archimedes24 119 Beitrag melden September 15, 2012 erstellt (bearbeitet) 1. 292. ca. 233. 1Hab vor paar Monaten in einer Bar mit dem Barmädel ein bisschen gequatscht. Tolles Mädel, war lustig, ich hatte aber nicht viel Zeit, war mit nem anderen Mädel dort und wir mussten dann los. Letzte Woche war ich nochmal dort und hab erfahren, dass sie nur noch selten dort arbeitet und bald gar nicht mehr.Also hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit nem Briefchen, den ich dort abgebe. Da die goldene Zeit meiner schriftstellerischen Versuche schon ne Weile her sind, stell ich das mal kurz hier vor zum gegenchecken:"Hey X., tja, da Du im... aufhörst und ich Dich dort wohl nicht treffe, muss ich jetzt den Umweg über ein kleines kitschiges Briefchen nehmen um Dir zu sagen, dass ich gerne mal wieder mit Dir plaudern würde, wie vor paar Monaten, als wir im Laden bei Dir Schnapps getrunken haben und ich das gerne mal wiederholen würde, jetzt wo ich wieder in der Stadt bin und Du mit Deinen Psychologie Studien sicher fortgeschritten bist und spannende Sachen zu erzählen hast... Schreib mal.Gebs zu, jetzt bist Du neugierig![email protected]lg archi"Kann man so machen oder wo verbessern? Damals hatte ich Attraction aber freilich wird sie sich nicht erinnern können. Weiß halt nur noch ihren Namen und das sie was mit Psychologie studiert. Ich muss sie irgendwie über die Neugier kriegen. Schätze sie schon so ein, dass sie darauf antworten würde. Aber vielleicht ist das schon zuviel Text. Danke. September 15, 2012 bearbeitet von archimedes24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Hingehen und Ansprechen.Der Brief ist absolut nicht erfolgsversprechend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Du willst doch Sachen über ihr Studium erfahren - auf was genau sollte sie denn jetzt neugierig sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Schätze sie schon so ein, dass sie darauf antworten würde.aber freilich wird sie sich nicht erinnern können.Als Barfrau muss sie kommunikativ sein und mit den Gästen quatschen. Diese Art von Gespräch wie mit dir, hat sie jedes mal wenn sie arbeitet!Du hattest deine Chance um Nummern zu tauschen. Jetzt rennst du einem Mädl nach die du gar nicht kennst und machst dir Hoffnung wo keine besteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winston_Churchill 40 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Du hast dein Netz ausgeworfen. In unbekanntem Gewässer.Ob du was fängst hängt vom Schicksal ab. Da kann dir jetzt keiner sagen, ob das was wird.Aber sich die Option offen zu halten, is doch schon mal ein Anfang.Geh doch einfach mal wieder in den Laden, frag den Geschäftsführer, wann sie arbeitet, weil ihr alte Freunde seid oder sowas und du sie überraschen willst, dann kannst auch mal persöhnlich vorstellig werden bei der Dame!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SilverAngel 341 Beitrag melden September 16, 2012 geantwortet Was ich so an Erfahrungen gemacht habe, sind Barfrauen sehr tough zu gamen. Die werden(gerade Abends in der Disko) total oft angemacht.Das mit dem Briefchen kann da total gut funktionieren, weil's halt was total "anderes" ist.Du kannst dir das Leben einfach machen und ihre Kollegin nach ihrem Namen fragenund ob sie einen Freund hat.Ich hab das mal bei einer Kellnerin gemacht und hatte sie sofort in Facebook - incl. derInfo das sie seit 3 Jahren verheiratet ist.Ach Thema Psychologinen - Ich studier das auch... Lerne gut zu screen! 30% vondenen sind richtig kaputt und weitere 30% haben ein Helfersyndrom. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden September 17, 2012 geantwortet Danke erst mal für die Antworten. Ja, also das läuft nur über ne schriftliche Nachricht. Ich habe keine Zeit da jeden zweiten Tag aufzukreuzen, da gibts auch keinen Geschäftsführer, ist ne kleine Bar, und ich finde es ohnehin ziemlich ungünstig mit ihr zu sprechen wenn es laut ist und sie arbeitet.Mein Nachricht ist noch nicht so toll, danke @ individualcaotin. Ich dachte halt, ich spreche das mit dem Studium an, weil sie dann merkt, aha, ich hab ihm was erzählt, er kennt mich ein bisschen, wer ist das nochmal??Aber vielleicht ist das totaler quatsch. Es braucht ja auch nicht viel, von ihrem Studium zu erzählen... Also ich denke mal ich kann das mal weglassen.Übrigens kenne ich ihren Namen, darüber hinaus ist das eigentlich ein Spaß, ich weiß nicht mal mehr wie sie aussieht, weiß nur noch dass sie mir so gut gefallen hat, dass ich mir damals eine Notiz gemacht habe, wieder in die Bar zu gehen, wenn ich wieder in der Stadt bin. Was ich weiß: Sie hat damals einen sehr ausgeglichen, ruhigen, freundlichen Eindruck gemacht, hatte keine Bar Erfahrung, keine typische Barfrau, kein typisches Party Girl, eher etwas reiferen Eindruck. Trotzdem muss der Brief einschlagen." Hey X., tja, da Du im... aufhörst und ich Dich dort wohl nicht mehr treffe, muss ich den Umweg über ein kleines kitschiges Briefchen nehmen um Dir zu sagen, dass ich gerne mal wieder mit Dir flirten würde, jetzt wo ich wieder in der Stadt bin. Aber diesmal bitte in einer fairen Konstellation. Von wegen hinter der Bar verstecken und grinsen und so...Hier: [email protected]Grüße, Archi" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wölfe 65 Beitrag melden September 17, 2012 geantwortet Es gehört zu ihrem Geschäft, dass Barmädchen mit Gästen schekern, ganz klar. Aber wen interessiert´s? Meines Wissens haben die genauso eine kleine Möse, wie jedes andere Mädl auch. Dementsprechend kann man sie genauso gamen. Also TE, hau rein!Zu Deinem Briefchen. Ja, warum nicht? Ist doch mal was anderes. Deine zweite Version ist schon mal ein paar Wellen besser, als die erste. Der Neg im letzten Satz ist in Ordnung. Lass die Rechtfertigung zu Beginn aber weg. Und streng Deine kreativen Hirnzellen noch ein bisschen an. Tipp: Stell ihr eine kleine Aufgabe. Mal vier Tussis zwischen denen ein Teddybär sitzt. Sie muss erraten, was das ist. Lösung: Kinofilm "Teddy", der jetzt rauskommt und den sie mit Dir anschauen darf. Nicht lang mehr warten, sondern machen. Wahrscheinlichkeit auf close ist in der Konstellation eh nicht sonderlich hoch.Achja, Jungs schreiben mit Mädchen Email oder SMS. Männer rufen an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 563 Beitrag melden September 17, 2012 geantwortet Ich denke zu 99,9% wird sie nicht auf solch ein Zettelchen antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden September 18, 2012 geantwortet So, Brief ist raus. Hab quasi meine zweite Version geschrieben, mit meiner Email Adresse. Passt ja auch besser zum Brief als meine Nummer, wo sie wahrscheinlich ohnehin keine Lust hätte gleich anzurufen. Wenn was spannendes passiert, schreib ichs hier rein.Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden September 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) "Hey X., tja, da Du im... aufhörst und ich Dich dort wohl nicht treffe, muss ich jetzt den Umweg über ein kleines kitschiges Briefchen nehmen um Dir zu sagen, dass ich gerne mal wieder mit Dir plaudern würde, wie vor paar Monaten, als wir im Laden bei Dir Schnapps getrunken haben und ich das gerne mal wiederholen würde, jetzt wo ich wieder in der Stadt bin und Du mit Deinen Psychologie Studien sicher fortgeschritten bist und spannende Sachen zu erzählen hast... Schreib mal.Gebs zu, jetzt bist Du neugierig![email protected]lg archi"Fettgedrucktes = Sätze, die ihre Neugierde anregen sollen, es wahrscheinlich aber nicht tun.Fettgedrucktes u. Unterstrichenes = Satz, der ihre Neugierde mit Sicherheit killt, nachdem sie von den Sätzen, die ihre Neugierde hätten anregen sollen, nur mittelmäßig angetan war.In diesem Fall kannst Du Neugierde nur wecken, wenn Du's kurz u. bündig aber trotzdem spannend hältst. Auf was soll sie neugierig sein, wenn Du schon alles vorgibst?Aber lass von Dir in diesem Thread hören, falls es doch was geworden ist! September 18, 2012 bearbeitet von roien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen