Meine Freunde sehen in mir das alte Ich

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht darum, dass ich mich im Zeitraum zw. meinem 20 und 22. Lebensjahr innerlich sehr verändert habe. Bin nicht mehr schüchtern und sage auch meine Meinung etc. Allgemein bin ich reifer geworden.

Nur meine alten Freunde sehen mich noch wie früher und ziehen mich runter in die alten Muster. Kennt ihr das Problem? Einige neuen Freunde sehen mich so wie ich jetzt bin und das ist eine andere Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Lass in Liebe gehen was dich ungluecklich macht"

Ausgehend davon wirst du dich innerlich " leichter " fuehlen

Dein altes Ich ist Geschichte, such dir neue Freunde

Wie das geht, siehst du hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile spielt es nur noch eine geringe Rolle für mich,

aber ich weiß was du meinst.

Ich würde diese alten Freunde nicht unbedingt fallen lassen wie das hier oft empfohlen wird.

Suche dir aber definitiv auch neue, die mehr zu deiner heutigen Persönlichkeit passen.

Bei deinen alten Freunden kannst du deine neue Persönlichkeit in Schritten durchschimmern lassen.

Bereite dich darauf vor, dass sie sich über dich lustig machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's all about frame.

Dass du dir überhaupt solche Gedanken machst, was deine Freunde von dir denken, zeigt ja schon, dass dein Frame ziemlich wackelig ist.

Bring die Leute mal auf Norm und mach deutlich, dass du nicht so mit dir umgehen lässt.

Dieses "Runterziehen" ist im Grunde genommen ein simpler Frame-Test.

Wenn das langfristig nichts bringt, würde ich mich nicht mit solchen Leuten abgeben wollen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da musst du wohl durch, oder du holst dir neue Freunde. (und nein, ich bin nicht so ein Typ, der alle nextet, wenn etwas nicht passt.)

Aber solche Leute hindern dich an deiner Entwicklung und sowas bringt dich nur runter.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit ihnen darüber zu reden und das Problem auszudiskutieren. Falls sie sich dumm stellen, können sie sich mal von dir verabschieden.. sowas braucht keiner als Freunde. (Bitte diese Option nur nutzen, falls dir das Ganze schon so auf die Nerven geht, dass du es nicht mehr aushälst!)

Das was ich dir empfehlen kann: Triff dich in nächster Zeit eher mit Leuten, die dich nicht runterziehen und bau dir einen eigenen Freundeskreis auf. Falls du mit dem unterwegs bist, solltest du ohne Probleme mit deinen alten Kollegen auch auskommen. Die werden vl dann erkennen, dass du dich wirklich verändert hast, weil du dich in deinem neuen Freundeskreis auch anders verhältst, als bei ihnen --> dein neues Ich / deine Veränderung, die du in den 2 Jahren gemacht hast!

Hab das auch schon mal erlebt. Da mir das ganze dann zu dumm wurde, hab ich mich von denen getrennt. Hab mich danach, muss ich ehrlich zugeben, viel besser gefühlt. Nur mal so nebenbei bemerkt: das war einer meiner Freundeskreise. Also ich hatte kein Problem, mich von diesen Menschen zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine alten werd ich wohl eh vergessen müssen da ich ja in eine neue Stadt umziehe..und von da aus wird keiner mein altes ICH kennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Leben eines Playboys, du kennst 100.000 Leute von hier und da, aber hast im Endeffekt 0 Freunde. Bedeutungslose Zombies füllen deine virtuellen Friendlists, Liken dein Leben, solange es im Spotlight ist. Typen grölen dir hinterher, als würdest du einer von ihnen sein und bewundern dich oder werfen dir neidische Blicke zu, weil du machst was sie sich nicht trauen, sie leben durch dich und Frauen beachten dich erst, wenn du erfolg bei x, y und z hast, weil sie auch gerne x, y oder z sein wollen, nicht wegen dir, sondern wegen dem Spotlight und warum?

Weil Menschen ein langweiliges Leben führen und damit sind sie in der Woche glücklich. Die heiße Lady, die am Wochenende schon richtig hart gebettelt hat und wollte, dass du bleibst oder dich unbedingt meldest, will 24 Stunden später nichts mehr von dir wissen, obwohl du immer noch ihren Duft in der Nase und ihren Geschmack im Mund hast. Das ist alles komplett egal, weil es nichts Neues ist.

Nur was ist mit dem Schweiß, Blut und Tränen, die hinter der Bühne flossen? Für so etwas interessiert sich niemand, jeder will den Star auf der Bühne leuchten und glänzen sehen. Sie wollen eine Show sehen, eine kurze Illusion, die sie gedanklich aus ihrem langweiligen Massentierhaltungsleben holt, voller Grenzen und Mauern. Also geh rauf auf die Bühne, scheine und vergiss dein Lächeln nicht.

Icy Jay, ganz großes Kino!

Dieser Beitrag erhält das Prädikat: wertvoll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Leben eines Playboys, du kennst 100.000 Leute von hier und da, aber hast im Endeffekt 0 Freunde. Bedeutungslose Zombies füllen deine virtuellen Friendlists, Liken dein Leben, solange es im Spotlight ist. Typen grölen dir hinterher, als würdest du einer von ihnen sein und bewundern dich oder werfen dir neidische Blicke zu, weil du machst was sie sich nicht trauen, sie leben durch dich und Frauen beachten dich erst, wenn du erfolg bei x, y und z hast, weil sie auch gerne x, y oder z sein wollen, nicht wegen dir, sondern wegen dem Spotlight und warum?

Weil Menschen ein langweiliges Leben führen und damit sind sie in der Woche glücklich. Die heiße Lady, die am Wochenende schon richtig hart gebettelt hat und wollte, dass du bleibst oder dich unbedingt meldest, will 24 Stunden später nichts mehr von dir wissen, obwohl du immer noch ihren Duft in der Nase und ihren Geschmack im Mund hast. Das ist alles komplett egal, weil es nichts Neues ist.

Nur was ist mit dem Schweiß, Blut und Tränen, die hinter der Bühne flossen? Für so etwas interessiert sich niemand, jeder will den Star auf der Bühne leuchten und glänzen sehen. Sie wollen eine Show sehen, eine kurze Illusion, die sie gedanklich aus ihrem langweiligen Massentierhaltungsleben holt, voller Grenzen und Mauern. Also geh rauf auf die Bühne, scheine und vergiss dein Lächeln nicht.

Du solltest diesen Beitrag mit einem anderen Thema etwas überarbeiten und dann hoffen, dass es ein Prädikat hier im Forum erhält.

Es ist die beste Post, die ich seit langem hier wieder gelesen habe.

Klasse Leistung. Von mir Respekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist der Text am besten zu verstehen? ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was damit gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist der Text am besten zu verstehen? ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was damit gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an damit ist gemeint, dass manche Leute nur etwas spielen das sie garnicht sind. Sie bekommen zwar Kudos dafür, aber nur für den Moment. Sie spielen nur eine Rolle. Innendrin sind sie aber noch die selbe schwache Persönlichkeit der sie entfliehen wollten und deshalb schaffen Sie es nicht die Leute die zur Hülle passen als Freunde zu behalten. Das Ziel sollte sein respektiert zu werden für das was man ist und nicht das was man tut.

Wird schon stimmen, aber so überspitzt, ohne Erkärung wies da steht find ich das nicht gut. Von manchen Leuten könnte das missverstanden werden..

bearbeitet von Mr.Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm nicht jedes Wort für bare Münze, er ist am Ende bewußt sarkastisch gehalten. Nimm daraus aber die Quintessenz:

Erst mal vorweg, PU ist ein Anreiz für jedermann das Beste aus seinem Leben rauszuholen. Das kann für jeden was anderes sein, ein besseres Sozialleben, Erfolg bei Frauen, der gewünschte Karriereweg oder einfach mehr Selbstvertrauen. Im Idealfall geht alles miteinander einher. (Mehr Selbstvertrauen sorgt dafür auf Leute zuzugehen -> der Erfolg bei Frauen stellt sich beiläufig ein und führt zu einem hochwertigerem Sozialleben -> Den Schwung nimmt man mit ins Berufsleben und führt womöglich dazu, Veränderungen vorzunehmen, an die man vorher nicht gedacht usw.)

Wenn man konsequent an diesen Sachen arbeitet, wird sich der Erfolg einstellen. Alles schön und gut.

Irgendwann wirst du feststellen, dass mit dem Erfolg die Leute kommen und gehen. Bist du erfolgreich und mit deinem Leben zufrieden, wird dir von überall Aufmerksamkeit geschenkt. Auf einmal bist du der coolste, weil du die hübsche Maria auf der Party von Tom verführt hast und auf der nächsten Feier plötzlich mit Julia erscheinst. Auf einmal bist du auf regelmäßigen Events dabei, weil du leicht neue Leute kennenlernst. Deine Freundeslisten füllen sich, du erntest Likes von eig. völlig unbekannten Personen, solange du interessant bist. Solange dein Leben interessant ist. Wieso?

Weil du ein Leben lebst, welches viele nicht hinkriegen. Oder nicht bereit sind dafür zu investieren. Aber sie haben jemanden an dem sie sich hochziehen können, wenn sie es brauchen. Was du dafür alles investiert hast, interessiert die wenigsten. Du musst funktionieren, dein Leben interessant bleiben, sonst bist du ganz schnell wieder raus ("Geh auf die Bühne und vergiss dein Lachen nicht")

Es ist in Ordnung, genieße die Zeit mit neuen Bekanntschaften oder mit den Damen an deiner Seite. Das zeigt dir nebenbei, dass du auf dem richtigen Weg bist. Aber deine Aufgabe ist es in dem Fall genauer hinzuschauen und auszusortieren als früher. Wer interessiert sich wirklich für dich, wer ist wirklich mit dir zusammen, weil er dich schätzt? Und nicht, weil du jedes Wochende woanders bist oder ständig neue Leute um dich hast. Zecken brauchst du nicht.

Was ich dir damit sagen will: Komm von deiner Einstellung runter, alte Freunde würden dich "runterziehen" und mit dem Finger auf sie zeigen. Das klingt arrogant, als wärst du über ihnen, nur weil du entschieden hast dein Leben zu leben wie du es für richtig hälst. Du machst das und fertig. Kein weiterer Ton dazu. Wenn sie das akzeptieren und noch genauso zu dir stehen, wie in der Zeit als du unzufrieden warst, dann bist du schon ein ganzes Stück weiter in der Erkenntnis wer wirklich zu dir gehört. Tun sie das nicht, fallen sie in die gleiche Kategorie wie die oben genannten Personengruppen.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden