 Tage lang ist, sieht er sehr gut aus und ab dem 4. Tag sieht es schon beschissen aus.

Ich will das mein Bart immer diese länge hat, ABER: Mein Remington schneidet entweder gar nichts ab, ungleich & unsauber ab oder alles ab, so das ich ihn wieder 2-3 Tage wachsen lassen muss.

Es ist zum verrückt werden. Bei allen klappt das, nur bei mir nicht :fool:

Was läuft falsch? Bin ich zu dumm mich zu rasieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Gefühl bei der Rasur, drückst du zu fest auf rasierst du zuviel weg. Vielleicht taugt dein Aufsatz auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir das so krass viel bedeutet, dann nimm ein Bartschneideset her... erfordert etwas Übung (kriegt man in jedem Müller - Drogeriemarkt...etc.)

Da is ein Kamm und ne Scheere immer dabei... das dauert höchstens ne halbe std, wenn du Übung darin hast... ansonsten kannst es auch mit nem neuen Haartrimmer versuchen, ich hab einen, der mir immer die ideale Länge ins Gesicht zaubert :rofl:

Hoffe, ich habe dir bisschen geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, aber ich bleibe beim Bart-Schneider.

Vielleicht kannst du / ihr mir ja einen empfehlen?

Meiner war damals bei der Top 3 in der MensHealth dabei.

Müsste eigentlich ein Guter sein.

Ich glaube ich bin zu dumm mich zu rasieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiert das wirklich mal mit der Schere und einem Kamm aus. Mit etwas Übung sieht das deutlich gleichmäßiger aus, als mit dem Rasierer. Dauert dann auch nicht all zu lange, auch wenn man schon mal 20 min investieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top3 bei Men's Health würde mich eher vermuten lassen, dass er bestenfalls akzeptabel ist.

Ich habe schon ewig diesen hier: http://www.bombayelectronics.com/Oster_606_95_Professional_Clipper_220_V_p/os_606_95.htm

War ein Geschenk, ist anscheinend eine allgemeine Haarschneidemaschine, habe auch gerade zum ersten mal geschaut wie das Ding genau heißt. Kümmert sich schon lange liebevoll um meinen Bart.

Insofern lautet mein Rat: Schau vielleicht mal in Richtung Haarschneidemaschine statt Bartschneider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze den 3-Tage-Bart-Schneider der Firma Babyliss. Der hat eine feine Abstufung (30 Stufen, 0,5-15mm). Also wenn du was neues probieren willst....ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mit Semmelbrösel und Kleister nachhelfen, hatt Boris Becker auch schon geschafft. Das wird schon! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kostolany

Meine Ex hat sich nie beschwert. Außerdem sehe ich mit Bart eben besser aus als ohne, deswegen der Bart.

@Voltair

Mein Remington hatte irgendwas mit 80€ gekostet.

Wie schneidest du mit diesem Rasierer? Einfach einstellen und drüber, ich hab nämlich das Problem das ich kein Gefühl dafür habe.

Etwa schneide ich alles ab oder gar nichts

@All

Bei meiner letzten Rasur habe ich ganz vorsichtig und sanft immer die Stellen rasiert.

Es ist wie immer. Er schneidet nichts ab und wenn ich fester drauf drücke schneidet er zu viel ab und ungleichmäßig.

Es ist zum verrückt werden. Bei allen klappt es, nur bei mir irgendwie nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

@Voltair

Mein Remington hatte irgendwas mit 80€ gekostet.

Wie schneidest du mit diesem Rasierer? Einfach einstellen und drüber, ich hab nämlich das Problem das ich kein Gefühl dafür habe.

Etwa schneide ich alles ab oder gar nichts

Da gibt es nichts zum Einstellen. Du machst das Dingen an und rasierst die Barthaare weg. Keine 50000 Einstellmöglichkeiten die mal kürzer oder länger schneiden. Die Maschine schneidet sauber und gleichmäßig.

Ich glaube ein Aufsteckkamm ist dabei, den habe ich aber nicht da ich das Dingen geschenkt bekommen habe. Der einzige Nachteil bei so welchen Geräten ist der Akku.

Als mein Bekannter mir das Gerät übergeben hat (keine Ahnung wie viele Jahre der das in seinem Salon schon benutzt hat), hielt der Akku c.a. 30 Sekunden nach dem Aufladen :-D.

Aufgeschraubt, reingeguckt und was sehe ich? Ein stinknormaler AAA NiMh Akku. Rausgelötet, neuer rein und er funktioniert wieder einwandfrei. Kosten: 2€

Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Falls die Klingen nach 10 Jahren mal stumpf werden, kaufst du dir für 25€ halt nen neuen Scherkopf (made in Solingen).

Diese 30€ Remington/Babyliss Trimmer schneiden vllt. den Flaum eines Teenagers/Mädchens ab. Damit wirst du keine Freude haben, bei mir kommen sie erst gar nicht durchs Haar.

Meine südländischen Barthaare empfehlen dir:

Bestellen und glücklich werden. Nach der ersten Rasur wirst du keine Fragen mehr haben, versprochen.

Wenn es dir nicht gefallen sollte kannst du es immer noch zurückschicken.

bearbeitet von Voltair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze den 3-Tage-Bart-Schneider der Firma Babyliss. Der hat eine feine Abstufung (30 Stufen, 0,5-15mm). Also wenn du was neues probieren willst....ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Hab mir vor 1-2 Jahren auch ein Gerät der Firma Babyliss gekauft und war selten so unzufrieden. Für mich reiner Ramsch. War allerdings ein Haar-/Bartschneider mit feinen Abstufungen. Es war aber nicht zu gebrauchen. Schlechter Schnitt, Haare blieben stehen, unsauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass nicht alle Barthaare senkrecht von der Haut weg stehen, sondern die in alle Richtungen liegen können.

Ich habe auch so einen (benutze in selten), weil ich mal für ne Rolle nen leichten Bart brauchte. Bei mir funktionierte es so: Auf 5mm einstellen, guten Druck drauf geben und dann in alle Richtungen mehrmals durchfahren. Irgendwann hast du dann alle querliegenden Haare erwischt und mit bisschen druck wird aus 5mm 4mm.

Wie kann aber ein 3Tagebart supermännlich aussehen und ein 4Tagebart einfach nur scheisse? Pic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden