Eifersucht, du altes Luder!

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

Ich kürze alles zusammen, zu der Frau gab es schon einige Threads evtl erkennt ihr sie wieder. Entschuldigt den Satzbau im Stichpunktestil, soll ja kurz bleiben. Ok sehe Gerade, es ist nicht kurz, aber bitte macht euch die Mühe, ich wäre für Hilfe Dankbar.

Ich(25) bin verliebt. In eine Harpye von einer Frau (24). Schön, begehrt, frei, tödlich.

Wir kennen uns jetzt 1 Jahr und hatten als Basis unserer "Beziehung" eindeutig Sex. Von Anfang an, bei jedem Treffen.

Eine funktionierende FB.

Irgendwann sind wir definitionsgemäß Richtung HauptFB und Nebenficks gegangen sind. Jeder konnte vögeln wen er wollte, geschützt, ungeschützter Sex nur miteinander. Wie das so ist, haben sich von beiden Seiten Gefühle entwickelt. Mit den Gefühlen, kam die Eifersucht.

Mit der Eifersucht kamen dann die Einschränkungen. Jeder bekommt eine personenbezogene Grenze gesetzt.

Ich hüpfe ein mal drüber weg, Riesenstreit, über 2-3 Wochen kein Kontakt, dann wieder zurück zueinander und intensiver weiter als zuvor. Dann hüpft sie drüber weg, kurzer sehr intensiver Streit, gefolgt von Liebesgeständnis von mir, sehr heftige Reaktion von ihr, ohne das gleiche verbal zu äußern.

Ich aufgrund ihrer Reaktion irgendwo angefressen, hüpfe eine Woche später wieder über ihre Grenze. 11 Wochen kein Kontakt.

Schließlich wieder eine Annäherung von ihr aus. Eine SMS aus dem Urlaub, sie wäre zum Nachdenken gekommen, wollte mit mir reden.

Nach dem Urlaub ein Treffen. Sie ist mittlerweile mit ihrer "Grenze" in sowas wie einer Beziehung, sehen sich jeden Tag, ficken ab und zu, haben viel Spaß miteinander, er wäre die Tür zu einer neuen Welt für sie. Wir landen im Bett. Aggressiver Sex von beiden Seiten aus. Hatten wir öfters, aber das war wütender Sex.

Wieder einige Tage keinen Kontakt, wieder Treffen, wieder Sex, diesmal intimer.

Nach dem Sex von Ihr: "Ich werde wegen dir das mit X nicht beenden. Dafür bist du mir nicht (mehr, noch nicht) wichtig genug. Er hat mich aufgefangen, als es mir wegen dir scheiße ging. Das will ich nicht verlieren. Wenn du dann wieder Scheiße baust, bin ich ganz alleine. Du bist mir aber auch wichtig und ich will, dass wir uns wieder treffen."

Sie will also eine Dreiecksbeziehung. Ich nicht, habe ich da auch so gesagt.

Nächstes Treffen, Sie hat zwischenzeitlich wieder mit X gevögelt, Ich ziemlich angepisst, wieder Sex zwischen uns, fast so gut, wie vor dem ganzen Mist.

Bei den Treffen ist sie ziemlich emotional. Sie weint oft in meinem Arm, versteckt sich unter der Decke, küsst mich oft und sucht viel Körperkontakt, der über Sex hinaus geht.

Ok, dass sie X trifft kann ich nicht ändern. Er wohnt bei ihr um die Ecke, ich 45 min entfernt. Sie sehen sich aufgrund der Uni und privat beinahe täglich.

Soweit so gut, ich habe nebenher auch noch eine FB, die ich regelmäßig sehe, im Prinzip wäre es also eine ausgeglichene Geschichte.

Also muss ich irgendwie meinen Groll auf X abschalten. Meine Taktik: Wenn man mit jemandem Sex hat, kann man ihn nicht mehr hassen. Also ihr einen Dreier vorgeschlagen. Sie stimmt zu, wir treffen uns bei ihr, ich stoße als Überraschung zu ihrer Lerngruppe dazu. Ich bin betont nett, lade ihn auf ein Bier ein, plauder über Musik, er weiß natürlich wer ich bin, hat aber etwas Angst vor mir, da ich irgendwann vorher mal der Frau gegenüber geäußert habe "Wenn mir einer absichtlich in die Suppe spuckt, könnte ich geneigt sein ihm die Nase zu brechen". Hm, das war so aus der Stimmung heraus dahergesagt, aber sie hat es ihm erzählt, hat Eindruck hinterlassen.

Jedenfalls Dreier kam nicht zustande, Sie knutscht mit mir rum, er hält sich zurück, geht irgendwann, wir haben Sex. Ziemlich guten.

Auf einer Party letztens das gleiche Bild, ich komme, er geht, HB und ich landen im Bett.

Er war danach ein paar Tage pissig auf sie, was auch immer.

Was mich wirklich an der Geschichte ankotzt ist nicht, dass sie Sex mit einem Anderen hat. Es ist, dass ich ihn nicht als Gleichwertig ansehen kann.

Er: 172, 65kg, Bauchnabelpiercing, Hipsterfrisur und Nerdbrille, Bi, Frauenrechtler (Er:"das kann man doch nicht sagen!!!"), ein kleiner Rotzlümmel (Ihre Worte)

Ich: 185 78kg, 4 Tagebart, Wuschelhaare, Haare auf der Brust, tiefe Stimme, Tier, Macker (seine Worte), Kampfsportwichser (Ihre Worte..nett gemeint)

Alle anderen Typen die sie davor hatte, konnte ich als gleichwertig ansehen, mich mit ihnen vergleichen und vor allem konnte ich sie im Bett übertrumpfen.

Die beiden haben einen vollkommen anderen Sex. Da kann und will ich nicht mit Konkurieren. Angst vor dem Unbekannten quasi.

Egofick mal andersrum. SOWAS nimmt die und setzt mich dazu ernsthaft in Konkurrenz??? WTF!

Die eigentlich Frage. Wie bekomme ich es hin, dass sie sich mir wieder emotional annähern kann?

1. Weg. Beide werden monogam, wenigstens eine Zeit lang. Damit Ruhe einkehrt und man sehen kann, ob das überhaupt noch Sinn macht. (wurde wie gesagt von ihr abgelehnt)

2. Weg. Die Dreiecksgeschichte läuft weiter. Sie hat zwei Liebhaber, ich im Moment mit dem Status Affäre. Pisst mich an. Das wäre ihre Lösung.

3. Weg. Tja...ka

Tiefere Gefühle hat sie für ihn nicht, aber sehr wichtig ist er ihr doch.

HB: "Weißt du was ich an ihm wirklich besonders mag? Er hat mich nie verletzt."

RF: "Wie denn auch...Er ist nicht nah genug an dir drann um das zu schaffen"

HB: "Ja...das stimmt"

HB: "Nein, keine Liebe" "Er ist mir wichtig...finde ihn supernett"

HB: "Möchte nicht (mehr, noch nicht) auf meine Wünsche verzichten um deine zu erfüllen."

Mein Ziel ist: Eine offene, freie Beziehung, mit Gefühlen, mit Emotionen, mit Intimität (nein, damit ist nicht nur Ficken gemeint)

Wenn ich merke, dass ich ihr wichtiger bin, als andere, sind mir diese vollkommen egal, das habe ich in der Zeit vorher sehr deutlich gemerkt. Sie machen mich sogar an, weil sie mir die Möglichkeit geben mich direkt zu vergleichen und zu beweisen. Klingt gestört, ist es evtl auch, aber ich stehe auf Wettkampf. Nur das ist gleichzeitig meine Achillesverse. Ich möchte der Wichtigste sein, da sie auch die Wichtigste für mich ist. Waren wir uns auch. Haben wir kaputt gemacht.

Bin ich nicht mehr.

Wie hebe ich wieder meinen Status bei Ihr? Wie werde ich "wertvoller" für sie?

Das was mich so an ihr befeistert, ist gerade ihre Freiheit, ihre Unabhängigkeit, ihre Willensstärke.

Von daher war es eine ziemlich dumme Idee ihr eine "Das darfst du nicht machen"-Grenze zu setzen. Ebenso andersrum. Naja, kann man ja draus lernen.

So...wem das zu abgedreht ist...bitte...Rosa Ponyhof, gibt es Nebenan.

Beste Grüße,

Rudelfuchs

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig da nicht so ganz durch.

Ihr habt euch in ner FB plötzlich irgendwelche Grenzen aufgezogen. Welche waren das? Doch wohl keine Anzahl an Geschlechtspartnern sondern vermutlich eher irgendwas in die Richtung, dass bestimmte soziale Kontakte ausgeschlossen werden oder sowas in die Richtung, oder?

Sie will weiterhin ne offene Beziehung, du kannst dich auch damit anfreunden, aber eben nicht, wenn es dieser Typ ist?

Du hast doch zunächst geschldert, dass eure emotionale Bindung stärker ist. Dann kommst du mit der Qualität der Fickerei um die Ecke.

Was triggert dich denn jetzt? Dass er besser fickt oder dass er in ihrem Leben eine größere Bedeutung einnehmen könnte als du, also dass sie dich irgendwann evtl auch komlett fallen lässt? Ansgt davor "ersetzt" zu werden?

Bitte mal präzisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe.

Ich habe eine Andere die ich öfters sehe, ich habe in den 11 Wochen das FTOW wirklich sehr weit getrieben und meine Angefressenheit und Frustration wegen dieser Frau sinnvoll in andere Frauen, Paare und Kerle gesteckt. Das waren die abgedrehtesten Wochen der letzten 6 Monate.

Es soll DIESE Frau sein. Sex mit ihr ist wie ein praller Ball Energie, ein Fest, eine animalisches Extaseerlebniss. DAS hatte ich bisher mit keiner Anderen so und ich habe ausgiebig verglichen.

Nexten ist eine Option. Allerdings die letzte. Freeze ist eine Option, allerdings gab es bereits 11 Wochen Kontaktsperre und die hat sie gebrochen.

In dieser Zeit habe ich sie ein ganzes Stück weiter verloren. Noch mal so eine lange Zeit und ich glaube, ich bin weg.

Daher ist auch das eine weniger favorisierte Option.

@ Eriksen

Ok:

Die Grenzen waren auf bestimmte Personen bezogen. Bei mir auf meine Ex, bei Ihr auf den Typen, den sie jeden Tag sieht. Ein Fehler in einer theoretisch offenen Beziehung. Ja.

"Du kannst vom mir aus 10 Frauen an einem Abend ficken, aber nicht die!" Und andersrum. Wurde auch gemacht, war kein Problem. War Prima.

Die Angst bezieht sich auf die Emotionale Nähe, die ich zu meiner Ex hatte/habe, bei ihr, die zu einem Typen den sie jeden Tag sieht.

Die Qualität der Fickerei ist eine Sache. Die Emotionale Bindung eine andere. Wenn du dich auf die Konkurrenzsituation zu X beziehst: Die haben anderen Sex. Sex den ich so nicht mache. Weil er nicht zu mir passt. Also kann ich dagegen nicht bestehen. Das ist bedrohlich, aber der "Haupttriggergrund" wie du so schön sagst, ist der Verlust von emotionaler Näher zwischen uns Beiden.

Abwechslung beim Sexstil /Partner ist ok, habe ich ja auch. Wenn wir miteinander schlafen hat sie bei den ersten Malen gezielt nach "unserem Sex" "verlangt" (verbal "Heute ist Vollmond. FICK MICH")

Die Große Angst ist, Emotional keine Rolle mehr zu spielen. Verdrängt zu werden.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich rar, dann bist du der Star.

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Du stehst auf Wettkampf? Dann zieh dich zurück. Sag ihr, dass du dich nicht mehr mit ihr treffen wirst. Kümmere dich um andere Frauen. Ohne dass du es merkst, du bist gerade ihr Orbiter. Du bist immer verfügbar. Du gibst ihr gar nicht das Gefühl, dich zu vermissen.

Du bist verliebt. Du hast Gefühle für sie. Du kannst sie in keine Beziehung quatschen. Du musst handeln. Deinen Wert kannst du nur noch steigern, wenn du ihr auf Wiedersehen sagst. Dann hat sie dich nicht mehr. Sie wird sich irgendwann wieder annähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe.

Ich habe eine Andere die ich öfters sehe, ich habe in den 11 Wochen das FTOW wirklich sehr weit getrieben und meine Angefressenheit und Frustration wegen dieser Frau sinnvoll in andere Frauen, Paare und Kerle gesteckt.

:-o

Das waren die abgedrehtesten Wochen der letzten 6 Monate.

Es soll DIESE Frau sein. Sex mit ihr ist wie ein praller Ball Energie, ein Fest, eine animalisches Extaseerlebniss. DAS hatte ich bisher mit keiner Anderen so und ich habe ausgiebig verglichen.

Nexten ist eine Option. Allerdings die letzte. Freeze ist eine Option, allerdings gab es bereits 11 Wochen Kontaktsperre und die hat sie gebrochen.

In dieser Zeit habe ich sie ein ganzes Stück weiter verloren. Noch mal so eine lange Zeit und ich glaube, ich bin weg.

Daher ist auch das eine weniger favorisierte Option.

Okay, also Oneitis und Konkurrenzangst. Stimmst mir zu?

Würdest du mir auch zustimmen, dass sie spürt wie sehr du sie brauchst und sie das jetz n bisschen nutzt, um dich n bisschen am Spieß zu braten, mit ihrem FB Orbiter?

Würdest du mir auch zusitmmen, dass du an Attraktivität gewinnen würdest wenn du dich davon einfach nicht beeinflussen lässt und ihr somit den Spaß an der Sache nimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ joe 2

Ich bin nicht immer verfügbar. Die Treffen werden ausgeglichen vorgeschlagen. Sie zeigt Invest, wir haben Sex, bei ihr und bei mir.

Sie meldet sich von sich aus, telefonisch, schriftlich. Sie zeigt mir, dass ich ihr was bedeute, ohne unnötiges Blabla.

Zum Rest sage ich "JA". Ich kann sie in keine Beziehung quatschen. Ich muss ihr zeigen, dass ein verletzungsfreies (als ob es das gibt), emotional enges und gleichzeitig FREIES Leben mit mir möglich ist. Sowas kann man nicht erzählen, das muss man zeigen. Im Moment jammer ich rum, weil ich Eifersüchtig bin. Das ist für keine Frau Sexy, für diese Frau, bedrohlich und damit tödlich für mich.

Zum entfernen...ja...wie gesagt..eine Option...mit der ich mich ins endgültige Aus setzen könnte.

@ JabIII

Willkommen in meiner Welt. Macht Spaß da. Man kann aber auch in Leute investieren, ohne sie zu ficken ;-)

Tendenz zur Oneitis, allerdings sehe ich deutlich die Alternativen die ich habe und beschäftige mich auch damit, das heißt ich habe Sex mit ihnen. Dies ist aber ein Bewusstes WOLLEN dieser Frau, weil sie für mich viele Vorzüge vereint, mehr als andere. Sie ist kein MUSS.

Konkurrenzangst, ja. Siehe Oben.

Ich denke auch, dass ein wenig "jetzt zeige ich dir mal was ich alles machen kann" eine Rolle bei ihrem Verhalten spielt. Zum Großteil hat sie aber wirkliches Interesse an X. So schwer das für mich nachzuvollziehen ist.

Was meinst du mit "nicht beeinflussen lassen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eriksen

Ok:

Die Grenzen waren auf bestimmte Personen bezogen. Bei mir auf meine Ex, bei Ihr auf den Typen, den sie jeden Tag sieht. Ein Fehler in einer theoretisch offenen Beziehung. Ja.

"Du kannst vom mir aus 10 Frauen an einem Abend ficken, aber nicht die!" Und andersrum. Wurde auch gemacht, war kein Problem. War Prima.

Die Angst bezieht sich auf die Emotionale Nähe, die ich zu meiner Ex hatte/habe, bei ihr, die zu einem Typen den sie jeden Tag sieht.

Die Qualität der Fickerei ist eine Sache. Die Emotionale Bindung eine andere. Wenn du dich auf die Konkurrenzsituation zu X beziehst: Die haben anderen Sex. Sex den ich so nicht mache. Weil er nicht zu mir passt. Also kann ich dagegen nicht bestehen. Das ist bedrohlich, aber der "Haupttriggergrund" wie du so schön sagst, ist der Verlust von emotionaler Näher zwischen uns Beiden.

Abwechslung beim Sexstil /Partner ist ok, habe ich ja auch. Wenn wir miteinander schlafen hat sie bei den ersten Malen gezielt nach "unserem Sex" "verlangt" (verbal "Heute ist Vollmond. FICK MICH")

Die Große Angst ist, Emotional keine Rolle mehr zu spielen. Verdrängt zu werden.

Ok, find die Nummer jetzt nicht ganz so durchsichtig/einfach.

Ich vertrete nicht den Denkansatz, dass die Äußerung von emotionen per se nachteilig sein muss, aber iwi schwingt anscheinend immer mit, dass du auch wirklich unter dem möglichen Verlust leidest. Das ist ja selbst Thema bei dir und deiner Perle. Verbal. Sie setzt den über dich, weil er sie angeblich "besser" behandelt.

Dass der Typ natürlich leichter an sie rankommt, hat natürlich auch logistische Gründe.

Iwi scheint sie die Situation ja zu genießen. Läuft alles wie sie es wollte, nur eben nicht wie du es wolltest.

Würde nicht freezen, aber vermutlich was Invest rausnehmen und auf jeden Fall über deine sonstigen Machenschaften den Deckmantel des Schweigens hüllen. Es war ja zumindest mal so, dass sie die Nummer mit der Ex übel gestört hat. Sicher nicht ganz grundlos.

bearbeitet von Eriksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "nicht beeinflussen lassen"?

Damit meine ich, dass du diese ganze Körpersprache und dein ganzes Verhalten mal wieder von deinen Ängsten befreist und wieder auf den Punkt bringst, der zu dem Zeipunkt der funktionierenden FB Beziehung bestand.

Ich glaube nämlich, dass der ganze Quark in deinem Kopf dir etwa 70% deiner Attraktivität und Ausstrahlung geraubt hat, indem er sich in allem spiegelt, was du in Bezug auf sie tust sgast etc.

Mann du weißt doch genug bescheid mit oneitis etc. was sag ich dir das eigentlich.

Gibt soviele andere Frauen die gielen Sex bieten. Glaub ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eriksen

Jap, wohnt halt um die Ecke, gleiches Studium, etc. Denke aber, dass ihr das irgendwann auf die Eierstöcke gehen wird. Nur das ist noch eine Weile hin.

Und, ja das ist eine tolle Situation für sie. Zwei Typen, die auf sie stehen. Wem gefällt das nicht. Wir hatten die Situation auch zwischen uns, damals war ich in einer LTR sie meine Affäre und damit NR.2 Oft denke ich mir...die will mich für diese Zeit bluten lassen, so wie sie geblutet hat. Aber das ist wenn, nur einer ihrer Beweggründe, da sie wirklich an mir und leider auch an X hängt. Emotional tiefer an mir, aber das macht sie auch verletzbar und ich bin ein ziemlicher Schützenkönig was wunde Punkte angeht. Daher auch die Grenze zur Ex hin. Daher die große Verletzung und ihre Angst sich wieder so auf mich einzulassen.

Was die Ex angeht....die sehe ich noch relativ häufig, allerdings sind sexuelle Situation relativ selten, im Moment würde ich die auch für die Zukunft ausschließen, aber wer weiß das schon.

Die Treffen kommen so zustande, dass sich einer meldet. SMS, oder Telefon. Die letzten beiden Male ich, davor die drei Male sie. Also relativ ausgeglichen.

Invest rausnehmen, versuche ich. Ich melde mich nur um Treffen abzumachen, heute auch so, da sie morgen eine Wichtige Klausur schreibt. Ansonsten kein Smalltalk. Von ihr kommt ab und an ein Anruf/SMS wenn sie pennen geht.

Die Frage ist, ob das richtig ist, oder ob ich versuchen sollte ihr so viel wie möglich zu geben. Die Verlockung dazu ist jedenfalls groß, nur bin ich unter den Gegebenen Umständen nicht bereit dazu. Da sie sich durch X einen emotionalen Sicherheitsgurt zugelegt hat und ich der einzige wäre, der mit offenem Visier auf den Anderen zugeht. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das würde ich gerne vermeiden. Gleichmäßiger Invest sollte schon da sein.

@ Jab

Ja, meine Attraktivität leidet gewaltig darunter. Als eifersüchtiger Jammerlappen lässt sich schwer Führung übernehmen, die liegt im Moment bei ihr.

Nur kann ich im Moment nur schwer aus meiner Haut. So sehr mich das nervt.

Und ich bin auf der Suche nach einer wirklichen Alternative. Ich habe auch schon äußerlich attraktivere Frauen gehabt, nur das Gesamtpaket ist in der Form nur schwer zu toppen. Bisher jedenfalls.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "nicht beeinflussen lassen"?

Damit meine ich, dass du diese ganze Körpersprache und dein ganzes Verhalten mal wieder von deinen Ängsten befreist und wieder auf den Punkt bringst, der zu dem Zeipunkt der funktionierenden FB Beziehung bestand.

Ich glaube nämlich, dass der ganze Quark in deinem Kopf dir etwa 70% deiner Attraktivität und Ausstrahlung geraubt hat, indem er sich in allem spiegelt, was du in Bezug auf sie tust sgast etc.

Wie oben. Halte ich auch für entscheidend. Eigentlich steckt ihr beide emotional recht tief in der Nummer. Sie spielt nur besser.

bearbeitet von Eriksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eriksen

Jap, wohnt halt um die Ecke, gleiches Studium, etc. Denke aber, dass ihr das irgendwann auf die Eierstöcke gehen wird. Nur das ist noch eine Weile hin.

Und, ja das ist eine tolle Situation für sie. Zwei Typen, die auf sie stehen. Wem gefällt das nicht. Wir hatten die Situation auch zwischen uns, damals war ich in einer LTR sie meine Affäre und damit NR.2 Oft denke ich mir...die will mich für diese Zeit bluten lassen, so wie sie geblutet hat. Aber das ist wenn, nur einer ihrer Beweggründe, da sie wirklich an mir und leider auch an X hängt. Emotional tiefer an mir, aber das macht sie auch verletzbar und ich bin ein ziemlicher Schützenkönig was wunde Punkte angeht. Daher auch die Grenze zur Ex hin. Daher die große Verletzung und ihre Angst sich wieder so auf mich einzulassen.

Was die Ex angeht....die sehe ich noch relativ häufig, allerdings sind sexuelle Situation relativ selten, im Moment würde ich die auch für die Zukunft ausschließen, aber wer weiß das schon.

Die Treffen kommen so zustande, dass sich einer meldet. SMS, oder Telefon. Die letzten beiden Male ich, davor die drei Male sie. Also relativ ausgeglichen.

Invest rausnehmen, versuche ich. Ich melde mich nur um Treffen abzumachen, heute auch so, da sie morgen eine Wichtige Klausur schreibt. Ansonsten kein Smalltalk. Von ihr kommt ab und an ein Anruf/SMS wenn sie pennen geht.

Die Frage ist, ob das richtig ist, oder ob ich versuchen sollte ihr so viel wie möglich zu geben. Die Verlockung dazu ist jedenfalls groß, nur bin ich unter den Gegebenen Umständen nicht bereit dazu. Da sie sich durch X einen emotionalen Sicherheitsgurt zugelegt hat und ich der einzige wäre, der mit offenem Visier auf den Anderen zugeht. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das würde ich gerne vermeiden. Gleichmäßiger Invest sollte schon da sein.

@ Jab

Ja, meine Attraktivität leidet gewaltig darunter. Als eifersüchtiger Jammerlappen lässt sich schwer Führung übernehmen, die liegt im Moment bei ihr.

Nur kann ich im Moment nur schwer aus meiner Haut. So sehr mich das nervt.

Und ich bin auf der Suche nach einer wirklichen Alternative. Ich habe auch schon äußerlich attraktivere Frauen gehabt, nur das Gesamtpaket ist in der Form nur schwer zu toppen. Bisher jedenfalls.

Ich glaube nicht, dass es hier am Comfort mangelt. Halte es eher für ne gute Argumentationsbasis um sich die Rosinen rauszupicken und wegen deiner vorhandenen Schuldgefühle erst gar keine Ansprüche aufkommen zu lassen. Immer nach dem Motto " selber Schuld".

Und so lange sie eben diese emotionale Abhängigkeit immer spürt, verlierst du ggf. Attraction und es wird sich auch an ihrer Einstellung/ Ansicht nichts ändern.

Daher mal komplett auf einfache FB umschalten. Nur Kontakt zum Vögeln. Nicht mehr. Bestenfalls von ihr initiiert.

Just my 2 cents

bearbeitet von Eriksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so Tun, als ob es keinen X gäbe?

Fröhlich den tollen Ficker von früher spielen?

Nun, wie ihr merkt weiß ich recht viel von dem Typen. Nicht weil ich ihn wirklich kenne, sondern weil die Infos alle von ihr gestreut werden. Ob bewusst oder nicht, die labert ab und an einfach ziemlich viel und über ihre anderen Geschichten weiß ich ebenso viele Details. Sie auch über meine, das war FRÜHER immer ein sehr entspanntes Plaudern, das zu leidenschaftlichem Sex geführt hat. Hat mich bei denen auch nie gestört, war interessant, nur Stories über X pissen mich halt an. Und das merkt sie.

Gott, hat die mich an den Eiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so Tun, als ob es keinen X gäbe?

Fröhlich den tollen Ficker von früher spielen?

Nun, wie ihr merkt weiß ich recht viel von dem Typen. Nicht weil ich ihn wirklich kenne, sondern weil die Infos alle von ihr gestreut werden. Ob bewusst oder nicht, die labert ab und an einfach ziemlich viel und über ihre anderen Geschichten weiß ich ebenso viele Details. Sie auch über meine, das war FRÜHER immer ein sehr entspanntes Plaudern, das zu leidenschaftlichem Sex geführt hat. Hat mich bei denen auch nie gestört, war interessant, nur Stories über X pissen mich halt an. Und das merkt sie.

Gott, hat die mich an den Eiern.

Künftig einfach solche Gespräche generell unterlassen. Thema wechseln. Umlenken.

Und wenn du nunmal grundsätzlich vom Invest/Zeitintensität was rausnimmst, geht bei ihr die gleiche Kettenreaktion los wie bei ihr.

Würde es eher jetzt versuchen als weiter abwarten, noch mehr in die zweite Reihe zu rutschen und es dann ohne Attraction oder emotionale Bindung als letzte Patrone abzufeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so Tun, als ob es keinen X gäbe?

aber der x geht doch sogar weg wenn du das bist, wie son beta, rofl.

was hast du nur mit dem?

So, ich geh int bette viel erfolg noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiervon ausgehend:

Mein Ziel ist: Eine offene, freie Beziehung, mit Gefühlen, mit Emotionen, mit Intimität (nein, damit ist nicht nur Ficken gemeint)

sage ich Dir: Das wird nicht funktionieren.

Schau mal:

"Ich werde wegen dir das mit X nicht beenden. Dafür bist du mir nicht (mehr, noch nicht) wichtig genug. Er hat mich aufgefangen, als es mir wegen dir scheiße ging. Das will ich nicht verlieren. Wenn du dann wieder Scheiße baust, bin ich ganz alleine.

Der Frauenversteher ist der Comfort-Guy.

Du bist der Attraction-Guy.

Die Frau ist besessen vom Dämon des Widerspruchs, wie so viele Frauen. Der Attraction-Guy gibt ihr guten Sex, ist interessant, unabhängig, ein richtiger Wildfang. Das macht ihn reizvoll. Die eine Seite des Dämons springt total auf ihn an. Die andere Seite sagt der Frau: Du brauchst Sicherheit, Stabilität, Monogamie. willst nicht verletzt werden.

Genau das wird dem Attraction-Guy zum Vorwurf gemacht. Er handelt gegenteilig. Das gefällt der Frau nicht und das äußert sie. Der Attraction-Guy versucht plötzlich mehr zu investieren, auf Comfort zu spielen, äußert eventuell sogar Gefühle.

Und JETZT greift der Widerspruch: Eigentlich soll der Attraction-Guy gar nicht so handeln, wie die Frau es verbalisiert. Er wird dadurch uninteressant, die Frau wüsste ja dann nicht so richtig, ob sich das Ganze noch drehen ließe, es sei schon zu viel vorgefallen. Es folgen Vorwürfe an Dich und Drama.

Die Frau möchte sich eine Machtposition aneignen, von der aus sie die Spielregeln stellt. DASS Du der attraktive Typ bist, der sich unabhängig gibt und sie nicht fest binden will, wird von ihr dann als Grundlage einer Kritik benutzt. Wenn Du nicht der attraktive Typ wärst, sondern ihr Stabilität gewährst, wie der Frauenversteher, würde sie Dich zwar nicht kritisieren, aber sie würde stattdessen einfach mit anderen geilen Typen bumsen. Und denen wahrscheinlich die selbem Vorwürfe machen, wie Dir grad.

Verstehst Du das, Rudelfuchs? Sie ist das Hühnchen im Korb und zieht sich aus beiden Seiten raus, was ihr gefällt.

Es gibt Frauen, die versuchen solche Attraction-Typen durch Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen. Viele machen das subtil und würden nicht bis zum Äußersten gehen. Deine Kleine ziehts aber knallhart durch und fickt auch andere.

Um alle Beteiligten bei der Stange zu halten, wird Gefühlschaos vorgeheuchelt. Jeder mache ihr das Leben schwer, aber bedeute ihr zugleich auch viel.

Das ist für mich kein LSE-Faktor, sondern einfach gutes weibliches Game, um, anders als wir Männer, nicht zum Sex zu kommen, sondern Bestätigung, Sicherheit und Aufmerksamkeit zu erhalten.

Wir spielen nun noch die verschiedenen Szenarien durch:

1. Du meldest Dich nicht mehr und lässt die beiden gewähren. Sie geht ne feste Beziehung mit Frauenversteher ein. Irgendwann meldet sie sich bei Dir, weil Frauenversteher sie langweilt. Du nimmst sie durch, sie betrügt gerade ihren Freund, aber wolle ihn ja nicht verlassen, weil er ihr so viel bedeutet. Du darfst dann bei folgenden Treffen immer schön LMR beseitigen, damit sie sich nicht vollendst unmoralisch fühlt.

2. Du bleibst am Ball, stellst ihr unverbindlichen Sex in Aussicht und freust Dich für sie, dass sie nen Typen für ne Beziehung gefunden hat. Damit machst Du Dich nur noch reizvoller und sie fickt weiter mit euch beiden. Es folgen aber vermehrt SMS, warum "sie Dich nicht einfach aus ihrem Leben streichen kann, Du tätest ihr nicht gut, sie würde so gerne ohne Dich, aber kann irgendwie einfach nicht."

3. Sie geht mit keinem von euch ne Beziehung ein und vögelt solange weiter, bis sie nen Comfortattraction-Guy gefunden hat, der ihr alles gibt. Passiert früher oder später immer, wenn man entweder nicht weiß, wohin es führen soll oder aber es nicht schafft, dorthin zu kommen, wo man hin will.

Eventuell erhofft sie sich eine monogame Beziehung mit Dir. Wenn Du das aber nicht möchtest, wird es schwer.

Und selbst dann wüsste ich persönlich nicht, ob das eine gute Basis für eine Beziehung wäre, wenn der Beziehungswille erst aus einem Machtkampf heraus entstand.

Ich empfehle Dir, hier mitzunehmen, was Du kriegen kannst. Solange vögeln, wie es noch geht, Dich nicht von Vorwürfen, Drama oder Ultimaten runterziehen oder beeinflussen lassen. Unbedarft geben und auch mit anderen Frauen Spaß haben. Und wenns Dir zuviel wird, Lebewohl sagen.

Wenn Du tatsächlich intensive Gefühle für sie aufgebaut hast, einfach abwägen, ob ne monogame Beziehung drin ist und demenstprechend handeln. Aktivitäten abseits von Sex, in Freundeskreis integrieren usw. Ansonsten: Emotonal nicht zu sehr drauf einlassen. Es ist ein Kampf, den sie zu hassen scheint, aber eigentlich doch gerne führt und bei dem Du am Ende nur verlieren kannst.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass Du selbst nicht wirklich weißt, was Du willst. Da steht zuviel Widersprüchliches in Deinem Text. Sowas spüren Frauen, und wenn dann eine in der Luft hängt, wirst Du genextet oder aber wild getestet.

Abschließend: Ja, in meienr Antwort steckt extrem viel Pussydiagnosemopdus. Ich schreibe diese nur, weil ich bereits Frauen kennengelernt habe, die exakt nach solchen Mustern handeln. Du sollst Dir keinen Hirnfick machen oder Paras schieben. Aber Du darfst auch ruhig mal drauf achten, ob da manches zutrifft. Es soll meinerseits lediglich der Anstoss auf eine weitere Wahrnehmungsperspektive sein. Du kennst sie ja besser.

bearbeitet von Paian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Versuche mal das Mindset zu entwickeln: "Alles was gut für sie ist, ist auch gut für uns und damit für mich".

Freu Dich für sie. Sehe ihn nicht als Wettbewerber. Sehe ihn als jemand, mit dem Du das Mädel zusammen gamen kannst. Befriende ihn. Unternimm was zusammen mit ihm und sei ihm dankbar, dass er diesen Part in ihrem Leben einnimmt und sie auffängt, wenn es ihr schlecht geht.

Einfach diese Einstellung leben. Wahrscheinlich wird er sowieso irgendwann eifersüchtig und schießt sich raus (90%) oder sie schießt Dich dann als Konsequenz ab (10%). Aber damit würde ich einfach leben und es akzeptieren. Beziehungen scheitern aus vielen Gründen. Versuche da keine Strategie draus zu machen sondern lasse sie ihr Leben so leben, wie sie es für richtig hält und behindere sie dabei nicht. Das geht sowieso nur nach hinten los...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Frauenversteher ist der Comfort-Guy.

Du bist der Attraction-Guy.

@Paian ... Eigentlich hättest du dafür drei Likes verdient. Mehr muss Rudelfuchs dazu nicht wissen.

TE, du bist nicht gut für die Frau, weil du eigentlich ein ziemliches Arschloch bist, was nur mittels PU und Manipulation Bindungsfähigkeit simuliert, die sie in dir auslöst, weil sie dir gegenüber abgestumpft ist. Das passiert irgendwann automatisch. Jede Frau hat ihre Grenze und schnallt irgendwann, wenn ein Typ sie eigentlich nur besitzen will. Es ist völlig egal, wie oft du "freie Liebe" betonst. Du hast Angst davor, sie an ein kleines Betamännchen zu verlieren und bist in deinem Alpha-Status gekränkt.

Sie hingegen klammert sich an einen Typen, der absolut berechenbar ist. Er ist der "ich war mit so einem Weichei zusammen"-Typ, in dessen Arme du sie getrieben hast, weil dein übertriebenes Alpha-Gehabe (Drama!!!!) ihr den letzten Nerv und die Kraft raubt. Du beschreibst sie als Harpyie und bist keinen Deut besser.

Um es kurz zu machen, überleg dir selbst, ob du wie Cher und Nicolas Cage in "Mondsüchtig" enden willst. Du steuerst mit Anlauf darauf zu und es wäre besser für euch beide, Gras über die Sache wachsen zu lassen und zu reifen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist: Eine offene, freie Beziehung, mit Gefühlen, mit Emotionen, mit Intimität (nein, damit ist nicht nur Ficken gemeint)

Wenn ich merke, dass ich ihr wichtiger bin, als andere, sind mir diese vollkommen egal, das habe ich in der Zeit vorher sehr deutlich gemerkt. Sie machen mich sogar an, weil sie mir die Möglichkeit geben mich direkt zu vergleichen und zu beweisen. Klingt gestört, ist es evtl auch, aber ich stehe auf Wettkampf. Nur das ist gleichzeitig meine Achillesverse. Ich möchte der Wichtigste sein, da sie auch die Wichtigste für mich ist. Waren wir uns auch. Haben wir kaputt gemacht.

Bin ich nicht mehr.

Wie hebe ich wieder meinen Status bei Ihr? Wie werde ich "wertvoller" für sie?

Das was mich so an ihr befeistert, ist gerade ihre Freiheit, ihre Unabhängigkeit, ihre Willensstärke.

Von daher war es eine ziemlich dumme Idee ihr eine "Das darfst du nicht machen"-Grenze zu setzen. Ebenso andersrum. Naja, kann man ja draus lernen.

Rudelfuchs

Ich denke, dass oben markierter Text elementar ist.

Denn du stellst dich emotional selbst auf ein sehr wackeliges Fundament. Vielleicht möchtest du das auch. Dann hake den Thread als erledigt ab. Wenn du die emotionale Instabilität wünscht, dann hast du die emotionale Achterbahn als Konsequenz! Wie gesagt, Ponyhof ist woanders! Dann sei aber auch Manns genug, sie nicht mit irgendwelchen Spielchen nach deiner Pfeife tanzen zu lassen, weil du von ihr den hohen Wert zugeschrieben brauchst um emotional stabil zu sein!

Wenn du da mehr "Stabilität" reinbekommen möchtest, ist folgendes vielleicht ganz interessant.

Wieso ist sie die Wichtigste für dich? Der Schlüssel liegt darin, dass du der Wichtigste für dich bist! Was du hier betreibst ist masochistisch. Du stehst scheinbar auf (emotionale) Schmerzen. Das ist zudem ganz schön doof, weil es dir in deiner Vergangenheit viele graue Haare beschert hat. Du wirst Spielball deiner Emotionen. Ist das im Sinne eines Kampfsportlers?

Mit steigender Wertigkeit ist die Eifersucht auch immer größer geworden. Auf beiden Seiten! Das spricht für etwas, dass hier sehr häufig vorkommt - ihr sitzt euch emotional auf dem Schoß. Die kleinen Streits braucht ihr einfach, um Distanz zu gewinnen. Dabei habt ihr einen super Weg entwickelt um die emotionale Spannung durch dieses "Wechselspiel" aus Nähe und Distanz zu entladen - euren Sex. Es liegt irgendwie alles so auf der Hand, dass ich mich aber auch frage, ob du überhaupt etwas ändern möchtest. Scheinbar habt ihr ja gefallen an diesen "wütenden" Sex gefunden. Der setzt aber diese emotionale Achterbahnfahrt voraus...

Okay, wieder zurück zu der "Nähe". Ihr sitzt euch emotional auf dem Schoß. Du ziehst dir deine Bestätigung von ihr. Dadurch bist du abhängig von ihrem Verhalten und tun. Das bringt dich emotional total auf Spannung und eben auch die Eifersucht mit sich. So lange du ihre Nummer 1 bist, ist alles okay.

Dabei ist doch folgendes Interessant: Du hast ein Radar welches ihr Verhalten beurteilt und darauf schließt, ob du nun die Nummer 1 bist oder dieser "Rang" am wackeln ist. Sie muss ein paar Wortfetzen geben. Du aber ihr gesamtes Verhalten "sichten", um zu erfahren, wo du stehst. Das muss doch unheimlich ressourcenfressend sein!! Vieles in dir investiert, um Bestätigung von ihr zu bekommen. Das ist dein Ansporn und unheimlich anstrengend... Stelle dir mal vor, du würdest diese Energie in die Beziehung (oder etwas anderes) fließen lassen, anstelle krampfhaft nach der Bestätigung zu "scannen"

Also:

1. Du bist abhängig von ihr Bestätigung. Das kann ein: "Ich liebe dich sein" oder die Tatsache, dass sie ein Treffen mit dir vorzieht und sich nicht mit einem anderen trifft. Kleine Fetzen reichen aus, damit DU DEINEN Rang bei IHR bestätigt siehst.

2. Du investierst unheimlich viel (das meiste unbewusst) für diese "Rangsichtung". Das macht dich noch zusätzlich innerlich instabil. Interessant ist, dass das irgendwann in Stress ausarten kann. Das ist wie arbeit. Dein Fokus liegt mehr und mehr darauf Bestätigung zu bekommen und nicht, eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen. Das ist wie so eine kleine Droge :o)

Was kannst du tun?

Du solltest dir bewusst werden, dass du ihr eine elementare Funktion übertragen hast! Das "Bestätigen deiner Person". Du hast sie verantwortlich dafür gemacht, dass sie dir sagt, wie toll du doch bist. Dabei musst du wissen, dass jeder Mensch "Fremdbestätigung" gerne hat. Einige legen da allerdings so viel Gewicht drauf, dass sie in ein emotionales Ungleichgewicht kommen (Hier möchte ich dir sagen, dass es deiner Freundin genau so ergeht wie dir!) und somit abhängig vom Gegenüber werden (Das führt dann meist zu Taten, die die Person als "Beta" erscheinen lässt). Stelle für dich dein Gleichgewicht wieder her.

Werde dir bewusst, dass du derjenige bist, der sich primär die Bestätigung gibt.

1. Mache eine Pro/Contra- Argumentation zu deiner Beziehung. Stelle fest, dass beides schön ist und du nur gewinnen kannst - MIT und OHNE sie! - Das gibt Ruhe!

2. Bist du für dich aktiv? Scheinbar hast du andere Frauen, bist mit Freunden unterwegs und hast Hobbys. Du bist also sehr Individuell. Das ist gut.

3 Was tust du mit ihr? Führst du mit ihr überhaupt ein Beziehungsleben? Damit meine ich Comfort. Damit meine ich auch, dass in euch wachsende Verständnis, dass ihr zusammen gehört.

Bestätige dich selbst! Sie hat Sex mit anderen und du ebenfalls. Trotzdem findet ihr immer wieder zueinander, weil du ein geiler Stecher und eine tolle Persönlichkeit bist. Die Vergangenheit bestätigt das doch! Dann können dich alle anderen Typen doch kalt lassen.

Ich denke, die Tipps dürften für den Anfang reichen. Dadurch solltest du "gelassener" werden, so, wie Hoodseam es auch beschrieben hat.

Zu deiner Freundin:

Deiner Freundin ergeht es ähnlich wie dir. Sie tut vieles um an sich zu binden und Bestätigung von außen zu bekommen. Sie ist vieles, aber wenig in sich selbst ruhend. Wenn du jetzt anfängst und "standfester"/"emotional stabiler" wirst, wirst du Feuer von ihr bekommen, wie du es schon einmal erfahren hast. Vielleicht wird es schlimmer als jetzt, weil sie sich fragt "Wo ist der Rudelfuchs, den ich kenne?" oder "Wie bekomme ich jetzt die Bestätigung?" oder "Wo ist die emotionale Spannung, die ich kenne? Ich muss noch einen Gang höher fahren!". Sei der Fels in der Brandung und vor allem in dir selbst ruhend. Dann wird sie sich zwangsläufig ebenfalls entwickeln und erfahren, dass sie den ganzen Aufriss nicht betreiben braucht um dich bei ihr zu halten. Denn in euch wächst das Bewusstsein, dass ihr euch füreinander entschieden habt. - Das gibt ruhe! All die Energie, die ihr für diesen (krankhaften) "Bindungs- und Bestätigungsprozess" verwendet habt, ist frei geworden und kann nun in die Beziehung laufen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrhaft siegreich ist wer siegt ohne zu kämpfen

Du willst den "Konkurrenzkampf gewinnen" ?

Laß es. Allein der Versuch bringt dich der Niederlage ein gutes Stück näher.

Sie hat dir klar und deutlich mitgeteilt, daß sie den Kerl behalten will.

Diese Entscheidung hast du zu respektieren.

Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten:

  • den Status quo zu akzeptieren --> weiter machen wie bisher
  • den Status quo nicht akzeptieren --> freeze oder next.

Von deinem erklärten Ziel einer glücklichen offenen Beziehung solltest du vorerst Abstand nehmen. Ihr reagiert beide viel zu eifersüchtig. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es etwas anders als meine Vorschreiber.

Viel härter kann man Vertrauen nicht brechen als in einer offenen Beziehung mit kleinsten Einschränkungen - denn seien wir mal realistisch "Fick was du willst außer X" ist wirklich eine minimale Einschränkung - die eine Grenze, die da ist, zu überschreiten. Ist mir ähnlich passiert, hab ich als deutlich schlimmer empfunden als Fremdficken in einer monogamen Beziehung, auch wenn mir da die Erfahrungswerte fehlen. Da geht es um Wertschätzung und Loyalität, nicht um Eifersucht.

Du hast mit diesem Grenzbruch angefangen. Dann hat sie sich gerächt - das ist jetzt meine Interpretation. Daraufhin bzw. auf die entstehenden Konflikte und Co. hin brichst du die Grenze nochmal. Daraufhin schiebt sie dich mit Nachdruck aus dem Inner Circle und degradiert dich zur FB.

Das ist für mich eine vollkommen logische, konsequente und klare Handlungskette ihrerseits. Dass sie sich nach dem Schock ausgerechnet wen nimmt, der ihr genau diesen Stress auf keinen Fall macht passt auch.

In meinen Augen hat das alles weder irgendwas mit Needyness oder Verfügbarkeit zu tun noch würde ich ganz persönlich jemals einen Menschen, den ich auch nur halbwegs ernst nehmen aktiv Freezen im Sinne von künstlich den Kontakt unterbinden. Zudem ich einen Besen fresse wenn du damit bei der Frau am Comfort irgendwas schraubst.

Da liegt der Hund begraben. Du hast das Grundvertrauen, insbesondere das, das zu einer offenen Beziehung zwingend gehört, schlichtweg umgenietet.

Also wenn du da was tun willst würde ich an Comfort und Rapport arbeiten und für mich persönlich ganz klare Prioritäten setzen im Bezug auf diese Frau und diese "Beziehung". Verloren hast du sie ja nicht. Aber sie wieder als Königin ... weiß ich nicht. Man scheißt der Königin nicht vor den Thron. Nicht gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,... ist wie wenn man vereinbart Vegetarier zu sein, aber dann sagt: Keinen Broccoli, keine Karotten, ... außer wenn Dir die Karotten nicht schmecken, dann darfst Du sie essen.

Ihr seid jung, Ihr seid sexy, ... ach bleibt doch einfach locker!

Sie weiß nicht was sie will und entwickelt sich gerade und Du willst was, was Dir aber irgendwie nicht schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Ok da sind wieder einige Gedanken Zusammengekommen.

Ich fange mal Oben an und versuche alle für mich wichtigen auf zu greifen.

@ Payan

Ja, ich bin der Attraction Guy. In dem Jahr in dem wir uns gesehen haben 2-3x die Woche, hatten wir evtl bei drei Treffen keinen Sex. Ansonsten 2- 3 Mal pro Treffen. Und die Male waren vor dem Zusammenbruch.

Mit dem Typen hat sie in dem halben Jahr das sie ihn kennt, evtl 10x gevögelt, wenn ich das richtig zusammengezählt habe. Also so das Pensum einer Woche zwischen uns.

ABER sie sieht ihn halt so gut wie jeden Tag.

Das ist das was ich meinte. Ich kann zu diesem Typen nicht in Wettbewerb treten und ihn raus kicken, wie alle anderen, da sie aus vollkommen unterschiedlichen Gründen auf uns steht.

Monogame Beziehung ist von beiden Seiten nicht drin. Für mich wäre das kurzfristig etwas, aber auf lange Sicht. Nein. Für sie gar nicht, jedenfalls nicht unter diesen Voraussetzungen.

Ihr Gefühlschaos kaufe ich ihr schon ab, halte es für authentisch, kann es nachvollziehen.

Ihrer Aussage nach hätte sie gerne alles so schön wie früher zwischen uns, hat aber Angst sich wieder so Abhängig von mir zu machen. Nach den wiederholten Schlägen ins Gesicht verständlich. Und es gab deutlich mehr als Sex, Kirmes, Radtour, Kochen, Bummeln, Auf der Wiese liegen, Partys, Freunde treffen, Eltern besuchen. Das ging alles zum Großteil von ihr aus.

Und ich weiß was ich will..ich will die Widersprüche in meinem Text vereinen und unter einen Hut bekommen.

@Hoodsteam

Das befrienden war das Motiv für den Dreier. Und ein Versuch eine Situation zu schaffen, in der ich Heimspiel habe. Achja, ich manipulativer Idiot. Ansonsten habe ich kaum Gemeinsamkeiten mit ihm. Wir sind halt sehr unterschiedliche Charaktere.

@ Alibi

Harte Worte, wahrer Kern. Von Besitzansprüchen will ich los. Allerdings nicht so, dass sich das "Alphagehabe", dass sie einerseits sehr anmacht, andererseits sehr auf die Palme bringt sich vollständig in Rauch auflöst, wie jetzt gerade. Dann nerve ich sie nur noch.

@ tentacle

Emotionen lassen dich fühlen, dass du lebendig bist. Ja in gewisser Weise brauche ich das. Allerdings nur zum Teil. Wichtiger ist für mich etwas anderes.

Durch die emotionslose Rumvögelei bin ich ziemlich abgestumpft. Bzw es stellen sich kaum Gefühle ein bei Anderen Frauen. Das ist halt nur Sex, Eroberung, das macht Spaß, hat aber keine tiefer Bedeutung.

Bei ihr konnte ich mein Herz und Seele öffnen, was sehr schön ist, mir aber auch große Angst macht, da man dadurch sehr verwundbar wird. Gleiches gilt für sie.

Aber du hast recht. Dieser Radar nach Bestätigung ist sehr Kräfteraubend. Ich interpretiere ihr ganzes verhalten auf ihre Bedeutung für mich und andere.

Diese Energie wäre woanders besser aufgehoben, da stimme ich dir zu.

Ein Punkt an deinem Post ist sehr treffend. Die Standfestigkeit. Sie hatte ein sehr wechselhaftes Leben, hat es immer noch. Ich kam dazu und wurde eine der wenigen emotionalen Konstanten. Nach Monaten des herantastens sieht sie mich als sicheren Fels an, will sich aus der Brandung retten, zieht sich hoch, findet Stand, fühlt sich zum ersten mal seit Jahren sicher und BOOOOM ich sprenge alles weg und ihr verstecktes Herz in Stücke. Ziemliche Scheiße sowas.

Wieder so ein Vertrauen aufbauen...das wird schwer bis unmöglich. Auch wenn sie sich das sehr wünscht.

@ Tyr1983

Ja ich will gewinnen. ja,das kann ich hier nicht.

Die typen davor habe ich nie als Konkurrenz wahr genommen. Die waren da und irgendwann wieder weg, ich habe mir die Stories dazu angehört, viel gelernt und mit ihr Sex gehabt. Ein Zitat von ihr "bei Y hast du nie so einen Aufstand gemacht und DER war wirklich eine Bedrohung für dich, das war ein Mann auf den ich mich komplett eingelassen habe, wenn du nicht gewesen wärst. X ist mit dir überhaupt nicht vergleichbar"

Das Ganze ist mein Kopffick und mein Verhalten macht das erst richtig Schlimm.

@ legallyHot

Gute Interpretation, teilweise Richtig. Mein Verhalten war ein Grund unter vielen für ihren Grenzbruch.

Die Konsequenz sehe ich ähnlich. In einer Welt ohne Grenzen erhalten kleine eine riesige Bedeutung. Große Verletzung.

Und ja...Mich zurückziehen...sie hat ein emotionales Sicherheitsnetz, das würde nicht auffallen. Dafür ist meine Bedeutung im Moment zu gering.

Was meinst du mit Priorität? Ich zeige ihr sehr deutlich, dass sie für mich eine herausgehobene Stellung hat. Das weiß sie auch und spiegelt das.

Das Grundvertrauen wieder herstellen. Einfach gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Strich ist es aber jetzt so: Du machst so gut wie NICHTS mehr mit Deiner Grenze, sie vögelt ihre jeden Tag. Da ist überhaupt kein Gleichgewicht mehr drin. Das Ding ist komplett aus der Halle...

Genauso legst Du wert auf so kleine Ausgeglichenheiten beim Invest in Form von SMS und Anrufen "ungefähr ausgeglichen" - obwohl das doch in Relation zu Eurem übergroßen Gefälle in Eurer Beziehung ein schlechter Scherz ist. Als wenn der Pharao mit seinem Sklaven ein paar Smarties teilt und dieser sich gleichgesetzt fühlt. Du bist schon so dermaßen in Ihrem Frame, ihrem Reich, dass Du in ganz anderen Kategorien denkst.

Du hast komplett Deine ehemals festgesetze Grenze pulverisiert. Es gibt bei Dir keine Grenze mehr, nur Unterwerfung. Ihre steht nach wie vor. Und sie kann mittlerweile auch gut auf Dich verzichten, weil Du Deinen wahren -eigen definierten- Wert ihr ggü. schon längst offebart hast: Weit unter ihr.

Und insgesamt kommt mir das von Anfang an so vor, als ob es alles ein wenig ein Kampf war - um die Führung in der Beziehung, um Konsequenz und Härte, usw. Das ist jetzt natürlich durch...satt.

Zum entfernen...ja...wie gesagt..eine Option...mit der ich mich ins endgültige Aus setzen könnte.

Einzige Möglichkeit, m.M.n. Weiter mit dem anderen Kerl zu ihren Füßen im Eifersuchts-Schlamm wälzen wird es jedenfalls nicht sein...

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Die holt sich bei ihm das, was bei dir fehlt. Bißchen mehr Rapport/ Verständnis und Kuschelfaktor und die Sache läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.