29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Männer sollten bei dieser ganzen Verhütungssache auch Verantwortung übernehmen.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob das Mädel richtig oder überhaupt verheutet und Ihr keinen Gummi nehmen wollt, dann verhütet als Kerle einfach selbst, indem Ihr das heir macht:

http://de.wikipedia....wiki/Vasektomie

Und das Problem ist erledigt und vorallem habt Ihr die Gewißheit daß euch niemals ne Perle ein Kind anhängen kann.

:-o Ufff....

Naja, er hat doch Recht. Ich kenne zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die sich bei der Verhütung zu sehr auf die Frau verlassen haben - und dann erstmal ganz schön blöd geguckt haben. Wenn dann noch die Beziehung in die Brüche geht, darf man da als Mann vor allem erstmal zahlen...

Ich habe auch schon mal über ne Vasektomie nachgedacht. Hat das hier schon jemand hinter sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob das Mädel richtig oder überhaupt verheutet und Ihr keinen Gummi nehmen wollt, dann verhütet als Kerle einfach selbst, indem Ihr das heir macht:

Und das Problem ist erledigt und vorallem habt Ihr die Gewißheit daß euch niemals ne Perle ein Kind anhängen kann.

:-o Ufff....

Naja, er hat doch Recht. Ich kenne zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die sich bei der Verhütung zu sehr auf die Frau verlassen haben - und dann erstmal ganz schön blöd geguckt haben. Wenn dann noch die Beziehung in die Brüche geht, darf man da als Mann vor allem erstmal zahlen...

Ich habe auch schon mal über ne Vasektomie nachgedacht. Hat das hier schon jemand hinter sich?

Bist du über 35?

Wenn nicht laß die Finger davon. Nicht daß du irgendwann doch mal einen Stammhalter zeugen willst und es nicht kannst.

Unabhängig davon schützt dich das nicht vor Geschlechtskrankheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein denkbar schlechter Vorschlag, wenn man jung ist und irgendwann mal Kinder haben möchte.

Also für geschätzte 90% der User hier keine Option.

Finde ich super wenn Männer sich informieren! Teilweise ist das schon gruselig, wie wenig Männer über Verhütung wissen.

Nuvaring und Pille sind auf jeden Fall die gängigsten Methoden in meinem Freundeskreis.

Ich kann auch nur zwischen Pille und Nuvaring vergleichen.

Der Nuvaring war gar nichts für mich. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nicht richtig geschützt bin und beim Sex hat es eher aktiv mitgemacht, als an seinem Platz zu bleiben - ja man kann es rausnehmen, ich weiß. Mehr als zwei oder drei Monate habe ich es nicht ausprobieren wollen dann. Außerdem mag ich es nicht, wenn was in meinem Körper ist, was da nicht reingehört.

Die Pille (bin jetzt bei der dritten Marke) empfinde ich einfach als unkompliziert und angenehm. Ich bin zwar sicherlich die einzige Frau auf der Welt, die sie um 12 Uhr nachts nimmt und dann noch mal alle paar Minuten nach guckt, ob ich sie wirklich genommen habe, aber sicher fühle ich mich damit schon. Hormonelle Schwankungen, Gewichtszunahme oder sonstige Probleme hatte ich mit meiner jetzigen Pille nicht - man ist die super, aber leider gibt es die nicht in jeder Apotheke, da sie für Lactose Intolerante ist.

Naja und Tage zählen, Temperatur messen... manchmal fahr ich noch mal nach Hause um zu gucken ob ich die Wohnungstür wirklich geschlossen habe und der Herd aus ist - ich kann mir solche natürlichen Methoden also nicht wirklich vorstellen :>

Was viele Ladys unterschätzen ist der veränderte Hormonhaushalt,der oftmals zu mehr gereiztheit und schlechter Laune führen kann.

Das ist eher ein Lifestyle der Frau ;)

Du magst es nicht, wenn etwas in deinem Körper ist, was da nicht reingehört, empfiehlst aber die Pille? Bin ich der einzige der das etwas paradox findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein denkbar schlechter Vorschlag, wenn man jung ist und irgendwann mal Kinder haben möchte.

Also für geschätzte 90% der User hier keine Option.

Ok, ich ging jetzt von mir aus. Es stimmt schon, für jüngere Männer ist es kein so guter Vorschlag. Wobei man hier auch den Umweg über eine Samenbank gehen könnte -> Zur samenbank hingehen, sein Sperma dort abgeben und einfrieren lassen und anschließend Vasektomie. Möchte man dann später Kinder haben, nimmt man das eigene Sperma von der Samenbank.

Woher möchtestes Du wissen, daß ne Vasektomie für 90% der User hier keine Option ist? Zum einen denke ich, daß es mehr Kerle als nur 10% hier gibt, welche Ü30 sind und zum Anderen denke ich, daß dies allgemein für mehr als 10% ein Option wäre.

Abgesehen davon hast du bei deiner Berechnung der User hier die Cats vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden