Gibt es hier einen Styling-Berater?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mike Delfino

Genauso wie du als Berufsanfänger (um mich mal auf einen Vorgängerpst zu beziehen) besser beraten bist, dich z.B. mit unserem Anzuguide auseinanderzusetzen, als dir einen Anzug von einem Styleberater aussuchen zu lassen.

Hallo Jon,

darauf wollte ich noch kurz eingehen. Ich hatte eine Frau als Berater, also Beraterin. Die Entscheidungsgewalt bleibt jedoch in meinen Händen.

Weißt was ich meine. Du kannst nach einer Farb und Stilberatung alleine losziehen. Du bekommst nach und nach auch ein Gefühl für alles. Die checken vorher deine Körperproportionen von Kopf bis Fuß und sagen dir, welche Marken und Schnitte für jedes einzelne Kleidungsstück für dich infrage kommen z.B für Hosen, Anzüge, Jacken, Freizeithemden, Anzughemden usw. Allein nur die Marken für jedes Kleidungsstück zu wissen bringt dich unheimlich weiter. Die Klamotten passen dir nachher perfekt, wenn du deine Größen kennst. Die sagen dir auch, wo du welche KLeidungsstücke in deiner Stadt finden kannst, falls du etwas bestimmtes suchst. In Köln ist das unglaublich wichtig. Alleine im Rhein-Center sind schon 180 Geschäfte. Die sagen dir wie breit deine Krawatte nur sein darf, welche Musterbreite sie haben darf. Die sagen dir noch tausend andere Sachen, die ich jetzt nicht aufzählen kann. Deine Farben sind auch ganz wichtig. Ich darf z.B. nur sehr warme gedämpfte Farben tragen, aber dunkelblau geht auch noch so gerade im Businessbereich, dunkelbraun ist natürlich perfekt für mich. Ich habe jahrelang meinen eigenen Style gefahren und so, aber ich unterhalte mich eben auch sehr gerne mit Menschen, die Beste in ihren Themengebieten sind und lasse mich gerne inspirieren. Meine Beraterin hat hier einige Jahre fürs Fernsehen gearbeitet, die Menschen dort gestylt und eingekleidet.Sie hatte einige Fernsehauftritte und ist seit vielen Jahren in díeser Branche tätig. Ich habe doch lieber eine persönliche und professionelle Beratung in entspannter Atmosphäre mit vielen Praxisbeispielen, als mir Bilder im Internet oder in irgendwelchen Herrenmagazinen anzusehen. Ich bin nicht der Typ der sowas macht und bringt mir auch nichts. Nur zu wissen, welche Farbtöne jemand zu tragen hat, ist schon Gold Wert, aber Gold ist auch nicht gleich Gold. In manchen Geschäften ist auch einfach die Beleuchtung so scheiße, dass man sich nachher bei Tageslicht wundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst dir ja auch nicht nur Bilder ansehen, sondern dich insgesamt mit der Thematik auseinandersetzen. Wer das macht, kann sicher auch mal zu einer Beratung begeben.

Machst du es hingegen nicht, bist du den angeblichen Experten ausgeliefert. Hier beißt sich die Katze gewissermaßen in den Schwanz, man geht hin, weil man keine Ahnung hat und kann die Leistung nicht bewerten, weil man keine Ahnung hat.

Sich auf Referenzen wie "Fernsehen" zu verlassen hilft da auch nichts. Zeig einfach mal Bilder oder erkläre, welche Stücke/Marken du aufgrund der Beratung erworben hast. Allein das ist aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lora

die nehmen deine Tipps nicht an solange es nicht um rosa Polo Shirts, 2 Meter Durchmesser Cowboyhüte und orangen Digitaluhren geht

lass es einfach bringt nichts

Danke Farbenfroh :-)

Das beste ist doch, du weißt ja nicht mal ob ich Ahnung von der Materia habe oder nicht. Aber was ich weiß is, das du 34 Jahre alt bist, 9000 post in ein Pickupforum hast und hier wie ne dicke Töle hier rumbellst nur um deine "Vormachtstellung" als der nonplusultra stylingberater zu behalten. Nix für ungut, aber lass mich doch auch mal mutmaßen: 34, single weil weinerliches geschrei sofort ertönt wenn es zu regenen anfängt und die indische Seide kein Wasser vertägt, deswegen machste hier einen auf dicke Eier weil du googlen konntest wie man eine Kravatte bindet. Very Impressiv. ach ja, nix für ungut...

Den Eindruck habe ich vor allem, weil außer persönlichen Angriffen nichts kommt. Gewiß sollte man immer drüber stehen, trotzdem geht der xte Trollpost einem auf den Geist. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, du nicht. Ich trolle auch nicht im Fitnessforum herum und versuche Leute wie Shao, Kaiserludi oder Amazing lächerlich zu machen, obwohl ich mich mit dem Thema nicht intensiv auseinander gesetzt habe und sage z.B. "zuviel Protein ist ungesund." Auf solche Posts reagieren die Leute im Fitnessforum ähnlich genervt, wie wir hier.

Wir haben argumentativ deutlich begründet, warum Frauen in der Regel schlechte Stilberater für Männer sind. Außer persönlichen Unterstellungen bringst du uns leider keine Gegenargumente. Wenn du wenigstens beim Thema bleiben würdest, wie Lora.

Das kann man machen. Muss aber nicht. Es kommt darauf an was man möchte.

Deswegen soll er klar sagen, welchen Stil er möchte, dann wird ihm auch in dieser Richtung geholfen. Nur den gleichen Grundsatzspam brauchen wir nicht mehr. Natüröic gibt es hier einen Überhang zu einem bestimmten Stil bei vielen Membern hier, aber du kannst genauso gut einen anderen Stil einschlagen, wie z.B. Moorhuhn. Es ist alles ein Frage der eigenen Vorstellung, wo die Reise denn hingehen soll. Hier kann man dir dann sagen, worauf es dann z.B. bei einer Lederjacke, einer Jeans oder einer Motorradjacke ankommt.

@Lora: Deine Outfits finde ich auf diese Weise schwer zu beurteilen, weil es doch auch immer auf die Trägerin ankommt. Ich bin mir sicher, du hast für dich ein gutes Stilgefühl, aber bei Männermode stelle ich es mal in Frage. Du kannst gewiß entscheiden, ob ein Outfit sieht gut aus, das nicht Aber wie man dort hinkommt, kannst du nicht.

So wie ich nicht weiß, worauf man bei einem Frauenoutfit achten muß, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

Ja das stimmt...Stil ist halt individuell und jeder hat einen anderen Geschmack... ich wollte halt einfach gerne was beisteuern zum Thema ^^. Aber eigentlich dürfte es doch für Männer eh nicht so schwierig sein bei Kleidung oder? Ich meine wenn ich die Klamotten von Frauen und Männern Vergleiche können Frauen da viel viellll mehr falsch machen als Männer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das denkt man sich so...

Die Realität sieht aber anders aus wenn man sich unsere Jungs so anschaut (damit mein ich jetzt nicht speziell die Leute hier im Forum)

Bei Frauen kann ich auch nur beurteilen ob es farblich und von der Passform einigermaßen passt, also schön eng sitzt :)

Aber ansonsten ist mir die Frauenmode einfach vollkommen egal und so ist es umgekehrt auch.

Wenn man sich wirklich damit auseinandersetzen würde fallen auch viel mehr Fehler in den Outfits auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von dieser Frisur? Würde sie mir so gerne machen lassen nur wie kurz schätzt ihr sie ein auf den Seiten 6mm?

Habe im Moment die haare ein bisschen länger so 16mm auf den Seiten und oben Hand geschnitten würde sie nur mal gern bisschen kürzer haben.

http://www.menshelp.de/wp-content/uploads/2011/12/junger_mann-618x344.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von dieser Frisur? Würde sie mir so gerne machen lassen nur wie kurz schätzt ihr sie ein auf den Seiten 6mm?

Habe im Moment die haare ein bisschen länger so 16mm auf den Seiten und oben Hand geschnitten würde sie nur mal gern bisschen kürzer haben.

http://www.menshelp.de/wp-content/uploads/2011/12/junger_mann-618x344.jpg

Wenn Du 12 bist, bist damit der King bei den nicht ganz so coolen auf dem Pausenhof.

Im McFit bei den Lans auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also eher nicht dein Fall;)?

Würde nur mal eine etwas andere Kurzhaarfrisur tragen da ich selber nur einen recht normalen Style habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden