Schluss machen das schwierigste für mich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

5 Jahre Beziehung, gemeinsame Wohnung, gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsames Leben aber mir wird immer mehr bewusst, dass diese Beziehung so nicht weiter gehen kann. Ich bin schon länger nicht mehr zufrieden mit meinem Leben und dieser Beziehung. Die Zeiten von sexuellen Hochphasen und kribbeln sind längst vorbei. Das ist höchstens eine Kuschel-Wohngemeinschaft, ein Seniorenleben. Ich habe das Gefühl das Leben zieht an mir vorbei und ich habe viel investiert und probiert das es nicht so wird. Vergebens. Wenn ich mir vor Augen halte: was habe ich von der Beziehung und was hat meine Freundin davon. Es ist ein krasses Ungleichgewicht denn sie ist zufrieden sucht ständig Sicherheit und engt mich ein, ist besitzergreifend und ich bin unzufrieden und sehne mich nach Freiheit Abenteuer Sex alleinsein und Ruhe.

Überspitzt formuliert, hat ein vom Leben gestraftes aber hübsches klischeehaftes Einzelkindmädchen mit Bindungs+Sicherheitsfanatismus, sich einen empathischen als praktisch erwiesen Superalleskönner/macher+gutausseh-Mann" mit leichtem Helfersyndrom geangelt.

Ich fühle mich nicht mehr begeht sondern nur noch nützlich. Die Beziehung so zu gestalten wie ich sie mir vorstelle weicht ziemlich von der Realität ab.Ich glaubebei der umsetzung von PU habe ich total versagt in dieser Beziehung bzw glaube ich mit dieser Frau meine Vorstellungen vom Leben niemals erfüllen zu können.

Objektiv gesehen spricht einiges gegen die Beziehung aber emotional sieht es anders aus und in Realität hab ich kein Plan wie ich schluss machen soll. Schon mehrmals wäre der Zeitpunkt gewesen aber meine Emotionen lassen es nicht zu in diesen Momenten wo ich kurz davor bin schluss zu machen. Für sie wird eine Welt zusammenbrechen, ihr Lebenstraum mit mir alt zu werden und ewig zusammen zu sein. Es ist schrecklich für mich sie weinen zu sehen. Bin ich ein übertriebener empath? Es ist nicht alles scheiße es gibt auch viele gute Seiten an ihr. Ich denke auch das ihre negativen Seiten aus einer inneren Verlustangst herrauskommt aber was nützt diese Erkenntnis... ich weiss es nicht. Ich werde wehmütig, traurig, mein Hirn fickt mich, lässt mich dann alles gut reden obwohl es scheiße ist, ich bekomme Mitleid obwohl sie oft total daneben und egoistisch ist, ich lösche alles negative und denke an schöne Momente. Mein Hirn verarscht mich.

Wie macht man sensibel schluss? Was sagt man konkret? Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung

LG

bearbeitet von -Playwithme-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht man sensibel schluss? Was sagt man konkret? Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung

Nach 5 Jahren "sensibel" Schluss machen? Ich weiß es nicht. Aber vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass jeden Tag zigtausende Menschen auf dieser Welt mit anderen Menschen Schluss machen. Es gehört einfach dazu. Menschen verletzen Menschen, so ist das Leben nunmal. Tu's einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Jahre Beziehung, gemeinsame Wohnung, gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsames Leben aber mir wird immer mehr bewusst, dass diese Beziehung so nicht weiter gehen kann. Ich bin schon länger nicht mehr zufrieden mit meinem Leben und dieser Beziehung. Die Zeiten von sexuellen Hochphasen und kribbeln sind längst vorbei. Das ist höchstens eine Kuschel-Wohngemeinschaft, ein Seniorenleben. Ich habe das Gefühl das Leben zieht an mir vorbei und ich habe viel investiert und probiert das es nicht so wird. Vergebens. Wenn ich mir vor Augen halte: was habe ich von der Beziehung und was hat meine Freundin davon. Es ist ein krasses Ungleichgewicht denn sie ist zufrieden sucht ständig Sicherheit und engt mich ein, ist besitzergreifend und ich bin unzufrieden und sehne mich nach Freiheit Abenteuer Sex alleinsein und Ruhe.

Da sind doch schon die Worte zum Schluss machen.

Ihr habt euch auseinander entwickelt. Früher habt ihr zusammen gepasst. Jetzt nicht mehr.

Mit sensibel Schluss machen meinst du in Wirklichkeit eine Möglichkeit dass es dir nicht weh tut, wenn du genauer darüber nachdenkst?

Tatsache ist dass für sie, wenn die Beschreibung von ihr annähernd stimmt, eine Welt zusammenbrechen wird.

Du wartest auf eine Möglichkeit schluss zu machen die keinem von euch weh tut. Gibt es nicht.

Sie wird bei allen Möglichkeiten zu weinen anfangen und sie wird bei allen Möglichkeiten traurig sein.

Trau dich. Sei ehrlich. Sei stark. Lass die Ausreden. Den richtigen Moment gibt es nicht, der ist immer Jetzt.

Tu euch den Gefallen und übernimm die Verantwortung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir erst mal wirklich im Klaren darüber, dass du es beenden willst. Meist ist das Gras auf der anderen Seite grüner und wenn man erst mal merkt, was man verloren hat, will man es wieder (dann ist es meist zu spät).

Also überlege dir wirklich genau, ob ein Auszug, eine Beziehung auf Distanz oder ähnliches nicht doch besser wäre. Falls du DEFINITIV weißt, die Beziehung hat keinen Sinn, dann sei mutig und sage es ihr offen ins Gesicht.

Nicht gerade morgens beim Frühstück. Nein, nehme dir Zeit dafür und finde den richtigen Moment. Das bist du ihr schuldig. Es zeigt auch deine wahre Größe und den nötigen Respekt, den du ihr entgegen bringen solltest...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit 1,5 Jahren hier angemeldet und hast PU nicht in deine Beziehung einbringen können, denn sonst würdest du dich jetzt nicht nach "Freiheit Abenteuer Sex alleinsein und Ruhe" sehnen, sondern dies auch im gegebenen Maße in deiner Beziehung bekommen. Was ich mich also Frage - wer sagt dir, dass deine nächste Beziehung näher an deine Vorstellungen herankommt?

Bei einer Trennung ist Offenheit und Ehrlichkeit eher angebracht als Sensibilität. Hauptsache keine Hoffnungen schüren, dass es doch noch irgendwann irgendwie klappen könnte.

Am besten, du warnst einen Kumpel vor, sodass du direkt zu ihm übergangsweise ziehen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden