Schmerzen Schulter nach BD

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Funfun

Guten Abend

Ich war beim Bakdrücken zu ehrgeizig, da ich die vergangenen Wochen nicht steigern konnte wollte ich es gestern unbedingt schaffen. Habe dann aber die 4 wiederholung nicht geschafft und musste dabei das Gewicht über den Körper abrollen. Seitdem habe ich schmerzen in der linken schulter insbesondere wenn ich auf die Stelle drücke merke ich diese deutlich.

schulternzo32.jpg

Was könnte das sein und was denkt ihr wie lange muss ich pausieren?

Kotzt mich gerade richtig an... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe für dich, dass du dir keine Impingment/AC-Gelenkproblematik eingefangen hast, muss man nicht haben.

Was du erstmal machen kannst:

-Trainingspause

-Aspirin/Ibuprofen

-Kühlen

Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, ab zum Orthpäden/Sportmediziner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte von der Stelle her eine Gelenkspaltentzündung sein. Meint, die Stelle wo die Sehne an den Knochen ansetzt, ist entzündet. Das kann bei Überbeanspruchung schnell passieren. Wenn das Doktern der Fachärzte nicht hinhaut, dann hab das vielleicht mal im Hinterkopf. Das kann man mit Spritzen behandeln, je früher desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pausiere bis die Schmerzen weg sind, bis dahin: kühlen, ruhig stellen, und ggf. Ibuprofen und Fischöl. Arztbesuch kann auch nicht schaden.

Wird schon irgendwie in die Richtung Impingement oder Bursitis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Danke euch. :)

Vollständige Trainingspause? Oder nur BD?

Morgen wäre KH,MP und Klimmis dran. Auch lassen oder?

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was das Schultergelenk auch nur im Entferntesten belastet würde ich lassen. MP und Klimmis solltest du definitiv aussetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Kühlen oder nicht kühlen?

Hab morgen arzttermin was denkt ihr wie lange ich aussetzen muss. Ich weiß kann man übers Inet schlecht sagen aber ich sitz hier wie auf Kohlen und einerseits schmerzt meine Schulter andererseits kann ich es kaum erwarten wieder anzufangen. Nur so einen groben Zeitraum denkt ihr ich kann nächste Woche wieder anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Funfun.

Ich hatte genau das selbe Problem (auch rechte Schulter). Bei mir kam der Schmerz denke ich durch zu hohes Gewicht beim Schulterdrücken mit Kurzhanteln.

Hatte dann auch tierische Schmerzen beim Bankdrücken. Schrägbankdrücken ging gar nicht.

War daraufhin bei einem sehr guten Physiotherapeuten der sich die Schulter mit Ultraschall angeguckt hat.

Es war eine Reizung der Bizepssehne zu erkennen (Die läuft durch eine Art Führung in die Schulter)

Also auf jedenfall Trainingspause (was die Schulter angeht, den Rest habe ich eifrig weiter trainiert ;) )

Dazu nimm auf jedenfall Gelenknährstoffe. (verschiedene Öle / Fischölkapseln tuns auch).

Trainiere gezielt die Außenrotation der Schulter (Videos bei youtube) aber mit wenig Gewicht.

Bei mir ging es dann nach 4-6 Wochen wieder einigermaßen, sodass ich mit GANZ WENIG Gewicht wieder die Schulter und Brust trainieren konnte.

Danach wird es von Woche zu Woche besser bis du wieder bei den alten Gewichten angekommen bist.

Ganz wichtig hier nochmal auf die richtige und saubere Ausführung achten und auch mal ruhig die Außenrotation der Schulter weiter trainieren (prophylaktisch).

Wenn du noch Fragen hast, ruhig eine Nachricht an mich.

Gute Besserung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Danke dir.

Bei mir sind die Schmerzen wieder weg ich werde morgen wieder mit training anfangen. Bin heilfroh das es nich 4-6 wochen geworden sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Danke dir.

Also ich trainiere ja mometan nach dem wkm-plan.

Wann würdest du da das einbaun welche übungen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden