Text-Game via Facebook

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier, habe mich aber die letzten Tage schon stundenlang eingelesen, was mir schonmal viel geholfen hat.

Daher vorerst ein großes Danke an die User hier, die dazu bereit sind, Unbeholfenen zu helfen!

Ich habe sowohl in der Suche als auch in den einzelnen Foren nichts genaues über dieses eigentlich sehr allgemeine Thema gefunden, deshalb eröffne ich den Thread.

Nun meine zwei Fragen:

Wenn mir ein Mädel auf Bilder in Facebook optisch zusagt, was wäre wohl die beste Methode, um keinen needy Eindruck zu hinterlassen? Einfach mit einem "Hi" anschreiben und dann wie gewohnt?

Und zweitens: Ich habe mein Verhalten in den letzten Tagen etwas umgestellt (Stichwort C&F). Ich war immer der totale AFC, seit ich C&F verwende kommt von den Mädels öfters mal scherzhaft gemeint "Du Arsch", "Du bist gemein", etc. was ja keine schlechte Reaktion ist. Solche "Beschimpfungen" ignorier ich dann getrost und tu so, als hätte ich sie nicht gehört oder weil es mir nichts ausmacht (tichtiges Verhalten?).

Und wenn ein HB mich wegen einer C&F-Bemerkung "schlägt", ist das dann auch als positiv wahrzunehmen? Und wie reagiert man da am besten drauf? Auch einfach ignorieren?

Schonmal vielen dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn du noch am Anfang stehst, lass das Online Game weg. Mach erst draußen deine Erfahrung. Wenn du nach Erlebnissen die du vorher nie für möglich gehalten hast noch vor dem PC sitzen willst, gern. Aber geh vorher raus.

Einfach frech grinsen. Und ja wenn sie dich spielerisch schlägt machst du alles richtig. Kannst selber entscheiden ob du das mehr oder weniger ignorierst oder sie zurück schupst. Je nachdem was zu dir und deinem Game passt.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir ab C&F im OG anzuwenden. Wird meistens falsch interpretiert, da Sarkasmus dort nicht rüber kommen kann. Und wenn, oft nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Auch wenn ich kein Fan vom OG bin, da die Erfolgsquote sehr abhängig von Faktoren ist, die du nicht wirklich beeinflussen kannst, mache ich das natürlich gelegentlich auch.

Was du tun kannst:

• anständiges Profilbild (kein Duckface-Pseudo-Schwarzenegger im Fitnessstudio)
  • aufgeräumtes Profil
  • interessante Bilder
  • SC, der sich gerne mal auf deiner Pinnwand austobt

Alles Punkte, die natürlich den ersten Eindruck wesentlich prägen.

Im OG ist meiner Meinung nach egal was man schreibt. Ein Kompliment kommt immer gut.

Parallelen aufgreifen wie gleichen Musikgeschmack, gleicher Wohnort, etc. kannst du natürlich auch einbauen.

Nach dem Motto: Klasse, dass du so Musik hörst. Ich habe hier was, das kann dir nur gefallen. (natürlich nicht damit einsteigen)

Sei ehrlich. Dir gefällt das Bild, also sag es. Sie hat das große Los gezogen, dass DU sie anschreibst.

Sie schreibt zurück, tu' interessiert und baue Inhalte in das Gespräch ein. Wenn nicht, dann nicht.

Vielleicht hat sie ihre Tage. Sie stört dein Parkettboden. Findet dein Grübchen scheiße, oder was auch immer... kannst du nicht immer beinflussen.

Just my two cents.

bearbeitet von Flamingstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im OG ist es allgemein schwer nicht wie ein AFC zu wirken, da

a.) sich dort jeder traut ein hübsches Mädel mit den coolsten Sprüchen anzuschreiben

b.) sich interessante Männer meistens im RL und nicht Online austoben

Außerdem entscheidet zu 90% dein Profilbild über die Erfolgsquote, da nun mal keine Charaktermerkmale per Internet übertragen werden.

Von daher würde ich OG höhstens als netten Zeitvertrieb nutzen aber nie wircklich zur Frauensuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal vielen dank, ich hab ehrlich gesagt mit Kommentaren wie "Bist du zu blöd, die Suche zu bedienen?" gerechnet.

Das ist unglaublich, wie viel ein paar Stunden in dem Forum in mir bewegt haben.

Zum einen wenn ich mit Mädels red, scheinen sie mich nicht gleich als AFC abzustempeln (spielerische Beleidigungen, spielerisches Schlagen) und auch in dem hier besagten OG mit einem Mädel läufts besser als früher.

Früher war ich immer derjenige, der die Aufmerksamkeit gesucht hat und das HB auf ein Podest gestellt hat, jetzt scheint es andersrum zu sein!

Hab auch in den letzten 2 Tagen Komplimente sowohl von HB's als auch von Kumpels bekommen auf Aussehen und "Blick". Liegt wohl daran, dass ich seit dem Wochenende mit dem Gefühl rumlaufe, ich sei der King^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist unglaublich, wie viel ein paar Stunden in dem Forum in mir bewegt haben.

Zum einen wenn ich mit Mädels red, scheinen sie mich nicht gleich als AFC abzustempeln (spielerische Beleidigungen, spielerisches Schlagen) [...].

Pass bloß auf, dass das nicht zu unkalibrierten pseudo "alpha" Scheiß wird, welches von Frauen als aggro und creepy "AFC-Verhalten" interpretiert wird! So einfach ist es auch nicht mit dem verführen, am besten noch ein bisschen mehr einlesen und das gesamte Konzept verstehen!

Aber an sich scheint alles in die richtige Richtung zu gehen, keep on going!!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich rate dir ab C&F im OG anzuwenden. Wird meistens falsch interpretiert, da Sarkasmus dort nicht rüber kommen kann. Und wenn, oft nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Du interpretierst C&F falsch. Sarkasmus ist nie gut, weil sie dich verbittert erscheinen lässt. Ironie ist etwas anderes.

Auch wenn ich kein Fan vom OG bin, da die Erfolgsquote sehr abhängig von Faktoren ist, die du nicht wirklich beeinflussen kannst, mache ich das natürlich gelegentlich auch.

Was du tun kannst:

• anständiges Profilbild (kein Duckface-Pseudo-Schwarzenegger im Fitnessstudio)
  • aufgeräumtes Profil
  • interessante Bilder
  • SC, der sich gerne mal auf deiner Pinnwand austobt

Alles Punkte, die natürlich den ersten Eindruck wesentlich prägen.

Ja und nein. Jeder Mensch weiß mittlerweile, dass Facebook nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, weswegen all die interessanten Fotos weniger aussagen, als gern behauptet wird. Ein Bild sagt mehr mit tausend Worten. Im Prinzip reicht ein gutes Profilfoto und ein interessanter Mensch, zu dem das Bild gehört.

Im OG ist meiner Meinung nach egal was man schreibt. Ein Kompliment kommt immer gut.

Nein und nein. Es ist nicht egal, was man schreibt. Und Komplimente sind im OG ein No-Go, vor allem in der Kennenlernphase.

Parallelen aufgreifen wie gleichen Musikgeschmack, gleicher Wohnort, etc. kannst du natürlich auch einbauen.

Nach dem Motto: Klasse, dass du so Musik hörst. Ich habe hier was, das kann dir nur gefallen. (natürlich nicht damit einsteigen)

Sei ehrlich. Dir gefällt das Bild, also sag es. Sie hat das große Los gezogen, dass DU sie anschreibst.

Sie schreibt zurück, tu' interessiert und baue Inhalte in das Gespräch ein. Wenn nicht, dann nicht.

Vielleicht hat sie ihre Tage. Sie stört dein Parkettboden. Findet dein Grübchen scheiße, oder was auch immer... kannst du nicht immer beinflussen.

Just my two cents.

Komplimente sind im OG ein No-Go, vor allem in der Kennenlernphase.

Vor allem "tu' interessiert" ist einfach Schwachsinn. Sei interessiert an einem Menschen und das Gespräch wird automatisch locker laufen. Faken im OG bringt dir nichts, weil du all dieses Getue im RL niemals kompensieren kannst. Da bist du ganz schnell raus.

Auf Blocks ihrerseits solltest du mit Desinteresse deinerseits reagieren. Wenn sie nicht will, dann solltest du ihr nie das Gefühl geben, sie unbedingt zu wollen. In vielen Fällen meldet sie sich, einfach um heraus zu finden, wer sie da anschreibt und plötzlich kein Interesse mehr hat, sie näher kennen zu lernen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden