Aufrechterhaltung der Attraktion in zeitlich begrenzter Fernbeziehung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind beide 20 Jahre alt und werden ab nächsten Monat für 9 Monate in andere Länder verschwinden und dort Freiwilligenarbeit leisten. Sind seit 6 Monaten zusammen.

Sie nach Schweden und ich nach Großbritannien.

Da wir uns dafür entschieden haben die Beziehung fortzusetzen und uns alle 3 Monate zu sehen stellt sich mir nun die Frage wie ich unsere Beziehung weiterhin mit ihr aufrecht erhalten kann, trotz der Distanz Attraction halten und somit mögliche männliche Mitstreiter ausstechen kann.

Ist das erste mal, dass ich mich auf so eine Fernbeziehung einlasse, will es aber versuchen udn schaffen, weil sie mir sehr am Herzen liegt.

Hat jemand sowas in der Art schon durchgemacht und kann mir zu den oben von mir beschriebenen Dingen Tipps geben?

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechen wir hier von einer monogamen Beziehung? Nach 6 Monaten zusammen wollt ihr nun 9 Monate getrennt verbringen und dennoch monogam bleiben? Welcher User ist es, der hier gerne mal das Wort "Selbstkastration" einbringt? Abgesehen davon: England und Schweden sind jetzt nicht so weit voneinander entfernt, dass man sich nur alle 3 Monate sehen könnte.

Ich war mal während meiner offenen Beziehung im Auslandssemester. Skype ersetzt keine Nähe und keinen Sex. War eher uncool, das Ganze. Würde ich ungerne wieder machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine neue Umgebung und neue Erfahrungen die auf einen warten sind nicht die besten Vorrausetzungen für eine Monogame Beziehung.

Ich hatte vor einigen Jahren genau die selbe Situation, sie hat nach 5 Monaten Schluss gemacht, ich war am Boden zerstört. Heute bin ich schlauer und würde sowas nie mehr machen.

Die tägliche Kommunikation über Skype wird zum Mittelpunkt. Aber was hat man sich schon tagtäglich zu sagen, ohne etwas Gemeinsam erlebt zu haben?

Was auch hinzu kommt ist dieser krasse Unterschied zwischen Nähe und Distanz. Wenn ihr euch alle 3 Monate seht hängt ihr quasi 100% der Zeit aufeinander. Das ist ein Emotionales Gefälle das nicht gesund ist imo.

Du kannst nicht verhindern das sie andere Männer kennenlernt, Attraktive andere Männer. Also ist das beste was du machen kannst ist ihr eine Offene Beziehung vorschlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Überleg dir das wirklich gut. Hab es auch durch. Öffne die Beziehung für die Zeit oder beende sie. Das ist mein Rat. Viel Erfolg!

Ach ja: Skype und Co werden dich sehr schnell einfach nur noch nerven. Anfangs braucht sie viel Kontakt zur "Basis" aber mit neuen Kontaken wird sie sich auch schnell seltener melden. Das macht echt keinen Spaß auf Dauer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechen wir hier von einer monogamen Beziehung? Nach 6 Monaten zusammen wollt ihr nun 9 Monate getrennt verbringen und dennoch monogam bleiben? Welcher User ist es, der hier gerne mal das Wort "Selbstkastration" einbringt? Abgesehen davon: England und Schweden sind jetzt nicht so weit voneinander entfernt, dass man sich nur alle 3 Monate sehen könnte.

Ich war mal während meiner offenen Beziehung im Auslandssemester. Skype ersetzt keine Nähe und keinen Sex. War eher uncool, das Ganze. Würde ich ungerne wieder machen.

Richtig, eine monogame Beziehung. Ja, das war unser letziger Stand.

Hierbei geht es mir nicht nur um Sex, auf welches dein Wort 'Selbstkastration' zurückzuführen ist. Wie gesagt sehe ich momentan in ihr mehr als nur jemand mit dem man Sex hat und eine gute Zeit zusammen verbringt. Also dein Rat wäre die Sache in eine offene Beziehung überlaufen zu lassen?

Wie lange ging das Semster, ein halbes Jahr? Wie lange seid ihr dannach noch zusammen gewesen?

Vielen Dank! Sehr guter Beitrag von dem Mann.

Eine neue Umgebung und neue Erfahrungen die auf einen warten sind nicht die besten Vorrausetzungen für eine Monogame Beziehung.

Ich hatte vor einigen Jahren genau die selbe Situation, sie hat nach 5 Monaten Schluss gemacht, ich war am Boden zerstört. Heute bin ich schlauer und würde sowas nie mehr machen.

Die tägliche Kommunikation über Skype wird zum Mittelpunkt. Aber was hat man sich schon tagtäglich zu sagen, ohne etwas Gemeinsam erlebt zu haben?

Was auch hinzu kommt ist dieser krasse Unterschied zwischen Nähe und Distanz. Wenn ihr euch alle 3 Monate seht hängt ihr quasi 100% der Zeit aufeinander. Das ist ein Emotionales Gefälle das nicht gesund ist imo.

Du kannst nicht verhindern das sie andere Männer kennenlernt, Attraktive andere Männer. Also ist das beste was du machen kannst ist ihr eine Offene Beziehung vorschlagen.

Wieso hat sie nach 5 Monaten die Beziehung beendet?

Warum hast du damals nicht an eine Offene Beziehung gedacht?

Alle drei Monate dann für ein Wochenende minus An-, und Abreise?

Wären 5 Tage die wir zusammen verbringen würden.

@all

Mir ist nicht dannach die Beziehung einfach zu beendet. Das wäre für mich der einfachste, deshalb auch der unattraktivste weg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktionieren kann wenn man die Sache richtig angeht. Und nach dieser 'richtigen' Herangehensweise frage ich hier um rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat die Beziehung beendet weil die Gefühle weniger wurden. Außerdem hat sie sich eingeengt gefühlt, an den Tagen an denen wir zusammen waren.

An Offene Beziehung hab ich damals nicht gedacht weil ich damals noch der totale AFC war und keinerlei Ahnung von Pickup hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das bei mir funktionieren würde.

Ich versteh schon es ist wie eine schöne Phantasie einen geliebten Menschen fern der Heimat zu wissen der auf einen wartet. Also einfach probieren.

Generell schätze ich weniger ist mehr. Jeden Tag telefonieren wäre wohl tödlich.

Zieh dein Ding im Ausland durch und freu dich auf eure zwei gemeinsamen Urlaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das bei mir funktionieren würde.

Ich versteh schon es ist wie eine schöne Phantasie einen geliebten Menschen fern der Heimat zu wissen der auf einen wartet. Also einfach probieren.

Generell schätze ich weniger ist mehr. Jeden Tag telefonieren wäre wohl tödlich.

Zieh dein Ding im Ausland durch und freu dich auf eure zwei gemeinsamen Urlaube.

anke für die Antwort. Was wäre dein persönliches Problem z.B. daran sowas zu wagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren ca. 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Dann ging sie ins Ausland.

Du musst Wissen was du tust aber Investiere nicht zu viel wenn ihr beide getrennt seid. Sich von der Monogamie verabschieden ist wohl das beste was du tun kannst.

Aber man muss es eben auch wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anke für die Antwort. Was wäre dein persönliches Problem z.B. daran sowas zu wagen?

Das wagen wär gar nicht das Problem.

Es wäre die neue Umgebung, die neuen Menschen und die neuen Frauen die mich hin und her reissen und mir mein Gehirn vernebeln. Ich bekäme den Drang etwas zu unternehmen. Würde es bis zum ersten treffen mit LTR durchhalten, vermutlich Schluss machen und mich dann im Ausland beschäftigen. Das würde alle beteiligten traurig machen.

Mit ner offenen Beziehung hätte niemand ein Problem. Zumindest nicht sofort.

Ich bin zwar der Meinung dass einen solche Dinge wachsen lassen wenn man richtig durch geht. Nur absichtlich muss ich es mir nicht verursachen. Wenn ich vorher schon weis bei mir wird das nichts dann handle ich entsprechend wie es mir meine Moral vor gibt. Das darf ruhig schwer sein denn alles was schwer ist stärkt uns.

Das alles soll nicht bedeuten dass du es nicht versuchen sollst. Was weis ich schon von Fernbeziehungen..

Wenn du es wirklich willst dann zieh es durch wie du es dir vorstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind beide 20 Jahre alt und werden ab nächsten Monat für 9 Monate in andere Länder verschwinden und dort Freiwilligenarbeit leisten. Sind seit 6 Monaten zusammen.

Sie nach Schweden und ich nach Großbritannien.

Da wir uns dafür entschieden haben die Beziehung fortzusetzen und uns alle 3 Monate zu sehen stellt sich mir nun die Frage wie ich unsere Beziehung weiterhin mit ihr aufrecht erhalten kann, trotz der Distanz Attraction halten und somit mögliche männliche Mitstreiter ausstechen kann.

Ist das erste mal, dass ich mich auf so eine Fernbeziehung einlasse, will es aber versuchen udn schaffen, weil sie mir sehr am Herzen liegt.

Hat jemand sowas in der Art schon durchgemacht und kann mir zu den oben von mir beschriebenen Dingen Tipps geben?

Hatte das für ein Semester auch schon durchgemacht. Sie war in Schweden während ich in Korea war. Haben uns nicht besucht - je nach Situation einmal die Woche, aber auch teilw. im 2-Wochen-Rhymthmus geskypt. War extrem schwer mongam zu bleiben. Aber ich gab ihr mein Wort. Die Zeit des Wiedersehens war im Gegenzug dafür Extase in Reinform. Bezehung dauerte zum Abreisetag jedoch mehr als das vierfache deiner aktuellen an. An Mitstreiter austechen hab ich während der Zeit gar nicht gedacht, weil hatte keine Zeit dazu. Im Ernst Dude, du gehst ins Ausland - hab Spaß und genieß die Zeit. Mach mit deiner Freundin aus was DU allein für richtig hältst und steh dazu. Ob die Entscheidung optimal war erfährst in JEDEM Fall erst hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant finde ich es immer, dass so manch einer schreibt: "Ich würde es nicht wieder machen".

Ich frage mich, warum hat man es denn gemacht? - in deinem Fall zum Beispiel das Vereinbaren der

Monogamie, etc. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil man sich in dieser Situation einfach dazu entschieden hat.

Manche machen wegen so etwas Schluss und sind dann froh, weil sie meinen, sich größeres Leid

erspart zu haben; andere denken dann doch, dass es die falsche Entscheidung war.

Respekt dafür, dass du dich dafür entscheidest! Ich habe auch schon einige Zeit Erfahrung mit

meiner Fernbeziehung und kann nur sagen, dass es bestens funktioniert. Die Grundsätze von Pickup lassen sich

auch auf LDRs super "anwenden".

Wenn du 100%ig hinter deiner Entscheidung stehst (bzgl. Monogamie), wird meiner Meinung nach

alles auf einmal einfacher - vorausgesetzt, du bist in jedem Fall auch bereit, sie gehen zu lassen.

Du stehst zu dir und gemixt mit Attraction, Comfort, etc. ist alles wunderbar, mehr kannst du nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden