Klein - wie geht ihr damit um?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle!

Nachdem ich schon einige Zeit hier still mitlese will ich mich doch mal mit einem Problem an die etwas erfahreneren Nutzer wenden.

Zur Zeit habe ich wirklich extreme Probleme mit meiner Körpergröße und langsam bekomme ich das Gefühl, die nicht alleine in den Griff zu kriegen. Aber ich hole mal aus...

Vor fast einem Jahr bin ich wegen einem beginnenden Studium umgezogen. Vorher lief alles bestens, großer, auch ausreichend weiblicher Freundeskreis, langfristige Beziehung, keine Gedanken an meine Größe. Vor ein paar Monaten dann habe ich mich von meiner Freundin getrennt, da sie in ihrem Studium jemanden kennen gelernt hat und sich nicht für unsere Beziehung entscheiden konnte. Soweit so gut, kurze Zeit etwas unten, dann ging es eigentlich wieder. Bin mit Komillitonen raus, habe Frauen kennen gelernt, mit einer hat sich auch eine Sexfreundschaft ergeben.

Naja, irgendwann hat besagte Studentin angefangen mich etwas wegen meiner Größe zu necken, was mir in dem Moment nichts großartig ausgemacht hat. Aber irgendwie hat es dann später bei mir innerlich "Klick" gemacht. Kurz nach der Trennung habe ich erstaunlich oft gehört, dass ich ja verhältnismäßig klein wäre. Und auch erinnerungsmäßig bin ich, verglichen mit meinen werten Komillitonen, relativ weit unten in der Größe angesiedelt. Klischeehaft ist natürlich auch der Kerl, den meine Ex interessant fand, über 1,90m gewesen.

Da ich mich erinnern konnte dass ich 1,78m groß wäre war das erstmal kein dermaßen großes Problem - selbst auf meinem Ausweiß steht 1,80m. Bis ich dann mal nachgemessen habe und auf 1,74m kam. Da war ich dann wirklich ziemlich perplex...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, seitdem fühle ich mich anderen Männern einfach ziemlich weit unterlegen, sowohl was körperliche Leistungen angeht, als auch bezüglich der Attraktivität. Von Frauen hört man auch Sätze a la "muskulöser Mann über 1,95m = Ekstase".

Ich habe das Gefühl, für Frauen nur Notlösung oder kurzzeitige Faszination zu sein, und sobald ein "besserer" Mann kommt bin ich Geschichte oder zumindest eine bereute Entscheidung, ganz zu schweigen davon dass ich sexuell betrachtet einer Frau nicht "das geben kann", was ein größerer Mann könnte. Meine früheren Beziehungen werte ich innerlich nur noch insofern, dass sie aufgrund der unterschiedlichen sozialen Struktur in einer Kleinstadt, aus der ich ja komme, erst langfristig halten konnten. Mittlerweile denke ich sogar schon über Hormontherapien, Operationen und Schlimmeres nach.

Mich würde mal interessieren wie andere Männer - ich bin ja nicht der einzige mit der Größe und es gibt durchaus auch kleinere Männer - damit umgehen.

bearbeitet von arkhith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ich habe das Gefühl, für Frauen nur Notlösung oder kurzzeitige Faszination zu sein, und sobald ein "besserer" Mann kommt bin ich Geschichte oder zumindest eine bereute Entscheidung

1,65, meine Ex sah recht gut aus und ist praktisch gesehen 7 Jahre bei mir geblieben, bis ich Schluss gemacht hab'. Sonst wären wir immer noch zusammen. Die v.a. langfristige Faszination eines Mannes liegt genauso wenig in der Körpergröße, wie die Faszination einer Frau in ihren Brüsten, auch wenn Brüste sicher was faszinierendes sind, ist ne Frau mehr als das, was sie vor sich her trägt. Sogar oberflächlich gesehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst mal, die Körpergröße schwankt im Laufe des Tages. Bei mir sinds 178cm-180cm. Diese Größe ist genauso gut wie deine 174cm-180cm. Da von klein zu reden ist Blödsinn.

Das Problem ist hier wohl eher das du denkst, dass die Körpergröße direkt proportional zur Attraktivität sein muss. Wenn du das nötige Selbstbewusstsein hast spielt das keine Rolle mehr. Ich bin schon öfters kleinen Leuten begegnet und viele von denen hatten sowas von Ausstrahlung und Power, einfach unglaublich. Es kommt eben einfach drauf an wie du damit umgehst. Um nur mal wirklich kleine berühmte Männer zu nennen:

Danny deVito: 1,52m

Michael J Fox : 162m

Al Pacino : 1,68m

Eliah Wood: 1,68m

Ben Stiller : 1,72m

Tom Cruise: 1,73m

und was die Kämpfer angeht:

Carmen Basilio (Boxer) 1,69m

Randy Turpin (ehemaliger Boxweltmeister) 1,78 m

Rocky Marciano (ehemaliger Boxweltmeister, ungeschlagen) 1,80m

Kickboxer Mike Zambidis ist 1,67m groß

David Tua (Boxer) ist nur 1,78 m gross!

Denk mal drüber nach und mach dich nicht kleiner als du bist.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genauso gross/klein wie du...aber wirklich klein sind wir damit nun auch nicht,eher durchschnittlich!Ausserdem gibt es genügend Frauen die kleiner sind als wir,die sich eben keinen 2 Meter Typ wünschen sondern einfach nur ein bischen grösser als sie selbst!Grösser möcht ich auch gar nicht sein...ich finde grosse Menschen,vor allem Frauen furchtbar!

bearbeitet von seitan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei den ganzen KJ mit null Innergame jedoch schon. Ich plädiere nochmals dafür: Unter 50 Beiträge kein eigenen Thread eröffnen....

Zum Thema:

Suchfunktion und als Anmerkung: Ich bin 1.82 groß und hatte noch nie, aber wirklich nie Probleme damit. Was soll den diese Emoscheisse hier. Ist doch egal ob du 1.70 oder 1.90 bist, gepflegtes Aussehen, Humor, Selbstbewusstsein. That's it. Aber wenn ich natürlich schon mit einer Emofresse wie James Blunt rumlaufe, weil ich ständig denke: Ich bin zu klein, ich bin zu klein.... dann kann das nix werden.

Rob out.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin 174cm groß und habe da auch kein Problem mit. Habe schon einige Mädels durch und davon hatte keine drauf angespielt.

Mein BestFriend ist knapp 192cm groß und wenn wir unterwegs sind, sieht das schon komisch aus aber hey, wenn wer fragt gibts einfach nen Spruch wie :

Er hält für mich ausschau nach hübschen Mädels und ich sprech sie an. Damit ist die Sache vom Tisch und das Gespräch offen.

Also locker bleiben - es gibt immer noch welche, die kleiner sind auch kein Problem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin NUR 1.78m gross..."

Sagt mal, wollt ihr mich verarschen? Was ist daran NUR? Ich bin 1.70m KLEIN und ich sag dir, es ist scheissegal, wenn du einigermassen ernsthaft und reif rüberkommst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so groß. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht und glaube, dass ist das beste was man tun kann. Ich persönlich mag es nicht wenn ich zu einer Frau hinauf schauen muss ( sei es viel größer oder Absätze von 10 cm). Diese Damen date ich einfach nicht. Problem gelöst.

Denkt einfach weniger nach und macht nicht für jeden Kram einen Thread auf. Probiert es doch einfach aus und macht Erfahrungen, daraus werdet ihr für euch klüger als hypothetische Antworten durch 100 verschiedene Antworten.

bearbeitet von roterBaron96
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein wikrlich ganz schlechter Scherz, wenn sich jemand als stiller Mitleser bezeichnet und dann einen Größen-Thread aufmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.