Schlechte Laune in der Schule?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich wollt mal fragen, wie ich damit umgehen soll, wenn ich mal schlechte Laune in der Schule habe.

Ich habe oft gute Laune bzw. bekomme gute Laune und sobald ich gute Laune habe läufts richtig gut, ich versuche nicht direkt irgendwelche Frauen zu approachen, ich hab dann einfach Spaß und seh in den Augenwinkeln, wie mich die HB's gierig anstarren... und bei der nächsten Fete ist es dann einfacher diese zu approachen ;-)

Und an Tagen mit guter Laune bin ich einfach übelst Alpha...

Zum Problem:

Es gibt einfach Tage, da bin ich müde, habe schlechte Laune und bin lustlos, ich merke sofort, dass ich von HB's , in den Kursen, in denen ich versuche weiter zu kommen (haben viele Kurse, in 3/8 sind die HB's sehr attracted), nicht mehr wahrgenommen werde.... und alles was ich mache um der Gruppenunterhalter zu sein (nicht falsch verstehen ;-) ) wirkt aufgesetzt, krampfhaft und gespielt.

Meine Frage ist nicht, wie ich meine Ausstrahlung in den Momenten verbesser, sondern wie ich diese kurzen Phasen am besten überbrücken kann.

Einfach hinchillen und nichts machen?

In der Gruppe kein Wort sagen (ausser man muss was sagen)?

Den coolen,gelangweilten, unantastbaren machen?

Bin 11 Klasse Gym , habe einen guten social circle und sehe gut aus ;-)

Wie geht ihr mit schlechter Laune in der Schule um?

mfG Optimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verarsch ein paar Lehrer... lasse andere meine schlechte Laune spüren. Natürlich nicht bösartig, es darf aber ruhig jeder wissen, wie ich drauf bin.

Emotionen, die du unterdrückst verstärken sich in nächster Zeit -> goldene Regel zum Umgang mit schlechtem State.

Chill ein Bisschen und aktzeptier dein aktuelles Befinden.

Mir persönlich hats nie geholfen, wenn ich versucht hab etwas krampfhaft an mir selbst zu ändern.

Betz´s Transformationstherapie ist auch ein guter Anfang für die Arbeit mit sich selbst.

Guckstdu hier: http://www.die-kunst-zu-leben.de/archiv/psychologie_transformation.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich unabhängig machen von deinen "Launen". Während wir Frauen vorhalten "launisch" zu sein, sind es manche Männer selbst. Leute die, wenn sie gut drauf sind, tolle Freunde sein können - aber wenn sie "schlechte Laune" haben , die ganze Gruppe täuschen wollen und irgendwas vorspielen - haben auf lange sicht keine Freunde.

Wenn du also mal wieder schlechte Laune hast, dann sei trotzdem freundlich zu allen Leuten, halte dich jedoch mit Klassenclown Aktionen zurück. Stattdessen verhalte dich möglichst neutral - bloß nicht die schlechte Stimmung auch noch unter den Mitschülern verbreiten. Meist merken die Anderen, dass du an dem jeweiligen Tag nicht ganz fit bist und lassen dich instinktiv in Ruhe. Außerdem kannst du versuchen, deine Laune zu verbessern (denn wie du dich fühlst entscheidest schließlich du) - mach etwas, das deine Stimmung aufheitert und gleichzeitig die anderen nicht belästigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, werde versuchen mal abzuschalten, wenn ich schlechte Laune habe... problematisch ist nur, wenn ich schlechte Laune habe/lustlos bin, geht mein top Innergame daran jedes mal kaput, plötzlich antworte ich nicht mehr so kräftig, bin nicht mehr so schlagfertig und plötzlich werden mir die Meinungen anderer wieder wichtig und ich denke drüber nach was sie gerade denken.

Bin ich in euphorischer/adrenalinstimmung, ist mein innergame top und ich antworte automatisch richtig und geb ne scheiß darauf, was andere denken :D

Bin dann mal schlafen, damit ich Morgen mal ausgeschlafen bin

mfG Optimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal die Klappe halten und Ruhe bewahren.

Jeder Mensch ist mal mies drauf, aber du erkennst vernünftige Menschen daran, dass sie es nicht an anderen Leuten auslassen.

Umso besser kommt es, wenn du dann aus dem Nichts mit einma 'nen riesen Knallerspruch rauslässt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden