Augenringe

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein großes Problem schon mein Leben lang. Ich habe einfach chronische Augenringe. Egal was ich mache, wirklich weg bekomme ich sie fast nie. Habe wirklich schon einiges ausprobiert. Manche Sachen helfen leicht manche gar nicht. Vll hat ja hier jemand das gleiche Problem gehabt oder hat es und kennt Tipps. Mein Gesamtbild wäre ohne Augenringe so viel besser.

Bisher habe ich folgende Sachen probiert:

Schilddrüsenhormone ( verbessert die Augenringe leicht)

Sonnenbräune/Solarium (senkt den Kontrast)

ideale Schlafzeit 6-8h ( mehr oder weniger verstärkt die Augenringe)

weniger Carbs wahrscheinlich weniger Zucker ( hat was gebracht, aber der Masseaufbau ist mir dann doch wichtiger )

Was mir bisher nichts gebracht hat.

Morgens Löffel auf die Augen

Loreal augengel!! Auch keine andere Marke

Hat noch jmd Ideen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Besser Augenringe als gar kein Schmuck.

Du kannst deine Gene nicht austricksen. Manch einer hat sehr dünne Haut, durch die die in der Region stark durchblutete Muskulatur durchscheint. Hinzu kommt, dass sich Fettgewebe senkt und so die "Taschen" auffüllt, was die Tränensäcke verstärkt und die Augenringe mehr ins Zentrum rückt. Versuch es mal mit Make-Up, wenn es dich so sehr mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch Augenringe.

An diesem Bild gemessen ...

http://imageshack.us/f/39/augenringe.jpg/

... komme ich locker an die 50 % heran.

Ist es bei Dir schlimmer? Wenn nicht, dann würd ich mir nicht so nen Kopf machen. Man sagt auch: Augenringe sind Schatten großer Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das müsste heißen niedrigeres KF -> Weniger Augenringe?

Imho wenn dann eher umgekehrt -> weniger kfa -> weniger Unterhautfett -> Augenringe scheinen mehr durch. Vermutlich spielt es aber kaum eine Rolle, der Kfa hat auf diese Region was das Unterhautfett angeht, wenig Einfluss, da die Haut und das Gewebe darunter hier eh sehr dünn sind.

Kann man wenig machen, ist oft einfach genetisch bedingt.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, habe sonst keinerlei Beschwerden. Manchmal nen bisschen müde, weil ich zu lange wach bleibe. Werde es mal beobachten wie es sich bei meiner Diät verhält.

Ich habe vor allen Dingen Augenringe und keine Schatten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es bei Dir kein Schlafmangel ist... ich habe vor Jahren mich mal mit Schüssler Salzen beschäftigt und da war das ein Thema, denn es kann ein Hinweis auf einen Mangelzustand z. B. Eisen in verschiedener Art sein. Oder Indikator für eine Krankheit z. B. Leberleiden.

Gerade wenn Du sehr sportlich bist, braucht der Körper eine Menge Basen zum Ausgleich und zieht dazu Mineralstoffe heran. Das könnte einen bestehenden Mangel verstärken. Das kannst Du nur durch so indirekte Auswirkungen merken oder es gezielter checken lassen, denn bei einem normalen Blutbild ist das nicht auffindbar. Beispiel Magnesium- ich brauche davon Unmengen aber nur wenige Prozent kreisen im Blut. In die Richtung würde ich mal weiter schauen, denn die Schilddrüse hast Du ja schon im Auge beispielsweise.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben den Ursachen und langfristigen Lösungen würde ich den Thread gerne auch auf das Thema Makeup lenken. Aufgrund einer Lammfleischvergiftung, in Folge derer ich aussah, wie in Pandabär, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und finde es sehr interessant.

Ich habe ebenfalls praktisch immer Augenringe. Unglücklicherweise sind sie um so stärker, je besser es mir geht. Das beziehe ich sowohl auf Sport und Trainingszustand, als auch auf meine Hormone. Wenn mein State all das beinhaltet, was man mit Testosteron in Verbindung bringt, sind die Augenringe am deutlichsten. Wenn es mir gut geht, fragen mich manche: "Hast du schlecht geschlafen?" und ich wirklich viel geschlafen, mich schlecht ernährt habe und keinen guten State habe, heißt es "Du siehst aber gut aus". Ich nehme an, wenn die Augen aufquellen, dann überdeckt das die Augenringe.

Die Lösung? Ich habe noch keine gute Strategie.

Das Gerücht, jeden Abend Sesamöl aufzutragen, habe ich ich ausprobiert. Keine Wirkung.

Nächtliche Gesichtscreme könnte eine leichte Wirkung haben.

Seit ich mehr gutes Fett esse, wird es langsam besser. Zeitgleich begann ich mit Vitamin-D-Supplementierung. Es könnte auch damit zusammenhängen. Aus der Erfahrung der Jahre davor tippe ich aber eher auf das Essen.

Große Mengen Schokolade machen die Augenringe für kurze Zeit weniger sichtbar, mittelfristig aber stärker.

Gemäßigtes Ausdauertraining macht die Augenringe schwächer. Hartes Training mit größtmöglichen Effekten macht sie stärker. Trainingsverzicht macht sie auch stärker.

Regelmäßiges Essen macht sie schwächer. Unregelmäßiges Essen macht sie stärker.

Sonne auf der Haut verringert den Kontrast. Sonne auf den Augenringen lässt sie stärker dunkler werden als die umgebende Haut. Ich kann mir diesen Effekt nicht erklären, er ist aber eindeutig.

Zu viel oder zu wenig Schlaf verdunkelt die Augenringe.

Viel zu viel Schlaf lässt die Partie unter den Augen anschwellen. Sie werden dadurch viel heller, aber auch dicker.

Jod hatte bei mir keine Wirkung. Meinst du das mit Schilddrüsenhormonen?

Morgens, wenn es kalt draußen ist, laufen gehen. Das hat bei mir am meisten gebracht.

Direkte Kälte hilft bei mir nicht. Augencremes auch nicht.

Magnesium: Davon brauche ich auch Unmengen. Ich nehme drei, viel Mal am Tag ein kleine Menge Magnesiumcitratkristalle, direkt auf die Zunge.

Eisen: Sollte ok sein, da ich mehrmals am Tag, analog zum Magnesium oben und zeitlich versetzt dazu, Vitamin C zu mir nehme.

Zink: Tägliche Zinksupplementierung könnte die Augenringe verstärkt haben. Möglicherweise hat es ein anderes Metall verdrängt. Seit ich nur noch alle paar Tage künstliches Zink nehme, ist es besser.

Eine Reduzierung der Fructoseaufnahme hat sie Augenringe langfristig verbessert. Ich tippe auf eine Entlastung der Leber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab auch das Problem Augenringe, Fältchen, schlaffe Haut unter den Augen.

Eine Ex-Freundin, die MTA ist, hat mir empfohlen eine Creme mit "Retinol"

zu verwenden.

Ich hab dann Loreal Men Expert - Vita Life (Pro-Retinol) genommen,

das duftet auch noch recht gut und männlich und

ich finde dass es eine sichtbare Verbesserung ist.

Desweiteren verwende ich fürs Ausgehen, leichte Selbstbräuner,

Ich verwende Loreal Men Expert - Antiblasse Haut

(und nein ich will wirklich keine Werbung machen)

die senken den Kontrast und vermindern dadurch optisch die Augenringe.

Außerdem hab ich dann schon oft die Bermerkung bekommen, wie erholt

und entspannt ich aussehe.

Nur meine subjektive Erfahrung, nicht sehr wissenschaftlich,

aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Vielleicht funktionierts ja bei euch teilweise auch damit.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Einwurf zum Thema Make up, es gibt grüne Abdeckstifte, die ich als Untergrund verwende, wenn es wirklich schlimm ist. Witzigerweise reflektiert es das Licht wirklich so, dass es gut überdeckt und darüber kommt dann ne beige Cremedecke in meinem Farbton oder leicht heller als Make up. Ist ein üblicher Kosmetikstift.

Bei Zink weiß ich, dass man es nur kurmäßig morgens möglichst auch mit Vitamin C einnehmen sollte zur besseren Aufnahme und es verdrängt tatsächlich etwas, ich meine Kalium (als Gegenspieler von Natrium) aber ich erinnere es gerade nicht perfekt was es war. Retinol? Interessant.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden