Lebenssituation brauche Rat!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, weil ich so langsam wirklich am verzweifeln bin. Ich will euch erstmal etwas zu meiner Person erzählen und zwar bin ich mittlerweile 22 Jahre alt und habe einen 1-Jährigen Sohn mit dessen Mutter ich auch nach wie vor zusammenbin. Desweiteren habe ich eine Arbeitsstelle die jeden Tag 3 Stunden Fahrtzeit in Anspruch nimmt (Morgens um 4 fahre ich los und nachmittags um 5 bin ich zurück). Nun aber zu meinem eigentlichem Problem / Problemen:

Meine Eltern haben eine Reise für drei Personen gewonnen und mich vor circa sechs Monaten gefragt ob ich diese mit antreten möchte. Damals habe ich einfach Ja gesagt, weil ich sie nicht hängen lassen wollte, weil ich sie bereits schonmal habe hängen lassen. Nun steht die Reise kurz vor der Tür und ich muss ehrlich sagen seit Wochen grübel ich darüber wie bringe ich das jetzt meiner Freundin bei, dass ich für circa 5 Tage weg bin und sie alleine lasse. Ich habe ihr gegenüber ein riesen großes schlechtes Gewissen! Am liebsten würde ich garnicht mehr mitfahren andererseits will ich auch meine Eltern nicht enttäuschen .. Was würdet ihr machen?

Nun zu Problem 2: Ich bin sehr jung ungeplant Vater geworden. Ich muss sagen ich liebe meinen Sohn vom ganzen Herzen und habe mit ihm auch eine richtig tolle Zeit, er ist mir halt so richtig ans Herz gewachsen und er bedeutet mir alles. Andererseits bin ich manchmal einfach maßlos überfordet. Gerade im Moment dieses frühe Aufstehen belastet mich extrem! In letzterzeit werde ich auch immer häufiger krank, früher habe ich aktiv Bodybuilding betrieben was mir leider nicht mehr möglich ist weil meine komplette Kraft flötten gegangen ist und ich außerdem mit jedem Tag mehr Muskel und Gelenkschmerzen habe. Ich bin momentan einfach absolut unglücklich, ich habe einfach Angst alle Menschen rund um mich herum zu enttäuschen. Ich habe mir auch leider eine sehr schlechte Essgewohnheit angewöhnt, ich esse nur noch abends einmal wenn ich zurückbin und selbst diese Mahlzeit fällt mir manchmal schwer.

Alles hängt alleine an mir, falle ich beruflich aus fehlt uns das Geld was wir andererseits für den Kleinen brauchen. Manchmal frage ich mich welchen Sinn das alles überhaupt hat? Ich habe den Eindruck langsam in eine Depression zu rutschen, wenn ich nicht schon längst eine habe? Umziehen kommt für mich momentan nicht in frage, weil hier die ganze Familie vor Ort ist und ich diese Bindung nicht aufgeben möchte.

Habt ihr Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig,mit kind alles unter einen Hut zu bekommen und emotional mit sich und der Mama im Gleichgewicht zu bleiben.

Irgendewo muss man Abstriche machen:Wohnort,Beziehung,Freunde,Sport,Leidenschaften etc.

Wäge ab,versuche zu schauen was perspektivisch Dir am meissten bringt bezw. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, Dein Püppi wird nicht begeistert sein, wenn Du seit Monaten von der Reise weißt und ihr erst jetzt eröffnest, dass Du fährst und sie mit Eurem Nachwuchs allein läßt. Wie kommt es, dass Du es ihr nicht schon längst erzählt hast? - Hast Du Schwierigkeiten, Deine Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren und durchzusetzen?

Andersherum scheint mir, Du kannst eine Auszeit gut brauchen und dafür wäre eine kurze Reise sicherlich gut geeignet. Was mich etwas wundert ist, dass Deine alten Herrschaften daraus eine Papa-Mama-Sohn-Tour ohne Deine LTR und ihren Enkel machen wollen. Können die nicht miteinander?

So oder so wirkt es, als wärest Du mit der derzeitigen Situation überfordert und ich habe das Gefühl, dass Du Dich auf Dauer zugrunde richtest, wenn Du nicht etwas änderst. Besteht beispielsweise in Deinem Beruf die Möglichkeit, dass Du Dir eine Arbeit vor Ort suchst? - Wird Deine LTR perspektivisch in der Lage sein zu arbeiten, wenn Euer Sprößling erst mal im Kindergarten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ernährungs-"Technik" ist sehr schlecht!

Du brauchst dringend MEHR Energie! Und dabei kann dir gute ernährung sehr viel helfen! Es gibt sogar ein Doktor, der besagt, dass du ein neuer topfitter mensch werden könntest, wenn du seine Regeln anwendest. (ist aber nicht so leicht, da NUR noch Obst und Gemüse und wilde nahrung siehe KONZ) aber ohne grad zu übertreiben, ist es sicher wichtig:

-viel gutes frisches saisonales Gemüse aus Region (zb. Bio-laden, selber anbauen, wenn Garten vorhanden usw.)

Obst solltest du Nur morgens auf leeren Magen und auf keinen Fall nach 16Uhr oder noch später nachdem du schon sonst anderes gefuttert hast. (gärungs-prozess--blähungen, verstopfunge etc.)

pro Tag mind. 5 Portionen Früchte, Gemüse, zb. (2äpfel, Bananen evtl. leicht gebraten, plus Birnen, Beeren etc.) Nüsse usw

du brauchst am Morgen schon Lebens--Mittel die dein Körper in Energie umwandeln kann. (nicht nur Redbull Kaffee cola, fritten, süsses etc.)

vermeide möglichst alles künstliche eingepackte, vakumierte unnatürliche... (fast food, tiefkühl, fertigfood, E-stoffe usw)

trinke 2-4 liter Wasser am Tag. (reduziere Cola, bier, cafee alk)

kauf smoothie saft machine (billig) und mix dir eigene säfte. zb. 1/3 grünzeugs zu Bananen/Beeren, da du damit eine Vital-Bombe relativ schnell in den Körper bringst...

nimm halt Früchte und Wasser zur Arbeit mit, wenns dort nur Kebab-stand oder fast food laden gibt...

informier dich selber bez. Ernährung im Netz und in bücher denn es lohnt sich!!! du brauchst mehr natürliche Energie-lieferanten und da kannst du via Ernährung ver.. viel machen!

Dein Körper und dein Umfeld und du selbst wird davon profitieren. (plus: Rauchen stoppen, Fleischessen reduzieren)

Mir hat das sehr geholfen, denn ich weiss selbst sehr gut, was erschöpfung und burn out ist. (stehe auch täglich um 4uhr auf)

Stichworte: Obst, Gemüse, eigen Anbau, regional, saisonal, bio, säuren,(fleisch,alk, süsses) reduzieren, basen-säure-balance TCM-Ernährung usw.

Zusätzlich brauchst die Hilfe von Aussen. evtl. Coach, Freund, gratis Beratung, Therapeut etc. denn du bist überfordert mit allem. Vaterschaft, früh aufstehen, doofer Job? schlechte Ernährung, Freundin (keine Optimale Kommunikation, siehe Post von Aetheral)

Aber arbeite unbedingt an deinem Ernährungsstil: Weil so wie jetzt ist als ob du dich zerstören willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.