Stufen der AA & Wie lange dauert es, PU in den Alltag zu integrieren?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe erstmal kurz etwas über mich:

Ich kenne PickUp mittlerweile schon seit über einem Jahr. Bevor ich zum PickUp kam, hatte ich nur sehr wenige soziale Kontakte und habe auch so gut wie nie etwas mit Freunden gemacht.

Das habe ich dann ziemlich schnell behoben und habe mittlerweile einen "Social Circle" mit dem ich sehr zufrieden bin. Trotzdem hatte ich bis vor dre Monaten noch extreme Ansprechangst. Ich habe wirklich nicht einmal daran gedacht, völlig fremde Frauen auf der Straße anzusprechen. Als ich dann in eine neue Stadt zog, dachte ich mir: "So, hier kennt dich eh keiner, Zeit approachen zu gehen." Das schaffte ich allerdings erst, nachdem ich mir ein Lair gesucht hatte und die Jungs dort mich ein bisschen angestupst hatten. Mittlerweile läuft es eigentlich relativ gut: Ich habe mehrere Wings in verschiedenen Städten. Ich gehe im Moment fast täglich sargen. Dazu sollte ich noch sagen, dass ich im Moment so etwas wie einen Bootcamp-Monat mache, allerdings von einer anderen PickUp-Seite und ich will/darf hier ja glaub ich keine Werbung machen, also wenn sich jemand dafür interessiert, einfach PM an mich ;) Im groben geht es in diesem Monat jedenfalls darum, 30 Tage lang jeden Tag sargen zu gehen und sich dabei immer ein bisschen zu steigern. Ich schaffe es zwar nicht ganz jeden Tag, da ich auch noch für zwei Klausuren lernen muss, aber alles in allem bin ich schon ganz zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung. Die Resultate sind zwar noch nicht so berauschend (ein paar NCs aber für den Anfang ja auch nicht sooo schlecht), aber mir geht es ohnehin mehr um meine eigene Entwicklung.

Soviel zur Vorgeschichte, nun ist mir folgendes aufgefallen: Während ich bei den ersten paar Approaches noch wirkliche Angst, ja ANGST hatte (ich kann es im Nachhinein eigentlich selbst nicht verstehen :rofl: ), ist diese "reine Ansprechangst" zumindest bei meinen Sargingtouren fast völlig verschwunden. Ich bin sogar kaum noch nervös, wenn ich die Frauen anspreche. Was sich aber stattdessen eingeschlichen hat, ist so eine verkappte Ansprechangst. Es ist nicht wirklich Angst, es sind eher "Argumente" in der Form: "Ich hab keine Lust sie anzusprechen", "die sieht nicht gut genug aus" (auch wenn es gar nicht stimmt) oder auch (besonders beliebt, wenn ich gerade nicht direkt am sargen bin) "ich habe jetzt keine Zeit". Die Rangfolge scheint so auszusehen:

1. richtige nackte ANGST

2. Faulheit, keine Lust, Excuses usw.

3. ??? Soweit bin ich leider noch nicht :D Weiß jemand, was kommt, wenn man 2. überwunden hat?

Schlussendlich habe ich auch noch eine Frage, bei der ich auf Hilfe hoffe: Wenn ich sargen gehe ist die reine AA ja wie gesagt oft nahezu verschwunden und die "keine Lust-AA" kann ich oft auch noch einigermaßen in den Griff kriegen. Wenn ich aber gerade nicht sargen bin und irgendwo eine schöne Frau sehe, spreche ich sie nach wie vor nicht an. Auch hier habe ich oft keine richtige Angst mehr, aber die Ausreden sind einfach zu zahlreich und vielfältig :D

Meine Frage ist jetzt: Wie lange dauert es eigentlich, bis das Approachen einem wirklich in Fleisch und Blut (oder besser gesagt ins Unterbewusstsein) übergegangen ist? Wie lange braucht man, um PickUp auch wirklich in den Alltag zu integrieren?

Ich gehe seit etwa 1 1/2 Monaten regelmäßig sargen und habe so ca. 100 Frauen approached, mehr als die Hälfte davon direct. Ist das schon viel? Wie lange hat es bei euch gedauert und viele Frauen habt ihr angesprochen, bis es für euch auch wirklich ganz normal und selbstverständlich wurde?

Grüße,

Studi

PS: Es war ja "schlussendlich" doch etwas mehr als eine Frage :D Würde mich aber wirklich freuen, auf alle Fragen eine Antwort zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du eine Frau siehst, hingehst und " Hi " sagst, wovor hast du dann Angst

Wenn sie zu dir sagt " Ich habe einen Freund " Ich bin vergeben " oder " Ja, danke fuers Compliment, lass uns ein Kaffee trinken gehen " " Danke fuers Ansprechen, das ist ja selten, wie heisst du denn ? "

Was ist dann dein akutes Problem ?

DU malst dir Dinge in deinem Kopf aus die jedoch in Wahrheit ( Real Life ) keinerlei Substanz haben, sie sind nicht " greifbar "

Reine Illusion

Dieses Nichtwissen das deine Angst eine Illusion ist, ist die Angst selber

Sie bekommt durch Bezug auf das Ego bzw seine Interpretation von etwas gutem oder schlechtem ( " Ich will XY nicht wieder erleben ) erst recht eine Bedeutung

Werde dir in Zukunft der Frau die du ansprichst wirklich bewusst :

Geruch, Körper, Farbe , Ausstrahlung der Frau

Unabhaengig von ihren Worten, Bewertungen deiner Person

Wo ist dann die Angst?

Richtig, es ist dein Ego ( "Geistige Person " der Vergangenheit oder Zukunft )

Ein Entwurf deines Ichs, der jedoch mit dem Real Life ( das , was du siehst -> Augenblick, jede Sekunde ) nichts zu tun hat

Deine " AA " erlischt, du kannst von nun an problemlos Frauen ansprechen

Jede Frau, jeden Tag

Du bist der "Social God " und betrachtest jeden Menschen gleich

Es findet keine Bewertung mehr statt

Die Grundlage aller Angst ist damit genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SyrusBaxxter hast du meinen Post überhaupt gelesen? (nicht böse gemeint) :D Ich finde ja gut und richtig, was du schreibst, allerdings glaube ich nicht, dass man Ansprechangst wegdiskutieren kann. Gerade weil es eine so irrationale Angst ist, helfen Argumente dagegen wenig. Das durfte ich in den Monaten, bevor ich endlich mit Sargen anfing, immer wieder am eigenen Leib erfahren. Ich glaube, dass einzige, was gegen diese Angst (aber wohl eher gegen Ängste im Allgemeinen) hilft, ist Konfrontation und Gewohnheit. Genau deswegen habe ich ja auch diese Angst (fast) nicht mehr. Worauf ich hinauswollte war, dass wenn man diese Angst einmal besiegt hat, sie durch die Hintertür wieder hereinzukommen scheint und man sich ohne es zu merken selbst einredet, man hätte einfach keine Lust zu approachen. Es scheint also mehrere Stufen zu geben. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig mit den Stufen, allerdings verläuft es nicht so gradlinig wie man das meinen könnte bei einer reinen 1.-3. Aufzählung.

Ich kann dir sagen was 3. ist. Im Club löst ansprechen meistens kein besonderes Gefühl bei mir aus. Anzahl der Approaches schwankt immer zwischen: So viel wie nötig und "Bock". Und das ist auch der erste Punkt, der rückblickend bei mir einen Unterschied gemacht hat:

* Unterscheide zwischen Excuse und Bock

Pickup ist sehr menschlich und solange ich keine Möglichkeit finde mich in einen unsterblichen Cyborg zu transferieren ist das ganuze Spiel damit Schwankungen ausgesetzt. Natürlich ist es wichtig Frauen anzusprechen. Und es gibt diese "Excuses" als Abwehrmechanismus in seiner Comfortzone zu bleiben.

Wenn du dich aber stetig pusht, deine Comfort Zone erweiterst, flirtest, u know, alldas, dann kannst du dir auch ein "heute habe ich keinen Bock" leisten. Sowieso geht mit der Zeit die Phase vorbei wo du denkst man sollte jede halbwegs annehmbare Frau ansprechen. Mit der Zeit kriegst du ein Gespür dafür, was du möchtest, weil das nicht mehr durch Zwiespalt überdeckt wird. Eine Voraussetzung dafür ist folgendes:

* Positives Feedback von Frauen ist normal.

Es ist so eine Pickup Unart zur Überkompensation des Zwiespalts zu neigen indem ganz verrückte Dinge gemacht werden. Einer hat immer Frauen gefragt, wo es denn zum Eifelturm geht. Solche Dinge. Aber auch missverstandene PU Konzepte können dazu führen, dass Frauen regelmäßig eine Abwehrhaltung einnehmen oder gar negativ bis sehr negativ reagieren. Es ist ganz easy: "Ansprechen -> negativ " willst du vermeiden "Ansprechen -> positiv" ist das woran du dich gewöhnen möchtest. Konditionierung. Das ist aber ganz unabhängig von PU abhängig von einem weiteren Faktor:

* Ein cooler Typ sein

Wenn du nerdig aussieht oder wie einer, der gerade eine Frau in seinen LKW geschubst hat oder eine Frau das Gefühl hat sie müsse gleich einem aufgeplatzten Pickel oder deiner Spucke ausweichen wirst du länger brauchen viel positives Feedback zu kriegen als wenn du diese äußerlichen simplen Dinge einfach behebst. Wo wir grad bei beheben sind:

* Sein Leben im Griff haben

Wenn du das Gefühl hast, dass es vorwärts geht mit deinem Leben wirkt sich das positiv auf deine emotionale Stabilität aus. Höre nicht auf jene Innergamer die behaupten, dass solcherlei völlig irrelevant ist wenn du nur oft genug deine Affirmationen runterbetest. Wenn es da Dinge aufzuarbeiten gibt brauchst du nicht mit PU aufhören sondern arbeite vor allem daran dich ganz allgemein wundervoll in dieser Welt mit deinem Leben einzurichten. Ich habe ein paar getroffen, die gerade deshalb Pickup betreiben um sich davon abzulenken, dass sie ihr Leben eben im Griff haben. Das solltest du offensichtlich vermeiden.

Das ging jetzt richtig weit, deswegen hier noch was konkretes:

* Körper und Geist hängen zusammen

Jeder weiß, dass sich die Emotionen auf den Körper, die Körpersprache, Mimik usw. auswirken. NLP'ler wissen, dass sich auch der Körper auf den Geist auswirkt. Du kannst ja nervös sein wie Hölle aber du musst es nicht weit in die Welt hinaus schleudern. Du brauchst es nicht einschließen in dir oder sonstwas ungesundes mit dem Gefühl machen, meine Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass sich ein Gefühl von alleine reguliert wenn ich mich kurze Zeit so verhalte als wäre es gar nicht da. Das ist nicht zu verwechseln damit ein Gefühl zu unterdrücken oder zu ignorieren, im Gegenteil. Damit komme ich zu einem Punkt, der mir seit jeher wie eine Kleinigkeit erscheint und dessen Wirkung mich stets überrascht hat:

* "aber" durch "und" ersetzen

Wenn man einem Pickupper in den Kopf gucken könnte würde man da sowas lesen wie "Ich würde sie ja ansprechen, aber ich habe so viel Angst. Wenn die Angst erst weg sei, ja dann! Dann ginge es los! Wie kriege ich bloß diese Angst weg? In Wahrheit gibt es diese Angst doch gar nicht!" Angst hier, Angst da. Das ganze Forum ist eine Programmierung darauf.

Ersetze das einfach durch: "Ich habe dieses Gefühl und spreche sie an." oder "Ich habe dieses Gefühl, ok, und ich spreche sie trotzdem einfach an." oder "Ich habe dieses Gefühl und spreche sie deswegen erst recht an." Irgendwas, was auf eine völlig seltsame Art und weise logisch für dich erscheint. Das böse "A"-Wort

* Einfach chillen

Die Beschäftigung mit diesesm zwiespältigen Gefühl - vor allem wenn es so ein süffiges Label bekommt - reitet dich erst recht hin (nicht immer in Doggy Style). Beschäftige dich mit Selbstbewusstsein, chilligkeit, mojo, und meide Orte wo dir "A-A" begegnet, außer du musst dringend aufs Klo, das bestärkt dich auch darin an die richtigen Emotionen für 'voll normal' zu halten, was auch meinen letzten Punkt anspricht:

* Ansprechen ist normal

Ich meine damit nicht irgend ein esoterisches, abstraktes Konzept. Ich spreche von Identität. Jeder Mensch hat ein Selbst-Gefühl davon, wer er ist. Mann, Frau, Student, deutscher, europäer, Pickupper, das ist im Prinzip beliebig. Und alle haben ein Konzept davon im Kopf was damit einhergeht. Welche Einstellungen, Werte, Emotionen, das alles adaptieren wir ganz subtil mit der Zeit über unsere Bezugsgruppen bzw. Identitätsstiftenden Assoziationen. So, wenn jetzt jemand, der noch keine gefestigte Vorstellung davon hat, was "es heißt Pickupper zu sein", der schaut hier ins Forum, schaut ins Lair und kriegt eine in der Tat erschreckende Vorstellung davon. Den Rest kann man sich ausmalen. Es gibt diverse Beiträge in der Schatztruhe wo viel beachtete User verkünden: "Ich bin kein Pickupper mehr" oder "Warum ich kein Pickupper bin" und sowas. Das ist quasi die Emanzipation von den ungünstigen Identitätsstiftenden Vorstellungen über Pickupper. Was du willst ist, ein Bild von dir im Kopf zu haben, als jemand der als der du bist, als Pickupper, als Mann, als Schornsteinfeger, als Mensch, eben die Dinge auf genau die Art und Weise tut wie du das willst.

Viel Spaß.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Beginner-Bereich ist Deine Frage wohl besser aufgehoben, daher verschiebe ich sie mal dorthin.

Unter "Erste Schritte" soll es um konkrete erste Erfahrungen aus der Praxis gehen.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verschiedene Stufen der Ansprechangst und... wie lange dauert es eigentlich, PickUp in den Alltag zu integrieren?

http://lmgtfy.com/?q=42

Studi,

du stellst eine ganze Reihe von Fragen, die hier niemand beantworten kann, weil dich niemand kennt. Du fragst nach einer Bestandsaufnahme deiner persönlichen Entwicklung, nicht nach "technischer Hilfe" in gewissen Situationen.

Der eine Typ überwindet seine AA nach dem ersten Set, der nächste steht nach hundert Babes noch wie ein brabbelnder Idiot da.

Was deine quantitative Frage angeht, ich bin da gespaltener Ansicht. Mir bringt es null, tausend Frauen in der Fußgängerzone anzusprechen. Konzentration auf einige wenige mit ordentlich Energie ist für mich besser, als der Sarg-Marathon, den einige ganz gut durchziehen. Angst ist es nicht, die mich beim Ansprechen einer Frau begleitet, bzw. hat dies wohl eher was mit der Situation zu tun, wo man es bringt. Im Club, wenn das Babe supertoll aussieht und sich in Schale geworfen hat, ist die Hemmung höher. Im Park, wenn sie nach der vierten Jogging-Runde mit hängender Zunge und wippenden Brüsten zum Stehen kommt, ist sie weg.

Wie du siehst, AA ist völlig personen- und situationsabhängig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, diese ganze AA-Geschichte kommt einfach daher (egal wer sie hat und bei welchem HB auch immer), das man das HB für sich gewinnen will, Sprich NC, KC, FC, FCKW...

Spricht man allerdings Menschen an, ohne diesen "Hintergedanken", gibt es keine AA. Oder habt ihr Angst, das des Bitchshield vom Busfahrer zu hoch ist? ...

Geht neutral in die Situation rein, unterhaltet euch etwas. Völlig egal, was dabei rumkommt. Wenn du merkst sie ist interessiert, offen, dann nutzte die PU Werkzeuge und mach weiter.

Situationsbezogen ist es immer einfacher einzusteigen, aber oft reicht ja auch die Frage nach der Zeit.

Vom Sargen halte ich nix, is mMn der falsche Ansatz.

Habe das mal bei nem Kumpel von mir erlebt.. jedes Mädel das ihm über die Straße gelaufen ist, angesprochen oder Komplimente gemacht und weiter gegangen.. Ala :" Hey! Du siehst gut aus."

Die Reaktionen der Mädels gingen von amüsiert bist völlig ausgecreeped.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....

Ich meine damit nicht irgend ein esoterisches, abstraktes Konzept. Ich spreche von Identität. Jeder Mensch hat ein Selbst-Gefühl davon, wer er ist. Mann, Frau, Student, deutscher, europäer, Pickupper...

Ich stimme dir eigentlich in allem zu, bis auf den letzten Absatz.

Vielleicht habe ich dich nicht genau verstanden (der Inhalt des letzten Satzes ist durch die schräge Grammatik nicht eindeutig), aber man sollte mit Identifizierungen aller Art äußerst vorsichtig sein.

Wenn sich jemand als ängstlich, unsicher, schüchtern erfährt und beginnt, sich mit Emotionen dieser Art zu identifizieren: ich bin ängstlich - reduziert er sich auf dieses eine Gefühl.

Es geht dabei nicht nur darum, dass diese "Einstellung" allgemein in der sozialen Interaktion, speziell im Kennenlernen von Frauen, äußerst hinderlich ist - sie macht es dem "Betroffenen" unheimlich schwer, konstruktiv mit Kritik und - noch viel wichtiger - mit Erfolgen umzugehen.

Beispiel:

Jemand ist unheimlich schüchtern/ängstlich, überwindet jedoch im entscheidenden Augenblick seine AA, spricht eine Frau an und lässt sich nach einem netten Gespräch ihre Nummer geben mit, um sie anschließend anrufen und ein Date ausmachen zu können.

Er wird sich danach mit Sicherheit wie ein Gott fühlen - unsterblich; wie einer, der nun alles erreichen kann.

Je nachdem, wie lange diese Euphorie anhält wird früher oder später in den meisten Fällen diese neue, durchaus positive Erfahrung mit seiner eigenen Wahrnehmung/Identifikation (schüchterner Typ) kollidieren. Er denkt sich: "Ich war im Laufe des Gesprächs super locker, obwohl ich eigentlich eher schüchtern bin - ich muss das nächste mal auf jeden Fall auch wieder locker sein"...

Wie verzerrt auch die eigene Wahrnehmung und das Bild, welches man dadurch von sich hat, sein mag: man tauscht es ungern einfach so aus. Denn obwohl die negativen Aspekte dieses Bildes offensichtlich überwiegen, bietet es vor allem eines: Sicherheit und Kontinuität - das eigene Comfort Prison eben.

Uns das spürt man ganz deutlich, wenn man sich mit derartigen Emotionen/Attributen identifiziert UND davon ausgeht, dass das nähere Umfeld einen auch so wahrnimmt. Dies äußert sich idR in dem Unbehagen, dass man erfährt, wenn man im Beisein von Freunden/Bekannten nicht mehr diese alte Selbstbild erfüllt und meint, man würde durch "die neue Art" ein zu großes Mißtrauen erwecken bzw. fürchtet sich auch davor, von anderen in Gegenwart der Frau evtl. bloßgestellt werden zu können ("du bist doch sonst nicht so ...").

Ist schlussendlich nur eine mögliche, keine zwingende Konsequenz.

Es hängt zum großen Teil auch davon ab, wie man selbst mit seinen "offensichtlich negativen" Eigenschaften umgeht. Viele wissen, dass sie oft Angst haben und/oder Schüchtern sind, wollen dass aber weit von sich wegstossen- es passt Ihnen einfach nicht (in ihr Bild rein) und sie wollen dies unter keinen Umständen nach außen hin präsentieren. Andere haben ihren Frieden damit geschlossen (NICHT resigniert!) und versuchen, ihre Energie woanders hin zu lenken (in den Schoß einer Frau) - es ist das typische "die Flucht nach vorne antreten").

AA kann man immer haben- auch vor dem Busfahrer. Es geht nicht nur um Ablehnung auf Basis von (sexueller) Anziehung. Es geht allgemein um die Angst, kein vollwertiger Teil dieser Welt zu sein.

bearbeitet von kRush
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Studi,

Natuerlich habe ich deinen Post gelesen

Aber um dich deine Problem zu stellen ( das irreal ist ) musst du rausgehen und deine Erfahrungen machen

Dein Ego ( Zusammengesetzt aus Vergangenheit und Zukunft ) ist vielleicht stark angeknackst und grade weil du dieses Innere Bild von dir hast, was nicht zerstört werden soll.

Du hast die Angst die dir hilft, immer das " perfekte " Bild aufrechtzuerhalten.

Das laehmt dein Handeln - die Erfahrung deines "Selbst" im Jetzt und Hier. Dann gibt es kein Ego und keinerlei Probleme

Genau darauf kommt es im Leben an

Deswegen frage ich dich:

Was soll dir als Person, als Mensch, als Wesen wegen der Frau passieren ?

Das du stirbst ?

Du bist immer noch da, voll und ganz - im Moment

Egal ob sie dich abfuckt, dir einen harten Korb gibt oder dich anlacht und du sofort das Feeling hast das es zwischen euch laeuft und ihr bald Sex haben werdet - auch das kann kommen

Achte bei einem Korb oder der Reaktion der Frau genau auf das was um dich herum passiert

Wenn du bemerkst, das bei der Konzentration auf das , was um dich geschieht, keinerlei Ich-Denken vorhanden ist, wird der Ballast, der dich in deinem taeglichen Leben begleitet, abfallen

Dein Umfeld erscheint dir gewaltig mit seinen Formen, Farben und Geruechen

Von diesem Moment des Verstehens an wirst du dauerhaft Freude empfinden und vielleicht innerlich oder nach aussen hin lauthals lachen

Wenn du das o. Geschriebene verstanden hast, wirst du keinerlei Probleme mehr mit den Ladys haben

Genau das ist es, was die Jungs hier suchen

Egal ob es um AA, LMR , Eskalationsangst, Sexmangel, Oneitis oder was weiss ich im Leben geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kRush, volle Zustimmung von meiner Seite aus.

Der von dir zitierte Satz sollte in erster Linie zu dem später formulierten Gedanken hinführen. Was ich da am Anfang allgemein meinte war, dass Teile des Selbstbildes in abstrakten Begriffen wie "Mann" oder "Student" gekapselt werden. Jemand fängt an zu studieren, ist dann vielleicht noch ehemaliger Abiturient, aber kommt mit der Zeit in die Rolle "Student". Überall steht, dass er Student ist, aber was bedeutet das überhaupt? Zu Vorlesungen gehen, lernen, Übungsgruppen, nachts über Skripten hocken, Klausuren knapp bestehen oder Klausuren mit 1,0 bestehen, Party machen, Partys ausfallen lassen wegen lernen. All das, aber in eigener Gewichtung. Mein Argument bezieht sich darauf, dass das teilweise von der eigenen Vorstellung kommt, was einen Studenten überhaupt ausmacht. Aus Fernsehen, aus dem früheren Umfeld (ältere Schwester o.ä.) und dem aktuellen Umfeld (Kommolitonen), sowas.

Ich bin kein Soziologe und lasse mich diesbezüglich gerne korrigieren (bzw. ich schicke das demnächst mal einem befreundeten Soziologen zur Durchsicht), habe mich bisher nur im Rahmen von Soz.Psych. etwas mit Rollen(-konflikten) beschäftigt.

Worauf ich damit hinaus wollte: Sogar wir hier haben ganz unterschiedliche Auffassungen davon, was ein typischer Pickupper ist. Als ich neu war bekam ich vor allem folgendes mit: Pickupper sind positive und offene, Fortschrittsorientierte Männer, die oft Hüte tragen, irgendwie seltsam wirken und sich manchmal trauen eine Frau anzusprechen, sich dann freuen wenn sie Telefonnummern kriegen von diesen, die sie aber nur seltenste noch einmal wiedersehen werden. Was einer unter "Pickupper" versteht, der nur im Forum liest ist noch viel schlimmer als das, was ich damals für normal hielt.

In obiger Ausführung fehlt übrigens ein Punkt:

* Kongruentes Material

Es ist klug, viel auszuprobieren und mit der Zeit wird jeder auch merken, was ihm eher liegt und was eher nicht zu ihm passt. Für mich gab es damals viel Material, mit dem ich mich rückblickend eher weniger wohl gefühlt habe. Heute verwende ich ein Vorgehen, dass mir Spaß macht und gewinnbringend ist für alle beteiligten. Das klingt sehr mechanisch, kann von einer Routine, bis zu einem simplen "Hi" gehen. Ich nehme, was allgemein als kluges Vorgehen betrachtet werden kann UND was gut zu mir passt. So macht Ansprechen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört bitte damit auf euch Ängste anzulesen oder zu sizieren und analysieren.

Zum Thema AA.

Am Anfang auf jeden Fall zu treffend (bei mir zumindest)

Ich denke das hängt damit zusammen das jeder Mann ein gewisses State hat.

Wenn du Openen willst gibt´s du einem Girl die Chance dein State zu beurteilen. Sprich: Er ist gut genug, er ist nicht gut genug.

Er ist gut genug -> Du bist im Set.

Er ist nicht gut genug.-> Scham Gefühle. Mann fühlt sich in die Ecke gestoßen.

Genau das ist das was diese Angst, oder nervosität auslöst.

Stufen der AA gibt es mMn NICHT.

Bei mir war die entwicklung wie folgt.

1.Psychischer Totalschaden. gestotter creepy und und und

2.ganz okay, immernoch geflatter im Bauch

3.AA was ist das?

4,"Hey ische, bock auf ne Nummer?"

Ich schwanke jetzt beim Clubbesuch immer noch zwischen Phase 2 und 4. Woran das liegt weis ich auch nicht. ich muss eben erst meine 2 Set´s eröffnen um mit der Situation cool zu werden.

Wie gesagt, nicht reinsteigern, oder Ängste anlesen, die größten Grenzen sind nur im Kopp, ich weis leicht gesagt, aber eben doch die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Buch von Rob Judge habe ich den Ansatz "Finding the truth" gelesen, der basiert auf Neugierde und den Willen die Wahrheit über die Situation heraus zu finden (hat sie mich wirklich grad angelächelt? Könnte ich sie knacken, muss ich sie überhaupt knacken?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal vielen Dank für die vielen guten Antworten von euch allen (vorallem itsmagic und kRush). Meine Fragen sind im Wesentlich beantwortet und teilweise deckt sich das Geschriebene auch mit meinen eigenen Erfahrungen, wenn ich so drüber nachdenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das schon so lange. Ich KANN einfach beim Einkaufen eine approachen.

Aber es in den Alltag zu integrieren ist schwer aufgrund folgenden Sachverhalts:

1. Wenn du nur schnell einkaufen willst, hast du keine Zeit dafür. Simple as that. Du kannst dich nicht die ganze Zeit nach schönen Frauen umschauen, sondern suchst nur das richtige Supermarktregal.

2. Wenn du ein bisschen Erfahrung und Auswahl hast (Abundance :-)), denkst du auch meist nicht: "Oh, die ist ja perfekt für mich, die muss ich unbedingt kennenlernen". Wieso? Ich kann in zwei Minuten eine treffen, die noch perfekter ist. Es gibt also objektiv keinen Grund sie anzusprechen, wenn ich eig. nur shoppen will.

3. Aus 1. und 2. ergibt sich, dass man es nicht 100% in den Alltag integrieren kann. Entweder man geht zügig und zielgerichtet einkaufen, oder man geht einkaufen und "hält dabei die Augen offen" (für Frauen), und schaut mal was sich ergibt. Das ist aber schon wieder eine "Light Version" von Sargen.

Daher denke ich, dass sich zum Beispiel beim Einkaufen kaum eine 100ige Integration erreichen lässt. Natürlich ist es was andres, wenn du ganz gechilled unterwegs zu einem Kumpel zum Vorglühen bist, und dabei zufällig ne heiße Braut siehst. Okay, approach, why not. Oder wenn du mit nem alten Kumpel Kaffee trinken bist und ein HB kommt vorbei. In diesen Fällen kann man problemlos PU in den Alltag integrieren. Aber die Realität zeigt mir, dass man beim Einkaufen, bei Erledigungen, auf dem Weg zum Sport etc. es nicht vollständig integrieren kann (siehe Punkt 1 - 3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe in etwa was der Threadersteller meint. Ich hatte früher auch Angst Mädls zu nah zu kommen, sie könnten ja blöde Witze machen, mich peinlich darstehen lassen usw. Das ist mittlerweile weg und sich suche mittlerweile auch dannach, aber oftmals kommt dann doch ein Gedanke aufgrund dessen man das Ansprechen lässt. Ich vermute das muss man einfach wegtrainieren wie die anderen bereits geschrieben haben.

Ein bisschen Faulheit ist glaube ich auch dabei, weil man ja im Hinterkopf hat, "ja ja ich habe ohnehin gute Flirtwerkezuge sodass es einfach bei der nächsten klappt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schreibe erstmal kurz etwas über mich:

Ich kenne PickUp mittlerweile schon seit über einem Jahr. Bevor ich zum PickUp kam, hatte ich nur sehr wenige soziale Kontakte und habe auch so gut wie nie etwas mit Freunden gemacht.

Das habe ich dann ziemlich schnell behoben und habe mittlerweile einen "Social Circle" mit dem ich sehr zufrieden bin.

kannst du uns/mir bitte erläutern, wie du es geschafft hast, nun einen social circle zu haben und wie dieser aussieht (anzahl der personen, verhältnis männer/frauen) ?

bearbeitet von Tribut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Was für ansprechangst? es geht um deine bedürfnisse undzwar ums ficken. hör auf zu wichsen und guck dir keine pornos. versuch die frauen so schnell wie möglich zu knallen, die wollen das. ich hab immer im hinter kopf wo lay ich sie jetzt am besten, ums ansprechen mach ich mir keine gedanken mehr, sogar ein "hey" reicht, zeigt sie wiederstand drann bleiben, vorletztes wochenende habe ich auch eine gesehn die ich kannte, hab sie 50 mal versucht zu küssen und es am ende dann doch geschaft. verwundert sagte sie niedlich "hast du mich jetzt geküsst oder was?" natürlich mit einem strahlenden lächeln im gesicht.

social circle ist fürs ficken nicht so wichtig. bei meinen ganzen lays war ich alleine unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan so mach ich es:

Akzeptieren und Geniessen.

Für mich immer wieder nen Adrenalinkick ... hab in letzter Zeit gemerkt das ich den Kick mehr mag als das Mädel zu gamen... (kontraproduktiv teils...)

Ich fühle mich dadurch so lebendig...

Ich will garnicht das das weggeht ... ich spreche manche Mädels auch nicht an wegen Excuses etc. pp.

Ist ein stetes Üben ... wer will schon perfekt sein?

Ansprechangst ist auch immer Ansprechlust... (Artikel von Ra?)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.