Erste Schritte

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Nach einer eher zähen Trennung von meiner Ex, Prüfungsphase in der Uni, Urlaub und Jobben danach, bin ich jetzt an den Punkt angelangt an dem ich ein PUA werden will. Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese auch immer mal wieder etwas mit, habe mich aber eigentlich noch nie so richtig damit befasst und das wollte ich jetzt ändern. Habe mir deswegen einfach mal 1-2 Opener + 2-3 Routinen angeschaut und versucht zu verinnerlichen und auf Partys anzuwenden, mit überschaubarem Erfolg. Aber aus Fehlern lernt man ja schließlich und man wird von Mal zu Mal schlauer :)

Kommen wir also zu meinem aktuellen Problem. Eine alte Bekannte ist mir im Facebook aufgefallen und ich habe mir gedacht, ich könnte sie ja mal anschreiben. (Vorgeschichte dazu: Sie hat früher bei mir im Ort gewohnt, wodurch wir gelegentlich Kontakt hatten. Ist allerdings auch schon 3-4 Jahre hergewesen und da war man auch noch etwas jünger und noch unerfahrener als jetzt mit 20 :P. Hab im nachhinein von einer Freundin von ihr erfahren, dass sie ziemlich auf mich gestanden hätte, Jugendliebe etc.). Gespräch ging so ca. über 2-3 Tage und lief eigentlich recht gut mit NC am Ende.

Kenne mich jetzt zwar nicht so sehr mit IOI's und Attraction usw. aus, bin ja schließlich noch am Anfang, allerdings hatte ich schon den Eindruck, dass sie interessiert war. Sie ging auf meine Späße ein, stellte auch von sich aus Fragen. Beispiele dafür z.B.

Ich: "Hat sich dein Männergeschmack eigentlich inzwischen verbessert? Hattest ja teilweise grausige Freunde damals.."

HB: "Glaub mir mein Geschmack hat sich sehr verbessert :) Sonst würde ich ja nicht mir dir schreiben ;)"

Einladung von ihr aus doch mal zusammen feiern zu gehen (mehrmals)

Abgemacht war dann, dass wir uns bei ihr im Ort treffen und sie mich ein wenig rumführt und wir uns da mal wieder unterhalten könnten. Haben danach dann noch im Whattsapp weitergeschrieben (Anruf wär wohl besser und einfacher gewesen). Das Thema kam dann irgendwann darauf, dass ich im Moment Sturmfrei habe für einige Wochen und so meine Probleme habe mit dem Kochen. Auf meine Frage hin, ob sie denn kochen könne, kam dann ungefähr folgender Gesprächsverlauf zu Stande:

Ich: "Kannst du kochen?"

HB: "Ich muss jeden Tag kochen, da meine Mutter erst gegen Abend kommt. Kann eigentlich ziemlich viel da ich in der Schule kochen hatte."

Ich: "Hört sich gut an, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.."

HB: "Nichts leichter als das ;)

Ich: "Dann hätte ich eigentlich ne tolle Idee was wir bei unserem treffen machen könnten..aber ne ich glaub die Idee ist doof.."

HB: "Was wäre dein Vorschlag? Ich soll für dich kochen oder wie siehts aus?"

Ich: "Ich hatte da eher an gemeinsames Kochen gedacht, aber ich weiß ja nicht ob du dann denkst, dass ich dich eh nur flachlegen will.."

HB: "Muss man das immer gleich denken?Man kann sich doch auch einfach so treffen oder? ;)"

Ich: "Also könnten wir sowas machen? :)"

HB: "Ja wenn du für mich kochst (bisschen C&F von mir und sie meinte ich hätte sie überredet..)

Weiß jetzt nicht genau, was ich davon halten soll. Ich halte eigentlich nicht viel vom Online Game und diesem ständigen Geschreibe. Bin mir eben oft unsicher, da ich nicht weiß, wie sie das alles jetzt meint. Wenn man im Normalfall ein Mädchen vor sich stehen hat, kann man ja ungefähr deuten wo man steht, was hier nun halt mal entfällt. Wollte eigentlich sowas sein lassen, da ich schon vor 1-2 Jahren Probleme damit hatte, den Übergang von gechatte zu Treffen zu Eskalation durchzuführen. Vorallem als Anfänger kann man da denke ich viel falsch machen, weshalb ich mich auch hier an euch gewendet habe. Ich hoffe jemand kann mir da ein wenig aushelfen.

Heute meinte sie dann noch, dass sie am Wochenende sowieso bei mir im Ort wäre und ja vorbeischauen könnte, wegen der Abmachung mit dem Kochen. Ist jetzt aber noch nichts festes, da wir beide noch schauen müssen, ob wir Zeit haben. Allerdings meinte sie auch, dass sie mich irgwie nicht richtig einschätzen könnte (in allem was ich sagen würde). Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Allgemein war das bisher im Whattsapp geschriebene nur sinnloses Gelaber, nix konkretes (außer bezüglich dem Treffen). Ansonsten nur ein wenig Push&Pull, C&F, kleinere DHV-Storys etc. Sollte ich da vielleicht ein wenig mehr versuchen Comfort aufzubauen? Sie scheint ja auch ein wenig verunsichert zu sein, wegen dem ganzen. Wäre da über eventuelle Tipps sehr dankbar.

Vielleicht schätze ich die Sache auch falsch ein und das Mädel meint das alles nicht ernst und wird am WE dann sowieso nicht erscheinen..Was aber jetzt auch nicht allzu schlimm wäre, das Leben geht weiter und es gibt genug andere Frauen da draußen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: "Ich muss jeden Tag kochen, da meine Mutter erst gegen Abend kommt. Kann eigentlich ziemlich viel da ich in der Schule kochen hatte."

Ich: "Dann hätte ich eigentlich ne tolle Idee was wir bei unserem treffen machen könnten..aber ne ich glaub die Idee ist doof.."

Ich: "Ich hatte da eher an gemeinsames Kochen gedacht, aber ich weiß ja nicht ob du dann denkst, dass ich dich eh nur flachlegen will.."

HB: "Muss man das immer gleich denken?Man kann sich doch auch einfach so treffen oder? ;)"

HB: "Ja wenn du für mich kochst (bisschen C&F von mir und sie meinte ich hätte sie überredet..)

Der erste Satz war gut. Der zweite war auch okay. Aber dann das "ich glaube meine Idee ist nichts, weil das das Erste mal ist das sich ne Frau mit mir trifft" ist nichts. Und dass

"ich weiß ja nicht ob du dann denkst, dass ich dich eh nur flachlegen will.." hätte ich ganz weggelassen.

Nichts für ungut,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: "Glaub mir mein Geschmack hat sich sehr verbessert :) Sonst würde ich ja nicht mir dir schreiben ;)"

Das ist schon sehr eindeutig von ihr, die Tür ist offen.

Einladung von ihr aus doch mal zusammen feiern zu gehen (mehrmals)

Sag Ihr, wo Du bist und lass sie zu Deiner Location kommen. Dann eskalieren, solltest wenig Widerstand erfahren.

Das durchgestrichene weglassen, stattdessen:

Du: "Freitagabend, 19 Uhr bei mir. Du das Essen, ich die Location."

Ende der Konversation, siehe Kommentar von Effectio.

Ich halte eigentlich nicht viel vom Online Game und diesem ständigen Geschreibe. Bin mir eben oft unsicher, da ich nicht weiß, wie sie das alles jetzt meint. Wenn man im Normalfall ein Mädchen vor sich stehen hat, kann man ja ungefähr deuten wo man steht, was hier nun halt mal entfällt.

Das ist der Punkt bei dem Geschreibe. Merke: weniger schreiben, mehr treffen. Dann hast Du diese Probleme auch nicht.

Von deinem Post ausgehend würde ich sagen, ist noch alles drin. Triff Dich entweder mit Ihr zum Feiern an einer Location Deiner Wahl zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl oder lad sie zum Kochen zu Dir ein. Dann das Standardprozedere fahren, dass Du hier im Forum an allen Ecken und Enden findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke euch beiden. Weniger schreiben, mehr treffen, werd ich mir merken. Ich kann ja dann am Wochenende berichten wie es abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich eigentlich die Tage dazwischen ab und zu kurz was schreiben oder kurz telefonieren? Oder einfach abwarten bis Samstag Abend ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier mal mein Bericht mit einer Woche Verspätung (mussten es um eine Woche zurück verschieben)

Diesen Freitag war sie nun da und ich fand es, als AFC doch ganz ok im Endeffekt. Sie kam mit dem Essen und wir fingen erst einmal an zu kochen, da wir beide ziemlich hungrig waren. Dabei halt schon leichtes Kino und C&F versucht.

Das Gespräch zwischen uns lief den ganzen Abend auch echt gut ab. Hätte fast schon damit gerechnet, dass irgendwann peinliche Pausen eintreten, da ich nun mal nicht soo der gesprächige Typ bin, allerdings gab es die eig fast nie. Sexuelle Themen waren auch dabei, allerdings nicht allzu viele, weshalb ich auch ein wenig Bedenken habe, ob das ganze bisschen ins LBJF abgerutscht ist. Komplimente kamen aber auch einige von ihrer Seite aus über mein Aussehen vorallem.

Im Endeffekt war sie ca. 4-5 Stunden da, bis sie dann ihre jüngere Schwester abholen musste. Saßen nach dem Essen die größte Zeit bei mir im Zimmer auf der Couch, haben geredet und Musik gehört.

Hab in dem Moment auch meine Unerfahrenheit bezüglich der Eskalation bemerkt. Vielleicht hätte ich sie einfach küssen sollen. Stimmung war gut, Attraction war denke ich auch da, Comfort hab ich in der Zeit auch versucht aufzubauen....Naja kann man ja jetzt im Endeffekt auch nix mehr daran ändern :P Hatte nen schönen Abend, sie auch (war zumindest mein Eindruck) und als Anfänger ist das ja auch schonmal nicht schlecht.

Sie meinte auch, dass wir das mal wiederholen könnten und sie gar nicht gemerkt hat, dass sie jetzt schon so lange da war. Aber weiß natürlich nicht wieviel man auf solche Worte geben kann.

Weiß jetzt aber auch nicht Recht wie ich weitermachen sollte. Hat sich die Sache um sie erledigt oder is da noch was drin?

Mein Semester geht morgen auch wieder los, weshalb ich mich persönlich erstmal wieder darum kümmern wollte, bevor ich mir wieder Gedanken um sie mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Weiß jetzt aber auch nicht Recht wie ich weitermachen sollte. Hat sich die Sache um sie erledigt oder is da noch was drin?

Mein Semester geht morgen auch wieder los, weshalb ich mich persönlich erstmal wieder darum kümmern wollte, bevor ich mir wieder Gedanken um sie mache.

Na klar ist noch was drin. Natürlich hattet ihr einen coolen, lockeren und chilligen Abend. Aber den habe ich auch manchmal in der Art mit einer Freundin, die ich nicht knallen will. Und zwar weil wir das als Freunde tun.

Was fehlt ist ganz klar die Eskalation. Du musst überlegen, wie Frauen dir klarmachen, dass Sie bereit für den nächsten Schritt sind. Sie qualifiziert sich, sie bildet Ihren guten Männergeschmack auf dich ab (Hey du da, du fällst in mein Beuteschema!), sie macht dir Komplimente für dein Aussehen etc etc.

Als Ihr auf der Couch gechillt habt, hättest du definitiv eskalieren sollen. Wenn du das nachholen willst, ist der Ablauf wie immer der Gleiche: Unternehmung planen, Sie anrufen, Sie auf die Unternehmung mitnehmen und dabei die verpasste Eskalation aufholen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer Nachtrag...

hatte jetzt spontan ein 2. Treffen am Mittwoch, eher aus Zufall, also nicht geplant, da wir beide nur wenig Zeit haben im Moment. Haben uns also nach der Arbeit/Uni beim McDonalds getroffen, also nichts großes. Sie hat dann vorgeschlagen was im McDrive zu holen und dann auf nen Parkplatz zu fahren und dort zu essen. Dennoch hab ich es wieder nicht geschafft zu eskalieren :(

Das Treffen lief an sich gut, wir haben wieder viel geredet, gelacht etc. Kino versucht aufzubauen, wobei sie immer ein wenig auf Abstand zu sein schien, meiner Meinung nach, lag vielleicht daran, dass sie ein wenig krank war oder hab ich zu wenig Attraction? Allgemein macht sie mir aber eigentlich einige Komplimente, meinte sogar dass wir doch viel gemeinsam hätten und uns ähneln würden (gut oder schlecht?)

