Bitte wenden! Mr.Phox startet durch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen Großteil der ersten 17 Jahre meines Lebens hab ich damit verbracht mich zu fragen ob ich jemals ein Mädchen finden werde. Dann habe ich 2007 zum ersten mal im Playboy von Pickup gelesen und weitere 5 Jahre sorgenfrei damit verbracht mir dessen sicher zu sein.

Ich wusste ja da gibt es etwas das mir hilft, "Ich hab da noch was in der Rückhand".

Nun bin ich 22 und es ist an der Zeit diese Hand auszuspielen! Schluss mit dem rausschieben, heute hab ich begonnen eine 180°-Wende hinzulegen.

Augenkontakt mache ich schon seit ein paar Tagen. Das funktioniert sehr gut und gibt viel Selbstbewusstsein!

Mit dem Grüßen hab ich heute begonnen.

Aktueller Stand: 9/45

Mir fällt wieder auf, dass ich mir zu viele Gedanken darüber mache was andere von mir denken. Aber nicht die die ich grüße sondern die anderen die mitbekommen, dass ich irgendwelche Leute grüße obwohl ich sie nicht kenne. Wenn jemand hinter mir hergelaufen ist hab ich es nicht geschafft die Leute die mir entgegenkamen anzusprechen.

Das ist das Ziel für die nächsten Tag:

-Drauf scheißen was die Leute hinter mir denken!

Danke fürs Lesen :)

Lg, Mr. Phox F.

bearbeitet von Mr.Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, gestern war ich im Olympiapark unterwegs. Das hat sich als Fehler herausgestellt, da dort eigentlich nur Pärchen, Läufer oder Radfahrer unterwegs sind. Für die Zeit die ich dort verbracht habe hätte ich anderswo mehr erreicht. Trotzdem immerhin wieder 9 mal gegrüßt.

Heute hab ichs am Weg zur Arbeit und Heimweg ein bisschen probiert, aber mehr als fünf Stück sinds nicht geworden. Allerdings war ich am Nachmittag mit zwei Jungs vom München-Lair zum ersten Mal auf der Straße Mädels ansprechen. Bzw. war es für mich überhaupt das erste Mal in meinem Leben, dass ich Mädels angesprochen habe mit dem Zweck sie kennenzulernen. Bei vier Mädels hab ichs probiert. Von der Dritten hab ich sogar die Nummer bekommen. Das ist ja auch schonmal nicht schlecht ;)

Das was die Leute hinter mir denken wenn ich Fremde grüße ist mittlerweile nicht mehr so ein Problem. Ich werde das aber noch gezielter an belebten Orten machen um bis es mir wirklich vollständig egal ist.

Ich achte jetzt immer darauf, dass ich vor dem "Hallo" Blickkontakt hergestellt habe. Das passiert zwar viel seltener, aber ich hab das Gefühl, dass es mehr Sinn ergibt.

Außerdem werde ich versuchen nach jedem verpastem "Hi" nachzufühlen warum ich es nicht getan hab um dem besser entgegenwirken zu können.

Aktueller Stand:

Tag 3, 23/50

Danke fürs Lesen! :)

bearbeitet von Mr.Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4: 30/50

7 neue Hi's in 1,5 Stunden. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Bin zwischen Marienplatz und Karlsplatz hin und hergelaufen.

Ich grüße nur wenn Blickkontakt da war sonst zieht mich das irgendwie runter. Vielleicht sollte aber genau das das Ziel sein..

Außerdem sag ich nicht Hi wenn sie Kopfhörer drin hat, das hört sie dann sowieso nicht. Ich konzentrier mich auch eher auf Mädels. Die will ich ja später auch mal erreichen und nicht die alten Omas und Opas.

Wie macht ihr das? Grüßt ihr nur wenn Blickkontakt da war oder auch einfach so wenn ihr der Person garnicht aufgefallen seid?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Also ich grüße auch lieber wenn vorher Blickkontakt da war, weil es dann relativ sicher ist das man zumindest kurz beachtet wird. Wobei kein Blickkontakt jetzt nicht unbedingt heißt das die Person überhaupt nicht reagiert oder keinen Blick für die Umgebung hat. Achte mal darauf, manche Leute richten ihren Blick einfach stur geradeaus, gehen vielleicht auch in Eile und kriegen wirklich relativ wenig mit, die grüßen idR nicht zurück. Dann gibt es aber noch die, die eher durch die Gegend Schlendern, denen du vielleicht einfach wirklich nur nicht aufgefallen bist, weil sie gerade in Gedanken waren oder wieso auch immer,

So wie ich das Ziel verstanden habe, sollte man ja auch seine Ängste loswerden und merken das keiner einem den Kopf abreißt :-p . Von daher würde ich an deiner stelle auch mal ganz stumpf Leute grüßen die dich überhaupt nicht beachten wenn du damit Probleme hast, du könntest es dir im Prinzip auch zum Ziel machen es grade mal bei diesen versuchen es zu schaffen eine Reaktion hervorzurufen. Versuch einfach mal Ruhig schon 1-2 Meter vor der Person kräftig Hi zu sagen, so dass sie dich einfach bemerken muss und wenn sie nur denkt was ist das denn für ein Spinner.

Naja und das mit den Kopfhörern kann ich verstehen, das würde wirklich wenig Sinn machen.

Viel Erfolg noch beim djbc ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldung -V-!

Ich war heute nochmal in der Fußgängerzone und es ging doch ein bisschen besser als gestern. Ich war lauter und hab auch schon früher gegrüßt.

Zu irgendjemandem Hallo sagen ist eigentlich kein Problem. Ich hab aber immer auf Mädels gewartet die in meinem Alter sind und mir auch vorher zumindest mal kurz in die Augen gesehen haben. Da dauert das natürlich länger. Das geht leichter wenn man in einer weniger belebten Straße unterwegs ist. Da sind die Leute auch nicht so abgelenkt von dem Trubel rundherum und man wird mehr beachtet.

Von daher würde ich an deiner stelle auch mal ganz stumpf Leute grüßen die dich überhaupt nicht beachten wenn du damit Probleme hast, du könntest es dir im Prinzip auch zum Ziel machen es grade mal bei diesen versuchen es zu schaffen eine Reaktion hervorzurufen. Versuch einfach mal Ruhig schon 1-2 Meter vor der Person kräftig Hi zu sagen, so dass sie dich einfach bemerken muss und wenn sie nur denkt was ist das denn für ein Spinner.

Ich denke ich mach ich in den nächsten Tagen wenn ich unterwegs bin auch noch ein bisschen weiter mit den Hi's. So wie du sagst. Ein bisschen übertriebener, so dass sie mich garnichtmehr ignorieren können :D Einfach nur damit ich mir den letzten Rest an Hemmungen auch noch austreibe..

Fremde Leute ansprechen ist für mich aber sowieso nicht so das große Problem ich finde es sogar leichter auf ein Mädel direkt zuzugehen und sie anzusprechen als im vorbeigehen "Hallo" zu sagen.

Wie auch immer, heute hab ich 23 Hi's abgegeben, das heißt:

Tag 5, 53/50

Und damit gehts morgen los mit Woche 2 :)

Vielen Dank fürs reinschaun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das du es auch geschafft haben, hoffe das wir es beide bis zum Ende schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden