Ich krank, LTR sagt ich soll zu Hause schlafen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh Shit, ich glaub das läuft hier gerade ein wenig aus dem Ruder und außer Verwirrung wird nichts geschafft ;-).

Kommt davon, wenn man sich von sozial-Clowns wie uns beraten lässt;-). Relax, das wird schon. Bleib entspannt, lass Dich einfach nicht zu sehr nerven.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe ich es ja bisher gehandhabt: Wenn Sie alleine sein wollte war ich unterwegs, Sport oder Feiern und hab mich von mir aus nicht gemeldet. Ich denke schon, daß ich recht eigentständig bin, eigene Dinge unternehme, aber auch für uns beide plane, also führe, wobei sie n atürlich auch Ideen einbringt.

Das ist für mich der Kernpunkt. Wenn sie allein sein wollte... und sonst? Hängst Du sonst immerzu an ihrer Schürze? Kann es sein, dass Du viel zu wenig eigene Interessen verfolgst, einfach, weil Du sie hast. Oder sind Deine Interessen / Kumpels etc. eher nur dann ausgleichend vorhanden, so wie ich es heraus lese, "wenn sie alleine sein will"?

Dann wäre das ein Punkt, der sie stört. Auch wollte sie was mit Dir gemeinsam neu beziehen, was ich für eine super Idee halte. Bei jemandem einziehen ist Mist, wie angesprochen, Du bleibst immer Gast, immer. Das ist man nicht, wenn man gemeinsam neu entscheiden muss, wo was steht.

Du kannst ein Haus übrigens zusammen als GbR kaufen, das ist eine gute Sache, gerade, wenn es mal nicht so nett enden sollte. Dann steht fest wer was eingebracht hat und beide sind halbwegs geschützt.

Übrigens- wenn beide arbeiten müssen und es nicht unbedingt sein muss, fänd ich es auch rücksichtsvoll von Dir, sie nicht mit Deiner Erkältung anzustecken oder die Nacht über wach zu halten mit Deinem Schniefen. Sie muss morgens fit sein und Du auch. Nicht jeden Krimskrams muss man persönlich nehmen. Zumal ihr euch doch permanent seht und wie bereits gesagt, Dein Leben sollte unabhängig von ihr statt finden. Das muss sie spüren. Sie ist ein Hafen, aber das Schiff sollte auch ab und an mal sich auf dem Meer tummeln. Dazu wurde es schließlich gebaut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe ich es ja bisher gehandhabt: Wenn Sie alleine sein wollte war ich unterwegs, Sport oder Feiern und hab mich von mir aus nicht gemeldet. Ich denke schon, daß ich recht eigentständig bin, eigene Dinge unternehme, aber auch für uns beide plane, also führe, wobei sie n atürlich auch Ideen einbringt.

Das ist für mich der Kernpunkt. Wenn sie allein sein wollte... und sonst? Hängst Du sonst immerzu an ihrer Schürze? Kann es sein, dass Du viel zu wenig eigene Interessen verfolgst, einfach, weil Du sie hast. Oder sind Deine Interessen / Kumpels etc. eher nur dann ausgleichend vorhanden, so wie ich es heraus lese, "wenn sie alleine sein will"?

Dann wäre das ein Punkt, der sie stört. Auch wollte sie was mit Dir gemeinsam neu beziehen, was ich für eine super Idee halte. Bei jemandem einziehen ist Mist, wie angesprochen, Du bleibst immer Gast, immer. Das ist man nicht, wenn man gemeinsam neu entscheiden muss, wo was steht.

Du kannst ein Haus übrigens zusammen als GbR kaufen, das ist eine gute Sache, gerade, wenn es mal nicht so nett enden sollte. Dann steht fest wer was eingebracht hat und beide sind halbwegs geschützt.

Übrigens- wenn beide arbeiten müssen und es nicht unbedingt sein muss, fänd ich es auch rücksichtsvoll von Dir, sie nicht mit Deiner Erkältung anzustecken oder die Nacht über wach zu halten mit Deinem Schniefen. Sie muss morgens fit sein und Du auch. Nicht jeden Krimskrams muss man persönlich nehmen. Zumal ihr euch doch permanent seht und wie bereits gesagt, Dein Leben sollte unabhängig von ihr statt finden. Das muss sie spüren. Sie ist ein Hafen, aber das Schiff sollte auch ab und an mal sich auf dem Meer tummeln. Dazu wurde es schließlich gebaut ;-)

Ich habs unter meinem Beitrag Nr. 24 erklärt.....denke nicht, daß ich ihr zu viel nachlaufe. Wie gesagt, ich mache 3 Sportarten gleichzeitig, gehe 1x die Woche mit meinen Freunden raus, auch mal über die Woche, hab öfter beruflich Termine, auch am Wochenende. Da bleibt nicht so viel Zeit um aufeinander zu sitzen.

Und ein Haus zu kaufen, mit gemeinsamer Finanzierung oder als GbR ohne jemals länger als paar Tage zusammengelebt zu haben halte ich nach wie vor für Wahnsinn und das habe ich klar kommuniziert.

Und heute Nacht bin ich ja bei mir, hab ihr auch kein Drama gemacht. Und permanent sehen wir uns nicht, wie oben geschrieben.

bearbeitet von psychohit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, mir ging es um die Motivation. Es muss immer klar sein, dass Du Deinen Sport machst, weil Du es willst und es Hobby ist. Nicht, weil sie eben an dem Tag alleine sein will. Gut, dann ist das geklärt.

Hm, weißt Du, ich sehe Deine Motive so wenig, ähnlich wie wohl Legally Hot, warum willst Du überhaupt zusammen ziehen? Gerade mit der Tochter und dem Ganzen? Ich bin so stückchenweise eingezogen (worden) und war permanent dort, dann ein paar Sachen (mir wurde eine Kommode frei geräumt und ich sollte doch was dort mal einpacken), mein Kleiderschrank zog um... und ich hab meine Wohnung nicht gekündigt, erst Monate später. Es war viel zu früh am Ende und doch auch gut so. Nur, als ich dann umgezogen war, so ganz, war das dann nicht mehr so prall und ich lebe heute in einer sehr schönen Wohnung und da muss schon was Besonderes passieren, dass ich die verlasse.

Eine Kollegin ist mit einem Kollegen ewig liiert und sie lebt unter der Woche in ihrer Wohnung und am Wochenende bei ihm im Haus und zahlt etwas bei ihm zu. Sie bleibt aber selbstständig, beide haben auch ausgeprägte Interessen jeder für sich, das klappt gut. Wäre das für Dich denkbar? Gerade, damit Du ausweichen kannst, wenn Dir das Tochtergetue auf den Keks geht?

Irgendwie .... hmmmmm... überleg es Dir gut, warum Du das unbedingt willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, mir ging es um die Motivation. Es muss immer klar sein, dass Du Deinen Sport machst, weil Du es willst und es Hobby ist. Nicht, weil sie eben an dem Tag alleine sein will. Gut, dann ist das geklärt.

Hm, weißt Du, ich sehe Deine Motive so wenig, ähnlich wie wohl Legally Hot, warum willst Du überhaupt zusammen ziehen? Gerade mit der Tochter und dem Ganzen? Ich bin so stückchenweise eingezogen (worden) und war permanent dort, dann ein paar Sachen (mir wurde eine Kommode frei geräumt und ich sollte doch was dort mal einpacken), mein Kleiderschrank zog um... und ich hab meine Wohnung nicht gekündigt, erst Monate später. Es war viel zu früh am Ende und doch auch gut so. Nur, als ich dann umgezogen war, so ganz, war das dann nicht mehr so prall und ich lebe heute in einer sehr schönen Wohnung und da muss schon was Besonderes passieren, dass ich die verlasse.

Eine Kollegin ist mit einem Kollegen ewig liiert und sie lebt unter der Woche in ihrer Wohnung und am Wochenende bei ihm im Haus und zahlt etwas bei ihm zu. Sie bleibt aber selbstständig, beide haben auch ausgeprägte Interessen jeder für sich, das klappt gut. Wäre das für Dich denkbar? Gerade, damit Du ausweichen kannst, wenn Dir das Tochtergetue auf den Keks geht?

Irgendwie .... hmmmmm... überleg es Dir gut, warum Du das unbedingt willst.

Den Sport mache ich weil ohne ihn kann ich nicht :-)

Ja, vielen Dank für die Gedanken, genau das ist der Punkt: Wenn die Tochter da ist, (das kommt nur so alle paar Monate vor, aber dann ist sie für Wochen da) denke ich auch, ich muss weg, weil dieses übertrieben fürsorgliche geht mir schon auf den Nerv dann.....

Andererseits, wenn die Tochter nicht da ist, kann es auch sehr schön mit ihr sein....

Muss es mir mal wirklich überlegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tue das, ganz, ganz, ganz ehrlich. Irgendwann ist die Tochter selbstständiger. Das Zusammen ziehen läuft euch doch nicht weg, wahrlich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

War so nicht ersichtlich; sorry dann war mein Beitrag eher unqualifiziert.

das trifft so nicht zu. Ich sage mindestens einmal die Woche, daß ich etwas mit meinem Kumpels unternehme und weils dann spät wird direkt bei mir schlafe. Oder daß ich mal zu meiner Family alleine fahre und dort übernachte oder wenn ich lange Sport mache wie gestern, daß es mir dann zuviel ist, Sachen packen und dann noch zu ihr nur zum Schlafen. Oder wenn ich berufliche Termine habe bleibe ich auch ab und zu mal bei mir. Oder neulich, als ihre Tochter dann länger bei ihr war und dann wieder abreiste. Am Tag vor der Abreise habe ich sie dann noch allein gelassen, sie fragte auch gar nicht, ob ich zu ihr kommen wollte. An dem Tag, als die Tochter dann weg fuhr fragte sie ob ich bei ihr schlafe. Doch da meinte ich, ich hab da meine wöchentliche Mountainbiketour und wir gehen danach noch ein bier trinken, da weiß ich nicht wie lange das geht, ich bleibe einfach bei mir. Und das war auch nicht vorgeschoben und das ist ja nun nicht auf Abruf Spalier stehen. Wenn wir uns dann treffen schlage ich meist Unternehmungen vor oder plane schon Dinge paar Tage oder eine Woche voraus, zb mit Freunden was unternehmen oder auf ein Fest oder zum See...wobei sie wie gesagt auch Ideen einbringt dir wir dann machen. Allerdings denke ich auch, wenn wir dann mal zusammen wohnen sollten, würde ich ja dann auch zu ihr fahren, also warum nicht auch schon jetzt mal. Denn ich finde es auch schön nach alleinigen Unternehmungen dann auch später zusammen zu sein, so wie es ja auch dann wäre wenn man zusammen lebt.

Soll ich das jetzt einstellen und nur noch in meiner Wohnung bleiben bis wir dann evtl zusammenziehen oder noch mehr alleinige Unternehmungen einplanen? Irgendwo ist natürlich auch mal Ende mit den Unternehmungen. Ich möchte in meinem Alter nicht mehr wie früher 3x die Woche abends bis nachts feiern gehen oder irgendwo rumhängen....

Ich würds trotzdem nicht einfach so hinnehmen. Hast du mal gecheckt, ob die Tochter ein Problem mit dir hat oder ob die Mum vielleicht keinen Bock hat eine zweite Meinung/ Einmischung in Erziehungsfragen aufkommen lassen möchte.

Der Mutterinstinkt hat manchmal merkwürdige Ausprägungen, auch (oder gerade?) in diesem Alter wo es eigentlich darum geht loszulassen.

Wie lang waren die beiden eigentl. allein miteinander; also ohne Vater/ Mann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War so nicht ersichtlich; sorry dann war mein Beitrag eher unqualifiziert.

das trifft so nicht zu. Ich sage mindestens einmal die Woche, daß ich etwas mit meinem Kumpels unternehme und weils dann spät wird direkt bei mir schlafe. Oder daß ich mal zu meiner Family alleine fahre und dort übernachte oder wenn ich lange Sport mache wie gestern, daß es mir dann zuviel ist, Sachen packen und dann noch zu ihr nur zum Schlafen. Oder wenn ich berufliche Termine habe bleibe ich auch ab und zu mal bei mir. Oder neulich, als ihre Tochter dann länger bei ihr war und dann wieder abreiste. Am Tag vor der Abreise habe ich sie dann noch allein gelassen, sie fragte auch gar nicht, ob ich zu ihr kommen wollte. An dem Tag, als die Tochter dann weg fuhr fragte sie ob ich bei ihr schlafe. Doch da meinte ich, ich hab da meine wöchentliche Mountainbiketour und wir gehen danach noch ein bier trinken, da weiß ich nicht wie lange das geht, ich bleibe einfach bei mir. Und das war auch nicht vorgeschoben und das ist ja nun nicht auf Abruf Spalier stehen. Wenn wir uns dann treffen schlage ich meist Unternehmungen vor oder plane schon Dinge paar Tage oder eine Woche voraus, zb mit Freunden was unternehmen oder auf ein Fest oder zum See...wobei sie wie gesagt auch Ideen einbringt dir wir dann machen. Allerdings denke ich auch, wenn wir dann mal zusammen wohnen sollten, würde ich ja dann auch zu ihr fahren, also warum nicht auch schon jetzt mal. Denn ich finde es auch schön nach alleinigen Unternehmungen dann auch später zusammen zu sein, so wie es ja auch dann wäre wenn man zusammen lebt.

Soll ich das jetzt einstellen und nur noch in meiner Wohnung bleiben bis wir dann evtl zusammenziehen oder noch mehr alleinige Unternehmungen einplanen? Irgendwo ist natürlich auch mal Ende mit den Unternehmungen. Ich möchte in meinem Alter nicht mehr wie früher 3x die Woche abends bis nachts feiern gehen oder irgendwo rumhängen....

Ich würds trotzdem nicht einfach so hinnehmen. Hast du mal gecheckt, ob die Tochter ein Problem mit dir hat oder ob die Mum vielleicht keinen Bock hat eine zweite Meinung/ Einmischung in Erziehungsfragen aufkommen lassen möchte.

Der Mutterinstinkt hat manchmal merkwürdige Ausprägungen, auch (oder gerade?) in diesem Alter wo es eigentlich darum geht loszulassen.

Wie lang waren die beiden eigentl. allein miteinander; also ohne Vater/ Mann?

Die waren fast die ganzen 20 Jahre, die die Tochter nun alt ist, alleine. Hier und da mal ein Freund, der auch paar Jahre mitgewohnt hat nie so eine Art Vaterersatz. Und du hast recht. wenn ich mich mal gewagt habe, meine Meinung bei Erziehungsfragen oder auch normalen Dingen, was auch die Tochter anging, zu verkünden dann kam oft folgende Antwort: Ich kann das nicht nachvollziehen habe ja keine Kinder. Ich sagte dann nur: Richtig, aber dennoch habe ich einen Menschenverstand.....

Daß die Tochter ein Problem mit mir hat denke ich nicht, aber besonders dicke sind wir nicht.

Nur habe ich das Gefühl, daß wenn die Tochter weg ist, die mama sie mehr vermißt als die Tochter ihre Mutter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute haben wir übrigens telefoniert und meine Erkältung ist immer noch nicht weg. Sie sagte sie würde sich sehr freuen, wenn ich heute abend zu ihr komme....ich meinte nur mal sehen wie es mir geht...jetzt hat sie keine Angst mehr vor Ansteckung?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute haben wir übrigens telefoniert und meine Erkältung ist immer noch nicht weg. Sie sagte sie würde sich sehr freuen, wenn ich heute abend zu ihr komme....ich meinte nur mal sehen wie es mir geht...jetzt hat sie keine Angst mehr vor Ansteckung?!

Wieso machst Du Dir Gedanken? Was soll das? Was ist eigentlich wirklich ein Problem?

Mal macht sie mit Dir was aus, mal nicht. Kann sein, dass sie gestern Kopfweh hatte, müde war, whatever... muss sie unbedingt einen für Dich "guten Grund" finden, nur um alleine sein zu dürfen? Muss alles immer zerredet werden?

Ist es nicht einfach möglich, sich zu freuen, das sie sich heute auf Dich freut? Meinst Du, die grübelt auch so wegen Dir herum?

Du hast sie, ihr Leben, ihren Wunsch nach zusammen sein mit Dir pp. nicht unter Kontrolle und sie ist Dir nicht zur Meldung verpflichtet. Sie ist einfach auch nur ein Mensch.So wie Du auch.

Stell Dir das mal umgekehrt vor, wie wäre das? Ich möchte dann mal sehen wie es dann Kommentare regnet von Shit Test bis weiß nicht wo...

Weiß Du, einfach mit dem Strom schwimmen ohne zu grübeln wo es sicher nichts zu grübeln gibt, würde es erleichtern. Ich befürchte, Du beziehst viel zu viel auf Dich persönlich. Ich würde Deinen Ansatz da noch mal überdenken. Sie darf jederzeit sagen, sie möchte alleine sein.

Ist Dir das in letzter Zeit irgendwie zu oft, dass sie für sich sein will, zweifelst Du oder was ist bei Dir los?

Edit: Bei Mutter und Tochter klingt das nach dem üblichen Abnabelungsprozess. Meine Mutter vermisst mich auch deutlich mehr als umgekehrt und betüdelt mich immer heftig, wenn ich komme. Das ist normal. Das bleibt so mit dem Bemuttern, aber die Tochter kommt irgendwann sicher seltener und kürzer auf Besuch und nicht mehr über Wochen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist viel Wahrheit dran, ich mache mir oft über zuviel Dinge Gedanken. Das liegt zum Einen an unserer unsteten Anbahnungsphase, die geprägt war von Nähe und Distanz aber auch am Thema PU an sich. Früher habe ich mir selten einen Kopf gemacht. Heute denke ichoft, was steckt nun dahinter. Und jetzt denke ich halt nur: Jetzt darf ich auf einmal wieder zu ihr kommen trotz Erkältung. Wenn ich jetzt hinfahre heißt es hier dann wieder: Ich stehe auf Abruf Spalier.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden