Reframen + IG aufpolieren

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine LTR (1,5 Jahre) hat sich zu einer Wochenend-LTR entwickelt.

Ich (24) arbeite nun, sie (22) studiert weiterhin an unserer Uni.

Ich habe mich recht gut damit abgefunden, wie es bei ihr ist vermute ich nur.

Neulich Shittest:

"Du lässt mich gar nicht an deinem Leben teilhaben".

Ich sage ihr, dass ich nicht die Zeit und Lust habe ihr dauernd SMS zu schreiben. Sie soll das nicht negativ auffassen.

Ging klar, sie setzt das auch um.

Was mich stutzig machte war ihr Satz danach:

"dachte du wärst zuhause, kam gar nicht auf die Idee du wärst unterwegs."

:crazy:

Okay, ich sagte nicht viel dazu außer "darüber sollte ich mal nachdenken."

Nun gut, ich bin träge geworden seit der Arbeit, bin froh wenn ich Ruhe habe.

Aber es aber geändert, unternehme mehr mit Freunden und Freundinnen.

Baue mehr c&f in unseren Kontakt ein. Funktioniert gut.

Sie schrieb mir diese Woche im Verhältnis 3:1 viele SMS, vollgepackt mit Sehnsucht ect.

So weit, so gut. Ich versuche halbwegs die Attraction aufrecht zu halten, sofern das überhaupt machbar ist.

Ich sage ihr "eine Freundin zwitscherte mir, dass Donnerstag eine Party ist."

(...)

"Lass uns hingehen, Erstis angaffen, tanzen und das Highlight sein". "OHH JAAA :air_kiss: "

Das war dieses Wochenende. Wir sahen uns aus organisatorischen Gründen nicht.

Gestern telefonierten wir gegen 22 Uhr, sie arbeitet neuerdings im Fitness-Studio und ist nebenbei in der Studentenschaft.

Ich frage wie ihr erster Tag war und wann sie wieder arbeitet.

"Donnerstag von 18-24 Uhr."

BAM! Frame im Arsch, ich war sprachlos und enttäuscht.

Stotterte mir irgendwas zurecht. Sie merkte das natürlich sofort, versuchte zu retten mit

"ich kann das auch verschieben" oder

"dafür haben wir das Wochenende frei für uns"

Ja ist lieb von ihr, aber in dem Moment war ich echt enttäuscht.

Hatte mich sehr auf die Party mit ihr gefreut, da ich jetzt zuhause wohne wo wenig los ist und sie fehlt mir auch.

Irgendwann stammelte ich "ich hab es fast erwartet, wird auch noch öfter passieren, so ist das halt mit der Arbeit. Ich werd schlafen, gute Nacht."

Frame völlig im Eimer.

Jetzt frage ich mich:

Warum zum Henker versagt sämtliche Coolness die ich mir die letzten Monate zu Gemüte führte in einer Sekunde?!

Ich ärgerte mich kaum 5min später einfach nur über mich selbst.

Von ihr kam nichts weiter. Ich schrieb ihr heute morgen eine "Guten Morgen" SMS, kam prompt ne Antwort.

Mehr aber auch nicht. Ist eigenartig, sie schrieb sonst sehr viel.

Demnach ist meine Attraction, die ich die letzten Tage aufbaute, wieder weg.

Daher:

1. Warum trifft mich das so?

2. Wie änder ich das?

3. Wie rette ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Weil du dich zu sehr auf deine Freundin versteifst. Geh mit Kumpels einen heben, lass sie wissen dass du ein geiles Leben ohne sie hast. Du warst zu enttäuscht und hast es sie wissen lassen, großer Fehler.

2.) Siehe 1.) Sie will dich, gerade nach der langen Zeit, wieder begehren, etwas haben worauf sie hinarbeiten kann. Alltag ist ne Schlampe, ich war selbst 5 Jahre in eine Beziehung und habs verkackt. Mach Zeugs was du vorher nie gemacht hast, geh ins Fitnessstudio, lern neue Leute kennen, einfach alles um wieder Anziehungskraft zu entwickeln. Hättest du wirklich gute Attraction aufgebaut dann hättest du dich nicht so abwatschen lassen.

3.) Selbe Frage wie 2.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Weil du dich zu sehr auf deine Freundin versteifst. Geh mit Kumpels einen heben, lass sie wissen dass du ein geiles Leben ohne sie hast. Du warst zu enttäuscht und hast es sie wissen lassen, großer Fehler.

Wie gesagt war ich etwas träge geworden, aber habe dies bereits geändert. Recht hast du allerdings, dass diese offene Enttäuschung total fürn Arsch war.

Ich hätte mich da mehr im Griff haben müssen. Enttäuscht kann man ja sein, aber als Mann muss man seine Emotionen im Griff haben.

2.) Siehe 1.) Sie will dich, gerade nach der langen Zeit, wieder begehren, etwas haben worauf sie hinarbeiten kann. Alltag ist ne Schlampe, ich war selbst 5 Jahre in eine Beziehung und habs verkackt. Mach Zeugs was du vorher nie gemacht hast, geh ins Fitnessstudio, lern neue Leute kennen, einfach alles um wieder Anziehungskraft zu entwickeln. Hättest du wirklich gute Attraction aufgebaut dann hättest du dich nicht so abwatschen lassen.

Ich bin gerade dabei mit einer sehr guten Freundin ein Musikprojekt zu gründen, dementsprechend oft sehen wir uns.

Alleine das pusht. Werde aber auch weiterhin schauen, mein Leben interessanter zu gestalten.

Es ist ja nicht so, dass ich nur zuhause sitze und darauf warte, sie endlich wiederzusehen.

Wie gesagt gestalte ich meine Abende mit Musikprojekten, Freunden und Freundinnen.

Ich habe mich dennoch auf diesen Abend gefreut und bin enttäuscht.

Warum frage ich mich?

Ist es zum einen, weil der Abend nicht stattfindet?

Ist es aber vielleicht auch, weil sie sich nicht entschuldigt hat?

Dann frage ich mich auch, wie ich mich speziell heute verhalte.

Von ihr kommt im Moment gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zum Henker versagt sämtliche Coolness die ich mir die letzten Monate zu Gemüte führte in einer Sekunde?!

Weil du hier irgendwas von Framezusammenbruch erzählst, beim stumpfen Termine-Abstimmen mit deiner Freundin. Was kommt als nächstes? Framezusammenbruch bei der Steuererklärung? Sie nahm die Fernbedienung -> Framezusammenbruch?

Junge, ihr hattet euch für ne Party verabredet, sie muss arbeiten, normal life, alles cool, nix mit "Frame". Chill mal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so einfach würd ichs mir nicht machen, wobei JaB ja grundsätzlich recht hat.

Dennoch glaube ich, dass dein Frame gelitten hat und weißt du warum?

Weil du dir Gedanken darüber machst ob dein Frame leidet wenn du XY sagst oder tust. Du warst enttäuscht, weil ihr euch eigentlich verabredet hattet? Sag ihr das halt! Nicht auf die zickige, weinerliche tour, aber sag ihr halt, dass du dich eigentlich darauf gefreut hattest und es schade findest.

In einer Beziehung darf man auch Gefühle zeigen. Sie würde es freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du hier irgendwas von Framezusammenbruch erzählst, beim stumpfen Termine-Abstimmen mit deiner Freundin. Was kommt als nächstes? Framezusammenbruch bei der Steuererklärung? Sie nahm die Fernbedienung -> Framezusammenbruch?

Junge, ihr hattet euch für ne Party verabredet, sie muss arbeiten, normal life, alles cool, nix mit "Frame". Chill mal.

Und wer geht denn bitte nicht mindestens genauso gerne mit seinen Jungs auf 'ne Party????? Da hapert's doch schon. Du hast nur sie zum Bespielen. Selbst SIe denkt, dass Du ohne sie nur den ganzen Abend zuhause sitzt. Und dabei denken so ziemlich alle Frauen in Fernbeziehungen, dass ihr Kerl permanent Halli-Galli macht, ohne sie...

Werd mal unabhängiger.

Grüße,

PP

P.S. Und "Guten Morgen"-SMS?? Standard?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer geht denn bitte nicht mindestens genauso gerne mit seinen Jungs auf 'ne Party????? Da hapert's doch schon. Du hast nur sie zum Bespielen. Selbst SIe denkt, dass Du ohne sie nur den ganzen Abend zuhause sitzt. Und dabei denken so ziemlich alle Frauen in Fernbeziehungen, dass ihr Kerl permanent Halli-Galli macht, ohne sie...

Werd mal unabhängiger.

Grüße,

PP

P.S. Und "Guten Morgen"-SMS?? Standard?

Nein, das ist so nicht ganz richtig.

Die Umstände sind etwas komplizierter geworden.

Und ja, die SMS ist Standard. Ging aber von ihr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden