Sie sortiert ihr Portemonnaie und zeigt mir die Pillen-Rechnung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So wie ich deine Geschichte einschätze war das definitiv ein Wink mit dem Zaunpfahl. Sie, untervögelte HB, muss dringend mal Dampf ablassen. Alleine schon der Fakt, dass eine Frau die nicht in einer Beziehung ist die Pille nimmt spricht Bände.

Frau kann doch nicht nach jedem Beziehungsende aufhören die Pille zu nehmen und dann nach 3 Monaten wieder damit anfangen. Will eigentlich nichts heissen, wenn sie weiterhin die Pille nimmt.

Es ist auch tatsächlich so, dass Frauen die Pille weiter nehmen, wenn sie mal solo sind, warum auch nicht? Bringt sonst nur den Hormonhaushalt durcheinander bzw, verändert das Hautbild negativ.

Alles andere ist hier mal wieder das typische Wunschdenken. Gegen Eskalieren spräche aber unabhängig davon trotzdem nichts.

Interessant was hier für Meinungen bezüglich der Pille herrschen.

In meinem Umfeld wird die Pille nicht einfach so leichtfertig genommen. (Teilweise wohl bedingt durch extrem negative Medienberichte: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Behindert-wegen-Antibaby-Pille-17697825)

Und wenn kein Partner mehr da ist, wird sie abgesetzt. Spart Kosten.

Ich bin ein Befürworter der Pille, aber es ist natürlich schwer ein HB zu überzeugen, wenn die Pille einen so negativen Ruf hat. (Schon mal Packungsbeilage die Nebenwirkungen durchgelesen?)

Naja, es gibt ne interessante Idee davon, wie gut sich der Verfasser mit der Pille als Verhütungsmittel auskennt. Und ich behaupte, jeder Mann, der regelmäßig Sex hat, der informiert sich dahingehend. Aber hallo.

Ich bin einer der wohl 1% Männer die sogar schon mal zum Gyn mitgegangen sind. Also schön die Füsse stillhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.) Ich habe immer irgendwelche Ausreden gehabt, warum ich es nicht versuche:

Für mich klingt das gerade so, als ob Du gerade eher Gründe suchst, warum Du es plötzlich versuchen solltest, obwohl sie eigentlich nur zweite Wahl ist, Du aber gerade absoluten Mangel an Alternativen hast. Aber gut. Jedem seine eigene Interpretation.

Und zu dieser Pillengeschichte: Was zum Teufel wird da hier bitte reininterpretiert? Einmal die gesamte Bandbreite von "Beste Freundin" über "schau her, ich hab Sex" bis hin zu "ich bin chronisch untervögelt"? Ganz stark.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Holywater

Die Pille hate viele Risiken aber bei jungen Frauen ist sie populär und soll ja angeblich auch wieder vor Krebs schützen (wer es glaubt). Bei mir hat sie irgendwann dann zu Migränen geführt und ich habe sie dann abgesetzt und ne Alternative gefunden. Es hat gute drei Monate gedauert bis die Hormone raus waren und ich den wirklichen hammerharten Unterschied gemerkt habe zu einem Alltag ohne Pille, der ist gewaltig. Insofern mal rein in die Pille und wieder raus in die Pille halte ich für dumm, ganz ehrlich und das Sparargument für winzig. Ich habe immer 6er Pack im Reimport gekauft, andere haben die sich im Urlaub in Spanien gekauft, es spart viel und im Schnitt drückt das die monatl. Kosten deutlich.

Gerade junge Mädels, wie schon beschrieben, rutschen durch die Hautprobleme in die Pille und als junger Mensch hilft das sicher immens. Die Risiken steigen mit der Zeit und ich für mich selber habe mehr Spaß ohne.

Für den TE- wenn E. nur so ein Versuchskaninchen werden soll, weil sonst nichts da ist, hm. Wie wäre es denn mal mit Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...statt endlich mal LDS und andere PU Literatur zu lesen wird hier über einen Kassenbeleg und Pussyjuice hinter den Ohren schwadroniert.Falsche Prioritätensetzung,mein Freund.Lese Dich ein,verführe E. und schreibe hier über ihre transparenten Höschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufklärung gleich null? Frauen bekommen die Pille bereits als 13 oder 14jährige ohne sexuellen Kontakt verschrieben, weil man dadurch z. B. ein klareres Hautbild und Veringerung der Menstruationsschmerzen erzielen kann. Außerdem ist es besser die Pille durchzunehmen, als sie ab- und anzusetzen, da das den Hormonhaushalt stark ducheinanderbringt.

hey baby, dann nimm schön weiter deine hormon-pille wegen dem klaren hautbild und den (gelinderten) menstruationsbeschwerden und fühl dich aufgeklärt, du geisteswissenschaftlerin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Aufklärung gleich null? Frauen bekommen die Pille bereits als 13 oder 14jährige ohne sexuellen Kontakt verschrieben, weil man dadurch z. B. ein klareres Hautbild und Veringerung der Menstruationsschmerzen erzielen kann. Außerdem ist es besser die Pille durchzunehmen, als sie ab- und anzusetzen, da das den Hormonhaushalt stark ducheinanderbringt.

hey baby, dann nimm schön weiter deine hormon-pille wegen dem klaren hautbild und den (gelinderten) menstruationsbeschwerden und fühl dich aufgeklärt, du geisteswissenschaftlerin :)

Die Lady hat da absolut Recht: Pillenpreise kennt jeder Mann, der etwas Umgang mit Frauen und mal ne LTR hatte. Ich kann zu jeder Ex die Pillensorte aufzählen samt Kosten. Und oft haben wir uns die Kosten auch geteilt.

Wobei es den TE auch nicht weiter bringt.

Einlesen würde ich auch empfehlen. Ich werte es bei mir eher als IOI, wenn die Frau mir verklickert, dass sie die Pille nimmt. Aber ich falle auch nicht in die Kiste "beste männliche Freundin".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden