HISTORY: Wer hat welche Theorie entwickelt? Und warum?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG, das Ding ist lang... :wub:

Ich wollte eigentlich eher wissen, was für Personen hinter diesen kreativen Theorien stecken? Klempner? Arbeitslose Kellertüftler? Ärzte?

Ich finde die ist Interessant weil sie einiges über die Theorien erklärt... und auch warum "direkt game" in Europe "entstanden" ist usw.

Nach einige Jährchen in der Community habe ich das Ding ziemlich von Anfang an verfolgt... und meine "pauschale" Antwort wäre, dass das ganze Ding von feigen Geeks entwickelt wurde, die einfach auf normalem Weg keine Frauen abbekommen haben... :lol:

Ich erkläre gleich, was ich mit "feige" meine... außerdem rekapituliere ich mal aus meinem Gedächtnis meinen Wissenstand von der Entwicklung der Community...

Meines Wissens hat alles in einem Form angefangen:

alt.seduction.fast oder ASF

(gibt es übrigens immer noch).

In dem Forum haben geeks (denn damals, also 1990 heurum, benutze/kannte niemand die newsgroup foren) "pick-up-lines" getauscht. Also Anmachsprüche.

Das war der Urknall...

(natürlich gabs auch schon vorher Bücher, ich habe mit 14 mal Constanze Elsners "Wie man eine Frau aufreisst" gelesen, stehen noch immer feine Sachen drinnen, aber es gab nichts organisiert...)

Jedenfalls war alt.seduction.fast das erste offizielle forum einer sich bildenden Community... das war echter underground, so 1990 herum

Da war auch ein gewisser Ross Jeffries dabei, angeblich auch Mystery, und einige andere...

Ross Jeffries (postet übrigens noch immer teilweise auf ASF unter seinem synonym "sandworm") hat laut eigenen Auskünften zu dieser Zeit von einem von einem Freund über NLP erfahren und sich in der Thema reingelebt und seine ersten Erfolge gehabt. Daraufhin wurde SS - speed seduction - gegründet.

Das ganze war im Wesen des NLP halt seeehr indirekt und subtil, da ja in den USA in einigen Staaten Sex unter Hypnose verboten ist (ich glaube hier auch, weiß es aber nicht genau). Er gilt als der Urvater und hat auch den begriff des "sargens" erfunden... nach seinem Kater "Sarge". ALLE Großen waren irgendwann mal bei ihm... deAngelo, Mystery, Tyler Durden, Rick H, badboy und wie Sie alle heissen... ALLE haben irgendwann mal SS gemacht... es gibt keine Ausnahmen...

Jedenfalls kam es aufgrund einiger Freaks in dem Foum regelmäßig zu flamewars (übrigens heute noch), und wenn man was lernen wollte war es sehr schwer, an irgendwelche brauchbaren infos zu gelangen, da das ganze ja unmoderiert war.

Aus dieser Idee entwickelte sich mASF ... moderated alt.seduction.fast

Hier mustest Du dich anmelden usw., es war viel strukturierter und organisierter und da es moderiert war flogen die ersten Idioten rasch raus und es wurde zu einer Quelle an gesammelten (theoretischen) Wissen... Immer noch underground... wir schreiben das Jahr 1995 herum...

Schnell merkte man jedoch, dass in dem Forum einige geekige Freaks unterwegs waren, die zwar wunderbar posteten, die schönsten Theorien hatten aber praktisch nichts wussten. KJ oder keyboard jockes... (kein unbekanntes Phänomän in den unendlichen Weiten des anonymen Internet).

Jedenfalls gab es in mASF aber auch einen harten Kern, der ins Feld ging und die Sachen regelmäßig ausprobierte.

Darunter auch ein Typ namens Mystery...

Mystery kommt aus einem Gebiet, das es bei uns sehr selten gibt... street oder bar magic. Das sind Jungs die in Bars und Restaurants bzw. auf der Straße Zauberkunststücke zeigen und dafür Geld bekommen. Oder auch nicht.

Einiges kommt auch aus diesem Jargon heruas... "opener" zum Beispiel.

Ein street-magician musste ein "Set", also ein potentiell zahlendes Publikum, "öffnen", um seine Kunststücke präsentieren zu können... er musste den approach machen. Auch in dieser Szene gibt es den "fear of approach"... ^_^

Laut Mysterys Kumpels dürfte er aber ein sehr schüchterner, introvertierter Typ gewesen sein, der sich NIE getraut hätte, eine Frau anzusprechen. Daher der sehr indirekte Stil von Mystery...

Jedenfalls hat Mystery als erstes Begonnen, das ganze zu strukturieren und zu unterrichten und hat den harten Kern von mASF genommen und eine "Eliteeinhat" gegründet... die Mysteries Lounge. Ein "geheimer" Club von Profi-Aufreissern, quasi. Um das Ding am Anfang voll zu bekommen hat er halt jedem, der bei seinen Seminaren war, reingelassen, aber egal auch.

Darunter auch einer seiner besten Schüler ... style.

Der hat sich von zero to hero verwandelt, war auch in der Mysterys lounge ein big face und hat in den 2-3 jahren, wo er dabei war so gut wie alles ausprobiert.

Was niemand wußte war dass er in Wirklichkeit ein Journalist auf geheimer Mission war.

Und dann seinen Bestseller rausgebracht hat.

"The Game"

Naja, und dann ist das ganze Explodiert.... nix mehr mit underground ... mainstream.

Verschiedenste Gurus sind aus dem Boden geschossen wie Pickel auf dem Gesicht pubertierender Geeks.

Ich beschreibe mal nur noch zwei aus der "vor-the-game-Zeit", die einen Stil kreiert haben: Tyler Durden mit RSD und Badboy mit direct methode.

(die nachher kenne ich nicht mehr...)

Tyler Durden ist ein Philosophiestudent, der schreibt Ewigkeiten, riesenlange Posts, sehr durchdacht teils... dürfte aber alles in allem ein ziemlicher Freak sein, war im Projekt Hollywood, wo Mystery mit einigen anderen Jungs eine Villa gemietet haben... Das ganze ist sehr theoretisch aufgebaut bei ihm, aber einiges halt auch geklaut, aber Tyler ist das Synonym für "canned material"... sein gesamtes game basiert auf routinen, fast jeder einzelne satz ist ein routine. Da gibt es einige Geschichten darüber, auch der Satz "I'm running out of material" stamm aus dieser Quelle... Vom optischen her sieht er aus wie Syndrom, der Bösewicht aus "Die Unglaublichen"...

Und dann gibt es noch BadBoy, sysnonym für direct game. In wirklichkeit nicht ganz korrekt, weil direkt game so zuerst von shark alias Ranko Magami "erfunden" wurde. Shark und Badboy haben anfangs auch gemeinsam Seminare gemacht und waren mal befreundet. Aber es sind beide ziemlich durchgeknallte typen (ich kenne als Kroate beide recht gut), und die haben sich halt irgendwann mal zerstritten. Badboy hatte das bessere Marketing und so ist ihm das "direkt game" geblieben. Badboy ist auch ein Typ auf der mASF Zeit und hat dort mit einigen guten LRs Geschichte geschrieben. Bspw. woll er Miss Croatia neunzehirgendwas geknallt haben. Laut seinem LR. Shark behauptet das Gegenteil, aber keine Ahnung... Badboy ist meiner Meinung nach sicher einer der besten Trainier, die ich kenne....

Direct Game ist primär so entstanden, dass Du in Kroatien mit indirect game aber sowas von absolut nichts reissen kannst... Dort laufen die Alphas in den Clubs herum dasst dich anmachst, was dort abgeht läuft teils knapp an einer Vergewaltigung vorbei... oder zumindest starke sexuelle Belästigung... ^_^

Daher kommt das direkt game, kommt der MEGA-ALPHA, Alpha-Bodylanguage und alles Alpha dass es aus den Ohren rausquillt...

Nicht, dass es das bei uns nicht gäbe, natürlich gibt es das (und gab es schon vorher)... dort ist es halt mehr die Regel... udn Shark hatte genug von diesem theoretischen Quatsch von Tyler Durden und von Mystery, 9-Phase Modell bla bla... da gab es kein BS talk, "du gefällst mir, ich will dich kennenlernen", das ist die attraction phase übersprungen und gleich in der comfort oder sonst wo... :huh:

Natürlich musst auch die Eier habe, eine Abfuhr wegzustecken... ist halt so...

OK, da gibt es jetzt einen Haufen Sachen, die nicht erwähnt wurden, aber mich würde interessieren, wer noch Infos hat.

Ich kann alles, was da steht, mit Material belegen... also bitte keine "ich glaube, es war so und so" oder ähnlichen Mist...

Wen wer Infos aus erster Hand hat, her damit...

Was ich beispielsweise komplett unerwähnt gelassen habe ist die Russische PU-Community. Die haben über 100.000 Mitglieder und da dürfte einiges los sein... da kenne ich mich aber gar nicht aus... Sergey? :lol:

OK, das wars dann schon... Feedback und Vervollständigung willkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Arbeit, auch wenn es sich an manchen Stellen etwas holprig liest.

Nur was willst DU uns nun damit genau sagen? Wie bringt das jetzt jeden einzelnen hier weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, wen du einen Informativen Artikel schreibst lass bitte deine eigene Wertung raus.

Du hypest direct und flamest Tyler D.

damit hast du allen Respekt für deine Arbeit verloren.

zweitens, Neill Strauß war schon 2 Jahre als KJ bei mASF angemeldet, bevor er den entscheidenden Schritt gemacht hat und "The Game" auch begann.

Shark, gabs vor BadBoy

Also beim nächsten mal, hör auf Leute zu verurteilen und zu kritisieren. Das sie "komische Typen" sind.

Ich bin ein komischer Typ, du bist ein komischer Typ jeder ist auf seine Weise komisch und entspricht nicht dem perfekten Bild eines sozial konditionierten Menschen.

zeig n bisschen Respekt menschen gegenüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neill Strauß war schon 2 Jahre als KJ bei mASF angemelde

Stooopp da muss ich mal einschreiten, Neil ist seit 1998 bei ASF angemeldet und

hat sich 5 Jahre lang als KJ rumgetrieben bevor er das Mystery Bootcamp gemacht hat...

So viel zu der schnellen Entwicklung von Neil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5, wow und mich hat damals meine "2 Jahre" Info schon geschockt ^^

Er ist trotzdem genial und ein Vorbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hypest direct und flamest Tyler D.

damit hast du allen Respekt für deine Arbeit verloren.

Weder noch... zumindest war es nicht beabsichtigt....

ich mache es auch nicht wegen dem Respekt, oder um eines besser als das andere darzustellen...

Ich war auf keinem RSD workshop, kenne aber einen Haufen Jungs die dort waren... und sie werden mit Routinen gefüttert.. und der Leister Square ist nicht mehr zu sargen...

ich habe mal mit Ace, einem Londoner, auf dem Leister Square, wir wollen ein Set aufmachen und die Mädls fragen "and, what female opinion do YOU want?"

soviel zu canned material... :wub:

Und nochmal, nichts gegen TD, seine Posts sind top... es ist halt auch fein den Hintergrund von den Leuten zu kennen...

"Nimm keinen Ratschlag an von jemanden, der nicht dort ist wo Du sein willst..." habe ich mal von Robert Kiyosaki gelesen...

Nichts für Ungut, mehr Daten willkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen verwenden auch nur Frischlinge bekanntes "Forenmaterial",

bei denen ist es egal ob es die HBs schon kennen. Da zählt nur die AA überwinden.

Deswegen rennen noch heute in der MM-Seminar Pause 30 Leute in der Hotel-Halle rum und schreien "Who lies more?"

Das die RSD WS unter aller Sau sind weiß ich. Da die Leiter nichts drauf haben und wirken als hätten sie selbst erst den WS vor einem Monat besucht.

In den WS in denen Papa oder TD sind, sind aber immer noch top. Bekannter Ami-Pua hat eben einen solchen besucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komischer Thread, aber eine wichtige Info hätte ich noch: Mister hindel hat 2007 das deutsche PU revolutioniert :)

Ja, unbedingt: soziale Konditionierung vom feinsten !

DER TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden