Suche Herbst & Winter-Outfit

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab jetzt ein neues Thread aufgemacht, da bei dem Anderen keiner mehr Durchblickt.

Erstmal zu mir:

• 22 Jahre alt
  • Dunklere Haut (vor allem im Sommer)
  • 1,72m groß
  • Dunkle Augen
  • Dunkle Haare (schneide mir sie bald auf 3mm runter, da mein Haar lichter wird und ich neugierig bin wie es aussieht)
  • Versuche immer einen möglichst gepflegten 3-Tage-Bart zu haben

xxxxxxxxxxxxxxxkopie.th.jpg

whywhyb.th.jpg

Ich suche einmal ein komplett neues Herbst-Outfit und einmal ein Winter-Outfit.

Geschmack etc. beschreibe ich euch gleich.

Erstmal eine kurze Info, wie so mein Sommer-Outfit aussah (somit habt ihr eine grobe Vorstellung, ob ich Stil besitze oder nicht)

1. T-Shirt

selecteddrilltshirtneon.th.jpg

Marke: Selected Homme

Das waren so ziemlich meine Sommer T-Shirt.

Ich mag es eher schlicht einfach und stylisch.

Ich mag keine Shirts, auf dem 10 Schriften und 10 Bilder drauf sind.

Diese Art von T-Shirt besitze ich in unterschiedlichen hellen und dunklen Farben

2. Hose

rd5fs62ibocgq403.th.jpg

Auf diesen Shirts trug ich eine schwarze Chino oder eine hellgraue Chino, je nach Farbe des Shirts.

3. Kette

5416651.th.jpg

Ich habe noch 3 weitere Fossil Ketten, aber diese trage ich am Liebsten

4. Uhr

jeanrichardgoldwaters.th.jpg

Es ist nicht genau die Gleiche Uhr, ich habe eine von Christ, aber sie ist so ähnlich.

So, dass war so grob mein Sommer-Outfit

Was möchte ich von euch?

ein Herbst-Outfit

Jacke: Jeansjacke (Hell oder Dunkel?)

Hose: Welche Farbe? Etwas auffallender aber auch nicht Clowns-mäßig, eine die gut zu einer Hellen oder Dunklen Jeansjacke passt

Schuhe: Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gürtel: Welche Farbe, welcher Style?

Oberteile: Welche euch einfallen und die gut zu dieser Kombination passen

Kopfbedeckung: eventuell eine Schiebermütze, aber ich glaube die passt nicht so zur Jeansjacke oder? http://img.kraehe.co...tail/d45562.jpg

ein Winter-Outfit

Vorlieben: Dunklere Farben (schwarz, dunkelbraun, olivgrün, dunkelgrau, grau)

Jacke: Welche empfiehlt sich?

Schal: Welcher? Sollte zur Jacke passen und etwas auffälliger sein

Gürtel: Kann man den vom Herbstoutfit nehmen, oder?

Hosen: Welche empfehlen sich?

Oberteile: Welche euch einfallen, aber bitte in dunkleren Farben und keine stink normalen Pullis

Kopfbedeckung: Ich denke hier passt die Schiebermütze besser oder? http://img.kraehe.co...tail/d45562.jpg

Farbkombinationen

Welche Farbkombinationen würdet ihr empfehlen? Sie sollen auffallen, mich aus der Masse herausstechen, aber nicht als Clown darstellen.

Seit kreativ :-)

Ich bin euch super Dankbar und freue mich über JEDEN Ratschlag.

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz oben: Mütze sehr cool, Gürtel auch schick, Hose normal, Jacke gefällt mir überhaupt nicht

Mitte: Gürtel und Schuhe sind schick

Unten: Mütze gefällt mir nicht, Jacke/Mantel auch sehr hübsch, ich in allerdings nicht sehr groß und da kann ein Mantel schon mal komisch aussehen, Schal gefällt mir auch sehr

Danke für deine Vorschläge :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Herbst-Outfit

Jacke: Jeansjacke (Hell oder Dunkel?) Ist jetzt zwar keine Jeansjacke, passt aber ganz gut zum Outfit: http://eu.hollisterc...d=974764&seq=01 sieht auf den Bild schon sehr Winterhaft aus, aber habe sie mir fürn Herbst mir jetzt geholt.

Hose: Welche Farbe? Etwas auffallender aber auch nicht Clowns-mäßig, eine die gut zu einer Hellen oder Dunklen Jeansjacke passt: Gelbe Chino, http://www.zalando.d...22a04w-704.html ist jetzt Jack&jones, gibts aber auch von div. anderen Marken. je nach Budget eben ;)

Schuhe: Welche könnt ihr mir empfehlen? http://www.zalando.de/zign-schnuerboot-black-zi112c04s-802.html Schnürrboots, selbst erst gekauft, sehen in echt nochn tickn besser aus.

Gürtel: Welche Farbe, welcher Style? Würde schlichten Gürtel in Schwarz Empfehlen,

Oberteile: Welche euch einfallen und die gut zu dieser Kombination passen Weises körpberbetontes V-Neck Shirt + helles Jeans Hemd

bearbeitet von Tiwuwanfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teil zwei:

Winterjacke: HIer gIbt es sehr viele Möglichkeiten. Vom Peacoat, über die Steppjacke bis zum DuffleCoat etc. Wie wäre es denn mit einem Tweedmantel in Fischgrätmuster, wie ihn Royal Dutch gepostet hat?

Mütze: Deine Schiebermütze sieht nicht gut aus. Auch hier würde ich lieber auf ein schönes Tweedexemplar mit schönem Muster zurückgreifen, z.:B

berretto_christy_tweed_cammello.jpg

Schal: Wie wäre es denn mit einem Schal mit Schottenmuster:

Three_tartans.jpg

Haare: Lasse sie so wie sind Kurze Stoppeln werden dir nicht so gut stehen. Warte bis Mutter Natur dein Haar noch weiter gelichtet hat. ;-)

Und zu guter Letzt: Kaufe nicht alles auf einmal und versuche nicht deine Garderobe von heute auf morgen zu ändern. Erstens entwicklst du so kein Stilgefühl für dich selbst und wirst nur ein suboptimales Ergebnis erreichen und zweitens mußt du bei einem begrenzten Budget sonst zu viele Kompromisse eingehen. Lieber ein gescheites Kleidungsstück zulegen, als drei mäßige, die dir nach wenigen Monaten auseinanderfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teil 3 :

Schuhe:

Ich empfehle hier meine Dauerempfehlungen, schöne Raulederchukka, wie die von Loake:

Loake-KEMPTON-_1880_-BROWN-SUEDE-SINGLE.jpg

und für den Winter Boots von Red Wing:

8521-647415-3.jpg

red-wing-boots-in-japan-1.jpg

oder ein Georgeboot, hier von Shoepassion:

herrenschuhe-boots-no601-base.jpg

oder so etwas:

7135117a.jpg

Generell bei Schuhen. Spare lieber ein bischen und kaufe dir hochwertige rahmengenähte Schuhe. Langfristig ist das billiger und mit der Zeit bekommen gute Schuhe/Stiefel eine immer schönere Patina, ein bischen Pflege vorausgesetzt. Für ca. 200.- Euro bekommst du ganz gute Schuhe. Das mag für dich erstmal viel klingen. Aber wenn du bedenkst, dass solche Schuhe ohne Probleme 10 Jahre halten, relativiert sich das ganze wieder. Spare also lieber zwei Monate und kaufe dann etwas gescheites. Frage uns vorher, welche Schuhe du kaufen willst und wir nennen dir Hersteller mit einem guten Preis-Leistugsverhältnis.

Braune Lederschuhe entwickeln mit der Zeit auch eine schönere Patina als schwarze und stechen heraus.

Gürtel: Gürtel sollen auf die Schuhe abgestimmt sein. Also lege dir zwei schlichte Ledergürtel in braun und schwar zu, die zu deinen Schuhen passen. Stoff- und /oder Ledergürtel sind dann später weitere Alternativen.

EDIT:

Kann mir einer sagen, weshalb ich die Beiträge aufspalten mußte, damit der Server den Scheiß hochlädt? Genauso, warum muß ich erst einen Beitrag speichern und kann danach erst mehrere Bilder nachträglich einfügen? Das war früher nicht so und ist ziemlich nervig und zeitaufwendig.

Deswegen gehört Teil 3 eigentlich vor Teil 2, aber nun gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

erstmal vielen Dank für die tolle Beratung.

Ich habe noch etwas hinzuzufügen.

Ich geb dir/euch nochmal ein aktuelles Foto von meiner momentanen Haarlänge (sind viel kürzer wie auf den anderen Bilder)

staaa.th.jpg

(sorry anderes Bild hab ich nicht) Hinten sieht man schon einen Ansatz und Geheimratsecken habe ich auch ;-)

Und im Winter trägt man ja eh Mützen usw. und deshalb hab ich vor sie mal abzumachen

Okay ich muss noch ein paar Sachen ergänzen. Ich habe meine Uhr und meine Schuhe im Internet gefunden

Das hier ist meine Uhr

uhrm.th.jpg

Sie ist schwarz-blattgold

Werde mir zu Weihnachten nochmal eine edle Schwarze holen, ich steh nicht so auf silberne Uhren, aber anprobieren werde ich sie auf jeden Fall

Und hier meine Schuhe (ca. 2 Wochen alt)

bugattiv.th.jpg

Sie sind allerdings nicht gefüttert usw.

Werde mir für den Winter nochmal bessere holen, ihr habt ja schon tolle Ratschläge gegeben, weiter so ;-)

Hab nämlich keine Lust mehr, mir auf Weihnachtsmärkte die Zehen abzufrieren.

Wie findet ihr sie?

Zum Thema Gürtel: Sollte man nicht einen kaufen, der zur Schuhfarbe passt, also in diesem Sinne dunkelbraun?

Dann habe ich heute eine Jeansjacke anprobiert von Jack and Jones

301jackundjonesnewrimpj.th.jpg

Sie war etwas dunkler, als die vom Bild... sind Jeansjacken überhaupt noch in Mode? Man sieht sie kaum mehr in den Läden

Hier noch ein paar Chinos die ich heute cool fande

jeans1a.th.jpg

jeans2.th.png

jenas3.th.jpg

Wie findet ihr die? Gibt es bei der Farbe der Hose etwas zu beachten?

Anmerkung: Ich will nicht unbedingt 10 verschiedene Farben tragen. Gibt es eine Grenzen?

Habt ihr coole Farbkombination und Farben die im Winter gar nicht gehen?

Suche noch einen tollen Schal und Schiebermütze :-)

Normalerweise trage ich gerne dunkelgraue Mützen. Geht das gar nicht als Schiebermütze?

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeansjacken überhaupt noch in Mode?

Nein.

Schuhe sind okay. Lege dir eine Lammfellsohle rein, wenn es dir zu kalt ist. Dicke Socken schaden auch nicht.

Deine Uhr ist richtig schön hässlich. Bitte Abstand von solchen Dingern nehmen. Am Besten verkaufen.

Gürtel wie Schuhfarbe. Braun bietet sich an in dem Fall. ;-)

Chinos sind standardmäßig gut. Von der Roten würde ich Abstand nehmen, wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast. Schau mal bei H&M die haben im Moment gut geschnittene Chinos in allen Standardfarben für kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeansjacken nicht mehr in Mode???

Wie schaut es allerdings aus mit der Chino-Farbe und der Jacken-Farbe? Muss auch etwas einheitlich sein oder?

Naja, ich finde die Uhr sehr toll, ist von Christ, war arsch teuer und habe sehr viele Komplimente bekommen.

Werde mir natürlich noch eine 2. holen

Aber was gibt es gegen meine Uhr zu kritisieren?

P.S. Hemde stehen mir leider nicht, habs oft genug versucht, weil man in manchen Clubs bei uns sonst nicht reinkommt, aber tragen tue ich sie überhaupt nicht gerne.

Kein Hemd ist eng an mir und meistens zu lang.

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schaut es allerdings aus mit der Chino-Farbe und der Jacken-Farbe? Muss auch etwas einheitlich sein oder?

Nö, außer du willst dich gut tarnen im Dschungel.

Naja, ich finde die Uhr sehr toll, ist von Christ, war arsch teuer und habe sehr viele Komplimente bekommen.

Ist trotzdem Scheiße.

Aber was gibt es gegen meine Uhr zu kritisieren?

Billiges Quarz-Chinawerk, sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Das Werk stammt wahrscheinlich sogar daher.

edit: Jon hat ein paar Uhren gepostet, die dir gefallen könnten. Ansonsten kannst du alles wo: Citizen, Orient oder Seiko draufsteht bedenkenlos kaufen. Für alles andere, speziell wenn es teurer wird, fragst du bitte vorher im entsprechenden Faden nach, bevor du dir einen zweiten Fehlkauf erlaubst.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heißt, man kann eine blaue Chino nehmen und eine hellgraue Winterjacke?

Farbkombination wirklich egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heißt, man kann eine blaue Chino nehmen und eine hellgraue Winterjacke?

Würde jetzt keine himmelblaue Chino nehmen, aber navy geht immer. Die grundlegenden Herbstfarben: Navy, Grau, Khaki, Beige, Braun, Tanne und Bordeux kannst du eigentlich mehr oder weniger beliebig kombinieren (ACHTUNG, generalisierte Aussage, zur Vereinfachung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

erstmal vielen Dank für die tolle Beratung.

Ich habe noch etwas hinzuzufügen.

Ich geb dir/euch nochmal ein aktuelles Foto von meiner momentanen Haarlänge (sind viel kürzer wie auf den anderen Bilder)

staaa.th.jpg

(sorry anderes Bild hab ich nicht) Hinten sieht man schon einen Ansatz und Geheimratsecken habe ich auch ;-)

Und im Winter trägt man ja eh Mützen usw. und deshalb hab ich vor sie mal abzumachen

Trotzdem rate ich dir ab. Die längeren Haare stehen dir einfach besser,

Okay ich muss noch ein paar Sachen ergänzen. Ich habe meine Uhr und meine Schuhe im Internet gefunden

Das hier ist meine Uhr

uhrm.th.jpg

Sie ist schwarz-blattgold

Werde mir zu Weihnachten nochmal eine edle Schwarze holen, ich steh nicht so auf silberne Uhren, aber anprobieren werde ich sie auf jeden Fall

Die Uhr ist leider wirklich ziemlich hässlich. Die Seiko mit dem schwarzen Armvand wäre doch für dich in Ordnung,

bugattiv.th.jpg

Sie sind allerdings nicht gefüttert usw.

Werde mir für den Winter nochmal bessere holen, ihr habt ja schon tolle Ratschläge gegeben, weiter so ;-)

Hab nämlich keine Lust mehr, mir auf Weihnachtsmärkte die Zehen abzufrieren.

Wie findet ihr sie?

Es gibt Labelfinder im Internet, wo du die Läden findest, die deine gewünschte Schuhmarke führen. Onlineshops zudem. Frage uns dann spezfischer welchen Schuh du möchtest und wir sagen dir wo du unsere Vorschläge findest.

Zum Thema Gürtel: Sollte man nicht einen kaufen, der zur Schuhfarbe passt, also in diesem Sinne dunkelbraun?

Ja Aber du hast ja nicht nur ein paar Schuhe? Deswegen sind ein schwarzer und brauner Gürtel Grundausstattung.

Dann habe ich heute eine Jeansjacke anprobiert von Jack and Jones

301jackundjonesnewrimpj.th.jpg

Sie war etwas dunkler, als die vom Bild... sind Jeansjacken überhaupt noch in Mode? Man sieht sie kaum mehr in den Läden

Keine Ahnung, ob sie noch in Mode sind. Tragen kannst du sie auf jedenfall, eine Jeansjacke ist nicht verboten, nur weil sie letztes jahr im Trend war.

Ich rate von der Jack and Jones ab. Erstens ist die Quali mies und zweitens ist dieser verwaschene used Look nichts. Er sieht künstlich leicht prollig aus. Einen guten worn look bekommst du bei einer beim Kauf komplett dunkelblauen Jeansjacke, die du lange getragen hast.

Hier noch ein paar Chinos die ich heute cool fande

jeans1a.th.jpg

jeans2.th.png

jenas3.th.jpg

Wie findet ihr die? Gibt es bei der Farbe der Hose etwas zu beachten?

Die hellblaue Hose ist nichts. Am wichtigsten ist die Paßform.

Anmerkung: Ich will nicht unbedingt 10 verschiedene Farben tragen. Gibt es eine Grenzen?

Habt ihr coole Farbkombination und Farben die im Winter gar nicht gehen?

Schwierig zu sagen, Es gibt natürlich Farben, die generell nicht gehen.

Suche noch einen tollen Schal und Schiebermütze :-)

Normalerweise trage ich gerne dunkelgraue Mützen. Geht das gar nicht als Schiebermütze?

Doch, aber bitte nicht die von deinem Bild. Besser:

tweedcapsaltandpepper.jpg

Tweed_herringbone-cap.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... ich liebe diese Uhr :-D

Habe aber vor mir so oder so noch eine Uhr zu kaufen.

Werde sie dann vorher hier posten

Gut... also Chino Farbe und Jacken-Farbe ist schlichtweg egal. Aber ich weiß das schon, was gut und scheiße aussieht. Ich hatte nur immer Probleme mit farbigen Sachen und blieb gerne mal bei grau,schwarz, braun...

Steht mir einfach gut.

Was meinst du mit "Viele Schuhe"

Ich hab 2 Paar ;-) und für den Winter werde ich mir noch ein Paar holen ;-)

Beim Schal schaue ich noch. Gibt es da etwas zu beachten? Muss der zu etwas passen?

Jack and Jones ist eben etwas preisgünstiger und eigentlich habe ich damit gute Erfahrung, vor allem mit "Selected"

In den Läden wo ich shoppe: "Engelhorn, Peek & Cloppenburg, G-Star, Jack&Jones usw.

gibt es eben die "normalen" Marken.

Von H&M halte ich nicht viel. Für Frauen ist der Laden super, aber für Männer total scheiße (Meine Meinung)

Und Hosen / Jacken von MarcoPolo, Hilfiger usw. kann ich mir nicht leisten ;-)

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... ich liebe diese Uhr :-D

Habe aber vor mir so oder so noch eine Uhr zu kaufen.

Werde sie dann vorher hier posten

Gut... also Chino Farbe und Jacken-Farbe ist schlichtweg egal. Aber ich weiß das schon, was gut und scheiße aussieht. Ich hatte nur immer Probleme mit farbigen Sachen und blieb gerne mal bei grau,schwarz, braun...

Besser: neben grau und braun: navy, khaki, dunkelrot und olive/dunkelgrüm. Navi und khaki sind neben grau Standardfarben und leicht kombimierbar. Schwarz ist langweilig und sieht meistens nach nix aus. Ebenso nicht leicht zu kombinieren. Oder anders gesagt: Dein Schwarz von morgen heißt Dunkelbau. ;-)

Steht mir einfach gut.

Was meinst du mit "Viele Schuhe"

Ich hab 2 Paar ;-) und für den Winter werde ich mir noch ein Paar holen ;-)

Beim Schal schaue ich noch. Gibt es da etwas zu beachten? Muss der zu etwas passen?

Nein, gerade wenn du sonst eher gedeckt gekleidet bist kannst du mit dem Schal ein bischen Farbe reinbringen. Entweder so kariert, wie ich vorgeschlagen habe, oder auch mal rot. Kaufe dir einen aus 100% Wolle, wenn du nicht frieren willst.

Wegen der Jeansjacke kannst du online suchen, ob es zum Beispiel eine von Levi*s im Angebot gibt.

Ferner, wie ich schon sagte. Lieber erstmal ein Kleidungstück kaufen, das etwas taugt, als drei mäßige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Preis von Jack & Jones gibt's garantiert auch qualitativ besseres. Frag halt einfach nach konkreten Teilen, dann wird dir geholfen ;)

Die Uhr ist leider wirklich häßlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von H&M halte ich nicht viel. Für Frauen ist der Laden super, aber für Männer total scheiße (Meine Meinung)

Bullshit. H&M ist ein absolut cleaner Laden, wo man als Anfänger weit weniger Fehler begehen kann, als bei S.Oliver (lol). Qualität ist natürlich nicht berauschend, aber dem Preis absolut angemessen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wollt ihr von meiner Uhr :'(

Könnt ihr mir ein paar gute Marken empfehlen

Hosen (50-70€)

Jacken (100-120€)

Oberteile (30-50€) Was tragt ihr so im Winter, außer die hässlichen Standartpullis? Keine Lust mehr auf die.

Schuhe (bis 100€)

Schal (bis 30€)

Also Top Kombi wäre:

• Braune Schuhe = Brauner Gürtel
  • Hosen Farbe = Schal Farbe
  • Jacke Wayne

Das hier ist übrigens meine Winterjacke vom letzten Jahr.

Geht die noch oder muss dringend eine Neue her??

Sie sieht grau darauf aus, ist aber dunkel-beige

dscn0879km.th.jpg

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde doch nun bereits alles mehrmals geschrieben an dieser Stelle...

Jacke ist nicht sehr hübschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden