Sie sortiert ihr Portemonnaie und zeigt mir die Pillen-Rechnung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wäre für ein paar Einschätzungen dankbar.

Vorgeschichte:

E. ist eine gute Freundin von mir. Wir haben schon viel miteinander unternommen und es besteht gegenseitig große Sympathie. Sie ist objektiv gesehen (bzgl. des allgemeinen Zeitgeistes) nicht übermäßig attraktiv (etwas "dick"). Ich mag sie aber ganz gerne und finde sie optisch recht passabel (hat ein süßes Gesicht, große Brüste).

Einerseits tritt sie selbstbewusst auf, andererseits bemerkt man gewisse Minderwertigkeitskomplexe. Sie fühlt sich nicht attraktiv genug und hat wohl auch nur recht seltene Erfolge bei Männern zu verbuchen. Manche behaupten, sie habe heimlich einen Freund, von dem keiner wissen soll. Dies hat sie jedoch dementiert.

Zu mir:

Ich bin ein Niceguy - nett, beliebt und sexuell unerfolgreich [siehe meine anderen Beiträge]. Deshalb bin ich hier im Forum und werde demnächst mal "Lob des Sexismus" lesen.

Ich würde mit E. gerne was anfangen, aber bin eben einfach unbeholfen dabei, wie man es anstellt.

Die Situation:

E. und ich saßen heute gemeinsam mit unsere "Clique" an unserem fast täglichen Treffpunkt (vor einem Café). Die anderen gingen irgendwann weg, so dass wir nur noch zu zweit waren.

Wir saßen eng nebeneinander und ich kuschelte mich bewusst etwas an sie heran. Ich habe sie immer mal (semi-zufällig) berührt und leicht gestreichelt. Sie hat darauf weder positiv noch negativ reagiert. Ich war die ganze Zeit kurz davor, sie mal richtig "anzupacken" - also den Rücken zu kraulen oder das Bein zu streicheln. Das habe ich mich aber nicht getraut, weil ich nicht abschätzen kann, ob das zu einer negativen Reaktion führen könnte. Und dann wäre das ziemlich peinlich für mich geworden.

Normalerweise umgibt sie sich gerne mit mir und wir führen gute Unterhaltungen, aber heute fühte sie sich demonstrativ von mir gelangweilt und fing an, ihr Portemonnaie zu sortieren ("Immer diese Unordnung hier."). Dabei sagte sie: "Guck mal, die Rechnung meiner Pille." Der Bon zeigte ca. 30 Euro. Ich nahm das Thema auf und fragte (weil ich keine preisliche Vorstellung davon habe), für wie lange die denn halten. "Für 6 Monate." Ich: "Ach, das ist ja dann echt günstig." "Ja, ich bin auf günstigeres Produkt umgestiegen." Ich habe daraufhin ein witzige Anekdote aus meiner Familie zum Thema "Pille" erzählt.

Die Situation wurde unterbrochen, in dem ein Freund mich anrief und fragte, wo ich gerade sei. Er gehört zu den Typen, die ständig in unpassenden Situationen ankommen und nerven. Er setzte sich dazu. E. wollte sowieso langsam mal nach Hause fahren. Ich hatte auch noch was zu tun. Deshalb sind wir dann zu dritt zu unseren Autos gegangen.

Wie bewertet Ihr das? Warum hat sie mir den Bon für ihre Pille gezeigt? War das ein "Wink mit dem Zaunpfahl"? Ansonsten reagierte sie aber gelangweilt und guckte mich kaum an.

bearbeitet von Nordboy1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm aus dem PDM raus, lies dich ein und starte die Verführung.

Ob das jetzt ein Shittest, ein IOI oder sonstwas war bringt dich doch jetzt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du unterhältst dich mit ihr über die Preise von Pillen? Da stimmt was nicht. Ebenso mit deiner Eskalationsangst. "Von oben herunter kalibrieren." Ich meine das ist von BrnyBanger. Damit ist gemeint, dass du lieber zu schnell, als zu langsam eskalierst.

Eskalation schafft Attraction, merk dir das.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Unwichtige Verbale Erguesse der Lady

Scheiss auf die Frau

Botschaft soll wohl nur heissen " Ich hab viel Sex und das gerne :crazy: Tony istn geiler Stecher, muss ich dir mal nebenbei so verklickern "

Um andere Frauen sorgen - da draussen sind viele Ladys die morgens feucht aufstehen und DICH wollen, lieber TE!

Hol mal dein Schwert raus und erober die Höhlen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bewertet Ihr das? Warum hat sie mir den Bon für ihre Pille gezeigt? War das ein "Wink mit dem Zaunpfahl"? Ansonsten reagierte sie aber gelangweilt und guckte mich kaum an.

Weil sie den ihrer besten Freundin auch gezeigt hätte. Also schon ein Wink mit dem Zaunpfahl - bloß nicht so, wie du dir das vorstellst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ihn dir gezeigt weil sie ihn in die Finger bekommen hat.Punkt

Ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre es gewesen, wenn sie gesagt hat: Kuck mal, die Rechnung der Pille.. eigentlich weiss ich gar nicht mehr wieso ich die eigentlich kaufe, habe schon so lange keinen Sex mehr gehabt. Man und dabei hätte ich soo.. ach egal, oh schau mal hier, ein Foto von meiner Katze!

Sie war vielleicht gelangweilt, weil sie nicht so ein bisschen pseudogekuschle will, sie es aber auch nicht nervt, es ist eventuell einfach langweilig für sie?

So das sollte genug sein, ab jetzt einfach PDM abstellen.

Wenn du jahrelang ein Niceguy warst ist es doch noch schwerer das Verhalten zu ändern solange du jemanden gamest der aus deinem Freundeskreis ist und dich also kennt.

Ich würde sie erstmal vergessen. Du kannst ja wenn du mit ihr irgendwo bist und du eine siehst die dir gefällt zu ihr sagen, schau mal die da, die ist echt süss, meinst du die ist solo?

Dann wird sowas kommen wie: "Ja kann schon sein, frag sie doch mal" oder "hmm ne, glaub nicht" oder was auch immer, du sagst dann einfach "Ja ich glaub ich geh da jetzt einfach mal hin" und dann sprichst du sie an. Egal wies rauskommt, das bringt dir schonmal n Pluspunkt, aber deswegen steht sie nicht gleich auf dich.

Und dann irgendwann mal paar Wochen beschäftigt sein und wenn ihr euch wieder sieht musst du "irgendwie verändert sein", sprich du bist im Game wenn sie dann sowas sagt wie: "Du bist irgendwie anders.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich deine Geschichte einschätze war das definitiv ein Wink mit dem Zaunpfahl. Sie, untervögelte HB, muss dringend mal Dampf ablassen. Alleine schon der Fakt, dass eine Frau die nicht in einer Beziehung ist die Pille nimmt spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du streichelst sie (denke mal zum ersten mal?), du hast Eskalationsangst (was sie natürlich merkt). Sie zeigt dir die Rechung.

Nächstes mal Volleskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine schon der Fakt, dass eine Frau die nicht in einer Beziehung ist die Pille nimmt spricht Bände.

Aufklärung gleich null? Frauen bekommen die Pille bereits als 13 oder 14jährige ohne sexuellen Kontakt verschrieben, weil man dadurch z. B. ein klareres Hautbild und Veringerung der Menstruationsschmerzen erzielen kann. Außerdem ist es besser die Pille durchzunehmen, als sie ab- und anzusetzen, da das den Hormonhaushalt stark ducheinanderbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Beiträge. Interessant, dass das so unterschiedlich eingeschätzt wird.

Ich gehe mal auf ein paar Sachen ein:

Komm aus dem PDM raus, lies dich ein und starte die Verführung.

Bin dabei, mich einzulesen. ;-)

Du unterhältst dich mit ihr über die Preise von Pillen? Da stimmt was nicht.

Vor einigen Jahren war ich noch so verklemmt, dass ich gar nicht über Dinge gesprochen habe, die mit Sexualität zusammenhängen. Ich bin rot angelaufen und fing an zu stammeln.

Mittlerweile rede ich mit Frauen (sogar mehr als mit Männern) über die intimsten Dinge. Ich bin einfach froh, dass ich da lockerer geworden bin. Und es ist mir lieber, dass ich entspannt über "Frauenthemen" wie durchsichtige Unterhöschen, die ästhetische Qualität eines Dekoltees, Vibratoren, Vaginalsekret als Parfum hinter den Ohren [macht eine Freundin angeblich] und eben auch die Pille sprechen kann - als der verklemmte Typ zu sein, der bei derartigen Themen sofort in Panik ausbricht.

Ebenso mit deiner Eskalationsangst.

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass mein grundlegendes Problem die Eskalationsangst ist. Alle anderen Dinge (wie Frauen ansprechen) hängen wohl damit zusammen, dass ich mir immer dachte, es bringe ja doch nichts. Entweder bin ich nach langen Gesprächen in der "Friendzone" gelandet - oder es sind mir die Gesprächsthemen ausgegangen und habe mich dann verabschiedet.

Ich arbeite derzeit daran, Schritt für Schritt meine Eskalationsangst zu überwinden. Ich habe damit angefangen, Frauen öfter einfach mal anzufassen - sie z.B. in Alltagssituationen unverfänglich am Arm zu streicheln ("Ich mag Dich. Du bist so süß." auf nonverbale Art) oder die Begrüßungsumarmung etwas inniger zu gestalten. Ich merke auch schon, dass das gut ankommt. Früher war die Befürchtung einfach zu groß, ich würde als aufdringlicher Typ angesehen werden.

Scheiss auf die Frau

Botschaft soll wohl nur heissen " Ich hab viel Sex und das gerne :crazy: Tony istn geiler Stecher, muss ich dir mal nebenbei so verklickern "

Um andere Frauen sorgen - da draussen sind viele Ladys die morgens feucht aufstehen und DICH wollen, lieber TE!

Ich denke, die Einschätzung ist nicht richtig - weil sie dafür bekannt ist, dass sie "unterfickt" ist. Wenn sie viel Sex hätte, wäre das mir sicherlich bekannt. In meiner "Clique" wird viel über jede/n gesprochen.

Ich bin keinesfalls auf sie festgelegt. Das ist nur hier so, dass ich gerade eine Chance sehe.

Weil sie den ihrer besten Freundin auch gezeigt hätte. Also schon ein Wink mit dem Zaunpfahl - bloß nicht so, wie du dir das vorstellst.

Das könnte zutreffen.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre es gewesen, wenn sie gesagt hat: Kuck mal, die Rechnung der Pille.. eigentlich weiss ich gar nicht mehr wieso ich die eigentlich kaufe, habe schon so lange keinen Sex mehr gehabt. Man und dabei hätte ich soo.. ach egal, oh schau mal hier, ein Foto von meiner Katze!

Vor ca. zwei Monaten hat sie mir schon mal gesagt, dass sie sich oft einsam fühlt, besonders abends im Bett. Das kann man wohl als IOI ansehen, oder? Ich bin gar nicht so richtig darauf eingegangen. Erst seit kurzem habe ich das Bewusstsein, aktiver auf so etwas einzugehen. Wäre die folgende Reaktion passend: "Interessant. Geht mir auch manchmal so. Wie passend (verschmitztes Anlächeln)... Ach ja, Du hast ja überlegt, nächstes Wochenende auf Party zu gehen. Was ist denn so geplant? Ich denke, beim nächsten mal werde ich so reagieren - zumindest gleich darauf, etwas das in Richtung Treffen geht, ansprechen.

So wie ich deine Geschichte einschätze war das definitiv ein Wink mit dem Zaunpfahl. Sie, untervögelte HB, muss dringend mal Dampf ablassen. Alleine schon der Fakt, dass eine Frau die nicht in einer Beziehung ist die Pille nimmt spricht Bände.
Du streichelst sie (denke mal zum ersten mal?), du hast Eskalationsangst (was sie natürlich merkt). Sie zeigt dir die Rechung.

Nächstes mal Volleskalation.

Hört sich gut an. :-)

Ich habe sie schon ein paar mal gestreichelt. Ich habe den Eindruck, dass sei seitdem immer mehr Kontakt zu mir sucht.

Was bei der Eskalationsangst auch mit reinspielt, ist, dass ich mit ihr (bzw. mit Frauen, wo es ähnlich war) selten alleine bin. Und in der Öffentlichkeit kommen eben noch mehr Störfaktoren dazu (Was denken die anderen?). Und ich habe auch das Pech, ständig "unterbrochen" zu werden. Sobald man mal alleine ist, kommt irgendjemand an und setzt sich dazu. Ich sollte mal ein Date ausmachen bzw. irgendwas zu zweit mit ihr machen.

Mal gucken, was daraus wird. Wenn wir nur Freunde bleiben, ist mir das auch recht. Ich schaue mich woanders um und fange dort an, das Gelesene anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Indiviualchaotin hat es genau gesagt, sie hätte das jeder guten Freundin gezeigt, dabei denken sich Frauen nichts groß bei. Es ist auch tatsächlich so, dass Frauen die Pille weiter nehmen, wenn sie mal solo sind, warum auch nicht? Bringt sonst nur den Hormonhaushalt durcheinander bzw, verändert das Hautbild negativ.

Alles andere ist hier mal wieder das typische Wunschdenken. Gegen Eskalieren spräche aber unabhängig davon trotzdem nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau kann doch nicht nach jedem Beziehungsende aufhören die Pille zu nehmen und dann nach 3 Monaten wieder damit anfangen. Will eigentlich nichts heissen, wenn sie weiterhin die Pille nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es gibt ne interessante Idee davon, wie gut sich der Verfasser mit der Pille als Verhütungsmittel auskennt. Und ich behaupte, jeder Mann, der regelmäßig Sex hat, der informiert sich dahingehend. Aber hallo.

Zum Thema:

Du findest sie also optisch irgendwie grade so noch okayish und willst jetzt für eine unbeholfene Eskalation und einen Fick die Freundschaft riskieren?

Versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du findest sie also optisch irgendwie grade so noch okayish und willst jetzt für eine unbeholfene Eskalation und einen Fick die Freundschaft riskieren?

Versteh ich das richtig?

Seit wann sind Cats denn daran interessiert, Typen einzureden, dass sie zugunsten "der Freundschaft" nicht eskalieren sollen? o.O

Fahr die Krallen ein und motivier ihn, das braucht der jetzt und so wie ich deine Beiträge hier kenne, gibts niemand besseren dafür :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mag vielleicht off-topic sein, aber kann mir mal einer sagen was PDM ist?

PDM = Pussy Diagnose Modus

Bedeutet, das Verhalten der Frau zu analysieren, anstatt sie zu verführen.

Freundschaftskram hald...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das richtig?

Seit wann sind Cats denn daran interessiert, Typen einzureden, dass sie zugunsten "der Freundschaft" nicht eskalieren sollen? o.O

Fahr die Krallen ein und motivier ihn, das braucht der jetzt und so wie ich deine Beiträge hier kenne, gibts niemand besseren dafür :D

Ne, Cats sind hauptsächlich hier um sinnvollen Input in die Community zu liefern, während sie von untervögelten Halbstarken, jungfräulichen Frauenhassern oder frisch verlassenen Frustrationshelden blöd angemacht, abgewertet oder sonstwie über das Leben belehrt werden.

Ich hab ne ziemlich einfache Frage gestellt und freu mich auf die Antwort des TE.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das richtig?

1.) Ich kann nicht auf die absolute Traumfrau warten, bei deren Anblick ich sofort dahinschmelze. Und E. finde ich optisch ansprechend, auch wenn sie nicht das Non-Plus-Ultra für mich ist. Man muss eben nehmen, was man kriegen kann. Unter Umständen wäre ich sogar für mehr als "einen Fick" bereit.

2.) Ich habe immer irgendwelche Ausreden gehabt, warum ich es nicht versuche: "Ich habe im Moment so wenig Zeit", "Meine Wohnung ist nicht aufgeräumt", "Ich bin in eine andere verliebt", "Die erzählt es allen herum, wenn es peinlich endet" oder "Nachher entstehen Konflikte im Freundeskreis". Diese ganzen Sachen sind aber Mindfuck und dienen meiner "Waschlappen-Seite" nur als Vorwand, so weiter zu machen wie bisher.

[zum Begriff "Mindfuck: http://www.amazon.de/Mindfuck-selbst-sabotieren-dagegen-k%C3%B6nnen/dp/3426655071 ]

3.) Ich habe das Ziel, die Friendzone-Falle mal zu verlassen.

4.) Man kann doch auch in einer Freundschaft mehr machen als nur reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
holywater' timestamp='1347950918' post='1281918']

Sehe ich genauso, da mich die Situation an eine erinnert, die ich selbst erlebt habe.

Übersetzung der Botschaft: "Du bist ok, ich zahle ein Haufen Geld für die Pille aber habe keinen Sex. Junge, ich nehme die Pille, komm zur Sache".

Ob es tatsächlich stimmt, erfährt man durch eine Eskalation. Dann gehts ganz fix oder es passiert nix.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sekunde, also stehst du schon länger auf E.?

In der letzten Zeit gab es andere, auf die ich wirklich stand. E. war eben immer beim Feiern und so dabei. Aber eigentlich fand ich sie auch ganz gut - aber eben im Sinne von "2. Wahl". Im Moment denke ich aber viel an sie und merke, dass sich mein Interesse verstärkt.

Mit Gefühlen für Frauen ist es bei mir immer so eine Sache. Ich lasse Gefühle wie "die finde ich scharf" und insbesondere Verliebtsein nicht so richtig zu, aus Schutz vor Enttäuschungen. Daher weiß ich oftmals selbst nicht, was ich für eine Frau empfinde. Es sei denn, das Gefühl ist enorm stark. Dann denke ich ständig ich an diese Frau, um an Ende wieder enttäuscht zu sein, weil ich nicht weiß, wie ich an sie rankommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE versuch es einfach.

Wen es schief geht, geh in der Situation davon aus das es ihr dann genau so peinlich sein wird, die ganze Sache schnell vergessen ist und niemand außer euch beiden was darüber wissen wird.

wen es gut geht, herzlichen Glückwunsch

Ne, Cats sind hauptsächlich hier um sinnvollen Input in die Community zu liefern, während sie von untervögelten Halbstarken, jungfräulichen Frauenhassern oder frisch verlassenen Frustrationshelden blöd angemacht, abgewertet oder sonstwie über das Leben belehrt werden.

und ich dachte ihr wollt ein PUA klar machen, wie man sich irren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich dachte ihr wollt ein PUA klar machen, wie man sich irren kann.

Ne, das sind die anderen Mädels die hier so rumhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dammit lh, mit dir wuerde ich sofort ein bier trinken gehen. Gute antwort, i fucking like that. Made my day!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden