Weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

anbei ein längerer Text, würd mich freuen wenn ihr euch alles durchlest.

Ich bin 27 und beschäftige mich erst seit Kurzem mit Pickup&co, daher also bitte Neulingsfreundlich bleiben :-)

Zu meiner Geschichte:

Ich habe bis vor einem Jahr recht viel gewogen, keine Freunde und einen mauen Job gehabt, der typische Loser halt. Keine Hobbies, keine Freundin, kein Geld, etc.

Ende letzten Jahres habe ich dann beschlossen mein Leben radikal umzuwerfen, habe 21 Kilo abgenommen und mir einen für die Zeit ansehnlichen Körper antrainiert. Durch das Fitnessstudio

und das anmelden bei nem Sportverein habe ich jede Menge Leute kennengelernt und mittlerweile einen großen Freundeskreis, viele Hobbies und endlich ein LEBEN ^^ Seit 3 Monaten arbeite ich

bei einer neuen Firma und habe da meine derzeitige Freundin kennengelernt, die dort aber mittlerweile nicht mehr arbeitet, also alles gut. Wir sind jetzt seit 2 Monaten zusammen.

Sie ist wirklich sehr hübsch und körperlich wahnsinnig attraktiv, Traumfigur der jeder Typ auf der Straße hinterherguckt. Sie ist hochgradig verknallt in mich und vergöttert mich fast für meinen Lebenswandel,

sie sucht Kontakt zu mir wann immer es geht. Das Problem hier ist halt dass ich totaler Beziehungslegastheniker bin und null Erfahrung habe was Verhalten in der Beziehung angeht, ich hatte vor ihr erst

1-2 "halbwegs" Beziehungen. Durch verschiedene Bücher und Videos hat das Kennenlernen total gut geklappt, schließlich konnte ich über die Monate viel Selbstvertrauen aufbauen.

Ich weiß jedoch nicht so recht wieviel Aufmerksamkeit ich ihr geben soll damit der Reiz nicht so schnell verlorengeht, ich muss mich fast dazu zwingen ihr nicht sofort auf ihre Nachrichten zu anworten (Whatsapp).

Meistens mache ich es so dass ich ihr alle 30-45 Min antworte und nicht zuviel Emotion in meine Texte lege, ich will sie nicht mit allzu vielen Liebesbekundungen vergraulen. Ausserdem will ich nicht als Mr Niceguy

rüberkommen, denn zu nett geht garnicht. Früher war ich immer zu nett und habe daraus gelernt. Mittlerweile schreibe ich etwas frech, ärgere sie ein wenig (sie sagte mal dass sie darauf steht wenn ich das mache :P)

und antworte manchmal halt nur sporadisch.

Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich die Anziehung beibehalte und nicht als totaler Mr Niceguy rüberkomme? Ich hab keine Lust dieses Wahnsinnsweib wegen meiner früheren Gewohnheiten zu vergraulen ;-)

LG Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab keine Lust dieses Wahnsinnsweib wegen meiner früheren Gewohnheiten zu vergraulen ;-)

Den Gedanken ablegen, sie ist nur eine Frau, behandle sie genau so. Leb dein Leben von der Zeit vor ihr weiter, genau da hast du ihr Interesse geweckt, arbeite weiter an deiner Persönlichkeit, zieh dein Ding durch und du wirst nicht uninteressant. Und wenn doch, kein Ding - du hast dadurch geile Erfahrungen erhalten, womöglich eine gute Zeit gehabt und was fürs Leben gelernt. Du hast noch ein Podestdenken und du müsstest dich ihr beweisen, warum? Mach dir keine Gedanken darum, wie viel Aufmerksamkeit du ihr schenken solltest, damit du für sie interessant bleibst, sondern leb dein Leben so, dass du ihr Aufmerksamkeit schenkst, weil sie sich darum bemühst und du das willst.

Wenn dann noch sexuell alles stimmt, hast du ne schöne Zeit vor dir.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Community

Moin Matze,

Du hast Dein Leben in die Hand genommen und an Dir gearbeitet. Dafür meinen Respekt!

Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich die Anziehung beibehalte ... ?

Kümmere Dich jetzt in erster Linie mal darum, Dein Leben NICHT komplett nach Deiner Freundin einzurichten. Kümmere Dich weiter um Deine Hobbies, um Deinen Sport, um Deine Freunde. Und sei nicht immer erreichbar. Das wird Dir vermutlich erst einmal genug abfordern. Und dann empfehle ich Dir unbedingt, Dich einzulesen - damit Du auch verstehst, warum ich Dir diesen Tip gegeben habe.

Viel Erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich die Anziehung beibehalte und nicht als totaler Mr Niceguy rüberkomme? Ich hab keine Lust dieses Wahnsinnsweib wegen meiner früheren Gewohnheiten zu vergraulen ;-)

Sie liebt dich doch dafür wie du jetzt bist, nicht wer du einmal warst.

Offensichtlich hast du an deinem Äußeren gearbeitet, aber hast dein Innerstes dabei vergessen. Nun gilt es, zu dir selbst zu stehen, dich so anzunehmen wie du bist. Und ja - du hast auch diese Frau verdient. Bzw sie hat dich verdient ;-)

Dabei ist es ganz egal wie oft du dich meldest. Wenn du dir deines eigenen Wertes bewusst bist und dich nicht respektlos behandeln lässt, wirst du auch nicht needy sein.

Lies dich ein im Persönlichkeitsbereich, wenn das Inner Game stimmt, fällt dir auch die Beziehungsführung leichter.

Zum Thema Needyness, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.pickupfor...39#entry1125639

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. An meinem Inneren muss ich wirklich noch arbeiten. Was ich komisch finde ist dass sie mir seit 2 Wochen nur noch strange Sms schickt und abweisend schreibt, nicht wie zu Beginn der Beziehung.

Ich habe sie einmal darauf angesprochen, sie hat das das angeblich garnicht wahrgenommen und würde es, wenn es so wäre, auf die Arbeit schieben, sei total fertig etc. Dabei habe ich es dann gelassen,

wollte auch nicht nachhaken und werde es auch nicht mehr. Mein Selbstbewusstsein lässt es leider noch nicht zu das einfach zu ignorieren weil sie sich am Anfang viel mehr Mühe gemacht und mir geile Sexnachrichten geschrieben hat.

Dabei mache ich meiner Meinung nach alles richtig, lebe mein Leben mit meinen zahlreichen Hobbies und Freunden weiter und sage ihr auch dass ich mich mit meiner besten Freundin treffe (auf die sie

ab und an auch eifersüchtig ist), gehe mit Kumpels einen heben gehe und lerne Frauen kennen. Ich lasse sie spüren dass sie nicht mein Leben ist sondern sie an meinem Leben teilhaben darf.

Ich habe in einem anderen, ähnlichen Thread gelesen dass man ja auf Texte keinen Wert legen sollte, aber ich finde das schon komisch. Wenn ich müde bin dann finde ich natürlich trotzdem noch die Zeit und den Nerv

etwas nettes zu schreiben.

Gestern war ich mit meinen Kumpels einen heben und hatte ihr gesagt dass ich ihr noch eine Gute-Nacht Sms schreibe, was ich dann aber nicht getan habe weil ich einfach beschäftigt war und nen geilen Abend hatte.

Als ich sie heut Abend anrief hat sie mir das dann erstmal unter die Nase gerieben, worauf ich lachen musste und sie rumzicken wollte. Ich habe dann freundlich aber bestimmt gesagt "Mein Schatz, entweder

du redest normal mit mir und machst aus dieser Lappalie keinen Elefanten oder ich lege ganz einfach auf." Darauf hin druckste sie noch ein bisschen rum und war das ganze Gespräch etwas missgelaunt, angeblich natürlich

wegen der Arbeit. Ich hab natürlich nicht nach und habe vom Abend erzählt und wie mein Tag gewesen ist.

Sorry, für euch sind solche Erzählungen vermutlich Kinderkram, aber ich bin wirklich Beziehungsunerfahren und froh über jede Einschätzung. Wie seht ihr das? Was ratet ihr mir?

Es ist paradox, einerseits weiß ich dass sie mich total vergöttert, ich mein Leben weiterlebe und sie daran teilhaben lasse, sie sich aber anscheinend garnicht mehr qualifizieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. An meinem Inneren muss ich wirklich noch arbeiten. Was ich komisch finde ist dass sie mir seit 2 Wochen nur noch strange Sms schickt und abweisend schreibt, nicht wie zu Beginn der Beziehung.

Ich habe sie einmal darauf angesprochen, sie hat das das angeblich garnicht wahrgenommen und würde es, wenn es so wäre, auf die Arbeit schieben, sei total fertig etc. Dabei habe ich es dann gelassen,

wollte auch nicht nachhaken und werde es auch nicht mehr. Mein Selbstbewusstsein lässt es leider noch nicht zu das einfach zu ignorieren weil sie sich am Anfang viel mehr Mühe gemacht und mir geile Sexnachrichten geschrieben hat.

Dabei mache ich meiner Meinung nach alles richtig, lebe mein Leben mit meinen zahlreichen Hobbies und Freunden weiter und sage ihr auch dass ich mich mit meiner besten Freundin treffe (auf die sie

ab und an auch eifersüchtig ist), gehe mit Kumpels einen heben gehe und lerne Frauen kennen. Ich lasse sie spüren dass sie nicht mein Leben ist sondern sie an meinem Leben teilhaben darf.

Ich habe in einem anderen, ähnlichen Thread gelesen dass man ja auf Texte keinen Wert legen sollte, aber ich finde das schon komisch. Wenn ich müde bin dann finde ich natürlich trotzdem noch die Zeit und den Nerv

etwas nettes zu schreiben.

Gestern war ich mit meinen Kumpels einen heben und hatte ihr gesagt dass ich ihr noch eine Gute-Nacht Sms schreibe, was ich dann aber nicht getan habe weil ich einfach beschäftigt war und nen geilen Abend hatte.

Als ich sie heut Abend anrief hat sie mir das dann erstmal unter die Nase gerieben, worauf ich lachen musste und sie rumzicken wollte. Ich habe dann freundlich aber bestimmt gesagt "Mein Schatz, entweder

du redest normal mit mir und machst aus dieser Lappalie keinen Elefanten oder ich lege ganz einfach auf." Darauf hin druckste sie noch ein bisschen rum und war das ganze Gespräch etwas missgelaunt, angeblich natürlich

wegen der Arbeit. Ich hab natürlich nicht nach und habe vom Abend erzählt und wie mein Tag gewesen ist.

Sorry, für euch sind solche Erzählungen vermutlich Kinderkram, aber ich bin wirklich Beziehungsunerfahren und froh über jede Einschätzung. Wie seht ihr das? Was ratet ihr mir?

Es ist paradox, einerseits weiß ich dass sie mich total vergöttert, ich mein Leben weiterlebe und sie daran teilhaben lasse, sie sich aber anscheinend garnicht mehr qualifizieren möchte.

Pass auf, dass dir die gesamte Literatur nicht zu Kopf steigt.

Du musst sie nicht bewusst spüren lassen, dass sie nur ein Teil von deinem Leben ist.

Du musst ihr bestimmte Dinge nicht auf die Nase reiben wie "ich treffe mich jetzt mit meiner besten Freundin". Machst du das, weil du im Hinterkopf den Gedanken hast, es würde dich attraktiver erscheinen lassen?

Und du darfst deiner Freundin natürlich eine gute Nacht-SMS schreiben! Wer glaubt darin ein Beta Verhalten zu finden, hat etwas falsch verstanden. Wenn du ihr eine SMS schreibst, weil dir danach ist und du es gerne tust, dann mach es!

Wenn du weiterhin so wie du schreibst nur dein Ding durchziehst und sie daran "teilhaben" lässt, wird sie eher das Interesse verlieren.

Richte dich doch auch mal nach deiner Freundin, schau was sie gerne macht/machen würde und erlebe es gemeinsam mit ihr.

Sie wollte schon immer mal einen Tanzkurs belegen? Du hasst tanzen und würdest es nie im Leben tun? Dann melde dich mit ihr gemeinsam zu einem Kurs an. Für mich klingt das so, als würdest du dein Ding machen, wenn sie will kann sie "teilhaben", sonst hat sie Pech gehabt. Was sie WILL, scheint da außen vor zu bleiben.

Es ist nicht BETA einer Frau zu zeigen das man sie gern hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kündige keine SMS an, wozu soll das gut sein? Um sie zu ködern oder Vorfreude zu wecken? Das war großer Mist. Nun hat sie sich gefreut und Du hast nicht geschrieben und klar, nun glaubt sie, Du bist unzuverlässig, wirst ihr gegenüber nachlässig (das ist so!) und nun hat sie Dir das unter die Nase gerieben (nachvollziehbar). Trotzdem hast gut pariert, nur wiederholen solltest Du das nicht.

So, so, sie fährt Invest runter? Die SMS verändern sich? Wie hast Du Dich ihr gegenüber denn verändert? Es ist schön und gut, dass Du Dein eigenes Leben weiter führst, das behalte bei. Nur irgendwas fehlt ihr doch offenbar. Was könnte das sein?

Edit: sorry, wofür sollte sie sich denn "qualifizieren"? Sie ist Deine LTR, mein Lieber, da erwartet frau Emotionen vom Partner und die sollte der auch haben. Wie stehst Du denn gefühlsmäßig zu ihr? Sie ist verknallt, das wissen wir. Aber, warum bist Du denn mit ihr zusammen? Weil sie so gut aussieht?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, dass dir die gesamte Literatur nicht zu Kopf steigt.

Du musst sie nicht bewusst spüren lassen, dass sie nur ein Teil von deinem Leben ist.

Du musst ihr bestimmte Dinge nicht auf die Nase reiben wie "ich treffe mich jetzt mit meiner besten Freundin". Machst du das, weil du im Hinterkopf den Gedanken hast, es würde dich attraktiver erscheinen lassen?

Ich sage es ihr weil sie mich nach meinem Tagesablauf fragt, bitte nicht so voreilig urteilen. Ich reibe es ihr nicht unter die Nase weil ich eine Reaktion erwarte.

Und du darfst deiner Freundin natürlich eine gute Nacht-SMS schreiben! Wer glaubt darin ein Beta Verhalten zu finden, hat etwas falsch verstanden. Wenn du ihr eine SMS schreibst, weil dir danach ist und du es gerne tust, dann mach es!

Mach ich doch sonst auch. Nur an diesem Abend nicht. Ich war mit meinen Kumpels unterwegs, haben Fußball geschaut und getrunken, da hab ich einfach keine Lust gehabt zu schreiben, wo ist das Problem?

Wenn du weiterhin so wie du schreibst nur dein Ding durchziehst und sie daran "teilhaben" lässt, wird sie eher das Interesse verlieren.

Richte dich doch auch mal nach deiner Freundin, schau was sie gerne macht/machen würde und erlebe es gemeinsam mit ihr.

Woher willst du wissen dass ich das sonst nicht mache? Ich richte mich oft nach ihr wenn sie Aktivitäten vorschlägt, genauso schlage ich aber etwas vor was sie dann auch mitmacht. Was treibt dich zu der Vermutung ich würde nicht auf sie eingehen?

Es ist nicht BETA einer Frau zu zeigen das man sie gern hat!

Weiß ich, es ist sogar das Gegenteil der Fall. Ich sage ihr regelmäßig in einer guten Dosierung wie gern ich sie habe und zeige ihr das auch.

Kündige keine SMS an, wozu soll das gut sein? Um sie zu ködern oder Vorfreude zu wecken? Das war großer Mist. Nun hat sie sich gefreut und Du hast nicht geschrieben und klar, nun glaubt sie, Du bist unzuverlässig, wirst ihr gegenüber nachlässig (das ist so!) und nun hat sie Dir das unter die Nase gerieben (nachvollziehbar).

Was für ein Blödsinn. Du kennst weder mich noch wie ich mich sonst verhalte, Zuverlässigkeit ist bei mir das A und O. Ich habe einmal nicht geschrieben weil ich beschäftigt war und mit Kumpels um die Häuser gezogen bin.

Sie kann sich immer auf mich verlassen, weiß aber auch dass ich nicht ihr Bimbo bin.

So, so, sie fährt Invest runter? Die SMS verändern sich? Wie hast Du Dich ihr gegenüber denn verändert? Es ist schön und gut, dass Du Dein eigenes Leben weiter führst, das behalte bei. Nur irgendwas fehlt ihr doch offenbar. Was könnte das sein?

Ich weiß es nicht. Ich habe mich ihr gegenüber garnicht geändert, ich bin liebevoll, zuvorkommend aber auch bestimmend und stehe zu mir und meinen Meinungen. Das war von Anfang an so und hat sich auch durch die bisherige Beziehung gezogen.

Edit: sorry, wofür sollte sie sich denn "qualifizieren"? Sie ist Deine LTR, mein Lieber, da erwartet frau Emotionen vom Partner und die sollte der auch haben. Wie stehst Du denn gefühlsmäßig zu ihr? Sie ist verknallt, das wissen wir. Aber, warum bist Du denn mit ihr zusammen? Weil sie so gut aussieht?

Und das heißt automatisch dass sie es als nicht mehr notwendig ansieht mir sowas zu schreiben? Gerade in einer LTR ist es doch immens wichtig die sexuelle Anziehung beizubehalten, und sie weiß genau dass ich als Heißmacher auf solche Sms stehe. Sex ist auch so genug da, ich finde es nur strange dass sie dieses Verhalten so plötzlich eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kündige keine SMS an, wozu soll das gut sein? Um sie zu ködern oder Vorfreude zu wecken? Das war großer Mist. Nun hat sie sich gefreut und Du hast nicht geschrieben und klar, nun glaubt sie, Du bist unzuverlässig, wirst ihr gegenüber nachlässig (das ist so!) und nun hat sie Dir das unter die Nase gerieben (nachvollziehbar).

Was für ein Blödsinn. Du kennst weder mich noch wie ich mich sonst verhalte, Zuverlässigkeit ist bei mir das A und O. Ich habe einmal nicht geschrieben weil ich beschäftigt war und mit Kumpels um die Häuser gezogen bin.

Sie kann sich immer auf mich verlassen, weiß aber auch dass ich nicht ihr Bimbo bin.

So, so, sie fährt Invest runter? Die SMS verändern sich? Wie hast Du Dich ihr gegenüber denn verändert? Es ist schön und gut, dass Du Dein eigenes Leben weiter führst, das behalte bei. Nur irgendwas fehlt ihr doch offenbar. Was könnte das sein?

Ich weiß es nicht. Ich habe mich ihr gegenüber garnicht geändert, ich bin liebevoll, zuvorkommend aber auch bestimmend und stehe zu mir und meinen Meinungen. Das war von Anfang an so und hat sich auch durch die bisherige Beziehung gezogen.

Edit: sorry, wofür sollte sie sich denn "qualifizieren"? Sie ist Deine LTR, mein Lieber, da erwartet frau Emotionen vom Partner und die sollte der auch haben. Wie stehst Du denn gefühlsmäßig zu ihr? Sie ist verknallt, das wissen wir. Aber, warum bist Du denn mit ihr zusammen? Weil sie so gut aussieht?

Und das heißt automatisch dass sie es als nicht mehr notwendig ansieht mir sowas zu schreiben? Gerade in einer LTR ist es doch immens wichtig die sexuelle Anziehung beizubehalten, und sie weiß genau dass ich als Heißmacher auf solche Sms stehe. Sex ist auch so genug da, ich finde es nur strange dass sie dieses Verhalten so plötzlich eingestellt hat.

Als erstes hast Du hier um Rat gefragt kannst aber mit den Rückmeldungen absolut nicht umgehen. Einfach kindisch. Zudem ist es total egal ob ich Dich kenne, ich sage Dir was für ein Verhalten Du zeigst und was von dem gehalten werden kann. Es ist ein Problem, wenn ein Mann ankündigt etwas zu tun und es nicht tut. Wie soll ich den auf Dauer respektieren? Nur so ein Gedanke.

Wenn es für Dich so ein A und O ist, umso schlimmer, dass Du diese Konsequenz nicht gegenüber Deiner LTR aufbringst und hier flennst, warum und wieso Du es nicht getan hast. Ausreden. Wäre nicht passiert, wenn Du nicht vorher groß rumposaunt hättest. Aber, das scheint Dir nicht klar zu sein. Okay.

Sie stellt sicher nicht ihr Verhalten so plötzlich ein. Ob Du es wohl auch nicht mehr gebracht hättest mit der angekündigten Gute - Nacht- SMS in Eurer allerersten Woche zusammen? Bestimmt nicht. Jetzt redest Du nur aber handelst nicht und nimmst sie auch nicht ernst. Es ist möglich, dass sie das so wahrnimmt.

Deine Meinung kannst Du haben, aber, zu Deinem Verhalten kann man auch andere Meinungen haben als Du und so wie ich Dich hier bereits lese, hast Du ein arges Problem mit Kritik. Ein Verhalten zu kritisieren ist aber etwas, das ich bei jedem in der Situation täte und ist nicht so persönlich wie es Dir vielleicht erscheint. Nur als Anregung. Im übrigen finde ich es höflich, Meinungen anderer nicht als Blödsinn abzuwerten, nur weil Du mit den Gedanken nichts anfangen kannst.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie lustig.

TE, du hast keine Probleme, also schreib keine herbei.

Siehst du das kleine rote Kreuz oben rechts in deinem Browserfenster? Klick da drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pngKeltica schrieb am 19 September 2012 - 22:39 PM:

Kündige keine SMS an, wozu soll das gut sein? Um sie zu ködern oder Vorfreude zu wecken? Das war großer Mist. Nun hat sie sich gefreut und Du hast nicht geschrieben und klar, nun glaubt sie, Du bist unzuverlässig, wirst ihr gegenüber nachlässig (das ist so!) und nun hat sie Dir das unter die Nase gerieben (nachvollziehbar).

Was für ein Blödsinn. Du kennst weder mich noch wie ich mich sonst verhalte, Zuverlässigkeit ist bei mir das A und O. Ich habe einmal nicht geschrieben weil ich beschäftigt war und mit Kumpels um die Häuser gezogen bin.

Sie kann sich immer auf mich verlassen, weiß aber auch dass ich nicht ihr Bimbo bin.

Das ist vollkommen egal, es gibt (sehr oft) keinne "track record" in der Reflektion des Femininen, sondern nur wie sie sich hier und jetzt in der einen Sekunde gerade fühlt. Die Ebene der Logik und des Denkens ist da oft nicht zwischen Sinneswahrnehmung und Emotion zwischengeschaltet.

Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich die Anziehung beibehalte und nicht als totaler Mr Niceguy rüberkomme? Ich hab keine Lust dieses Wahnsinnsweib wegen meiner früheren Gewohnheiten zu vergraulen ;-)

Fearless love :)

Freddy

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen egal, es gibt (sehr oft) keinne "track record" in der Reflektion des Femininen, sondern nur wie sie sich hier und jetzt in der einen Sekunde gerade fühlt. Die Ebene der Logik und des Denkens ist da oft nicht zwischen Sinneswahrnehmung und Emotion zwischengeschaltet.

Werter Kollege, kennst Du ein weibliches Ticken, kennst Du alle, nicht wahr? Ist bei Männern nicht anders- kennst Du einen Mann kennst Du alle, oder? ;-)

Es gibt Momente, in denen Frauen aus einem Gefühl heraus handeln. Auch das hat seine "Logik". Aber Reflektion und Emotion sind verschiedene Planeten. Denken und Handeln sind es auch. Es ist auch nicht zu vermeiden irgendwann mal wieder zu denken und nachzudenken, was um einen herum passiert. Das sind dann die Momente, in denen Männer dann Sturmwesten anziehen sollten, sofern sie meinten, mit Deiner These alleine, kämen sie durch. Fieldtested. ;-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau Kollegin, ich muss gestehen, dass das noch nicht mal aus meinem Mist gewachsen ist, sondern dass ich hier einfach David Deida mehr oder weniger literally widergegeben habe (bezieht sich auch nur auf die eine Situation vom TE mit der unterlassenen angekündigten SMS samt Reaktion darauf, nicht auf alles und jeden!) :-p

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau Kollegin, ich muss gestehen, dass das noch nicht mal aus meinem Mist gewachsen ist, sondern dass ich hier einfach David Deida mehr oder weniger literally widergegeben habe (bezieht sich auch nur auf die eine Situation vom TE mit der unterlassenen angekündigten SMS samt Reaktion darauf, nicht auf alles und jeden!) :-p

Verstehe ;-)

Ich gebe Dir insofern recht, dass die Art ihrer Reaktion Rückschlüsse zulässt auf den allgemeinen Status. Wäre alles für sie in Butter, dann hätte sie nichts gesagt. Hier beginnt bereits das abendliche Gespräch aber mit der SMS und ich gehe davon aus, sie hat "emotional" reagiert. Meint, sie fühlt sich derzeit nicht gut, was verschiedene Gründe haben kann, schiebt es aber auf die Arbeit. Das meint, sie will aus der Mücke keinen Elefanten machen. Das ist zwar löblich einerseits, anderseits wird im Unterbewusstsein sich einiges addieren und irgendwann knallt es dann. Zudem hat sie je keinen "Anspruch" auf eine angekündigte SMS, alles "logisch" soweit.

Was ihr sicher nicht bewusst ist, ist, was wirklich stört. Das war nicht die SMS, die ist ein Aufhänger für ein Bedürfnis, das nicht erfüllt wird. Der TE schildert die LTR als schwer verknallt und sie vergöttert ihn geradezu. Er hält sie aber auf Abstand, übertreibt es nicht mit Liebesbekundungen... und sie vermisst sicher etwas. Da sie aber nicht zu shittesting neigt, mag sie nicht "aus der Mücke einen Elefanten" machen, aber, wenn sich Sachen dieser Art summieren, wo sie sich zurück gesetzt fühlt, dann werden auch viele Schneeflocken, die sich summieren zu einem Problem. Das ist wie leichter Schnee, der sich auf einem Ast ansammelt, entfernt man ihn nicht ab und an, dann bricht der Ast. Auch wenn eine Schneeflocke alleine nicht beachtenswert wirkt. So funktioniert es leider oft bei Frauen. Sie stecken ein. Dann werden sie sauer. Im Alter der LTR war ich ähnlich und darum wage ich mal diese Vergleiche, nur als Einblick.

Deidas Ansatz passt für bestimmte Momente. Befindet man sich aber nicht nur in einer momentanen Situation wie einem ONS mit einer Frau, reicht diese Analyse nicht, darum geht es mir.

Wie ein männliches Verhalten interpretiert wird, sprich, welche "Wertung" es hat, sagt etwas über die allgemeine Stimmung aus. Wäre sie total glücklich, würde sie kaum ein Wort darüber verloren haben. Kann aber sein, dass ihr emotional etwas fehlt. Gerade, wenn sie als schwer verliebte selten Liebesbekundungen bekommt, wie ich las beim TE. Nur, am Ende ist es ihre Verantwortung, mit diesem Mangel umzugehen. Entweder sie spricht es an - dazu fehlt ihr aber das Bewusstsein, was ihr exakt wirklich fehlt (Bedürfnis nach Aufmerksamkeit- edit: könnte derzeit damit zusammenhängen, dass sie sich bei der Arbeit offenbar nicht wohl fühlt)- oder sie kompensiert es durch Konzentration auf sich selber und ihre Stärken = Selbstwert bearbeiten oder es gibt eben unkontrolliertere Ausbrüche- wozu sie nicht zu neigen scheint.

Fearless love passt. Rumdoktern sollte man nicht, wenn sie was ansprechen will, soll sie es.

Mann sollte nur sich selber checken. Auf Ansage Taten folgen lassen, das wäre wichtig, ansonsten muss sie selber Bedürfnisse anmelden. Das scheint ihr noch schwer zu fallen, bleibt aber weiter ihre Baustelle.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kam es so rüber als würde ich sie auf Anstand halten, aber das ist so nicht richtig. Ich gebe ihr alles was sie braucht, das sagt sie mir auch oft. Wir sehen uns jedes Wochenende und evtl 1 Mal die Woche, da sie viel unterwegs ist.

Also definitiv nicht zuviel, daran kann es nicht liegen. Ich überrasche sie ab und zu mit Kleinigkeiten und sehe zu dass immer frischer Wind herein kommt, sexuell wie auch partnerschaftlich. Ich schreibe nette Sms zurück, selbstverständlich auch

mit meinen Gefühlen ihr gegenüber. Ich will sagen; ich übertreibe es damit einfach nicht, das ist wörtlich gemeint. Ich dosiere es gut, dass es nicht langweilig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Matze, das klingt doch alles super. Dann mach Dir keinen Kopf. Ganz ehrlich, es läuft doch alles prima!

Kann tatsächlich einfach mal sein, dass sie die Arbeit nervt und sie genau in dem Moment sich über ein liebes Wort besonders gefreut hätte (auch als "mal auf den Arm wollen" bekannt) aber das scheint sie dann auch einordnen zu können. Solche Phasen haben wir alle mal.

Freu Dich doch einfach... ist doch die schönste Zeit überhaupt- frisch verliebt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.