Modomoto - Klamottenpakete für Männer

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab letzte Woche ein Beitrag bei Galileo gesehen.

In Berlin sitzt die Firma Modomoto, die für Einkaufsfaule Männer Klamotten zusammenstellt und diese Gratis per Post zu einem Nachhause schickt. Geschnürrt werden die Pakete von einer Stylistin und den Angaben/Fotos von einem selbst.

Da dachte ich mir, probierste das mal aus. Bezahlt werden muss, nur das was behalten wird, Rücksendung kostenlos.

Das Paket kam gestern an. Ich war überrascht, das fast alle Klamotten (ca. 10 Teile) gepasst haben.

Auch die Zusammenstellung fand ich echt gut gelungen. Naja bis auf die Hosen, die haben einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Das komplett Paket hätte ungefähr ca. 500 Euro gekostet. Behalten hab ich 2 Hemden und ein Pullover (ca. 240 Euro).

Ich werde aber aufjedenfall nächsten Monat nochmal ein Paket bestellen. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos kann ich nachher mal machen.

@af1: Nicht jeder findet eben in einem Laden das Richtige, oder hat das Auge für "Geschmack". Da es nichts kostet, war es für mich zumindest eine Alternative.

Kein Grund hier mit Sarkasmus um sich zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab das ebenfalls gesehn. Schön find ich wie persönlich das gehalten ist, vllt gibts den Artikel ja online zum anschauen.

Dennoch stimme ich af1 zu. Mir persönlich ist es definitiv lieber selbst zu entscheiden was ich trage.

Wer wert auf schöne Kleidung legt sollte meines Erachtens nach auch die Muße besitzen sich selbst damit auseinander zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder. Für 240 Euro kauft dir af1 vier Hemden und zwei Pullover gleicher Qualität, die besser passen und besser aussehen. Da wette ich drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Sache. Wenn mir meine Mutter mal nicht mehr die Sachen kauft und jeden Morgen rauslegt, werd ich das Angebot auf jeden Fall auch in Anspruch nehmen. Hoffentlich haben die viel von S.Oliver.

Sarkasmus statt Sachlichkeit hilft weiter... :rolleyes: yeah

Auch ich erkenne einige prinzipielle Probleme mit dem System. Weiterhin gehörst du offensichtlich nicht zur Zielgruppe... :)

Auf der anderen Seite fände ich es spannend, wenn ein ein Experte wie du sich mal ein Paket bestellte. Fände es interessant zu sehen, ob du es komplett auseinander nehmen würdest oder ob die "Stylistin" (^^) ab und zu mal deinen Geschmack träfe. Auch die Frage, inwiefern das Zeug passt, könntest du wahrscheinlich besser als der TE erläutern.

So ein kleiner Test würde das Forum hier doch mal etwas auflockern und wir hätten alle unseren Spaß... Na, wie wärs?

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich unterstützen. Wäre wirklich sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich langweilig. Es gibt doch gerade in Berlin so viele kleine Labels. Und mit ein bisschen Farbverständnis (im Zweifel Blogs checken und sich dort inspirieren) und selber losgehen. Und dann noch ne HB mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, aber das rechte "Teil" da unten geht mal gar nicht. Ist ja auch individuell, welche Angaben hast du gemacht? Welche Labels? Meiner Meinung nach nichts, was man nicht auch selber im nächsten Kaufhof zusammenstellen könnte (bzw. mit Verkäuferin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte vielleicht dazu sagen, das es 2 geschnürrte Päckchen waren, jedes Päckchen kann man beliebig untereinander kombinieren.

Hätte es Euch gern auch nochmal angezogen gezeigt, hab aber zuwenig Zeit dafür. Die Hemden waren in Kombination mit jeweils einem Pullover.

Hosen hab ich nicht aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja für Modeprofis ist dieser Service auch nicht gedacht denke ich. Aber einige AFCs die bisher von Mutti eingekleidet wurden werden sich sicherlich freuen. Hier mal ein Bild aus deren Lookbook. Ich würde sowas nicht anziehen.

post-49766-0-95092000-1348215703_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier offenbart sich wieder das altbekannte Problem: keine StylistIN weiß was bei Männern gut aussieht. Muss af1 auch nicht mehr testen. Am geposteten Bild sieht man doch, worum es sich bei diesem Service handelt: überteuerter Mist. Wenn man rumläuft wie ein Hartzer mag das sicher immernoch ein Upgrade darstellen, aber naja. Bessere Beratung gibt es hier im Forum, sogar kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Is aber praktisch wenns kälter wird.

Da kann man im Winter gut und gerne mal mit 10 Hemden übereinander rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest die Schuhe sehen gut aus und es wurde auf so G-star Zeug verzichtet (große Logos usw)

Aber was das mit den zwei Hemden soll versteh ich auch nicht, Farbwahl ist auch mehr als bescheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden