Schluss gemacht um mich auszutoben, will sie aber nicht verlieren

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

das Thema allein sagt ja schon aus, dass ich mich selbst in eine komplizierte Situation hineinbefördert habe.

Ihr Alter: 23

mein Alter: 22

So, ich bin seit 2 Jahren und 10 Monaten das erste mal single. Nicht weil die Beziehung schlecht war, die war nämlich alles andere als schlecht, sie war sogar perfekt. Wir haben/hatten eine echt tolle Zeit, verstanden uns ohne Worte, sie machte alles für mich und ich alles für sie. Sie ist hübsch, selbstbewusst, HD, sehr gebildet und sorgt immer sehr für mich. Attraction war immer sehr hoch und wir haben sehr viele tolle Erlebnisse zusammen. Sie ist schlichtweg eine Frau mit der ich mir auf Dauer sehr viel vorstellen kann (Wir haben immer gesagt, dass wir die Welt zusammen erobern wollen) und will sie halten, weil ich diesen tollen Menschen nicht verlieren möchte (Bitte kommt mir nicht mit OneItis oder so, Alternativen könnte ich leicht bekommen, aber das will ich auf Dauer nicht).

Was sich jetzt wie ein Hollywood Film anhört, hat aber einen Knackpunkt, der schon immer in der Beziehung vorhanden war und das war genau der Grund, bei dem ich immer befürchtet habe, dass es deswegen zu Ende gehen könnte. Nämlich, dass ich mal mit anderen Frauen Sex haben möchte. Sie ist nämlich meine Erste.

http://www.pickupforum.de/topic/83509-ltr-wiederholtes-dummes-verhalten-meinerseits/page__p__959123#entry959123

So oft als ich in Discos allein mit meinen Freunden war, hatte ich die Versuchung und habe auch viel geflirtet bis es dann soweit kam, dass ich fast mit einer im Bett gelandet bin. Nur mein Gefühl hat gesagt "Nein mach das bloß nicht", aber mein Schwanz wollte schon. Ich habe gedacht, das wird auch wieder weggehen, aber ständig kam das Gefühl, dass ich mal Sex mit einer anderen will. Das hat mich irgendwie massiv gestört, weil ich ja nicht mit ihr Schluss machen wollte. In dem anderen Thread habe ich auch erwähnt, dass ich ihr mal eine offene Beziehung vorgeschlagen habe, was sie aber ablehnte. Sie meinte, dass das sie zu sehr verletzen würde. Wenn ich mich in sie hineinversetze, kann ich das auch absolut nachvollziehen. Sie hat sich vor der Beziehung ausgelebt, deswegen möchte sie das nicht mehr.

Seitdem ist jetzt ein Jahr vergangen, ein tolles Jahr für uns, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dauerhaft mit ihr zusammen zu bleiben, wenn ich nicht mal was mit einer anderen habe und genau deswegen habe ich die Beziehung nun beendet. Wir waren zusammen im Urlaub und haben über unsere Zukunft geredet (späterer Auslandsaufenthalt im Studium usw.) und dann kam es mir so, dass ich ihr das sagen wollte, weil ich immer ehrlich zu ihr sein will. Zwar habe ich gesagt, dass ich sie auf Dauer auf jeden Fall will, dass ich aber in meiner Studentenzeit aber auch mal gerne was mit anderen Frauen haben will. Dann hat sie mich vor die Wahl gestellt: Beziehung oder Schluss. Nichts dazwischen. Ich habe mich zu Schluss entschieden.

Als wir dann mit dem Flieger nach Hause kamen (ich weiß, tolles Ende vom Urlaub) hat sie die ganze Zeit bei mir im Arm gelegen und geweint. Sie sagte dann "Einen besseren wie dich werde ich nie wieder finden. Das einzige, was ich will, ist mit dir zusammen zu sein. Du machst mich so glücklich! Ich brauche dich in meinem Leben!".

Auch ich habe geheult und gedacht "Was habe ich da gerade gemacht? War es das wert, so etwas aufs Spiel zu setzen?". Ich habe ihr dann nochmals gesagt, dass ich zwar auf jeden Fall mit ihr zusammen sein will und dass ich mir auch vorstellen kann sie später zu heiraten, Haus bauen usw., aber dass ich mich auch mal ausleben will.

Im Prinzip hört sich das alles hoch komplex an. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie sich das entwickeln wird, ich hoffe nur, dass es gut geht und sie mich danach wieder zurück haben will. mir ist bewusst, dass ich sehr hohes Risiko gehe, aber ich will das machen um dauerhaft mit ihr glücklich sein zu können (und ihr nicht, wenn wir schon Kinder haben, dann fremdzugehen). Vorgestellt habe ich mir, das ich so ca. 2 Monate dafür brauchen werde, um mich auszuleben, ich will einfach Sex mit ein paar wenigen hübschen Frauen.

Was sagt ihr dazu? Haltet ihr das ganze für komplett bescheuert? Oder für richtig? Und wie stelle ich das am besten an, dass ich in 2 Monaten einige Frauen abschleppen kann und meine Freundin dann wieder zurückgewinne? Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen oder gibt es für so etwas eine für beide Seiten befriedigende Lösung, damit das auf Dauer passt?

Danke,

euer EmpireOfTheSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dein Problem nicht so recht: Du willst mit anderen Frauen Sex haben, aber Deine ehemalige - und zukünftige Freundin soll davon nichts mitbekommen?

Na dann mach es halt so, dass sie nichts davon mitbekommt. Das haben schon Generationen von Menschen vor Dir geschafft. Sogar welche in einer Beziehung. Brauchst Du dafür tatsächlich ne Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das "sich ausleben wollen" sehr gut.

Ist absolut in Ordnung, dass du das willst und dich so entscheidest.

Aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen:

Sich in läppischen 2 Monaten auszuleben ist kaum möglich, wenn du mich fragst^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Beziehung wirklich alles gestimmt hast wie von dir beschrieben wirst du es sicher bereuen, bzw. schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Das dein Plan aufgeht dich innerhalb von zwei Monaten auszuleben, wage ich doch zu bezweifeln.

Kann dir auch passieren, dass sie schnell einen neuen am Start hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Onkel hat mit meiner Tante Schluss gemacht, genau aus dem Grund, den Du schilderst. Ein halbes Jahr später war er wieder da... und nun haben sie bereits Enkel.

Manchmal muss man gehen, um wieder kommen zu können und wie heißt es doch, wenn Du etwas liebst, lass es los. Es kommt wieder bei wahrer Liebe, sonst aber hat es Dir nie wirklich gehört.

Nimm gedanklich eine Auszeit und lebe, genau so wie gewollt. Dann merkst Du von alleine, was los ist. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wer weiß schon, was alles noch so kommt. Ihr habt einen sauberen Schnitt, Du warst ehrlich, das ist gut.

Und nun... lebe Dich aus!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Keltica:

ich kann mich sehr gut mit deiner Antwort identifizieren. Wir wollen ja beide zusammen sein. das wird auch wieder funktionieren.

@seitan, Force: ich weiß, 2 Monate sind kurz, aber ich will sie ja nicht so lange verlassen. Wird schon klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, als ob du dich Knall auf Fall aus einer Laune heraus dazu entschieden hättest, sondern du verspürst den Drang seit Monaten, daher war es die richtige Entscheidung. Allerdings sind 2 Monate viel zu niedrig angesetzt, wenn zur Phase des Austobens nicht bloß ein paar ONSs, sondern auch mal ein paar intensive Affären, Sex in anderen Ländern, evtl. Ausflüge in die Welt der Fetische und/oder der Swinger mit dazu gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, wenn die alte nicht komplett plem-plem ist, wird das nicht alles so rosa-plüschig wie keltica schreibt. aber mach du mal.

manchmal muss man auch zu seinen entscheidungen stehen.

und das heißt auch zu den konsequenzen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies hier Field Reports, das motiviert und lehrt am meisten. Learning by reading.

Wüsste auch nicht warum sie dich dann nicht mehr wollen soll? Mach 6 Monate dein Ding, und wenns nicht reicht, noch 6 Monate. Wird deine Attraktivität bei ihr nicht senken. Und wenn se nicht mehr will oder nen andren hat, ja dann nimmste halt ne andre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, wenn die alte nicht komplett plem-plem ist, wird das nicht alles so rosa-plüschig wie keltica schreibt. aber mach du mal.

manchmal muss man auch zu seinen entscheidungen stehen.

und das heißt auch zu den konsequenzen stehen.

Ich nehme Dir nicht Deine Sicht auf die Dinge, aber, wann hattest Du das letzte Mal eine verbindliche Beziehung dieser Art wie der TE? Sicher noch nie. Ich schon. Genau mit ähnlichen Vorzeichen.

Eine Garantie hat er nicht. Aber, wäre er geblieben wäre es später gekommen, so ein "Ausbruch" aber dann nicht so kontrolliert wie jetzt.

Man nennt das auch "Verlobungszeit", Zeit, sich klar zu werden, ob man wirklich zueinander gehört.

PS: Mein Onkel hat in dem halben Jahr gemerkt, dass die große weite Welt nur im Kopf so bunt war, aber, das musste er einmal sehen und für sich heraus finden. Es war nicht als Pause angelegt. So war er sich umso klarer, was er wollte. Er ist ein sehr gut aussehender Mann, selbst heute noch, ein echter Alpha. Ich glaube nicht, dass er je meinte, eine andere Frau könne meiner Tante das Wasser reichen. Das hat er ihr wohl überzeugend klar gemacht und meine Mutter meinte, sie war tief traurig als er ging...

Schaun wir mal. Es gibt nur diesen Weg, um weiter zu sich selber stehen zu können. Das ist das Wichtigste überhaupt.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten! Ihr habt mir auch schon sehr geholfen, besonders Keltica :good:

@JaB der III.:

Ich denke auch, dass meine Attraction noch steigert, aber kann es dann nicht sein, dass mein rapport gleich Null wird?

@Makumba: hast auch Recht. Zu meiner Entscheidung muss ich stehen.

@Individualchaotin: Sex in anderen Ländern brauche ich nicht :rofl: aber es gibt ja schon einiges, das man ausprobieren kann. Da hast du Recht.

Abgesehen von der Lösung, die wir jetzt diskutieren:

Wäre es vll schlauer, meine Freundin nach einem 3er zu fragen und mich mit ihr zusammen auszuleben? Oder fragen ob Beziehungspause ok ist und nicht Schluss machen?

Sorry Leute, ich bin gerade echt verwirrt :crazy: :crazy: und weiß nicht was richtig und was falsch ist

bearbeitet von EmpireOfTheSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Dir nicht Deine Sicht auf die Dinge, aber, wann hattest Du das letzte Mal eine verbindliche Beziehung dieser Art wie der TE? Sicher noch nie. Ich schon. Genau mit ähnlichen Vorzeichen.

lol. wie fertig bist du denn?

woher willst du wissen ob und was für beziehungen ich schon hatte.

außerdem, was kann ich dafür das ihr perlen (inklusive deiner tante) immer euren ex-freunden nachweint?

ist mir allerdings noch nie passiert :) nach mir waren die ex-freunde immer alle vergessen. :)

aber ansonsten hangeln sich die exen immer so durch leben der frauen, das ist echt zum weinen. ich nenne es einfach: mangelnde alternativen.

dann geht mal was in die brüche und dann wird wieder der ex hervorgekramt.

hab ich da bock drauf? nein.

manche leute schon.

und ich habe auch schon eine frau verlassen um mich auszutoben

und danach rotz und wasser geheult, es hätte ja so gut gepasst und pipapo.

naja, und dann ging das leben halt weiter. und ich fand eine andere.

hat schon seine gründe. ich bereue nichts.

und der TE wird auch noch rotz und wasser heulen.

wenn seine perle nämlich ein bissel stolz hat dann wird sie den doch nicht mehr zurücknehmen, zumindest nicht bevor sie auch noch ein paarmal einen anderen schwanz geblasen hat. und dann schauen wir erstmal weiter.

als ob eine frau mit klasse brav zuhause wartet und sich dann die fickerei-stories anhört.

"mit der stefanie war gar nicht so schön wie mit dir, die war ein bissel enger, aber konnte nicht so gut blasen"

nimm mal die rosamunde-pilcher-brille ab, mädel.

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal die rosamunde-pilcher-brille ab, mädel.

Hehe klasse, hart und ehrlich geschrieben :rofl:

Nur nicht so oft machen, Frauen haben hier Welpenschutz. Der Modhormonspiegel steigt hier schnell an (Beschützerinstinkt, Alpha etc.).

ONTOPIC: @ TE einfach machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihr ja schon gesagt, was Du vor hast (sexuell ausleben). Deine Ehrlichkeit ihr gegenüber ist Dir hoch anzurechnen, daher würd ich das jetzt durch ziehen u. nicht versuchen, Sie zu halten. Leb Dich aus!

Bleib weiterhin so ehrlich zu Dir u. zu ihr. Anscheinend war das ein Grund für sie, warum sie mit Dir zusammen war. Das könnte eventuell später wieder der Grund sein, warum ihr wieder zusammen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Freundin ist die Sache halt locker. Wenn einen dann mal eine anlächelt, reicht das schon fürs Ego. Aber ohne Freundin zählt nur der Lay. Ich würde gerne wissen, was du in den zwei Monaten alles erlebt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Was sagt ihr dazu? Haltet ihr das ganze für komplett bescheuert? Oder für richtig? Und wie stelle ich das am besten an, dass ich in 2 Monaten einige Frauen abschleppen kann und meine Freundin dann wieder zurückgewinne? Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen oder gibt es für so etwas eine für beide Seiten befriedigende Lösung, damit das auf Dauer passt?

Vorweg: Ich halte Deine Entscheidung für Richtig.

Du hast da 1 Jahr drüber nachgedacht. Und die Entscheidung ist nicht leicht. Kann ich verstehen.

Erfahrungsgemäß kannst Du Dich in 2 Monaten nicht ausleben. Du hängst momentan sowieso noch an Deiner Ex. Wirst jede Frau mit ihr vergleichen. Ich würde mir da locker 6-12 Monate nehmen. Ich prophezeie sogar, dass Du sie in wenigen Wochen total vergöttern wirst. Hormone sind da ziemlich fies.

Dein ExBack in ein paar Monaten. Ich weiss nicht. Trennungen haben Trennungsphasen. Eine davon ist Wut. Sie wird ziemlich sauer auf Dich werden. Mit anderen Typen im Bett landen. Wahrscheinlich ne Beziehung eingehen in der sie erstmal das Vergangene verarbeitet. Ist schon ein gewagter Plan. Ich würde sie weiter gamen. "Beziehung oder Schluss" sind Worte. Versuche einfach mal, sie weiter zu gamen, obwohl Schluss ist. Das wird Dich aber vom Kopf beim Game mit anderen Frauen behindern. Für das Ziel ist eher ein klarer Cut, Kontaktsperre, Verarbeitung sinnvoll.

Ansonsten noch ein paar Ratschläge - und das nehme ich mir mit 10 Jahren mehr mal heraus:

a) Dreier

Vergess es. Will sie nicht. Wird sie blockieren. Noch schlimmer: Die Idee einer ausschließlich gemeinsamen Sexualität akzeptieren, Dir dann aber (sehr subtil) Dein Game blockieren. Habe das in zwei Beziehungen versucht. Und da hatten beide Frauen BI Neigungen und haben das gewollt. Dann aber doch mit Eifersucht schön 4 Jahre lang blockiert...

b) Beziehungspause

Müll. Vergess es.

c) OneItis

Du willst es nicht hören - ich sage es Dir dennoch: Es ist normal, in dem Moment zu denken, dass die Ex perfekt passt. Man nie wieder so eine Frau kennen lernt. Das hast Du fast immer bei der ersten Trennung - mit der Zeit wird es weniger. Ich garantiere Dir: In 1 Jahr willst Du sie nicht mehr zurück. Da ficken Dich momentan Hormone. Und die werden jede andere Frau in den nächsten Wochen alt gegen sie aussehen lassen. Sobald Du das verarbeitet hast, triffst Du andere Frauen. Und Deine Ex ist nicht perfekt - auch wenn Du das so siehst. Meine ExEx hätte zum Beispiel gesagt, dass sie Lust auf einen Dreier hätte. Ich aber auch ein paar ONS haben könnte, wenn das kein dauerhafter Zustand wäre.

Meine erste Freundin habe ich nach der Trennung auch vergöttert. Sex war hier auch das Problem. Dachte, ich lerne nie wieder so eine tolle Frau kennen und bis auf Sex passt alles. Was mussten Kumpels mir zureden. Erklären, dass ich sicher keine identische Frau kennen lerne. Aber andere Frauen auch toll sind. 6 Monate habe ich getrauert. 1 Jahr noch oft an sie gedacht. Heute würde ich noch nicht mal einen Kaffee mit ihr trinken - so uninteressant finde ich sie....

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Dir nicht Deine Sicht auf die Dinge, aber, wann hattest Du das letzte Mal eine verbindliche Beziehung dieser Art wie der TE? Sicher noch nie. Ich schon. Genau mit ähnlichen Vorzeichen.

lol. wie fertig bist du denn?

woher willst du wissen ob und was für beziehungen ich schon hatte.

außerdem, was kann ich dafür das ihr perlen (inklusive deiner tante) immer euren ex-freunden nachweint?

ist mir allerdings noch nie passiert :) nach mir waren die ex-freunde immer alle vergessen. :)

aber ansonsten hangeln sich die exen immer so durch leben der frauen, das ist echt zum weinen. ich nenne es einfach: mangelnde alternativen.

dann geht mal was in die brüche und dann wird wieder der ex hervorgekramt.

hab ich da bock drauf? nein.

manche leute schon.

und ich habe auch schon eine frau verlassen um mich auszutoben

und danach rotz und wasser geheult, es hätte ja so gut gepasst und pipapo.

naja, und dann ging das leben halt weiter. und ich fand eine andere.

hat schon seine gründe. ich bereue nichts.

und der TE wird auch noch rotz und wasser heulen.

wenn seine perle nämlich ein bissel stolz hat dann wird sie den doch nicht mehr zurücknehmen, zumindest nicht bevor sie auch noch ein paarmal einen anderen schwanz geblasen hat. und dann schauen wir erstmal weiter.

als ob eine frau mit klasse brav zuhause wartet und sich dann die fickerei-stories anhört.

"mit der stefanie war gar nicht so schön wie mit dir, die war ein bissel enger, aber konnte nicht so gut blasen"

nimm mal die rosamunde-pilcher-brille ab, mädel.

Ist mal wieder das Einzige, das Dir einfällt, nich? Immer wenn Mann die Argumente ausgehen, kommt der Punkt ins Spiel, als frau hier zu schreiben. Sag ja, eine solche Beziehung hattest Du nicht. Also, einfach mal die Klappe halten, wenn Du keine Ahnung hast, worum es geht.

@ TE

Sie wollte entweder Beziehung oder Trennung und das ist nun entschieden. Sie ist frei und die Chance besteht, dass sie sich entliebt und genau, wie der kleine Schlauberger hier schreibt, sich einen anderen sucht. Das kann passieren. Wärst Du geblieben, wäre es aber so oder so irgendwann mal zum Ausbruch gekommen und insofern hattest Du gefühlt keine Wahl, wenn man fair bleiben will dem anderen gegenüber.

Aber, wie und mit wem Du nun Deine sexuellen Erfahrungen machst, da ist sie raus. Das will sie nicht wissen und Dich auch nicht teilen. Sonst hätte sie das angeboten. Biete es ihr nicht an. Du hast Schluss gemacht und nun ziehe es auch durch. Zurück geht nicht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich an wie die Suche nach der "eierlegenden Woll-Milch-Sau". Alles haben wollen, auf nichts verzichten.

Das Leben funktioniert so aber nicht. Ich hab letztens einen schönen Satz gelesen: "Jede Entscheidung ist Massenmord an Möglichkeiten".

Wenn Du zu der Entscheidung kommst, dass Du andere sexuelle Erfahrungen machen musst um glücklich zu sein und Du bereit bist dafür, die Konsequenzen zu tragen, dann ist das völlig OK, wenn Du Dich von Deiner Freundin trennst, um diesen Weg zu gehen. Sie hat klar kommuniziert, dass sie eine monogame Beziehung möchte - Du willst mit anderen Mädels Sex haben. Das sind zwei Optionen, die sich gegenseitig ausschließen. Du hast die Entscheidung getroffen gegen sie, dann steh dazu.

Dem Mädel vorzuheulen, wie wichtig sie Dir ist, sie emotional versuchen an Dich zu ketten, während Du auf Selbsterfahrungstour gehst - das finde ich erbärmlich.

bearbeitet von Sprachlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal die rosamunde-pilcher-brille ab, mädel.

Hehe klasse, hart und ehrlich geschrieben :rofl:

Nur nicht so oft machen, Frauen haben hier Welpenschutz. Der Modhormonspiegel steigt hier schnell an (Beschützerinstinkt, Alpha etc.).

ONTOPIC: @ TE einfach machen!

Na, wie beruhigend, dass Dir das nicht passieren kann. 8-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich an wie die Suche nach der "eierlegenden Woll-Milch-Sau". Alles haben wollen, auf nichts verzichten.

Das Leben funktioniert so aber nicht. Ich hab letztens einen schönen Satz gelesen: "Jede Entscheidung ist Massenmord an Möglichkeiten".

Wenn Du zu der Entscheidung kommst, dass Du andere sexuelle Erfahrungen machen musst um glücklich zu sein und Du bereit bist dafür, die Konsequenzen zu tragen, dann ist das völlig OK, wenn Du Dich von Deiner Freundin trennst, um diesen Weg zu gehen. Sie hat klar kommuniziert, dass sie eine monogame Beziehung möchte - Du willst mit anderen Mädels Sex haben. Das sind zwei Optionen, die sich gegenseitig ausschließen. Du hast die Entscheidung getroffen gegen sie, dann steh dazu.

Dem Mädel vorzuheulen, wie wichtig sie Dir ist, sie emotional versuchen an Dich zu ketten, während Du auf Selbsterfahrungstour gehst - das finde ich erbärmlich.

Es wäre nicht fair, es sei denn, sie wollte es auch. Aber- Sie hat sich bereits ausgelebt und will nun monogam leben. Mit Glück ist sie noch da oder eben auch nicht. Diese Trennung wird auch sie verändern. Für sie wäre es genau richtig, sich neu zu orientieren, alles andere ist Qual.

Nur, wenn man sich selber treu bleiben will, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten als der zu sich selber zu stehen. Nur eben wie überall im Leben, man muss die Konsequenzen tragen, anders geht es nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Einen besseren wie dich werde ich nie wieder finden." Und dann lernte sie das "als" kennen... :rofl:

Sorry, der musste sein!

Deine Entscheidung ist richtig, deine Motivation falsch. Neue Erfahrungen bringen dich in deiner Persönlichkeit weiter und verändern dich auf dauer. Deine Hoffnung, deine Freundin würde auf dich warten, in der Hoffnung, nach deiner Austobezeit gehe das heile Beziehungsleben weiter, geht jedoch fehl. Dein jetziger break hat auch in eurer Beziehung Spuren hinterlassen. D.h., bei einem Neuanfang fangt ihr auch wieder von ganz vorn an und könnt nicht auf altes zurückgreifen. Zudem musst du dann gewaltig am Vertrauen arbeiten, denn wer sagt ihr denn, dass du nicht in einem Jahr wieder an der gleichen Stelle stehst?

Das wird harte Arbeit und im Zweifel scheitern. Aber du bist 23, sie deine erste Freundin und glaube mir, so jammern wie jetzt, dass die Frau perfekt sei und du sie nicht verlieren und immer, immer, immer mit ihr zusammen sein willst, wirst du noch bei so manch anderer Frau. Es tut weh, wenn die erste große Liebe vorbei ist, aber man überlebt es :cray:

Gib dir ein wenig Abstand und dann frage dich ehrlich, fern ab von gesellschaftlicher Moral, Ethik und Erziehung, warum du mit anderen Frauen schlafen willst und ob deine Beziehung nicht vielleicht doch nur Gewohnheit, Sympathie und Faulheit war...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.