Zum Abschied hab ich dann zwar meinen Kuss bekommen, allerdings nichts was ich als KC bezeichnen würde, nichts langes oder leidenschaftliches.. (wobei danach von ihr ein "wir sollten uns so schnell wie möglich wiedersehen kam, was ich jetzt mal als etwas positives auffasse :))

Weiß auch gar nicht warum ich so Angst habe..Wenn ich z.B. mit meinen Leuten abends weggehe auf Partys/Geburtstage/Diskos etc. dann läufts fast schon von alleine (also die Eskalation, hab natürlich noch viele andere Schwächen im Bezug auf PUA an denen ich arbeite). Glaube echt mir fehlen ernsthafte Alternativen, sollte mich wohl darum kümmern.

bearbeitet von nhtb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Dates, keine Eskalation, wenig Kino + bisschen dummes Ende des letzten Treffens dafür aber viel Attraction und Rapport hergestellt --> LJBF bzw. verkackt?

Auf die Frage, ob sie diese Woche Zeit hat, kam zwar ein "stressige Woche, sorry", aber dafür hat sie auch gleich die nächste Woche vorgeschlagen, da es da besser wäre für sie.

Verstehe auch echt meine Angst nicht, was kann bitte schon passieren. Im Clubgame oder auf Partys juckts mich doch auch keinen Meter...zum kotzen :D

Hab ich noch eine kleine Chance das ganze zu retten, da sie sich ja anscheinend trotzdem noch mit mir treffen will? Und wenn ja, was mache ich dann jetzt eine Woche lang, ohne dabei an Attraction einzubüßen und/oder needy rüberzukommen? Hab an nen kleinen Freeze oder ähnliches gedacht, nur hab ich da halt bisschen Bedenken, ob sie sich dann überhaupt noch meldet, wegen dem Attractionverlust. Dann hätte ich aber zumindest Klarheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach 2 Monaten mal wieder ein Update..

Ich tue mich im Moment noch verdammt schwer. Vor allem die AA ist immer noch sehr groß bei mir. Manchmal, z.B. auf Hauspartys oder einfach mal so im alltäglichen Unileben, klappt das mit dem Gesprächsaufbau gut und haut auch hin. Einfaches Streetgame oder ähnliches fällt mir aber noch unglaublich schwer ohne verkrampft rüberzukommen. Wobei man am Anfang auch echt immer irgendwelche Ausreden im Kopf hat, um sich selbst zu entschuldigen, was mich ehrlich gesagt auch richtig ankotzt..

Ein weiteres Problem ist bei mir auch der Gesprächsverlauf. Über bestimmte Themen reden ist kein Problem, auch über sexuelles etc. Mein Problem dabei ist aber einfach, dass ich da ein wenig wild durcheinander komme. Ich habe keinen wirklichen roten Faden wie beispielsweise die Mystery Method mit Attraction Aufbau, Comfort usw. Wie habt ihr das eigentlich am Anfang gemacht? Einen ungefähren Plan im Kopf gehabt und den durchgezogen? Vielleicht muss ich einfach bewusster in die Kommunikation gehen, um die richtigen Momente für Isolation bzw. Eskalation nicht zu verpassen.

Oder weniger wählerisch sein..manchmal hab ich das Gefühl, dass vor allem hässlichere Frauen auf mich stehen. Ich stell da wohl die hübscheren immer noch auf ein Podest und mache sie wertvoller als sie sein sollten.

Die Eskalation wäre dann das letzte größere Problem was ich habe. Manchmal, auf Hauspartys und im Club z.B., kommt es mir oft so vor, als wären Gespräche völlig unnötig. Teilweise muss man wirklich nur 1-2 witzige Sachen sagen und dann das Mädchen küssen. Hab das jetzt bei paar Naturals beobachtet, die dabei auch jedes Mal Erfolg damit hatten. Natürlich passt da auch Körpersprache und Kongruenz perfekt, aber ist schon erstaunlich wie einfach es manchmal doch ist..

Naja Vorsatz fürs neue Jahr..endlich mal das ganze richtig anpacken! Bewusster an die Sache rangehen. Manchmal glaube ich, dass der erste Erfolg der schwerste und auch wichtigste ist und es danach alles ein wenig einfacher wird. Ich hoffe mal, ich kann jetzt diesen Bann endlich mal durchbrechen, vielleicht ja sogar schon morgen :) Will endlich auch mal nen FR schreiben :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden