Ich brauche eueren Rat

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen gibt der mir zu meiner aktuellen Situation ein paar Ratschläge geben könnte.

Vorinformation:

Ich:20

Sie:20

Zusammen seit 2012 (also 2 Jahre).

Wir lebten in der gleichen Stadt, sie hat durch mich einen großen Freundeskreis und co. Bin in meiner Beziehung immer Alpha, sie liebt mich immernoch heiß und innig und schreibt sehr oft "das sie mich nie hergeben würde". (Klar kann man da nicht drauf gehen,aber ich sags euch mal) Unsere Beziehung war/ist wunderbar.(Was ich noch erwähnen muss dazu,dass wir uns zurzeit sehr oft sehen,fast jeden 2.Tag). Haben uns gegenseitig entjungfert (also jeweils die erste richtige Liebe), abundzu habe ich Onitis-Anfälle in denen ich mir NUR in Gedanken denke, dass es keine bessere als sie gibt (im Gesamtpaket(Sex,Auftritt,Aussehen,Spaß )), andererseits habe ich 3 HB's am Start die nur darauf warten das ich sie durchnehme. Soweit alles in Ordnung.

Nun jetzt kommt es zu einem großen Schritt bzw. zu einem Umbruch.

Wir gehen studieren. Sie weiß schon wo sie studiert (Würzburg) und was.

Für mich gibt es AKTUELL zwei Möglichkeiten, wo ich auch euch gerne bitte mir einen Rat zu geben.

Ich könnte nach Nürnberg gehen(ca. 150km weg von Würzburg) oder nach Hamburg(450km).

In Hamburg hab ich eine Vollzeit-uni mit einem Studiengang der mir später im Leben vielleicht mal mehr bringt und sehr international ausgerichtet ist,welcher aber auch um Welten anspruchsvoller ist,das heißt das ich meine Freunde(was mir sehr wichtig ist, feiern &partys organisieren und und und) und eben meine Freundin eher zurücklassen muss, da ich nur alle Monat mal heimkomme. Ich habe auch mit "ihr" darüber gesprochen und sie meinte, "klar wir probieren das so lang wies geht" aber sie hat halt manipulierend dazu gesagt "aber ich kann net garantieren das mir irgendwann die Lust nach dir vergeht, wenn ich dich net sehe". Mein Vater ist für Hamburg, meine Mutter für Nürnberg. :D

Einer meiner besten Freunde(welcher auch in PU sehr gut involviert ist) meinte nur: MACH SCHLUSS und fick andere. Würd ich gern, aber da kommt wieder meine scheiß needy Angst raus, dass es keine so Gute (auch vom charakter her) Frau mehr gibt. Es wäre für mich das schlimmste, wenn ich jetzt meine Freundin behalte( nicht auf meinen Freund höre) und sie mich dann in einem halben Jahr eh mit einem anderen betrügt bzw. schluss macht und ich die Frauen, die ich in der zeit ficken hätte können verpasst habe.

Oder soll ich in Nürnberg/Hamburg einfach Weiber durchnehmen obs meiner LTR passt oder nicht?

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mich fragst, ich würde einen von diesen TV Wahrsagern anrufen, die scheinen mir da echt am kompetentesten zu sein deine Fragen zu beantworten.

Oder besorg dir so einen 8 - Ball, der kann dir auch sagen was du tun sollst.

Und wenn du PU related Fragen hast kannst du die dann gerne ins Forum posten : >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Idee für ganz charmant, einen Cut zu machen, sich die nächsten 4 Jahre in Hamburg zu entwickeln und wenn du wieder kommen solltest, "mal zu sehen" ob und wie es neu funktioniert.

Die "Trennung" wird hart, bringt dich aber nicht um. Es ist deine erste richtige Beziehung... Was willst du tun?? Da gibt es keine einfache Trennung!

Gewinne für dich die nächsten Tage ein wenig Abstand, (Kopf frei machen) und mache dir eine Pro und Contra Argumentation zu der Beziehung in Verbindung mit den Studienstandorten. Das bringt dein emotionales Chaos ins Reine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorinformation:

Ich:20

Sie:20

Zusammen seit 2012 (also 2 Jahre).

Bin ich in nem Raumzeitkontinuum gefangen?

Was würdet ihr tun?

Unabhängig von ihrem und deinen Gesprächen empfehle ich klar Hamburg. Durch deine Worte International ausgerichtet.

Sie hat sich bereits für eine Uni entschieden ohne zu wissen zu welcher du gehst? So gesehen gibt es hier von ihr von 50/50 Versäumnis es abzusprechen, falls es für sie Thema war in deiner nähe zu studieren. Aus dieser Sicht hat sie bereits gewählt dass ihr ihr Leben wichtiger ist, was verständlich ist, als Beziehung. Sie baut dich um ihr Leben und nicht ihr Leben um dich.

Ihr trefft hier Entscheidungen für euer gesamtes Leben. Das wiegt hier auf meiner Seite des Continuums schwerer als 150km oder 500km Entfernung. Ich glaube mit den 150km Entfernung werdet ihr die gleichen Hindernisse bekommen wie mit den 500km. Ihr legt an euren Unis einen Neustart hin. Ihr trefft neue Leute, trefft neue Leben und ganz neue Herausforderungen. Da ist nicht viel Platz für die große Liebe aus eurem alten Dorf.

Auf das folgen die typischen Fernbeziehungsthreads die fast immer gleich enden. Nur dann hockst du vielleicht schon auf ner Uni die du nie wolltest mit ner Studienrichtung die du nie wolltest. Sie hat ja nichts verloren. Sie hat ihre Traumuni schon gewählt..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung öffnen/beenden und nach Hamburg gehen. Du wirst auch da einen tollen Freundeskreis aufbauen, der die Gedanken an die Freunde in der Heimat geringer werden lassen und tolle Frauen kennenlernen.

Wenn es um den Grundstein für eine Karriere geht, dann rate ich immer dazu, die bestmögliche Situation anzunehmen. Später, wenn man 2, 3 Jahre Berufserfahrung hat und die Chance, einen ähnlich gutbezahlten Posten in einer anderen Stadt zu bekommen, dann kann man für den Partner gerne umziehen. Aber solange man so jung ist, die Basis für eine gute Karriere braucht und nicht seit 5 Jahren mit 2 Kindern verheiratet ist - erstmal um die eigene finanzielle Absicherung kümmern. Gute Frauen wirst du noch genug kennenlernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey alter, du fraegst irgendwenn den du nicht kennst in nem PU Forum, wo echt fertige Gestalten abhaengen, fuer ne Entscheidung die dien Leben extrem beeinflust?

Ueberleg dir selbst was dir wichtig ist, und triff ne Entscheidung. UNd wenn du nicht weiter weisst, dann frag einen richtigen Freund, nicht irgend so einen PU Quatschkopf.

Ich kenne Leute,die sind seit ihrer Schulzeit zusammen- haben in unterschiedlichen Staedten, Laendern etc. gelebt und studiert- und haben jetzt Kinder und wohnen zusammen.

Die Beziehung kann enden wenn du da bleibst, wenn du 150 km entfernt bist, aber uach wenn du 450 km entfernt bist.

Die Beziehung kann das aber auch aushalten.

Klar, je weiter weg desto seltener werdet ihr euch sehen- 150 km sind in 2h gemacht und du kannst jedes WE heim fahren.

DIe meisten Menschen leben nicht mehr mit ihrer ersten Freundin zusammen.

Aber die ENtscheidung des Studiums kann weitreichende Folgen haben fuer dein ganzes Leben.

Die Frage ist, um wie viel besser das Studium in Hamburg als in Nuernberg ist.

Deine Entscheidung. Du musst damit Leben.

P.S. Deine Einstellung im letzten Satz taugt mir nicht- " Frauen verpasst", wenn sie dich "betruegt". ist mir zu negativ und so n rumgejammere von wegen "dann wuerd ichs bereuen"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rein fachlich rate ich dir zu Nürnberg :) das liegt in Bayern und da es bei dir wohl um BWL geht, kann ich dir versichern, dass es dort schwerer wird als in Hamburg und du auch besser ausgebildet wirst (solange man das noch sagen darf in Zeiten von Bachelor/Master und du von Uni redest, nicht FH). Als BWLer in Nürnberg bist du aber ab vom Schuss, weil das die einzige Fakultät ist, die in Nürnberg ist, während der Rest samt Studentenleben in Erlangen abläuft. Da du "aktuell" betonst: vileicht kommst du ja doch noch nach Würzburg, kann ich als Student nur empfehlen, war da selbst im Studium.

Auf deine Frage ob du schlussmachen und andere durchnehmen sollst musste ich wirklich schmunzeln. Zählst du die Antworten nach Ja und Nein durch und entscheidest dann nach der Mehrheit? Glaubst du irgendjemand kann dir in dieser Hinsicht hier auch nur annähernd irgendetwas sinnvolles raten, ohne dich, deine LTR und dein Leben zu kennen? Da kommt nur Müll, entscheide dich also lieber ganz alleine ohne ratschläge.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf dein Vater und geh nach Hamburg. DEIN Studium ist wichtiger. Lass dir das gesagt sein. Wenn es nach paar Jahren nicht mehr klappen sollte wirst du dich darüber ärgern die Chance verpasst zu haben.

Vor allem glaubst du doch nicht im Ernst, dass ihr beide für immer zusammen bleiben werdet... Ihr habt euch gegenseitig entjungfert... ;) is klar... Sie wird bald merken, dass andere Mütter auch attraktive Söhne haben... und du solltest dich auch mal austoben. Du weisst doch garnicht ob es vll was besseres gibt. Du kennst ja nur diese eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wohin du letztlich gehst, mach nicht den Fehler "wegen ihr" da und dahin zu gehen. Geh dahin wo du dir das beste Studium, den meisten Spaß oder was auch immer erhoffst, aber mach deine Entscheidung nicht von ihr abhängig. Das ist dein Leben, also triff die Entscheidung auch für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.