Warum ist der Kampf der Geschlechter für PU wichtig?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo weiblich,

interessanter Beitrag, endlich mal wieder was, worüber es sich meines Erachtens zu diskutieren lohnt. Zu deinem Ausgangsbeitrag folgendes:

1. Zur Überschrift: Die finde ich etwas unpassend. Der Begriff des Geschlechterkampfes stammt aus der feministischen Emanzenecke und nicht aus der PU-Welt. Er stammt aus einer Ecke, die eine ähnliche Einstellung hat wie du, nämlich dass Männer (nicht alle natürlich, aber viele und ganz besonders die hier im Forum) die Frauen nur als "Sexobjekt" sehen würden. Kampf der Geschlechter bedeutet nach der üblichen Definition eigentlich einen Kampf "gegen" die Männer. Wir hier aber kämpfen nicht gegen die Frauen, sondern wenn überhaupt "um" die Frauen. Es geht in diesem Forum primär darum Frauen zu verstehen, zu verführen und gegebenenfalls zu behalten. Das ist für mich die Definition von Pick Up. Ich finde das hat nichts mit Geschlechterkampf zu tun. Das nur kurz als Anmerkung.

2. Warum die meisten von uns hier sind: Das hat so viele verschiedene Gründe, ich glaub nicht, dass ich die alle aufzählen kann. Gründe, die ich in meiner cirka halbjährigen Forumsanwesenheit gefunden hab: Angeberei, wie viele Frauen man schon hatte. Man ist bereits erfolgreich mit Frauen, will aber noch besser werden. Man ist bereits erfolgreich mit Frauen und hat ein gutes Herz und will anderen Männern Tipps geben, wie sie es ebenfalls werden können (so eine Art Solidarität unter Männern). Man hat Langeweile beziehungsweise es macht Spaß hier zu schreiben. Manche interessieren sich auch einfach nur für das Thema. Manche fühlen sich halt wohl, wenn man in einem männlich dominierten Forum über typische Männerthemen frei reden kann, sei es nun Sex und Frauen, oder Karriere und Lifestyle oder Sport und Fitness oder was auch immer. Andere kommen nur hier hin um sich auszuheulen, dass sie keine einzige Frau abkriegen - wollen aber nichts an ihrem Schicksal ändern. Andere hatten bisher keinen Erfolg mit Frauen, wollen aber was daran ändern. Andere kommen hier hin nur um zu meckern, dass PU blöd und unmoralisch ist. Andere sind hier um über ihre Probleme mit ihrer derzeitigen Beziehung zu reden und wie man die eventuell wieder in den Griff bekommen kann. Das ist also schon ziemlich vielschichtig hier.

3. So und jetzt zum Hauptthema, das ich wirklich ganz interessant finde. Du meinst, dass es halt viele Männer gibt, die Frauen nur als "Sexobjekte" sehen würden, was ja total scheiße sei und die Frauen total verletzen würde. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Einstellung noch nie so richtig verstanden habe. Was ist denn bitte so schlimm daran, ein Sexobjekt zu sein? Die Grundlage einer jeden gesunden Beziehung ist doch sexuelle Anziehung. Wenn ein Mann dich nicht geil findet und nicht mit dir vögeln will, hat er keinen Grund mit dir zusammen zu sein. Auch ich will mit keiner Frau zusammen sein, die ich nicht geil finde und die ich nicht vögeln will. Das ist nunmal so. Das soll heißen, dass jeder gesunde Mann zunächst einmal in einer Frau ein Sexobjekt sieht und sie flachlegen will. Und das ist auch gut so. Und wenn man dann feststellt, dass man sich gut versteht und zueinander passt und sich gegebenenfalls sogar verliebt, dann bleibt man halt zusammen. Wenn es nicht passt, dann eben nicht. Aber das kann man ja nicht vorher unbedingt wissen. Soll man deshalb als Frau alles in ihrer Macht stehende tun, um ja kein Sexobjekt für Männer zu sein? Ganz bestimmt nicht! Warum? Weil es die Grundlage einer gesunden Beziehung ist, sich als "Sexobjekt" zu sehen. Das heißt nicht zwangsläufig, dass man die andere Person als Person nicht wertschätzt oder sie gegebenfalls nicht liebt, aber es gehört nunmal dazu. Und das wird auch so bleiben. Klar gibt es Typen, die eine Frau insofern "verarschen", dass sie so tun, als ob sie "nur" an einer emotionalen Beziehung interessiert sind und Sex für sie nur eine Nebensächlichkeit sei. Wenn sie die Frau dann einmal oder ein paar Mal gebumst haben, lassen sie dann die Frau (und damit auch ihr eigenes Geschauspiele) fallen und die Frau ist enttäuscht und verletzt. Und selbstverständlich, das ist sehr traurig. Aber das ist nunmal die Masche vieler Männer, um überhaupt an Sex zu kommen. Sie kennen das naive Gequatsche mancher (junger/unerfahrener) Mädels von ihrer Disneyland-Romantik und verstehen es, dies durch Schauspielerei für ihre Zwecke auszunutzen. Aber so böse das jetzt auch klingen mag, ich sehe da den Fehler weniger bei den Männern als viel mehr den naiven (und meiner Meinung sexuell etwas unreifen) Frauen. Denn die Männer können nichts dafür, dass die Frauen halt so "verschroben" sind und die ganze Sache nur über die emotionale Ebene regeln wollen. Das funktioniert nämlich nicht. Diese Mädels sollten viel eher endlich mal das kindliche Romantik-Disneyland verlassen und sich der Realität stellen. Und diese lautet: das sexuelle, die Attraction ist halt für Männer essentiell wichtig. Wenn du nach dem Beginn einer Beziehung auf einmal dick, hässlich und sexuell unattraktiv wirst, dann wird sich der Mann irgendwann eine Frau suchen, die für ihn begehrenswerter ist. Und da kann eure emotionale Beziehung - euer Rapport - noch so gut sein. Du wirst dann für ihn nicht mehr sein als eine gute Freundin und irgendwann wohl noch nicht einmal das - weil eine andere mehr zu bieten hat. So sieht es aus, und ich kann dir nur die wirklich gutgemeinte Empfehlung geben, in dieser Hinsicht mal erwachsen zu werden. Das Leben ist nicht Disneyland. Und wenn du durch Schmerzen und Enttäuschungen erwachsen werden musst, dann ist das natürlich sehr bedauerlich. Und es muss auch nicht unbedingt sein. Aber dann ist es nunmal bedauerlicherweise so. Auch viele Männer haben übrigens schon scheiß Erfahrungen mit Frauen gemacht. Die einen gehen daran kaputt, die anderen nicht. Ich könnte da mal ein Beispiel aus meinem ehemaligen Bekanntenkreis geben. Da war ein Typ, der wirklich gut aussah. Groß und athletisch gebaut, gute Ausstrahlung. Der hatte eine Freundin, mit der er schon lange zusammen war und die er auch heiraten wollte. Die beiden waren bereits verlobt. Dann hat er rausgefunden, dass sie schon über längere Zeit hinweg eine Affäre mit seinem besten Freund hatte. Danach hatte er jahrelang (vielleicht bis heute) keine Beziehung und keinen Sex mehr (hat mir seine Schwester erzählt, mit der ich mal ganz gut befreundet war). Dabei könnte er aussehendstechnisch genug Frauen haben. Ich will damit nur sagen, beide Geschlechter erleben Scheiße in dieser Hinsicht. Es ist also nicht so, als ob die Frauen ständig die Opfer wären.

Nun ja, was ich weiterhin sagen will, ist, dass man als Frau nicht den Weg gehen sollte, möglichst nicht als Sexobjekt verstanden zu werden. Im Gegenteil sollte man das eher genießen und bejahen. Das heißt wiederum nicht, dass man nicht genau selektieren sollte oder könnte, mit wem man in die Kiste steigt und mit wem nicht. Und selbst wenn man es nicht so genau auswählt und jedes Wochenende mit nem anderen bumst, auch ok. Aber selbst wenn man nur mit einem ganz bestimmten Typen in die Kiste steigen will, genieß es und steh zu deiner Sexualität und auch dazu - zumindest bis zu einem gewissen Grad - als Sexobjekt behandelt zu werden. Solange da Respekt, Ehrlichkeit und gute Behandlung dabei ist, ist doch alles ok. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich bis zu einem gewissen Grad als reines Sexobjekt behandelt werde. Also warum sollten manche Frauen ein Problem damit haben? Also wenn, dann hat das für mich etwas mit sexueller Unreife (vor allem bei jüngeren Frauen vorhanden) oder mit einem gestörten Verhältnis zu eigenen Sexualität zu tun. Solche Frauen bekommen in der Pick Up Community allgemein den Stempel "LD" aufgedrückt, was so viel heißt wie sexuell gestört oder unreif. Um solche Frauen mache ich - aufgrund eigener Erfahrungen in der Vergangenheit - inzwischen ein großen Bogen. Und mit mir wohl die meisten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und/oder "Lob des Sexismus" gelesen haben. Das sind nämlich so Frauen, wie du das augenscheinlich bist (bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen), die versuchen den Mann erst zu "entsexualisieren", um ihn dann zu behalten. Sowas nennt man bei uns Betaisierung. Und genau diese Scheiße hat schon so viele Männer ins Unglück geführt. Ganz ehrlich, auch wenn du es ganz gewiss nicht willst, so eine Einstellung macht Männer unglücklich. Du kannst nicht Männer dadurch halten, indem du sie geistig insofern "kastrierst", dass sie aufhören in Frauen Sexobjekte zu sehen. Einen Mann hält eine Frau vernünftigerweise so bei sich, dass sie die Einstellung hat: "Ja, ich bin ein Sexobjekt für dich, und was für eins." Und darüber hinaus kann (und sollte) sie auch eine gute Rapportbeziehung (emotionale, positive Vertrauensbeziehung) führen, um den Mann zu behalten. Das ist sicherlich ebenfalls ungefähr genauso wichtig. Und dass viele Frauen ein wenig emotionaler sind als Männer (wenn das überhaupt stimmt) ist auch ok hilfreich beim Aufbau von Rapport. Aber bitte, bitte hört mit diesem Betaisierungsscheiß auf. Hört auf Männer entsexualisieren zu wollen und dadurch halten zu wollen. Genießt lieber die Vögelei. Und wenn ein Mann euch dann trotzdem verlässt, dann ist das natürlich bitter. Aber da muss man dann durch. Das gehört wohl einfach zum erwachsen werden. Wenn ein Mann gehen will, dann muss man ihn irgendwann einfach loslassen. Ich hatte auch mal ein Problem damit, eine bestimmte Frau gehen zu lassen und hab sie dann noch per sms ziemlich mies beleidigt. Aber was hat es mir gebracht außer sie zu verletzen und die Erinnerungen an die gute Zeit zu trüben? Gar nichts! Man muss einfach loslassen. Es tut weh, aber es geht wohl nicht anders. Vielleicht hätte ich damals irgendwas retten können, wenn ich gesagt hätte: "Gut geh ruhig. Und wenn du irgendwann deine Meinung änderst, kannst du gern zu mir zurückkommen. Ich behalte dich in guter Erinnerung und respektiere deine Entscheidung." Das wäre sicherlich besser gewesen. Ich musste aber halt noch lernen, dass Frauen kommen und gehen. Manche Männer lernen es nicht und versuchen es spätestens beim nächsten Mal eher mit Unterdrückung und zwanghafter Kontrolle. Frauen versuchen es eher mit Betaisierung, das heißt mit Entsexualisierung, mit dem mutieren wollen des Mannes zum unattraktiven Pantoffelhelden. Ist er dann mal so einer, ist er der Frau zu unattraktiv und sie lassen ihr eigenes Produkt fallen.

Und zu den Leuten, die hier generell eine eher promiske Einstellung haben und gar nicht an einer wirklichen festen Einzelbeziehung interessiert sind: Lass sie doch, keiner zwingt dich, mit einem von denen ins Bett zu steigen. Andererseits: Es hindert dich auch keiner daran. Vielleicht bist auch mal gegenüber einem oder mehreren Typen nur an Sex interessiert, aber nicht an einer Beziehung. Ist doch super, wenn es da draußen dann solche Typen gibt, die es umgekehrt genauso wollen. Dann kann man sich doch einigen, ohne den anderen verarschen zu müssen. Willkomen auf dem sexuellen Markt! Ich finde das ja umgekehrt auch so peinlich, wenn Männer den Frauen das freiere ausleben ihrer Sexualität "verbieten" wollen. Das sind dann die Leute mit einem Madonna-Hure-Komplex. Ich hab mir letztens ein neues Wort für die ausgedacht: Fickverbieter. Diese Leute bezeichnen jede Frau, die sich überdurchschnittlich auslebt als "Schlampe", "Flittchen" oder ähnliches. Da denk ich mir doch auch nur: "Was soll der Kack? Zwingt dich doch keiner ausgerechnet mit der zu vögeln. Such dir doch ne andere." In all diesen Fällen hat man finde ich ein Problem mit dem "Loslassen" und auch mit dem sich "drauf Einlassen". Und wer weiß denn schon, ob nicht aus dem nächsten Same Night Lay ne super Beziehung wird? Also ich kann das nicht sagen. Und das übrigens augenscheinlich mehr Männer promisk sind als Frauen, liegt glaub ich nur an der gesellschaftlichen Moral und der Erziehung. Das Mädchen hat halt "brav" zu sein. Aber wie gesagt, es gibt genauso auch Männer, die per se nur "eine" wollen und es halt total blöd finden, wenn sich eine Frau mehr auslebt. Kannst entsprechende Beiträge auch hier im Forum finden.

Was ich übrigens auch recht interessant finde ist, dass gerade so offenere Frauen, die sich selbst ihres Daseins als (zumindest teilweises) Sexobjekt bewusst sind, und dies auch zu nutzen und zu leben verstehen, viel eher an die "besseren" Typen rankommen und auch viel eher eine längere Beziehung halten können - wenn sie wollen. Wenn sie es nicht wollen, dann fühlen sich eher die Männer "verarscht" und ausgenutzt. Diese sexuell offensiveren Frauen haben ganz gut verstanden, dass es eben nicht nur auf die "inneren Werte" ankommt. Das sind zum Beispiel so diese ganzen Svetlanas und Lilianas aus Osteuropa, die allmählich den Frauen hierzulande immer mehr die guten Männer wegschnappen (soll nicht heißen, dass nur die so sind, aber der prozentuale Anteil scheint mir erheblich größer zu sein). Was mir auffällt ist, dass viele von denen sexuell viel selbstbewusster sind und erst gar nicht mit dem Scheiß ankommen nach dem Motto: "Erst muss mir ein Typ beweisen, dass er mich niie verlassen würde und dann lass ich ihn vielleicht ran". Sondern die sind da schon etwas sexuell offensiver. Anscheinend haben die auch weder Betaisierung noch eine sonstige "Verweigerungshaltung" nötig, sondern sind selbstbewusst genug, dass sie glauben, den Mann auch so halten zu können. Mit so einer Einstellung wird man letztlich glaube ich als Frau weniger enttäuscht und verletzt und die Männer sind damit auch glücklicher und zufriedener. Was das aber voraussetzt: Sexuelle geistige Reife bzw. Erwachsensein, eine gesunde Einstellung zur eigenen Sexualität und ein gesundes Selbstbewusstsein. Wenn man das als Frau nicht hat: Dann tut mir entweder die Frau leid, weil sie immer wieder von den Männern enttäuscht wird, die irgendwann das Weite suchen. Und glaub mir, davon gibt es viele, bestimmt auch hier im Forum nicht wenige. Oder der Mann tut mir leid der nicht das Weite sucht. Denn er wird irgendwann zum unglücklichen betaisierten Pantoffelhelden und womöglich noch selbst verlassen. Oder beide tun mir leid.

Soweit meine Meinung zu dieser ganzen "Ich bin doch kein Sexobjekt"-Debatte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute warum feeded ihr den Troll so dermaßen. Fastlane, IC und die anderen guten Leute haben doch ihren Kommentar abgegeben. She/he is just searching for attention. Fallt doch nicht jedesmal auf sowas rein. Ist ja ehrenhaft von euch, ihr PU erklären zu wollen, aber come on... Eine verletzte Frau heult sich im Forum aus... Und gut ist.

Grüsse Rob

Vote for close.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie eine Zahnbürste. Dazu werden sie noch in 0-10 eingeteilt, wie als ob in "weich", "medium" und "hart".

Meine Zahnbürste ist toll und großartig und in der Tat ein Andenken an dem Erinnerungen hängen. Generell mag ich meine Zahnbürsten "medium", ich habe gehört "hart" soll schlecht fürs Zahnfleisch sein.

Ich kann also nicht ohne meine Zahnbürste. Es würde zwar gehen, aber es wäre einfach nicht dasselbe. Und für die Menschen in meiner Umgebung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Universalformel ist Attraction -> Comfort -> Seduction -> Sex.

- die SMS erzeugt Attraction

- telefonier mit ihr und hab dabei ne gute Story warum sie das gefragt hast :)

- erzähl was cooles in deinem Leben passiert ist

- maximal 20-30min

- höre auf einem Hoch auf ("Sandra, es klingelt an der Türe ... oh da ist eine Freundin, wir müssen aufhören")

- nach ein paar Tagen meldest dich kurz bei ihr und machst ein Date aus : "Sandra, am Dienstag gehen wir einen Kaffee trinken, ich würde dir so gerne noch den Rest erzählen..."

Wenn man hier ständig solche Kochrezepte für den Umgang mit Frauen liest können einem schon Zweifel an der Männerwelt kommen.

Anscheinend sind diese Tips auch wirklich ernst gemeint, aber das macht dieses Forum so lustig.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es 16Jährige Jungs sind die hier schreiben die noch nie Sex hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich irgendein Wort von dem gelesen, das ich Dir geschrieben habe?

Ne, hat sie nicht.

Genau genommen hat sie sämtliche Posts ignoriert, die kamen

- von Frauen

- von erfahrenen Membern

- ohne Triggerwort-Potential

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ich bin raus, für sowas hab ich keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Jenny?

PS: Geschlossen wegen "gabs tausend mal, wirds noch tausend mal geben, ist nicht "unsere" Schuld wenn kein bisschen bereit bist aufs Thema einzugehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.