Kongruenz/Inkongruenz

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ich mich kongruent oder inkongruent verhalte. Beispiel: Bin ich traurig, so tu ich nicht auf lustig und froh. Interessiert mich etwas nicht, so tu ich nicht auf superinteressiert. Ich habe mir diese aufgesetzte Maske abgewöhnt. Nur 1 Sache bleibt mir unverständlich:

einige Frauen denken ich habe richtig viele Frauen am Start und dass ich der Checker bin und dabei hab ich eigentlich gar kein Erfolg beim anderen Geschlecht. Kann man das auch als Inkongruenz bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beitrag ist quatsch. Im ersten Absatz sprichst Du über Dich und Deine Wahrnehmung. Der zweite Absatz mit dem vermeitnlichen Widerspruch behandelt die Wahrnehmungen anderer.

"Sei wie Du bist" bedeutet nicht: "dränge es jedem auf" ohne Dich zu benehmen. Nicht jeder hat Bock auf Deine Launen, Lebengeschichten oder Dein Desienteresse. Kongruent zu sein, bedeutet nicht, Leute zuzutexten oder genervt in der Ecke zu stehen, nur weil einem danach ist. Kongruent zu sein bedeutet, eine Linie im Leben zu haben. Sie kann "Ehrlichkeit" heissen - trotzdem sollte man dann auch höflich zu Leuten sein, die man nicht mag, auch wenn das schlicht gelogen ist.

Macht nicht an allen Ecken dogmatische Diskussionen auf. Man kann es auch übertreiben. Geht bei dem schönen Wetter heute lieber mal raus Frauen ansprechen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Inkongruent bist du dann, wenn du Ego-Bezogen handelst, dH aus dem Aspekt heraus, wie andere dich wahrnehmen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Fastlane zu. Du solltest nich nach irgendwelchen Dogmen leben, sondern natürlich darfst du auch ehrlich sein. Bloß weil du kalibrierst, heißt das nicht, dass du rückgratlos bist, sondern einfach sozial. Also sei ehrlich, habe deinen Spaß, aber vernachlässige Kalibration nicht, sonst schießt du dich als asozial in's Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einige Frauen denken ich habe richtig viele Frauen am Start und dass ich der Checker bin und dabei hab ich eigentlich gar kein Erfolg beim anderen Geschlecht. Kann man das auch als Inkongruenz bezeichnen?

Klingt eher wie ein Shittest, aber an sich doch sehr positiv. Das steigert deinen value und sie zeigt interesse(oder wie kommt sie wohl von alleine drauf, dass du der bringer sein sollst ;) )

Sonst wurde hier schon alles gesagt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden