Suche Herbst & Winter-Outfit

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf welcher Seite kann man sich denn mal so die ganzen Mode-Kombinationen anschauen?

So ähnlich wie die Ganzkörper Bilder die hier gepostet wurden.

Ich kennen Otto, Neckermann und halt die Seiten von den jeweiligen Marken

Gibt es da einen Geheimtip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack and Jones ist eben etwas preisgünstiger und eigentlich habe ich damit gute Erfahrung, vor allem mit "Selected"

In den Läden wo ich shoppe: "Engelhorn, Peek & Cloppenburg, G-Star, Jack&Jones usw.

gibt es eben die "normalen" Marken.

Von H&M halte ich nicht viel. Für Frauen ist der Laden super, aber für Männer total scheiße (Meine Meinung)

Und Hosen / Jacken von MarcoPolo, Hilfiger usw. kann ich mir nicht leisten ;-)

Ne das ist nix. Für dein Budget würde ich sagen:

H&M!! (ich glaub du hast da noch nicht richtig geguckt, geh mal in h&m men)

Zara

asos.com

american apparel

weekday

hosen vllt cheap monday

Wieso bestehst du so auf Marken die du kennst? Kauf dir was dir passt, gut ist und preislich dazu passt. Das sind eher unbekannte Hausmarken und weniger bekannte "Trendmarken" wie G-Star, Jack&Jones oder Hilfiger. Ist ja logisch, die geben viel Geld für Marketing aus und müssen das durch dich wieder reinholen :rolleyes:

Edit: Bei H&M online gibts sogar eine Art Lookbook, wo du dir Outfits zusammenstellen kannst! Zara und asos haben auch lookbooks aber nicht interaktiv.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Vorschläge von vor allem Jon und den anderen hier wirklich sehr passend für dich!

Und ich finds immer wieder lustig, auf welche Marken viele Männer "hereinfallen". Jack&Jones, S-Oliver, Esprit etc sind einfach absolut nichts, genauso wenig wie z.B. teurere Marken a la Hugo Boss für Anzüge imho. Das sind vollkommen überteuerte Label, in deren Preisklasse es deutlich bessere Sachen gibt bzw die gleiche Qualität auch oft viel billiger. Wenn es günstig sein soll, finde ich H&M, Asos und Zara am ergiebigsten. Die anderen 3 genannten von Moorhuhn kannst du ebenfalls anschauen. Eine klitzekleine Preisklasse weiter oben, aber immer noch nicht wirklich teuer, wäre dann noch COS einen Blick wert, das ist quasi die "Edelmarke" von h&m. Die Qualität ist bei allen genannten zwar eher unterdurchschnittlich (bei COS eher durchschnittlich), die Sachen halten nicht gerade ewig, aber, das Wichtigste für dich: der Look passt meistens. Während bei J&J, S-Oliver, Esprit oder New Yorker etc nicht einmal der Look passt, das meiste davon ist schon stilistisch total daneben bzw um es direkt zu sagen: hässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zara ist zwar super von der Auswahl (alles sehr männlich)

aber kein Oberteil hat länger als 3 Monate gehalten.

Hosen gehen ebenso schnell kaputt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr rotieren. In drei Monaten hatte ich ein und dasselbe Oberteil vielleicht dreimal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zara ist zwar super von der Auswahl (alles sehr männlich)

aber kein Oberteil hat länger als 3 Monate gehalten.

Hosen gehen ebenso schnell kaputt

Das hat man generell bei diesen Marken oder besser gesagt in der Preisklasse.

Sind halt immer schlecht genäht, manchmal sogar so gut wie garnicht (wobei das bei mir nen Herstellungsfehler war)

Die normalen Chino Hosen sollten aber schon halten wenn man sie nicht täglich trägt. Und verzichte generell auf Leinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das schon. Mich hat es auch bei den Billiganbietern genervt, wenn die Teile schnell kaputt gehen. Die Frage ist, was kann man dort trotzdem kaufen: T-Shirts, mnche Hosen, usw.

Aber bei Jacken und Jeans hört es schon auf, da wird es langfristig sogar teurer und man sieht die miesere Qualität.

Ich würde an deiner Stelle zum Beispiel bei P&C vorbeischauen, da gibt es Hausmarken, die durchausganz ordentlich sind unddie Quali haletn. D

Zum anderen solltest du wie gesagt vielleicht einfach auch mal auf etwas hinsparen. Zum Beispiel auf deine Winterschuhe: Denn 100.- sind hier einfach rausgeschmissenes Geld, denn diese gehen bald kaputt und können auch von der Optik nicht mithalten: Dann lieber zwei Monate etwas zurücklegen und dir ggute Stiefel für 200.- kaufen an denen du noch lange deine Freude haben wirst.

Eine weitere Strategie ist Second Hand. Oft verscherbeln Leute dort hochwertige, kaum benutze Kleidung, weil sie ihnen nicht mehr paßte oder die Ehefrau ihnen die falsche Gräße besorgt hat. Gerade bei einer Winterjacke wäre das doch eine Überlegung wert? Hole dir für 80.-Euro lieber eine gute gebrauchte als eine neue Jacke die nicht lange hält und dich wegen dem miesen Stoff kaum warmhält.

Vorsicht: Du solltest deine Maße kennen und wissen, wie die Größen bei einem Hersteller ausfallen, bevor du zugreifst. Ein Gang zum Änderungsschneider muß auch noch eingeplant werden. Dennoch bekommst du bei Second Hand am meisten für dein Geld .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Farben sollte man den "höchstens" anhaben?

Ich war eben ein paar Klamotten anprobieren und brauche eure Hilfe:

Hosen

Weinrote / Dunkelrote Chino (Marke Review: 50€) (Marke Zara: 25€) (Marke Solid: 40€)

Dunkelblaue Chino (selbe Marken, selbe Preise)

Dunkelgrüne Chino (selbe Marken, selbe Preise)

Auf diesen Chinos würde ich mir einen dunkelbraunen Ledergürtel kaufen, da es gut auf meine Schuhe passt, aber passt der Gürtel auch auf die Hosen?

Welche dieser Marken würdet ihr empfehlen? Ich habe mit Review eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Habe davon immer noch eine hellgraue Chino, die bis jetzt noch nicht an Qualität verloren hat.

Schal

Ich habe einen Grau-Roten Schal entdeckt, dieser würde super zu der Roten Chino passen, aber nicht auf die Blaue und Grüne.

Welchen Schal nimmt man dann am besten, der stylisch ist und auf alle Farben passt?

Preis war bei ca. 25-30€ pro Schal.

Schiebermütze

Habe 2 Dunkelgraue entdeckt die mir sehr gefallen haben.

Passen solche Mützen auf solche Chino-Farben?

Jacke

Mit der Jacke bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es muss ja zu den Farben passen.

Leider gibt es bei Jacken "fast" nur noch einfarbige wie schwarz, grau, braun etc.

Aber nichts modernes mehr.

Eventuell Ratschläge auf diese Kombinationen?

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacke

Mit der Jacke bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es muss ja zu den Farben passen.

Leider gibt es bei Jacken "fast" nur noch einfarbige wie schwarz, grau, braun etc.

Wir reden von einer Jeansjacke, oder?

Dann sollte es auch nichts "modernes" sein, sondern eine einfarbige wäre imho am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bilder habe ich doch schon am Anfang des Threads gepostet, die Farbe kann man sich ungefähr vorstellen, sie sind so ähnlich. Klar variieren sie etwas in der Farbtiefe.

Es geht mir auch nur darum, ob ihr die Farben für sinnvoll haltet, die Kombination für angemessen und die Marke mit der besten Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Farben sollte man den "höchstens" anhaben?

Die Faustregel sagt drei Farben. Trotzdem geht auch mal mehr, zum Beispiel beim Schal, insbesondere wenn die restlichen Farben eher gedeckt sind.

Ich war eben ein paar Klamotten anprobieren und brauche eure Hilfe:

Hosen

Weinrote / Dunkelrote Chino (Marke Review: 50€) (Marke Zara: 25€) (Marke Solid: 40€)

Dunkelblaue Chino (selbe Marken, selbe Preise)

Dunkelgrüne Chino (selbe Marken, selbe Preise)

Auf diesen Chinos würde ich mir einen dunkelbraunen Ledergürtel kaufen, da es gut auf meine Schuhe passt, aber passt der Gürtel auch auf die Hosen?

Ja

Welche dieser Marken würdet ihr empfehlen? Ich habe mit Review eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Habe davon immer noch eine hellgraue Chino, die bis jetzt noch nicht an Qualität verloren hat.

Schal

Ich habe einen Grau-Roten Schal entdeckt, dieser würde super zu der Roten Chino passen, aber nicht auf die Blaue und Grüne.

Welchen Schal nimmt man dann am besten, der stylisch ist und auf alle Farben passt?

Preis war bei ca. 25-30€ pro Schal.

Der Schal muß nicht unbedingt zur ose passen, er kann eigene Akzente setzen. Ein roter Schal paßt auch zur dunkelblauen und -grünen Hose

Schiebermütze

Habe 2 Dunkelgraue entdeckt die mir sehr gefallen haben.

Passen solche Mützen auf solche Chino-Farben?

Grau ist in der Regel neutral. Ob es paßt kann man so nicht sagen. Es ist die Gesamtkombi. Grundsätzlich ja.

Jacke

Es kommt weniger auf die Farben an, sondern auf den Schnitt. Wenn die Jacke bei dir figurbetont geschnitten ist, wirkt sie modern. Siehe hier:

New2262.jpg

Ich würde als Standard für eine Jacke grau oder dunkelblau empfehlen.

Bei einer Jeansjacke hatte ich ja schon geschrieben, warum eine ausgewaschene und oder mit Mustern suboptimal ist.

Mache dir weniger Gedanken um die Farben - (Das hier reicht fürs erste: Schwarz vermeiden, nicht zu grell bzw. bunte Kleidungsstücke begrenzen. Ein farbiger Schal ist aber als Accessoire fast immer vertretbar) - sondern um die gute Paßform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jeansjacke die du gepostet hast geht mMn absolut gar nicht. Halte dich an die Empfehlung von Jon: Wenn eine Jeansjacke, dann eine einfarbige, dunkelblaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden