Warum ist der Kampf der Geschlechter für PU wichtig?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist denn das nun für ein Gekeife hier (in beide Richtungen)? ;-) Der Thread fing zunächst erstaunlich zivilisiert an.

Ich bin auch erst seit kurzem hier gelandet und für mich eröffnen die Beiträge auf viele Dinge eine neue Perspektive und allem voran regen sie mich zur Selbstreflektion an. Der Kern des Ganzen ist es doch sich selbst weiterzuentwickeln und sein eigenes Verhalten im Umgang mit anderen zu verbessern, was ich erst einmal eine tolle Sache finde.

Was du kritisierst und was dich stört ist aber doch Promiskuität im Allgemeinen. Du möchtest eine monogame Beziehung und erwartest dasselbe von anderen. Das hat aber nichts mehr mit Pickup, Verführung, Aufreißen, usw. zu tun, sondern ist einfach eine Grundeinstellung, die einige so mitbringen und andere nicht. Entweder man ist 100% treu oder man ist es nicht. Nun ist es vielleicht ein valider Punkt, dass Pickup einigen Männern die Mittel in die Hand gibt aus ihrer Monogamie auszubrechen. Das ändert aber nichts daran, dass diese Männer in ihrem Inneren ein Verlangen danach verspüren genau dies zu tun. Sollen sie also ihre eigenen Triebe verleugnen und sich Ethik und Moral beugen oder sollen sie sie selbst sein? Und das sage ich völlig neutral, mich selbst drängt es nicht nach Promiskuität.

Dieses Forum ist im Allgemeinen erschaunlich aufgeschlossen und offen gegenüber unterschiedlichen Weltansichten und genau das bist du nicht. Du erwartest von anderen, dass sie dieselben Grundvoraussetzungen mitbringen wie du. Welchen besseren Weg als es (miteinander!) auszuprobieren gibt es denn, die oder den Richtige(n) zu finden? Du läufst doch auch nicht jemandem über den Weg und entscheidest spontan, dass du ihn heiraten möchtest. Wenn er nicht richtung Sex eskaliert landet er aber in der LJBF Zone und wird nicht als potentieller Partner wahrgenommen. Was bleibt dem Mann denn übrig als dich ins Bett zu kriegen und dann herauszufinden, ob du zu einer Beziehung taugst?

Darüber hinaus glaube ich keineswegs, dass dies ein rein männliches Phänomen ist - ganz im Gegenteil. Der von den meisten Frauen angewandte Selektionsprozess zwingt doch Männer - auch wenn sie selbst eine monogame Beziehung anstreben - die hier beschriebenen Methoden und Grundregeln anzuwenden. Der typische Macho von nebenan hat keine Approach Anxiety und ist nicht schüchtern gegenüber hübschen Frauen. Der gebildete und von Ethik und Moralvorstellungen geprägte Nice Guy hingegen schon. Wenn ihr als Frauen also möchtet, dass mehr intelligente Männer, die vielleicht auch an Langzeitbeziehungen interessiert sind, auf euch zugehen, dann solltet ihr Pickup anbeten und hochpreisen. Denn letzten Endes ist das hier doch primär eine Selbsthilfegruppe für Leute mit Schwierigkeiten im Umgang mit Frauen, die eben daran arbeiten möchten. Am Ende können beide Geschlechter nur davon profitieren.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Rest der Beiträge jetzt nicht durchgelesen.

Es gibt auch Frauen, die wollen Sex. Nur Sex. Einfach nur richtig guten Sex. Hat mancher PUA noch nicht begriffen und der Rest der Welt schon dreimal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal direkt in deinen Beitrag farblich rein.

Nein, ich sehe Sex wirklich nicht als etwas, dass eine Frau dem Mann gibt. Darum geht es doch gar nicht.

Ok, es wirkte beim Lesen nur so.

Ich stelle mal eine Gegenfrage: Wann willst du eine Beziehung? Was ist für dich der Auslöser?

Ich betrachte Beziehung nicht so starr. Wenn ich mit einer Frau gut auskomme, verbringe ich meine Zeit mit ihr. Manche nennen es eine Beziehung, andere eine Sexbeziehung, da kein Monogamiegelöbnis besteht. Rein faktisch unterscheidet sich aber nichts von einer "richtigen" Beziehung.

Ich sage dir, was es bei mir ist: Einem tollen Mann über längere Zeit nahe zu sein, mich mit ihm zu unterhalten, ihn kennenzulernen und wahrscheinlich auch schönen Sex zu haben... Wenn jeder nur zufrieden mit dem Moment wäre, würde doch keiner eine Beziehung haben wollen? Dann würden wir alle dauernd nur schöne Momente teilen, ohne Bindung, ohne Verantwortung. Eine nette Utopie, doch funktioniert die Welt so nicht.

Das Fettmarkierte wollen die meisten, unter anderen ich, wir leben es nur unterschiedlich. Die Bindung entsteht aus diesen schönen Momenten. Einen Menschen der mich glücklich macht verlasse ich NIEMALS. Von welcher Verantwortung sprichst du? Möchte nicht Etwas fehlinterpretieren.

Ich weiß ein Teil von PU ist mit vielen Frauen zu schlafen, um so dann irgendwann "die Richtige" zu finden. Die "nicht-Richtigen" werden aber zumindest eingeladen, die "schönen Momente" zu genießen, wie du sagst. Nur glaubst du wirklich, dass das funktioniert? Glaubst du nicht dass Männer und Frauen, die so ein Verhalten wirklich auf Dauer praktizieren können im Grunde ihres Herzens gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind? Denn wer oder was ist schon die Richtige? (Ich finde viele Männer grundsätzlich toll und wenn ich mich happy mit ihm fühle dann muss er auch nicht 1,85 m groß sein und nen Porsche fahren...) Wäre es dann von den Leuten nicht ehrlicher einfach zuzugeben, dass sie keine Beziehung wollen anstatt so zu tun als ob sie durch rumdaten auf der Suche nach einer wären?

Ehrlichkeit ist Voraussetzung für jede funktionierende Beziehung (nicht nur die sexuelle), das hat nichts mit Monogamie, Polygamie oder sexuellen Vorlieben zu tun. Du betrachtest PU viel zu steif. Es bedeutet für jeden etwas anderes. Das muss auch so sein, denn fremde Wege machen nicht glücklich. Manche wollen jedes Wochenende 3 verschiedene Frauen "wegknallen", andere suchen die eine und andere wollen einfach nur "schöne Momente" mit anderen Menschen teilen.

Und warum ist es Manipulation von einer Frau wenn sie sich dadurch betrogen fühlt, wenn er noch was mit anderen am Laufen hat? Lass mich raten: Dich würde umgekehrt ein solches Verhalten nicht verletzen.Daher kannst du wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, wo das Problem ist?

Ich bin auf dieses Forum aus purer Verzweiflung gekommen. Du ahnst gar nicht, wie sehr ich es nachvollziehen kann. Bei mir spielte damals aber keine mit offenen Karten.

Deshalb lege ich viel Wert darauf, dass ich früh genug meine Bedürfnisse und Ansichten klar mache.

Wenn die Frau dann sich auf mich einlässt und am Ende (oder von Beginn an) mehr mit mir vorhat, muss sie mit Ablehnung in diesen Punkt leben. Ich habe zu keinen Zeitpunkt sie über meine Absichten betrogen.

Ich muss sagen übrigens sagen der Kommentar mit der Bravo war etwas daneben. Du fühlst dich mir ja ziemlich überlegen weil du die Welt so gut verstanden hast und mir alles so schön erklären kannst. Außer Kritik kommt aber kein bisschen Introspektion. Nur das Wiederkauen der PU Thesen (ohne Argumentation). Kleiner Tipp: Wirkt nicht sehr überzeugend.

Wieso fallen dir bei anderen unfaire Provokationen auf, aber nicht bei dir? Ich bin dir auch nicht überlegen. Mal ehrlich, wie kommst du darauf, dass ich es wäre? Ich will dich auch nicht bekehren oder irgendwie überzeugen, nur meine Ansichten beschreiben. Du stellst keine schlüssigen Aussagen auf. Was soll ich wo argumentieren. Ich kaue hier auch nichts vor, sondern schreibe aus Erfahrung der letzten 2 Jahre. Was du davon annimmst, glaubst oder verteufelst, ist deine Sache!

Auf der anderen Seite sind viele von euch hier schon ganz schön zu beneiden. Denn die haben ein Weltbild gefunden,ohne sich noch mit Zweifeln daran rumzuschlagen. Das ist immer das tolle an Weltbildern/Methoden, die jemand anderes für einen vorgibt und die man einfach nur nachmachen kann...

Komisch, eigentlich sind die Fundamentalisten innerhalb der Sekte, hier PU. Scheinst einen neuen Trend freizusetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich zusammenfassen: Die TE ist enttäuscht, dass (viele? manche?) Männer ihre Vorliebe für Monogamie und feste Bindungen nicht teilen und schiebt das Ganze jetzt PU in die Schuhe.

Liebe TE, hier gibt es ein paar Beiträge, die du mehrmals ganz genau lesen solltest: Den von Fastlane, die beiden von LegallyHot und den von Smoon. Das Mädel 2 Posts über mir hat übrigens ganz gut analysiert, warum dir so viele Kerle hopps gehen und keine Beziehung wollen: Weil du Beziehungs-needy bist. Frauen, die eine feste Schablone einer Beziehung (natürlich monogam) im Kopf haben, krampfhaft an diesem Ideal festhalten und alle Männer, die sie auf einer romantischen Ebene kennenlernen, sofort da rein pressen wollen, sind mit das unattraktivste was es gibt. Würde ich mir auch nicht antun. Und da helfen deine moralisierenden Ausflüchte, was an Promuskuität angeblich schlecht sei, auch nicht weiter.

Achso und es wäre wirklich nett, wenn du deine negativen Thesen über PU bitte durch Posts etablierter User, durch PU-Literatur oder sonstige sinnvolle Quellen belegen könntest. Nur weil irgendein Neuling irgendeinen Scheiß schreibt, ist das noch lange nicht repräsentativ oder steht für irgendwas, was im PU anerkannt wäre.

PS: Findet ihr es auch so witzig wie ich, dass sie hier darüber herzieht, was Männer angeblich böses mit Frauen machen (verarschen, nur für Sex benutzen) und als ersten Beleg für dieses "miese Verhalten" etc der Kerle dann einen Post von entering zitiert? :D TE, nur dass du es weißt: Die ist weiblich und will sich anscheinend auch nicht fest binden. Go figure.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch einen Punkt von Pick up gut, nämlich sein Inner Game zu stärken. Das nennt man aber auch "erwachsen werden". Zum erwachsen werden gehört Selbstliebe, daher keine Bedürftigkeit, ein guter Job, ein großer Freundeskreis, dh sein Inneres Kind hinter sich zu lassen. Aber dazu muss man nicht Pick up machen.

Vielleicht solltest du selber genau an dem Punkt mal bei dir ansetzen.

Ich lese aus deinem Beitrag eine verbitterung ggü. Männern, gibst du ja auch selber zu.

Jetzt frag ich mich: Wie kommt die Zustande?

Ich habe langsam gar keine Lust auf Männer mehr, da ich bereits zum x-ten Mal genau das erlebt habe, auch langes Kennenlernen hat da nichts geholfen. Es tut einfach so verdammt weh. In meinem Umfeld geht es sehr vielen ähnlich. Warum muss das so sein? Warum ist für euch das alles so wichtig?

Im Prinzip sucht jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein einen Menschen den sie selbstlos lieben können. Wenn das bei dir nicht klappt würde ich mal in ne andere Richtung denken und mich fragen: Warum bin ich den Männern nur für Sex gut genug? Viele Frauen die so verbittert daher reden wie du (und fühl dich jetzt nicht angegriffen bitte) haben einem Mann eben auch nur genau das eine zu bieten: Sex.

Viele Frauen inklusive dir sind nämlich der Meinung dass einmal Pussy hinhalten reicht um die grenzenlose Liebe eines Mannes zu erleben. Das ist aber nicht so. Besonders nicht bei Männern die viele Pussys vors Gesicht gehalten bekommen.

Also: Was kannst DU den bieten was Männer dazu bewegen könnte in DIR mehr zu sehen als den Fick?

Mit Geschlechterkampf hat das wenig zu tun. Aber du kannst als Auto nicht erwarten dass ich dich kaufe nur weil du ein Gaspedal hast. Das hat nämlich so ziemlich jedes Auto. Auf den Rest kommt es noch viel mehr an wenn wir in Richtung Monogamie gehen.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sage dir, was es bei mir ist: Einem tollen Mann über längere Zeit nahe zu sein, mich mit ihm zu unterhalten, ihn kennenzulernen und wahrscheinlich auch schönen Sex zu haben... Wenn jeder nur zufrieden mit dem Moment wäre, würde doch keiner eine Beziehung haben wollen? Dann würden wir alle dauernd nur schöne Momente teilen, ohne Bindung, ohne Verantwortung. Eine nette Utopie, doch funktioniert die Welt so nicht.

Du. Ich kenne einen tollen Typen. Der sucht genau das.

Ich bin sehr wählerisch bei Menschen, aber ihn mag ich. Er wäre der Traum für eine Beziehung. Ehrlich. Treu. Toller Körper. Tolle Hobbys. Intelligent. Guter Job. Noch nie hatte er eine Beziehung mit einer Frau, die ihm körperlich zusagt. Seit 1 Jahr sucht er nun eine Beziehung. Er wünscht sich das so sehr. Ist auf allen Internetplattformen aktiv. Hat ein Treffen nach dem anderen. Und wenn auch nur eine Frau "ja" sagt, er würde sofort in eine Beziehung mit ihr gehen. Und alles für sie tun. Sie auf Händen tragen. Und sie nie verlieren wollen.

Er ist der liebe nette Typ, der einfach keine Routine im Umgang mit Frauen hat. Er spricht sie an. Sie reden nicht mit ihm. Sie erzählen, dass er hässlich sei. Sie geben ihm einen Korb. Bevor er auch nur 5 Worte gesagt hat. Keine Frau trifft sich nach dem Date noch einmal mit ihm.

Traurig. Oder?

Warum kann man ihm nicht zeigen, wie er attraktiver für Frauen wird. Sich nicht nach 10 Sekunden einen Korb holt. Erstmal ins Gespräch kommt?

Man manipuliert Frauen? Nein. Viele Männer hier haben massive Probleme mit Frauen. Sonst wären sie nicht hier.

Und mal im Ernst: Ihr Frauen manipuliert doch auch. Massiv. Ich habe viele weibliche Freunde. Mein Gott gehen die strategisch vor, um einen Typen in eine Beziehung zu bekommen. Da sind sie verknallt bei Date 3 - zeigen es aber nicht, weil sie gelernt haben, dass man den Mann damit in die Flucht treibt.

Was sagst Du denn einer guten Freundin, die immer nach dem 1. Date dem Typen erzählt, dass er der Mann fürs Leben ist und sie ihn unheimlich liebt? Du sagst ihr: "Zeig ihm das nicht sofort."

Wo ist also bitte der Unterschied?

Du spielst hier auf Player an. Die Mädels verarschen. Das ist nicht Ziel von PU. Natürlich können auch diese Techniken anwenden. Aber ich kann Dir wirklich sagen, dass die meisten PickUpper hier ein massives Problem haben. Viele hatten noch nie Sex. Andere haben es noch nie in eine Beziehung geschafft und sind Mitte 20. Andere geraten immer an den selben Typ Frau. Und klar - manche vögeln auch Frauen im 3-stelligen Bereich.

Aber wenn Deine Mädels das Problem haben, von Typen verarscht zu werden. Sie nur für Sex genutzt werden und man ihnen das blaue vom Himmel verspricht. Dann ist doch die Kernfrage, wie man solche Typen erkennt? Wie man zum Beispiel einen dominanten Mann von einem Arschloch unterscheidet. Das könnt ihr Frauen nämlich ziemlich schlecht. Und schon hast Du ein Thema aus dem Bereich PickUp, mit dem sich Cats beschäftigen.

Oder Du siehst einen Typen, der Dir wahnsinnig gut gefällt. Aber die Typen sprechen Dich nie an. Nur die Idioten kommen. Und auch nur, wenn sie betrunken sind. Auch ein PickUp Thema für Frauen.

Und ja - auch Frauen teilen Männer von 1-10 ein. Und das macht Sinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned wo das Problem ist, wenn eine Frau ihren Titten gut verpackt, werde ich auch manipuliert, von daher alles cool in tha hood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast weiblich

Viele Frauen inklusive dir sind nämlich der Meinung dass einmal Pussy hinhalten reicht um die grenzenlose Liebe eines Mannes zu erleben. Das ist aber nicht so. Besonders nicht bei Männern die viele Pussys vors Gesicht gehalten bekommen.

Also: Was kannst DU den bieten was Männer dazu bewegen könnte in DIR mehr zu sehen als den Fick?

Mit Geschlechterkampf hat das wenig zu tun. Aber du kannst als Auto nicht erwarten dass ich dich kaufe nur weil du ein Gaspedal hast. Das hat nämlich so ziemlich jedes Auto. Auf den Rest kommt es noch viel mehr an wenn wir in Richtung Monogamie gehen.

Wenn du über Frauen so sprichst habe ich Zweifel dass du jemals mehr in ihnen sehen kannst als "den Fick".

Ich finde es echt krass, wie angegriffen ihr euch alle fühlt. Wenn ich in euren Augen doch nur "verbittert" und "beziehungs-needy" bin, sollte euch meine Meinung doch nun wirklich nicht so aufregen. Bin etwas überrascht.

Fand manche Beiträge gut aber die meisten haben leider so reagiert, wie ich erwartet habe, nämlich ziemlich aggro und sind auf die persönliche Ebene gegangen. Schade, denn so war die Diskussion ein bisschen verfärbt. Aber was erwarte ich? So ist es immer, wenn man das Weltbild einer Community kritisiert. Das gleiche wäre auch geschehen wenn ich im "Ich liebe Golden Retriever"-Forum was über die Überzüchtung dieser Hunde geschrieben hätte.

Ich kann andererseits auch verstehen, dass viele sich von mir unverstanden und kritisiert fühlen, da für sie PU viel bedeutet.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich diesen Ansatz mit dem Inner Game gut finde und ich kann jetzt wirklich verstehen, wie verzweifelt manche Männer sind, die nie Frauen kennenlernen. Ich glaube mir ginge es umgekehrt genauso. Also von daher ist es eigentlich positiv, dass sich die Männer so bemühen.

Aber ich glaube doch es gibt bessere Möglichkeiten sich selbst weiterzuentwickeln als ein "Aufreiß"-Forum. Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich denke halt dass man durch zuviel Aufreißen emotional abstumpfen kann, das sehe ich als Gefahr.

Unter anderem das Beispiel oben zeigt mir, dass es auch viele Menschen in diesem Forum gibt, die wohl nicht so viel Respekt vor Frauen haben.

Alles in allem danke für die interessanten Beiträge und eure Meinung. Ich schau bestimmt nochmal rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ziemlich schade, dass du genau das wieder tust, was ich dir angekreidet habe:

Achso und es wäre wirklich nett, wenn du deine negativen Thesen über PU bitte durch Posts etablierter User, durch PU-Literatur oder sonstige sinnvolle Quellen belegen könntest. Nur weil irgendein Neuling irgendeinen Scheiß schreibt, ist das noch lange nicht repräsentativ oder steht für irgendwas, was im PU anerkannt wäre.

Warum gehst du mal nicht genauer auf das ein, was Fastlane schreibt? Oder was LegallyHot schreibt? Warum muss es der provokativ geschrieben Post eines Neulings sein der sich im Ton vergreift?

Selektive Wahrnehmung ist einfach immer schlecht. Wir sind hier in einem Forum, in dem manche Männer landen, weil sie von Frauen verbittert sind und selbst nach jahrelangen Versuchen keine Chance bei der Damenwelt bekommen haben oder übel durch den Mist gezogen wurden. Hier hast du mehr Mitte 20 Jährige Jungfrauen als an manchen technischen Universitäten ;) Und klar, manche davon schieben einen üblen Frauenhass oder sind einfach wahnsinnig negativ eingestellt (zu Frauen, zum Leben und zu sich selbst). Aber sind die repräsentativ für PU oder für die Idee hinter PU? Haben diese Kerle PU verstanden, haben sie die Methodik verstanden? Ich behaupte nein. Hier gibt es noch genug andere Menschen, Frauen wie Männer, die sich mit PU aus den verschiedensten Gründen beschäftigen - warum pickst du dir für deine Kritik also die verbitterten Anfänger mit der großen Klappe heraus und nicht etwas anderes, das die weite Welt des PU in einer gewissen Verständnistiefe besser repräsentiert?. Du kritisierst also etwas, das du selber nicht wirklich verstehst und als Beispiele für diese Kritik pickst du dir Menschen heraus, die ebenfalls keine Peilung haben. Das hat was von "wenn Blinde mit Blinden über Farben streiten".

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Wir versuchen einfach nur an uns zu arbeiten, um attraktiver für Frauen zu werden.

Und ja, manchen Männer sind Arschlöcher, aber einige Frauen sind mindestens genauso schlimm, also was ich schon erlebt hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss das so sein? Warum ist für euch das alles so wichtig?

Warum kann man nicht offen und ehrlich miteinander umgehen? Und warum ist es für Männer der heilige Gral, so etwas überhaupt zu machen?

Wie kann man das Menschen nur antun? Sieht das denn keiner hier???

Wenn du über Frauen so sprichst habe ich Zweifel dass du jemals mehr in ihnen sehen kannst als "den Fick".

Sind nur Auszüge.

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

[...]

Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken.

Ein großer Fehler in einer Diskussion ist es, sich um keinen Preis von dem eigenen Standpunkt abbringen lassen zu wollen und um jeden Preis an diesem festzuhalten, selbst wenn dieser längst nicht mehr argumentativ vertretbar ist.

Und ja, das unterstelle ich dir ganz bewusst.

bearbeitet von spaßvogel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach... arme Frauen ... sind immer die gefickten, gelle? Mir kommen fast die Tränen ...

Pass mal auf: Wenn du z.B. auf einen Viehmarkt gehst, wirst du immer wieder Menschen sehen die einen Handel miteinander eingehen.

Jetzt gibt es die einen die ganz genau wissen was sie wollen und auch genau das bekommen werden. Der Händler kann ihnen nichts auf schwätzen und sie nicht großartig "manipulieren". Sie können ihr Produkt höchstens in einem ordentlichen Licht präsentieren und hoffen das sie einen seriösen Geschäftspartner finden. Irgendwann entwickelt sich ein Näschen dafür. Kommen sie ins Geschäft ist es fein. Das nennt sich dann Win-Win Situation. Am Ende des Tages haben beide Grund zur Freude und alle sind zufrieden.

Dann gibt es da noch die "Amateure" die das große Geschäft machen wollen, nicht wirklich wissen was sie wollen, sich eine blutige Nase auf dem Viehmarkt holen weil sie zu spät bemerken das sie ein schlechtes Geschäft gemacht haben. Die Gründe dafür sind verschieden: Naivität, mangelnde Erfahrung, Dummheit etc. etc. - die liste lässt sich beliebig weiterführen. Das sind dann meistens auch diejenigen die nach Hause gehen, den Kopf in den Sand stecken und darüber jammern wie ungerecht und böse diese Welt doch ist.

Versteh mich nicht falsch: Auch der Profi hat mal klein angefangen und die ein oder andere schlechte Erfahrung machen müssen und hat sich vielleicht auch nicht immer ganz Ast rein verhalten. Er hat aber daraus gelernt, den glauben nicht verloren und einfach weiter gemacht ... er wollte sich positiv entwickeln.

Du gehst jetzt quasi in ein Internetforum, wo darüber sinniert wird, wie man gute und vorteilhafte Geschäfte machen kann und jammerst nur über die gängigen Geschäftspraktiken anderer Amateure in der Vergangenheit herum. Nicht unbedingt schlau ...

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde wurde schon alles gesagt.

Die meisten sind hier in diesem Forum, weil sie ähnliches erlebt haben, wie das, was dir widerfahren ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass PU mir persönlich in der Hinsicht geholfen hat, als dass ich nun noch besser und zudem schneller erkenne, ob es sich für mich lohnt, mehr in den Kontakt mit einer Person zu investieren, weil er mir gut tut und mein Leben auf kurze oder lange Zeit bereichtert.

Was ich aber noch hilfreicher fand, war zu lernen sich von Vorstellungen, Wünschen und Zwängen zu befreien. Spätestens da, setzt dann PU wieder an, und zeigt einen Weg mit Enttäuschungen umzugehen, falls man doch (wieder einmal) auf die Schnauze geflogen ist.

Die Kunst sich nicht zwanghaft an Dinge, Menschen oder Vorstellungen zu hängen und somit befreiter, unabhängiger und auch sorgloser durchs Leben zu gehen ist etwas, das dir weit über das Thema Verführung hinaus, etwas bringen wird, solltest du dich ernsthafter damit auseinandersetzen.

Zu dem Thema PU gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen und du solltest gründlich darauf achten, welchen Rat du dir zu Herzen nimmst oder welche Meinung dir etwas bedeutet.

Überall gibt es schwarze Schafe! Wer hier nur übers Ficken schreibt und sein Ziel nur die Manipulation von anderen ist, hat nichts verstanden!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ich stelle mal eine Gegenfrage: Wann willst du eine Beziehung? Was ist für dich der Auslöser?

Verliebtheit. Nicht das Rumgeschwärme, was schon nach dem ersten (gut gelaufenem) Flirt eintritt. Geschwärme ist eher eine Art fokussierte Paarungsbereitschaft.

Ich weiß jetzt nicht, was dazu führt, dass ich mich verliebe. Das ist irgendwie das Gesamtpaket. Ne Frau muss meine Männlichkeit bestätigen (Beschützerinstinkt wecken), viel Selbsthumor mitbringen und so kleine Macken haben. Ich finde tollpatschige Frauen z.B. süß. Ein Kriterium mit ihr ins Bett zu gehen ist das aber bei weitem nicht. Ich muss halt begeistert sein von der Frau. Wenn ich für eine schwärme und ne scharfe Frau kommt mir entgegen, dann denke ich mir, dass ich die gerne nageln würde. Wenn ich verliebt bin und so eine Frau sehe, denke ich mir, dass sie es sowieso nicht mit der aufnehmen kann in die ich verliebt bin. Da sieht man auch wie wichtig sie sexuelle Komponente ist. Leidenschaftlicher Sex ist halt das wichtigste Kriterium würde ich sagen. Sie muss den Sex einfach genießen und es darf keine Arbeit sein. Auf so deals ala "du leckst, ich blase" habe ich keinen Bock. Ich lecke gerne unverbindlich und erwarte, dass sie ebenfalls Selbstlosigkeit im Bett zeigt.

Das sind jetzt spezielle Kriterien, die ich habe und ich hab die jetzt einfach mal so aufgeschrieben ohne großartig drüber nachzudenken. Das ist eben auch das Schwere daran. Man kann nicht wirklich sagen, warum man in jemanden verknallt ist. Man kann Punkte nennen, es bleibt aber immer eine unbekannte Menge, die wir "das gewisse Etwas" nennen. Prinzipiell ist das beim Mann einfach Männlichkeit und bei der Frau Weiblichkeit. PU kann dabei helfen mehr zu seinem Geschlecht (Sexkomplexe überwinden) und zu sich selbst (Selbstwert verbessern) zu stehen. Ich schätze das "Problem", was dann kommt ist, dass jemand, der locker gegenüber Sex ist und selbstbewusst ist (HSE-HD) viel härter selektiert. Diejenigen, die eben nicht die individuellen Top-Eigenschaften mitbringen sind dann halt für lockere Bettgeschichten da. Und das ist nichts böses. Wenn Mann und Frau sich kennenlernen und derjenige mit dem geringeren Selbstwert sich verliebt, der andere aber nicht, dann ist das doch nicht die Schuld desjenigen, der nur härter selektiert. Klar ist das für die verliebte Person verletztend. Aber das ist auch nichts, was man erzwingen kann. Jemand, der einen hohen Selbstwert hat, will das gar nicht erzwingen, der will dass das von Selbst kommt. Daraus entsteht dann durchaus eine tolle, glückliche Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel- es gibt viele Männer, die nur Sex suchen. PU ist aber nicht der Grund, dass sie so sind.

This, besser kann mans nicht sagen.

PU ist ein Werkzeug. Wenn einige das dafür benutzen wollen, ist das ihre Sache, die mit PU an sich in keinem Verhältnis steht.

Ich kann nen Hammer auch nicht verurteilen dafür dass einer mit ihm Nägel reinkloppt, weil ich mal an einem hängengeblieben und verletzt wurde, und ihm sagen, wie traurig ich doch bin, über diese ganzen Hämmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einen Mann eben nicht nur für Sex, sondern für eine Beziehung. Ich würde gerne mein Leben mit jemanden teilen und so noch mehr genießen.

Absolut kein Widerspruch zu Pick Up.

So ist es nämlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich nicht wundern wenn, die gute das ganze jetzt erstmal n paar Tage sacken lässt, anfängt sich einzulesen, und sich in nem halben Jahr mit neuem Nick im Beziehungsforum meldet... :rofl:

Ich würd gerne das "Golden Retriever Forum" beispiel nochmal aufgreifen. Ich bin mir sicher das du bei ANGEMESSENER Überzüchtungskritik eine fruchtbare Diskussion in gang setzen würdest. Denn wer Golden Retriever wierklich liebt, möchte nicht das diese wundervollen Tiere überzüchtet werden.

Ansonsten kannst du dir auch die User rauspicken, deren Kommentare dir gefallen haben, und diese direkt anschreiben. Ich für meinen Teil freue mich über jede PM.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dir Positive dinge von hier (oder woanders) mitnimmst, und lernst sorgfältiger mit dir umzugehen, um so schmerz in Zukunft zu vermeiden. Es gibt viel zu wenig gereifte Frauen da draußen. Und leider Gottes können die die gereift sind, häufig nichtmal richtig flirten (gamen). Ich finds traurig wenn ich ein Date mit einer Anfangs vielversprechenden Frau habe, sie aber aufgrund ihrer Pseudo abgebrühtheit überhaupt nicht mitbekommt das sie gerade jede positive grundstimmung im Keim erstickt! Ätzend + Langweilig + unbefriedigend. Für beide!

Du kannst hier sehr effektive Werkzeuge finden, die dir helfen in Zukunft nicht mehr auf Ficker reinzufallen. Deine momentane Werkzeuge sind scheinbar noch nicht ausgereift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast weiblich

Ansonsten kannst du dir auch die User rauspicken, deren Kommentare dir gefallen haben, und diese direkt anschreiben. Ich für meinen Teil freue mich über jede PM.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dir Positive dinge von hier (oder woanders) mitnimmst, und lernst sorgfältiger mit dir umzugehen, um so schmerz in Zukunft zu vermeiden. Es gibt viel zu wenig gereifte Frauen da draußen. Und leider Gottes können die die gereift sind, häufig nichtmal richtig flirten (gamen). Ich finds traurig wenn ich ein Date mit einer Anfangs vielversprechenden Frau habe, sie aber aufgrund ihrer Pseudo abgebrühtheit überhaupt nicht mitbekommt das sie gerade jede positive grundstimmung im Keim erstickt! Ätzend + Langweilig + unbefriedigend. Für beide!

Du kannst hier sehr effektive Werkzeuge finden, die dir helfen in Zukunft nicht mehr auf Ficker reinzufallen. Deine momentane Werkzeuge sind scheinbar noch nicht ausgereift...

Habe grad nochmal reingeschaut und wollte auf diesen Beitrag antworten.

Das mit der PM ist ein liebes Angebot aber kann ich leider nicht annehmen, da ich wie gesagt PU für eine gefährliche Sache halte und eben auch die Leute, die das machen. Daran hat sich durch die Diskussion nichts geändert. Ich habe mich - zumindest teilweise - eingelesen und denke, ich kann mir in einem gewissen Maße eine Meinung bilden. So wie sich jeder hier in diesem Forum ganz schnell eine Meinung über mich gebildet hat :). Aber das ist ok, denn hier geht es ja eher um den Austausch teils subjektiver Analysen.

Um nochmal ein paar Beispiele zu nennen, warum ich PU so gefährlich finde:

http://www.pickupforum.de/topic/108075-wo-finde-ich-diese-schlampen/

http://www.pickupforum.de/topic/107194-ich-haue-sie-und-trotzdem-will-sie-nicht/

http://www.pickupforum.de/topic/107755-affaere-auf-zeit-sie-ist-aber-vergeben-was-sind-die-no-gos/

http://www.pickupforum.de/topic/106771-wie-ihr-klarmachen-dass-sie-nicht-auf-den-einen-warten-soll/

http://www.pickupforum.de/topic/106691-wie-umgehen-mit-aussagen-in-richtung-so-schnell-lasse-ich-dich-nicht-ran/

http://www.pickupforum.de/topic/106606-emotionales-chaos-hemmt-das-maedel-extrem/

http://www.pickupforum.de/topic/106282-wie-geht-man-mit-wirklich-hartnaeckiger-lmr-um/

Ok jetzt reicht es.... aber solche Beispiele gibt es hier in Massen!

Wegen solcher Sache habe ich viele Frauen am Rande der Verzweiflung gesehen. Es ist eben kein Spiel, das mit den Emotionen. Aber das wird hier leider teilweise gelehrt. Und nüchtern durchgesprochen wie als ob es hier um Website-Design oder Kochen geht.

Klar gibt es hier auch viele die einfach nur ihre Anziehung auf Frauen verbessern möchten. Aber die werden gleich dazu getrimmt, Spielchen zu spielen. Nexten, wenn sie nicht gleich "mitspielt" - keine Chance für uns Frauen, wenn wir eben nicht gleich Sex haben wollen. Diese Sache mit der LMR ist ehrlich gesagt auch nicht gerade frauenfreundlich, und sowas wie Boyfriend Destroyer menschenfeindlich. Und auch hier die Ansage zu verbreiten, Frauen wollen dominiert werden und dass jeder Mann für jede Frau attraktiv sein kann, das ist einfach Quatsch. So funktioniert das Leben einfach nicht! Nicht jeder Mann kann ne HB 8-10 haben. Aber anstatt das zu akzeptieren und sich auf Frauen zu fokussieren, die euch von Anfang an zeigen, dass sie euch so mögen wie ihr seid sprecht ihr einfach so alle möglichen Frauen an und wundert euch dann, dass am Ende nix bei rum kommt. So viel verlorene Zeit und Energie!

PU ist aus meiner Sicht einfach Big Business für ein paar selbsternannte "Propheten". Und die Jünger, anscheinend leider von der Frauenwelt verletzte bzw. zurück gewiesene Männer, bekommen Methoden eingetrichtert, mit denen sie vielleicht kurzfristig Erfolg haben, aber letztendlich die Kluft zwischen sich und den Frauen nur vergrößern. Sie wollen die Oneitis bekämpfen, aber gerade die macht uns beziehungsfähig. Sie darf halt nur nicht in Abhängigkeitsstrukturen ausarten und dazu führen, dass jemand alles mit sich machen lässt.

Und warum sollte ich hier in das Forum zurück kehren um Rat zu suchen? Persönlichkeitsentwicklung wie sie hier verkauft wird ist doch alter Wein in neuen Schläuchen. Jede Therapie, jedes Coaching handelt genau davon.

Ihr quält euch hier rum damit wie das Verhalten irgendeiner Frau zu interpretieren ist und wie man sie zu jenem oder diesen bekommt. Passt ihr Verhalten nicht in eure Schablone wird sie gefreezt oder genextet. Da bleibt kein Raum für zwischenmenschliche Nuancen. Alles wird als Shittest interpretiert, da kommt schnell der Eindruck auf, ihr betrachtet das Frauen kennen lernen wie ein Schachspiel, bei dem die richtigen Züge zum Sieg führen und alles andere den Verlust bedeutet. Man darf auch nicht sagen, dass man eine Beziehung will, sondern soll einfach "weitervögeln". Auf der Strecke bleiben ehrliche Zuneigung, Vertrauen und offene Kommunikation.

Euch wird hier die Illusion von Kontrolle verkauft über etwas, das nicht zu kontrollieren ist. Es ist nicht schlimm, wenn ihr zu needy seid, es ist nur schlimm wenn es bei den falschen Frauen ist. Wenn eine Frau einen Mann attraktiv, sympathisch, witzig und intelligent findet dann hat sie sowohl gerne Sex mit ihm als auch eine Beziehung. Wenn sie ihn nicht so gut findet oder ein anderes Problem hat kann er seine Manöver vergessen, egal was ihr tut.

Kein Wunder dass die Medien so schlecht über PU berichten. Aber ihr würdet sicherlich sagen, dass liegt nur an der mangelnden Information. Das würde sicherlich auch Scientology sagen oder die Astro-Tanten aus dem Fernsehen. Oder dieser Typ von Kanal Telemedial. Ich finde es einfach nur traurig, dass es soweit zwischen Männern und Frauen gekommen ist... Und dass viele Männer die vielleicht was zu bieten haben das hier als Ausweg sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das, was Du Dir da raus gepickt hat, mit PU zu tun?

Kannst Du bitte noch mal in Deine eigenen Worte fassen, was Du glaubst, was PU ist? Es hat alles überhaupt nichts mit Kontrolle zu tun, was redest Du denn da? Du liest hier ein paar Zeilen, die quasi in jedem x- beliebigen Forum stehen könnten, in dem Männer schreiben- und auch Frauen- und das nennst Du dann "PU" ???

Medien leben von Drama und Quote und besonders im Sonnenloch. Das ist dann so ehrlicher Journalismus wie "oben-ohne-Fotos" von Kate, die tagelang die Schlagzeilen beherrschen.

Hast Du eigentlich irgendein Wort von dem gelesen, das ich Dir geschrieben habe?

PS: Kennst Du die? Die schreiben für Frauen, nur zu ihrem "Schutz" versteht sich ;-)

http://www.therulesbook.com/

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.