Warum ist der Kampf der Geschlechter für PU wichtig?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast weiblich

Hallo Forum,

ich bin - wie mein Name schon sagt - weiblich und bereits ein paar Mal mit Pick Up konfrontiert worden und zwar durch Männer, die meine Freundinnen und ich kennen gelernt haben. Deswegen habe ich aus Neugierde hier im Forum nachgelesen und ich muss sagen, ich bin ziemlich schockiert.

In vielen Beiträgen geht es nur darum, wie man Frauen aufreißt und möglichst lange als FB bei der Stange hält. Dadurch werden Frauen zum reinen Objekt für sexuelle Befriedigung, eigentlich wie eine Zahnbürste. Dazu werden sie noch in 0-10 eingeteilt, wie als ob in "weich", "medium" und "hart".

(Ich sehe natürlich auch, dass einige Männer von Frauen verletzt wurden und hier eine Strategie suchen, wie sie das Blatt wenden können. Das kann ich ehrlich gesagt auch irgendwo verstehen.)

Mein Beitrag wird bestimmt von einigen angegriffen werden, aber ich musste meinem Entsetzen einfach mal Luft machen. Aus weiblicher Sicht kann ich nur sagen, Frauen sind keine bösartigen Wesen die Sex zurückhalten, um Männer zu quälen und zu manipulieren. So viele meiner Freundinnen wurden schon für Sex "benutzt" und dann einfach fallen gelassen. Es tut einfach verdammt weh wenn man jemanden trifft, sich super mit ihm versteht und eine schöne Zeit hat und dann einfach so zurückgewiesen wird. Das hinterlässt auf die Dauer ganz schöne Narben.

Nein, ich will Frauen nicht als die armen Opfer darstellen. Sie lassen sich ja ebenfalls auf das alles ein!! Aber ich frage mich warum es hier so einen "Kampf der Geschlechter" gibt in dem Männer versuchen, Frauen dazu zu manipulieren, mit ihnen zu schlafen. Ja, es gibt auch Frauen, die wollen Männer nur wegen Geld, Auto oder Muskeln. Aber die meisten sind nicht so. Sie wollen kein Abendessen bezahlt bekommen, sie wollen niemand, der ihre Zickereien aushält sondern einfach nur jemanden, der gerne bei ihnen ist, mit ihnen zusammen sein will und sie liebt. Und nicht erst alle Register zieht, um sie kennen zu lernen und dann sagt, dass es nur Sex für ihn ist.

Ich habe langsam gar keine Lust auf Männer mehr, da ich bereits zum x-ten Mal genau das erlebt habe, auch langes Kennenlernen hat da nichts geholfen. Es tut einfach so verdammt weh. In meinem Umfeld geht es sehr vielen ähnlich. Warum muss das so sein? Warum ist für euch das alles so wichtig?

Sehr traurig und weiblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die wunderbare Weisheit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach leise sein.". Nimm dir das mal zu Herzen.

Du hast hier die oft gepredigte Hauptregel des PickUps vergessen. "Lass sie besser zurück als du sie aufgefunden hast.".

Wie du auf die Idee kommst, dass PickUp unterrichtet, dass Frauen Sex aufsparen ist mir ebenfalls rätselhaft. Es wird hier nämlich oft geschrieben, dass Frauen mind. genauso viel wenn nicht mehr Lust am Sex empfinden wie Männer und dass sie das selbe Anrecht darauf haben.

Der Grund warum hier so abwertend reagiert wird ist der, dass man das schon oft genug hört und das genau die nervigen falschen Volksweisheiten sind, die PickUp überhaupt fast schon notwendig machen. Lies dich mal neutral ein. Dann wirst du einiges besser verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut einfach verdammt weh wenn man jemanden trifft, sich super mit ihm versteht und eine schöne Zeit hat und dann einfach so zurückgewiesen wird. Das hinterlässt auf die Dauer ganz schöne Narben.

Absolut. Ich habe keine Spielchen gespielt und genau das was dir als Frau widerfahren ist, ist mir als Mann widerfahren. Wahrscheinlich wollte sie nur Spielchen mit mir spielen.

Aber ich frage mich warum es hier so einen "Kampf der Geschlechter" gibt in dem Männer versuchen, Frauen dazu zu manipulieren, mit ihnen zu schlafen.

Warum muss das so sein? Warum ist für euch das alles so wichtig?

Ich möchte auch gar keine Spielchen spielen aber paar Freundinnen und paar Freunde meinte dann, dann macht man sich unatraktiv.

Verstehe auch nicht was das soll. Wenn ich ein Mädel interessant finde und sie mich, warum muss ich dann einen auf Matscho machen, der ich gar nicht bin und sie das sowieso weiß. Ka. an mir liegt es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig und weiblich.

Wenn das so ist wie du sagst, dann liegt das an der fehlenden Eigenschaft von dir und deinen Freundinnen Männer in ihren Absichten abzuschätzen einerseits, und andererseits klar zu kommunizieren und zu leben was du als Frau von einer Beziehung und Männern erwartest und was nicht.

Wenn jemand nicht so behandelt wird wie er gern hätte, dann liegt das immer an zweien: Einer ders macht, und einer ders mit sich machen lässt.

Jetzt die "Ich will keine Männer mehr" Schiene zu fahren ist sicher nicht die Konsequenz die dich langfristig glücklicher macht. Wirst du auch sehr bald merken, wenn du dich (hoffentlich) auf den nächsten einlässt, ohne die Fehler zu machen von denen ich oben geredet habe . ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig und weiblich.

Heul doch!

Was fällt dir eigentlich ein dich zu beschweren, daß Männer Frauen manipulieren wollen?

Jeder zwischenmenschliche Kontakt ist geprägt von Manipulationsversuchen. Egal ob ich ne Frau ins Bett bekommen will oder du deinen Freund dazu bewegen willst den Müll raus zu bringen. Und wer was anderes erzählt lügt oder hat keine Ahnung.

Ich wurde manipuliert von allen Mitgliedern meiner Familie, und Du auch! Jeder von uns. Das ist bis zu einem gewissen Grad ganz normal.

Der von dir angesprochene "Kampf der Geschlechter" ist ein Mythos. Weder Frauen noch Männer sind das Böse in Person. Aber wer keinen oder zu wenig Erfolg bei der Partnerwahl hat neigt schon allein aus Selbstschutz dazu die Schuld nicht bei sich sondern beim anderen Geschlecht zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt wieder irgendwer an, und schreibt "Dünnes"

Ahnungslos und oberflächlich. Und dann gibt es hier sogar noch Leute, die Lebenszeit verschwenden um diese zu erleuchten.

---> Verschwendung von Lebenszeit.

Aber macht ruhig weiter. Ich amüsiere mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast weiblich

Interessantes Feedback bis hierhin.

Mir war klar, dass ich angegriffen wurde.

Daher erstmal Disclaimer: Ich sagte nie, dass alle Männer nur Sex wollen und alle Frauen nur Liebe. Das gibt es auch umgekehrt und in vielen Varianten.

Ich persönlich liebe Sex und habe gar keine Probleme damit. Ich würde meinen Sexualtrieb auf dem Level eines Mannes einschätzen. Also sorry, darin liegt es nicht.

Was mich aufregt sind die Manipulationsversuche, um die es hier geht. Warum kann man nicht offen und ehrlich miteinander umgehen? Und warum ist es für Männer der heilige Gral, so etwas überhaupt zu machen?

Ich will einen Mann eben nicht nur für Sex, sondern für eine Beziehung. Ich würde gerne mein Leben mit jemanden teilen und so noch mehr genießen. Wenn ich dann jemanden kennenlerne, mit ihm Sex habe, Gespräche führe, kuschle etc. ist es doch eigentlich klar, dass es mir nicht nur um das körperliche geht. Und da habe ich eben erlebt, dass Männer versuchen, Offenheit so weit herauszuzögern wie es ging und Spielchen gespielt haben. Auch einen, der diese Pick up Kultur gelebt hat, habe ich kennengelernt. Er hat mich ganz schön verletzt.

Klar ist das teilweise auch meiner Naivität geschuldet. Aber das macht es nicht besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einen Mann eben nicht nur für Sex, sondern für eine Beziehung. Ich würde gerne mein Leben mit jemanden teilen und so noch mehr genießen.

Absolut kein Widerspruch zu Pick Up.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach. Man verarscht, weil man seine Ziele erreichen will. (Egal, ob Mann oder Frau.)

Beide Seiten werden verarscht (und verarschen).

Das Verarschen stellt für beide Seiten kein Problem dar.

Doch beide Seiten haben ein Problem mit dem Verarscht werden.

Was ist die Folge daraus?

Beide Seiten entwickeln eine Antipathie gegen das Verarscht werden und das Verarschen an sich. Weil das die URSACHE für das Verarscht werden an sich ist.

Problem: Wenn du was gegen's Verarschen an sich hast, wirst irgendwann selbst nicht mehr verarschen.

Ergo: Niemand wird mehr verarschen.

Bei dir ist der kritische Punkt bald erreicht:

Ich habe langsam gar keine Lust auf Männer mehr, ...

Da schwingt eine Emotion mit. Du hast es so langsam satt, verarscht zu werden. Schön schön. Gute Entwicklung. Bald kommt es für dich nicht mehr IN FRAGE, zu verarschen, und das war's dann. Für die Männer ebenso. Und dann klappt's auch. Weil dann alle ehrlich miteinander reden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe TE,

daß du verletzt wurdest ist nicht schön.

Ich wurde bevor ich mich mit PU beschäftigt habe von mehreren Frauen (intensiv) verletzt. Heute vertehe ich sie. Und allein das ist es wert sich mit der Thematik auseinander zu setzen!

Warum gehen Männer nicht offen und ehrlich mit Frauen um?

Weil es für die Männer katastrophale Folgen hat!

Klingt scheiße, ist aber so. Diesen Luxus können sich nur wenige Männer leisten.

Für uns Männer gäbe es nichts schöneres als offen und ehrlich mit Frauen umzugehen und Erfolg zu haben, aber wie gesagt das gelingt nur wenigen. Der Rest muß sich eben helfen so gut es geht und die eigentlich unnötigen Spielchen spielen.

Um es mal für jeden verständlich zu formulieren: wer Erfolg haben will sollte weder seinem Chef noch seinem "Sexualobjekt" ohne nachzudenken die Wahrheit ins Gesicht sagen.

Erst denken, dann reden bzw. handeln.

"Seh ich in diesen Kleid fett aus?"

" Nein Schatz, du bist bezauberd"

"Ja, aber das Kleid kann nichts dafür. Das macht der Kuchen und die Schokolade!"

Bevor du mit der zweiten Antwort nicht klar kommst solltest du von uns Männern keine ehrlichen Antworten fordern.

beste Grüße

Tyr

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte echt bock ne Selbstwert-Skala einzuführen. Damit würde sich ne ganze menge erübrigen. Unter anderem auch das traurige "LSE" und "HSE" gerede.

|---1---2---3---4---5---6---7---8---9---10---|

So, das is jetzt die neue Selbstwert Skala. Wenn Männer, Frauen richtig gehend zum Sex manipulieren, ist das ein deutliches zeichen dafür, das dieser "Mann" (für mich eher n Windbeutel) keinen Respekt vor Frauen hat. Damit hat er auch keinen Respekt vor Menschen, und letztendlich auch keinen Respekt vor sich und seinen eigenen Gefühlen. Dieser Windbeutel kommt auf der Skala irgendwo auf die plätze 1-4. Das hat auch relativ wenig mit dem Alter zu tun, sondern mehr mit Erfahrungen und Reife.

Ein Mann, der dich nach allen Regeln der Kunst verführt, dir/euch einen wunderbaren Abend bereitet, und es am Ende zu fantastischem Sex kommt, ist auch in der Lage offen mitzuteilen das es für ihn ein Flirt ist. Ein One night Stand mit offenem Ende. Denn es könnte durchaus passieren das ihr euch gegenseitig so gut tut, das mehr daraus wird. Wenn nicht, war es eine schöne Zeit... und beide gehen getrennte wege, ohne Reue. Den Typen stecken wa ma auf die höheren Plätze.

Es ist nach meinem Persöhnlichen empfinden schon fast ein Naturgesetz, das sich immer die passenden Leute anziehen. Sonnenbank-Ledertaschen paaren sich mit Kahlbrüstigen riesen V-Auschnitt-Halbaffen. Emos mit Weicheiern usw.

Pick Up ist in erster linie Wissen. Wissen ist bekanntlich auch Macht und somit Verantwortung. Gib "Macht" verantwortungslosen Menschen und das Ergebnis ist das von dir geschilderte "benutzen".

Dabei wird man mit zunehmendem Erfahrungsschatz auch ruhiger. Ich bin mir sicher das es hier ne menge Typen und auch Mädels gibt, die sich Ethisch und Moralisch einwandfrei verhalten, ne menge Erfahrung haben, aber einfach nie schreiben. Und die, die schreiben stehen logischerweise am Anfang ihres Weges und teilen Mädels stumpf in kategorien ein, und legen mit inkogruenten billigen sprüchen tatsächlich das ein oder andere mal eine Flach. Aber die darfste ab jetzt in der Selbstwert/Erfahrungs-Skala vorne einstufen und in Zukunft die Finger von lassen.

Eine der ersten dinge die Ich in meinem "Ex-Back" eröffnungspost damals (schmerzlich) gelernt habe war nunmal: "Wenn du scheisse behandelt wirst, liegt es zum großen teil auch an dir."

Und ja, das stimmt. Das gegenüber ist meist der beste Spiegel für das eigene verhalten.

...sondern einfach nur jemanden, der gerne bei ihnen ist, mit ihnen zusammen sein will und sie liebt...

So gehts mir auch. Deswegen lass ich konsequent die finger von allen Mädels die auf meiner Selbstwert-Skala unter 7 liegen. Über 6-7 wird der Markt eher dünne. Und das ist der Grund warum ich das letze mal Sex an Weihnachten 2011 hatte. Und es macht mir nicht einmal etwas aus, da mich Frauen unter 7 auch einfach Sexuell absolut nicht reizen. Die könnte Nackich in meiner Wohnung tanzen, ich würd se nach draußen befördern weil ich DIE gar nicht nackich sehen will. Dafür bin ich mir zu schade. Da sollen sich die anderen Jungs drum kümmern (tun se ja auch).

Und ja, ich hab die Auswahl(unter anderem Dank Pick Up), und ja ich bin glücklich so wie es ist.

Und da ich mal schwer hoffe das du bemerkst, das Pick Up die selbe bandbreite besitzt wie die Menschen die es betreiben, wirst du wahrscheinlich ab morgen mal kräftig die suche funktion mit dem Thema "Screening" malträtieren. Den genau das ist dein "Problem", oder besser gesagt deine aktuelle Lernstufe. ;-)

Teile deine Erkenntnisse mit deinen verletzten Freundinnen, dann hast du denen auch was gutes getan.

Und falle nicht auf jeden halbwegs attraktiven affen rein.

Sehr wahr und Männlich. :-p

bearbeitet von Zirkel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... So viele meiner Freundinnen wurden schon für Sex "benutzt" und dann einfach fallen gelassen...

Hallo weiblich und erstmal willkommen im Forum!

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht warum Du Dich "benutzt" gefühlt hast? Grundsätzlich ist Sex zu haben etwas sehr schönes. Wenn ich es aber mit einer gewissen Erwartungshaltung tue - ich habe jetzt Sex mit ihm und dann sollte dies und jenes passieren - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich entäuscht werde relativ hoch.

Sex ist keine Wärung mit der ich mir etwas erkaufen kann. Sex sollte frau/man erst einmal zusammen geniessen. Daneben gibt es ja hoffentlich auch noch gemeinsame Unternehmungen, Gespräche und vieles mehr. Irgendwann merkt man dann ob es passt oder eben nicht. Wenn ich an die Sache ergebnissoffen heran gehe brauche ich mich auch nicht benutzt fühlen. Ist für mich eine Sache der inneren Einstellung.

Ich würde Dir raten, Dich mal gründlich einzulesen, besonders im Bereich der Schatztruhe und des Personal Development. Da findest Du eine Menge an guten Anregungen die Du für Dich nutzen kannst. Vieles ist hier natürlich etwas stark männlich geprägt, lässt sich aber auch gut auf das weibliche Geschlecht übertragen.

... und wenn Du Dir mal die ganzen Beiträge im Beginner Bereich durchliest, dann wirst Du sehen, dass die männliche Seite mindestens genau so viele Probleme hat wie die weibliche.

Wenn Du an Deiner Situation wirklich etwas ändern möchtes, darfst Du Dich im übrigen nicht daran stören, dass es hier manchmal etwas direkt und rauh zu geht aber es würde Dir ja auch nichts bringen, wenn wir Dir nur das erzählen würden, was Du gern hören möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast weiblich

<p>Wow manche von euch sind ja doch ganz nett :).</p>

<p> </p>

<p>Ich finde auch einen Punkt von Pick up gut, nämlich sein Inner Game zu stärken. Das nennt man aber auch "erwachsen werden". Zum erwachsen werden gehört Selbstliebe, daher keine Bedürftigkeit, ein guter Job, ein großer Freundeskreis, dh sein Inneres Kind hinter sich zu lassen. Aber dazu muss man nicht Pick up machen.</p>

<p> </p>

<p>Viele Theorien, nämlich dass der Mann immer führen muss etc. halte ich für nicht gut. Dabei begegnet man sich nicht auf Augenhöhe. Oder die Regel, immer Alternativen zu haben. Ich könnte einem Mann nicht mehr vertrauen, der mit mir anfängt Sex zu haben und nebenbei noch andere trifft. Dass das hier verfochten wird finde ich sehr bedenklich. Damit kann man jemanden ziemlich verletzen.</p>

<p> </p>

<p>Ich würde jetzt einfach mal die These aufstellen, dass so noch nie eine vertrauensvolle,liebevolle Beziehung auf Dauer geklappt hat. Die guten Beziehungen, die ich kenne, finde meist zwischen zwei liebevollen Menschen statt die sich 100prozentig respektvoll behandeln. Gibt es aber nur wenige.</p>

<p> </p>

<p>Oder das hier: <a href="

<p>Wie kann man das Menschen nur antun? Sieht das denn keiner hier??? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr eine tolle Frau kennen lernt, viel mit ihr unternehmt, für sie das aber nur netter Zeitvertreib ist. Hier wird so ein Verhalten so diskutiert, als sei es das normalste der Welt... dabei ist so etwas für die Frauen auf der anderen Seite bestimmt der Horror.</p>

<p> </p>

<p>@Zirkel: Du hast recht, ich nehme ja auch nicht die Verantwortung von mir. Ich ziehe an, was ich ausstrahle. Aber ich hatte trotzdem ernsthafte Absichten und wollte niemanden verarschen. Auch wenn die andere Person mit Schuld hat, macht es manipulatives Verhalten trotzdem nicht ok.</p>

@Fastlane: Du missverstehst mich. Sex ist keine Währung für mich. Ich hatte auch schon ONS und fand das nicht schlimm. Es geht mir eher darum dass wie in dem "Königsweg"-Beispiel manchmal das Bedürfnis nach menschlicher Nähe manipuliert wird. Hier gibt es einfach einige Männer, die primär Sex wollen, vielleicht eine Beziehung mit der absoluten absoluten Traumfrau wenn sie denn jemals kommt (was wahrscheinlich Selbstlüge ist), und hier Strategien austauschen, wie das funktioniert. Und anstatt sich zu fragen, warum sie von einer Frau zur nächsten ziehen und nie Gefühle aufbauen machen sie einfach weiter und verletzen garantiert mal die eine oder andere.

Weitere Beispiele, die mich erschrocken haben:

http://www.pickupforum.de/topic/107982-kann-mich-nicht-entscheiden/

http://www.pickupforum.de/topic/107488-kopf-waschen-und-kurs-korrigieren-bitte%3B-sie-will-meinen-penis-nur-fur-sich-sonst-leidet-sie-normal/

"Es verkrampft sich in ihr und sie weint so" - aber er macht lustig weiter...

http://www.pickupforum.de/topic/106881-ruckzieher-in-letzter-sekunde-soll-ich-von-meiner-offenen-ehe-erzaehlen/

Es gibt viele Beispiele wenn ich die Foren durchgehe...

Das krasse finde ich halt, dass solche Themen diskutiert werden, als wäre das menschlich OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du allerdings zurück blickst nachdem Du Deinen ersten Number-Close hattest, freust Du Dich über die erfolgreiche Bemühung, danach blickst Du nach dem ersten Kiss-Close zurück und dann nach dem ersten Fuck Close und DANN hast Du schon das meiste gelernt um es richtig zu machen, Übung macht den Meister und im großen und ganzen stellt sich ein Erfolg von automatisch ein, wenn Du Dich wirklich bemühst.

So ist die Vorstellung über das Flirten zwischen Männern und Frauen wie sie hier im Forum rumgeistert.

Oder sowas:

Ich erwarte aber 6 Lays in 1 Monat

Das sind so Wunschträume von 16jährigen Jungs oder junggebliebenen Männern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Feedback bis hierhin.

Mir war klar, dass ich angegriffen wurde.

Daher erstmal Disclaimer: Ich sagte nie, dass alle Männer nur Sex wollen und alle Frauen nur Liebe. Das gibt es auch umgekehrt und in vielen Varianten.

Sex ist Liebe, und sei es zum eigenen Ego! Das Problem ist eher was wir aus sie machen. Wir glorifizieren sie zum höchsten Gefühl zwischen zwei Menschen, dabei fängt sie schon im Kleinen an und kennt keine Limitierung. Das ist aber ein anderes Thema. ;)

Ich persönlich liebe Sex und habe gar keine Probleme damit. Ich würde meinen Sexualtrieb auf dem Level eines Mannes einschätzen. Also sorry, darin liegt es nicht.

Was mich aufregt sind die Manipulationsversuche, um die es hier geht. Warum kann man nicht offen und ehrlich miteinander umgehen? Und warum ist es für Männer der heilige Gral, so etwas überhaupt zu machen?

Konkretisiere mal bitte die Manipulationsversuche und was du mit "offen und ehrlich umgehen" meinst. Würde dir spontan zu stimmen, befürchte aber, dass wir beide nicht dasselbe meinen. Kleiner Tipp: Solche provokanten Fragen am Ende haben keine Substanz, damit wirfst du nur ein schräges Licht auf dich.

Ich will einen Mann eben nicht nur für Sex, sondern für eine Beziehung. Ich würde gerne mein Leben mit jemanden teilen und so noch mehr genießen. Wenn ich dann jemanden kennenlerne, mit ihm Sex habe, Gespräche führe, kuschle etc. ist es doch eigentlich klar, dass es mir nicht nur um das körperliche geht. Und da habe ich eben erlebt, dass Männer versuchen, Offenheit so weit herauszuzögern wie es ging und Spielchen gespielt haben. Auch einen, der diese Pick up Kultur gelebt hat, habe ich kennengelernt. Er hat mich ganz schön verletzt.

Klar ist das teilweise auch meiner Naivität geschuldet. Aber das macht es nicht besser...

Genügen die schönen Momente nicht als Grund mit ihm zu kuscheln, Gespräche zu führen und Sex zu haben? Alles ist vergänglich, klammere dich nicht an die Menschen fest, sondern behalte die schönen Momente mit ihnen im Gedächnis bzw. Herzen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn dich ein Typ belügt nur damit du mit ihm schläfst und deine Zeit verbringst, aber das tun Frauen genauso. Das hat aber mehr mit der persönlichen Schwäche und/oder fehlenden Respekt zu tun, nicht mit dem Geschlecht oder Sexualtrieb.

Du siehst Sex als etwas was die Frau dem Mann gibt, deshalb fühlst du dich betrogen. Es sollte aber etwas sein, was ohne Hintergedanken getan wird und keine Schuld hinterlässt.

Edit:

Viele Theorien, nämlich dass der Mann immer führen muss etc. halte ich für nicht gut. Dabei begegnet man sich nicht auf Augenhöhe.

Wieso kann man nicht auf Augenhöhe führen? Wenn drei Kumpels was trinken gehen und einer sagt:"Bar XY ist super, das Personal ist richtig klasse drauf, lass uns dahin!", dann führt er und zwar auf Augenhöhe. Das gleiche gilt für die Verführung. Was dir fehlt ist die Erfahrung mit solchen Menschen.

Oder die Regel, immer Alternativen zu haben. Ich könnte einem Mann nicht mehr vertrauen, der mit mir anfängt Sex zu haben und nebenbei noch andere trifft. Dass das hier verfochten wird finde ich sehr bedenklich. Damit kann man jemanden ziemlich verletzen.

Vertrauen hat nichts damit zu tun, ob er Sex mit anderen Frauen hat oder nicht. Das Problem ist, dass diese Menschen keinen Respekt vor Menschen haben und zu feige sind zu ihren Bedürfnissen zu stehen. Leider kommt es häufig vor, dass selbst dann sich die Frau "betrogen" fühlt und das nenne ich Manipulation (von der Frau)!

Ich würde jetzt einfach mal die These aufstellen, dass so noch nie eine vertrauensvolle,liebevolle Beziehung auf Dauer geklappt hat. Die guten Beziehungen, die ich kenne, finde meist zwischen zwei liebevollen Menschen statt die sich 100prozentig respektvoll behandeln. Gibt es aber nur wenige.

Kommt zu deiner These noch eine Argumentation? Liest sich wie aus der Bravo, wenn du von Beziehungen schreibst.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir spontan eingefallen, als ich den Titel gelesen hab :rofl:

Warum ist der Kampf der Geschlechter für PU wichtig?

Zunächst mal gibt es keinen "Kampf der Geschlechter". Es gibt nur Individuen, die in - im Grunde genommen - einfachen sozialen Dynamiken einen Kampf sehen.

Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und die hat freilich jeder mal gemacht, sollte man diese reflektieren und daraus seine Konsequenzen ziehen.

Das wäre mein Vorschlag, bevor du eine ganze Community schlechtredest.

Natürlich wirst du hier Threads finden, in denen du mit Inhalten konfrontiert wirst, die nicht zu deinen moralischen Standards passen, keine Frage.

Aber dann bitte auch den Blick fürs Ganze schärfen: In erster Linie kommen Leute auf dieses Forum weil sie ein Problem haben (vorzugsweise mit dem anderen Geschlecht).

Hier werden sie vor die Wahl gestellt, wollen sie sich einlesen und somit verstehen warum es ihnen scheiße geht, oder wollen sie weiterhin im Frust verharren und schlimmstenfalls Hass entwickeln?

In meinen Augen ist PU eine Bereicherung für beide Geschlechter.

Ein klassischer win-win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussagen lassen sich im Grunde in einem Satz zusammenfassen: Sex darf nicht um seiner selbst Willen stattfinden, sondern impliziert die Notwendigkeit einer Bindung irgendeiner Art. Und das ist einfach nicht haltbar.

Abgesehen davon: Frauen sind bei Weitem keine Heilige. Was ich da für Storys kenne, hollahe ... Das soll nicht boshaft klingen, das ist einfach die Realität. Jeder muss das beste daraus machen. Und das macht man genau dann, wenn man mit sich selbst genug im Reinen ist, sodass man nicht auf Bestätigung von anderen und schon gar nicht vom anderen Geschlecht angewiesen ist.

bearbeitet von dmb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast weiblich

Ich will einen Mann eben nicht nur für Sex, sondern für eine Beziehung. Ich würde gerne mein Leben mit jemanden teilen und so noch mehr genießen. Wenn ich dann jemanden kennenlerne, mit ihm Sex habe, Gespräche führe, kuschle etc. ist es doch eigentlich klar, dass es mir nicht nur um das körperliche geht. Und da habe ich eben erlebt, dass Männer versuchen, Offenheit so weit herauszuzögern wie es ging und Spielchen gespielt haben. Auch einen, der diese Pick up Kultur gelebt hat, habe ich kennengelernt. Er hat mich ganz schön verletzt.

Klar ist das teilweise auch meiner Naivität geschuldet. Aber das macht es nicht besser..

Genügen die schönen Momente nicht als Grund mit ihm zu kuscheln, Gespräche zu führen und Sex zu haben? Alles ist vergänglich, klammere dich nicht an die Menschen fest, sondern behalte die schönen Momente mit ihnen im Gedächnis bzw. Herzen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn dich ein Typ belügt nur damit du mit ihm schläfst und deine Zeit verbringst, aber das tun Frauen genauso. Das hat aber mehr mit der persönlichen Schwäche und/oder fehlenden Respekt zu tun, nicht mit dem Geschlecht oder Sexualtrieb.

Du siehst Sex als etwas was die Frau dem Mann gibt, deshalb fühlst du dich betrogen. Es sollte aber etwas sein, was ohne Hintergedanken getan wird und keine Schuld hinterlässt.

Nein, ich sehe Sex wirklich nicht als etwas, dass eine Frau dem Mann gibt. Darum geht es doch gar nicht.

Ich stelle mal eine Gegenfrage: Wann willst du eine Beziehung? Was ist für dich der Auslöser?

Ich sage dir, was es bei mir ist: Einem tollen Mann über längere Zeit nahe zu sein, mich mit ihm zu unterhalten, ihn kennenzulernen und wahrscheinlich auch schönen Sex zu haben... Wenn jeder nur zufrieden mit dem Moment wäre, würde doch keiner eine Beziehung haben wollen? Dann würden wir alle dauernd nur schöne Momente teilen, ohne Bindung, ohne Verantwortung. Eine nette Utopie, doch funktioniert die Welt so nicht.

Ich weiß ein Teil von PU ist mit vielen Frauen zu schlafen, um so dann irgendwann "die Richtige" zu finden. Die "nicht-Richtigen" werden aber zumindest eingeladen, die "schönen Momente" zu genießen, wie du sagst. Nur glaubst du wirklich, dass das funktioniert? Glaubst du nicht dass Männer und Frauen, die so ein Verhalten wirklich auf Dauer praktizieren können im Grunde ihres Herzens gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind? Denn wer oder was ist schon die Richtige? (Ich finde viele Männer grundsätzlich toll und wenn ich mich happy mit ihm fühle dann muss er auch nicht 1,85 m groß sein und nen Porsche fahren...) Wäre es dann von den Leuten nicht ehrlicher einfach zuzugeben, dass sie keine Beziehung wollen anstatt so zu tun als ob sie durch rumdaten auf der Suche nach einer wären?

Und warum ist es Manipulation von einer Frau wenn sie sich dadurch betrogen fühlt, wenn er noch was mit anderen am Laufen hat? Lass mich raten: Dich würde umgekehrt ein solches Verhalten nicht verletzen.Daher kannst du wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, wo das Problem ist?

Ich muss sagen übrigens sagen der Kommentar mit der Bravo war etwas daneben. Du fühlst dich mir ja ziemlich überlegen weil du die Welt so gut verstanden hast und mir alles so schön erklären kannst. Außer Kritik kommt aber kein bisschen Introspektion. Nur das Wiederkauen der PU Thesen (ohne Argumentation).

Auf der anderen Seite sind viele von euch hier schon ganz schön zu beneiden. Denn die haben ihr Weltbild gefunden,ohne sich noch mit Zweifeln daran rumzuschlagen. Das ist immer das tolle an Weltbildern/Methoden, die jemand anderes für einen vorgibt und die man einfach nur nachmachen kann...

@dmb: Es geht mir hier wirklich NICHT um Sex mit oder ohne Bindung. Wir können das Wort Sex auch raus lassen. Ich bin nur erschrocken dass hier im Forum Strategien diskutiert werden, wie man Frauen ohne seine Absichten zu kommunizieren aufreißen kann. Wenn du zu einer Frau klar sagst du willst nur Sex und sie scheint das gut zu finden und wirkt happy dann leg los :)!!!

Ich kritisiere, dass Strategien diskutiert werden, um die Verantwortung der Offenheit abzulegen. Bspw. nonverbale Kommunikation - ich selbst war schon "Opfer" davon und habe nicht kapiert, dass er mir so vermitteln wollte, dass er nur Sex will. Offene Worte hätten mir viel geholfen. Oder sich mit Frauen treffen und beziehungsähnliches Verhalten an den Tag legen, obwohl man weiß dass sie mehr wollen und darunter leiden. Letzendlich weiß doch jeder Mann, welches Verhalten als beziehungsähnlich missinterpretiert werden kann. Verantwortung ist proaktiv, dh er muss seine Bedürfnisse mit Sprache rüberbringen. Und aufhören, wenn die Frau zu leiden scheint.

Zu keiner Zeit habe ich kritisiert, dass zwei erwachsene Menschen sich gegenseitig das Hirn rausvögeln ohne Bindung und damit komplett glücklich sind.

bearbeitet von weiblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ein Teil von PU ist mit vielen Frauen zu schlafen, um so dann irgendwann die Richtige zu finden.

Wie sollen wir es denn sonst machen. Erst heiraten. Und dann feststellen, das es nicht passt? Vielleicht wollen "wir" uns nicht mit ner 0815 Tussi zufrieden geben. So eine, mit der man nur Ärger hat.

Das bringt doch nix, Weiblich. Mit solchen Frauen habe ich höchstens eine FB. Für ne LTR muss ne Frau schon was auf dem Kasten haben.

bearbeitet von Subjekt 17
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.