Taktiken des Erstkontakts für "Halb" Blinde

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ;).

Bin nicht Blind, aber halt deutliche beeinträchtigung der Netzhaut,

Nein auch Brillen helfen nicht.

Ich kann quasi erst in ca. 2-5 Meter deutlich mehr erkennen.

Von weiter weg sehe ich halt nicht viel und Blicke/Haltung usw. kann ich erst recht nicht deuten.

Sonst bin ich nicht auf den Kopf gefallen und habe meine

bisheringen BZs über Freundeskreise geführt.

Die alternative Inetdating bin ich kein Freund von.

Gibts sonst Tipps, auf die ich noch nicht gekommen bin ;).

Überall nah vorbei zu laufen, könnte falsch interpretiert werden.

Frauen mit dehnen ich später dann doch zusammen war,

kam ich halt am Anfang als extrem Arrogant rüber,

weil ich die Signale halt nicht gesehen habe.

Wenn die mich nicht zwangsläufig öfters über den Weg gelaufen wäre,

wäre wohl nie was passiert. Nur ist es schwer für mich sich in quasi ganz neue Kreise zu begeben.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo 30mnrw, mir, als blutiger Anfänger, fallen spontan zwei Dinge ein:

1. Wingman oder gute Freundinnen mitnehmen und diese das Eis brechen lassen. Deinen Wing kannst Du vorher über Deinen Geschmack aufklären, und wenn er mal daneben liegt, ist es halt eine gute Übung das Set anzusprechen und danach wieder raus zu gehen. Motto: Lasset die Kindlein zu mir kommen :angel:
  2. Nimm das Handycap in Dein Game auf. Mir fallen spontan eine Tonne an möglichen Openern ein (bspw.: 2er Set in der Disko: HB 2 ansprechen: Hey hast Du zufälligerweise HB 1 gesehen? Sieht so und so aus. HB 2: ??? Steht doch neben mir? Du: (auch wenn ne Brille nicht hilft): Ich hab heute wirklich die Falsche Brille eingepackt. Kennt ihr das, wenn…? Ist Dir schon passiert, dass…? Oder witzige Story aus Deinem Leben.) Du hast damit auch noch nen guten Grund näher an die Damen heran zu rücken und ihnen tief in die Augen zu schauen 8-).

M.E. kannst Du Dein Handycap und die damit verbundenen Vorurteile auch noch in Stärken verwandel: Menschen die nicht gut sehen können wird allgemein zugeschrieben, dass sie besser hören, riechen, schmecken, tasten. Mit etwas Geschick der ideale Aufhänger für KINO oder die passenden sprachlichen Anspielungen auf etwas körpernähere Sinne als das Sehen. Wenn das erstmal raus ist, dass da was ist, kannst Du es in eine Stärke verwandeln. Einzige Gefahr ist vielleicht, dass sich das Gespräch dann nur noch um Dein Handycap dreht.

Game on!

WhiteHotaru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal finde ich es stark von dir, dass du Frauen kennenlernen willst, an deinem Game arbeitest, ect. ... trotz deines Handicaps!

Ich würde auch vorschlagen, dass du dich mit Humor selbst auf die Schippe nimmst und das solange bis die Auflösung nicht mehr vermeidlich ist.

Dann aber auch nicht groß darauf rumreiten.

Die Frauen müssen merken, dass du da keine große Sache draus machst und dich selbst nicht darüber definierst!

So wie die ganzen Fetten, die sich erstmal entschuldigen, dass sie fett sind und mit dem Thema gar nicht mehr aufhören...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden