Erektionsproblem - Wie rette ich meine FB?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als erstes: ich bin neu hier und habe LDS gelesen und mich erst DANACH hier registriert. Also nicht wundern, weil ich als Neuling die Kürzel drauf hab :)

mein Problem: ich führe seit 2 Monaten eine FB, die auch wunderbar läuft und - wie es aussieht - in eine LTR abrutscht. Das letzte mal als wir Sex hatten, hatte ich Erektionsprobleme (Angst vor Versagen - in meinem Alter normal, denk ich mal, falsche Kondome gekauft). Wir haben es 3 mal probiert und 3 mal war es ein flop.

Wie kann ich jetzt die FB versuchen zu halten?

Danke!

Alter von mir: 17

Alter von ihr: 16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine FB ist nicht zerstört. Aber dein Gedankengang wird sie zerstören, weil du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Das, was dir passiert ist, passiert vielen Mal. Du bist ein Mensch und die Psyche hat Einfluss auf unseren Körper. Wenn du kein Theater daraus machen würdest und es als okay ansehen würdest, dann würde das Mädel das auch als okay ansehen. Wenn sie jetzt am Rad dreht, dann weil du es zuvor getan hast. Ansonsten beim nächsten Treffen einfach wie gewohnt verführen. Wenn du jetzt aber Hirnfick schiebst und Angst hast, es passiert beim nächsten Mal wieder, dann wird es auch wieder passieren. Selbsterfüllende Prophezeiung. Es ist also wichtig, dass du auch das nicht-perfekte Funktionieren deines Körpers bis zum nächsten Treffen akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie dir wegen einem schlaffen Abend den Laufpass gibt wäre das schon recht merkwürdig. Sie hat ja gesehen, dass es auch anders geht.

Bleib locker, veranstalte kein Drama, oder Erklärungsversuche. Sowas passiert, noch oft. Stell dich drauf ein. Das ist das normalste der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattet ihr denn jetzt schonmal Sex oder nicht? Wenn nein ist es keine FB - und sollte es noch nie geklappt haben solltest du lieber einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten halte dich an Individualchaotins Rat. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine FB ist nicht zerstört. Aber dein Gedankengang wird sie zerstören, weil du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Das, was dir passiert ist, passiert vielen Mal. Du bist ein Mensch und die Psyche hat Einfluss auf unseren Körper. Wenn du kein Theater daraus machen würdest und es als okay ansehen würdest, dann würde das Mädel das auch als okay ansehen. Wenn sie jetzt am Rad dreht, dann weil du es zuvor getan hast. Ansonsten beim nächsten Treffen einfach wie gewohnt verführen. Wenn du jetzt aber Hirnfick schiebst und Angst hast, es passiert beim nächsten Mal wieder, dann wird es auch wieder passieren. Selbsterfüllende Prophezeiung. Es ist also wichtig, dass du auch das nicht-perfekte Funktionieren deines Körpers bis zum nächsten Treffen akzeptierst.

So solltest du es immer handhaben. Mach dir keine Gedanken, aber scheue dich nicht, solche Sachen zu verbalisieren. Frauen setzen Erektion und Geilheit gleich, aber sie vergessen, dass nicht jeder Mann eine Mordslatte hat und trotzdem nicht erregt sein kann, bzw. das Gegenbeispiel der Fall ist. Die Wahrnehmung hat sich in den letzten zehn Jahren ja völlig umgedreht. Wenn eine Frau heute keine multiplen Orgasmen hat, gilt der Mann fast als minderwertig, während es vor 30 Jahren hieß: "Meine Tochter erfährt mit 30, dass sie eine Vagina hat. Und mit 40 sage ich ihr, wie sie funktioniert." Lass dich davon nicht unter Druck setzen. Niemals. Jeder Mensch ist anders. Jede Frau aber auch (Seitenhieb... :-p ) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden