Eifersucht - how much is to much?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Worauf muss man achten, wenn man in ner LTR mit ner Frau, die ohne großem Zutun Eifersucht an den Tag gelegt, in jeder Frau, mit der man in Kontakt steht und kommt, im SC, auf Arbeit, bei Sport und Hobbies, eine Konkurrentin sieht und - häufig - auf lustige Art das kommuniziert.

Man selbst aber, durch einen soliden Frame und IG relativ unbeeindruckt bleibt, wenn sie von Ex-Affären spricht, mit anderen Jungs auf Parties labert, etc.

Wann ist auf ihrer Seite zuviel (unbegründete) Eifersucht vorhanden und bei einem selbst zuviel Coolness, dass aus Trotz und Ärgernwollen plötzlich gewisse Grenzen überschritten werden, die nicht ganz ok für die LTR sind? (Über die Grenzen können wir uns später unterhalten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ist das für eine Frage?

Meine Glaskugel ist grad kaputt gegangen, aber wir kennen weder dich noch dein Babe. Eifersucht ist von Frauenseite völlig okay, solange sie nicht deinen Umgang mit Frauen kontrollieren und einschränken will. Wenn deine Coolness bedeutet, fremdzuflirten, zu küssen oder fremd zu gehen, dann sind zumindest die letztgenannten DInge nicht okay.

Ganz ehrlich, was ist deine Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Worauf muss man achten, wenn man in ner LTR mit ner Frau, die ohne großem Zutun Eifersucht an den Tag gelegt, in jeder Frau, mit der man in Kontakt steht und kommt, im SC, auf Arbeit, bei Sport und Hobbies, eine Konkurrentin sieht und - häufig - auf lustige Art das kommuniziert.

Man selbst aber, durch einen soliden Frame und IG relativ unbeeindruckt bleibt, wenn sie von Ex-Affären spricht, mit anderen Jungs auf Parties labert, etc."

Hast es dir im Prinzip schon selbst beantwortet ;)

"Wann ist auf ihrer Seite zuviel (unbegründete) Eifersucht vorhanden und bei einem selbst zuviel Coolness, dass aus Trotz und Ärgernwollen plötzlich gewisse Grenzen überschritten werden, die nicht ganz ok für die LTR sind? (Über die Grenzen können wir uns später unterhalten.)"

Genau diese Grenzen, von denen du sprichst, wären aber in diesem Fall ausschlaggebend und interessant um dir weiterhelfen zu können. Von der Tatsache mal ganz abgesehen, dass sich jeder selbst seine Grenzen setzt. Wenn meine LTR also eifersüchtig ist und merkt, dass ich dennoch solide in meinem Frame bleibe und DAMIT nicht klar kommt, ist das nicht wirklich mein Problem, sondern ihres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coolness kann auch eine Scheiß-Egal-Einstellung bei einem selbst erzeugen. Wenn ich gar keine Bedenken habe, gar keine Konkurrenz fürchte, läufts doch drauf hinaus, dass sie mich anfängt zu testen. Und es wird von Frauenseite begonnen gewisse Grenzen auszuloten. Das kann zB sein, dass man den geimlichen (Nonsense-)SMS-Kontakt mit dem Ex-FB beginnt, auf Parties mit attraktiven Männer spricht. Alles ja im Prinzip kein Problem, aber auch urgendwie der Anfang von einer Spirale.

Ich sehe einen Widerspruch in Folgendem:

In AFC-Beziehungen witd Eifersucht als was Positives gedeutet. Als Interesse, als ein sich Sorgen machen oder den Partner einen Marktwert zuzuschreiben.

In PU ist das Gefühl oder die Situation "Eifersucht" von männlicher Seite aber ein absolutes Nogo. Und trotzdem muss man demBabe Grenzen aufweisen bzw. irgendwie klar machen können. Ich hätte zB ein kleines Problem damit, wenn wir durch die Stadt laufen und sie 10 Typen kennt, grüßt, mit ihnen redet und sie mir gar nicht vorstellt. Und sich nachher auf Nachfrage rausstellt dass min. 5 von denen Ex-Affären waren. Es geht nicht um Eifersucht sondern um ein Dumm-halten von mir als der Dritte im Bunde. Ihr Verhalten kann eben daher herrühren, dass sie denkt, mich interessierts eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das für eine Frage?

Meine Glaskugel ist grad kaputt gegangen, aber wir kennen weder dich noch dein Babe. Eifersucht ist von Frauenseite völlig okay, solange sie nicht deinen Umgang mit Frauen kontrollieren und einschränken will. Wenn deine Coolness bedeutet, fremdzuflirten, zu küssen oder fremd zu gehen, dann sind zumindest die letztgenannten DInge nicht okay.

Ganz ehrlich, was ist deine Frage?

Genau das, hab ich mich selbst gefragt...

Kategorie - Sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Coolness kann auch eine Scheiß-Egal-Einstellung bei einem selbst erzeugen. Wenn ich gar keine Bedenken habe, gar keine Konkurrenz fürchte, läufts doch drauf hinaus, dass sie mich anfängt zu testen. Und es wird von Frauenseite begonnen gewisse Grenzen auszuloten. Das kann zB sein, dass man den geimlichen (Nonsense-)SMS-Kontakt mit dem Ex-FB beginnt, auf Parties mit attraktiven Männer spricht. Alles ja im Prinzip kein Problem, aber auch urgendwie der Anfang von einer Spirale.

Ich sehe einen Widerspruch in Folgendem:

In AFC-Beziehungen witd Eifersucht als was Positives gedeutet. Als Interesse, als ein sich Sorgen machen oder den Partner einen Marktwert zuzuschreiben.

In PU ist das Gefühl oder die Situation "Eifersucht" von männlicher Seite aber ein absolutes Nogo. Und trotzdem muss man demBabe Grenzen aufweisen bzw. irgendwie klar machen können. Ich hätte zB ein kleines Problem damit, wenn wir durch die Stadt laufen und sie 10 Typen kennt, grüßt, mit ihnen redet und sie mir gar nicht vorstellt. Und sich nachher auf Nachfrage rausstellt dass min. 5 von denen Ex-Affären waren. Es geht nicht um Eifersucht sondern um ein Dumm-halten von mir als der Dritte im Bunde. Ihr Verhalten kann eben daher herrühren, dass sie denkt, mich interessierts eh nicht.

Du hättest gleich sagen können, dass du dich voll iim Pussy-Diagnose-Modus befindest. Du machst dir echt Gedanken über so ein Szenario? Gott, wie albern.

Frauen testen immer. Und du hast dich mit diesem Text hier selbst ad absurdum geführt, von wegen stabilem Frame und Inner Game. Wenn dem so wäre, würdest du so eine Situation gar nicht herbei denken, weil sie völlig kontraproduktiv für dein Game ist.

Außerdem, wenn ein Babe in dich verschossen ist, macht sie Dinge wie, mit ihren Ex-FBs schreiben nicht, bzw. wird dir davon berichten und ihr darüber lachen. Ich hab das ab und an gehabt, dass meine Babes das getan haben, aber es hat mich nie gestört, weil die meisten Typen eben keine Konkurrenz sondern teilgestörte AFCs waren. Denk einfach mal darüber nach, oder willst du genauso enden? Als der Ex, der die Beziehung durch unbegründete Eifersucht torpediert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verhalte mich meiner Freundin gegenüber da Respektvoll.

DHV ist drin, aber keine bewussten eifersuchtserzeugenden Aussagen. Das finde ich nicht cool.

Ausserdem reicht das was im DHV ist leider oft schon um in ihr Eifersucht zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden