2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin 23 Jahre alt, 1.75 m gross und bringe aktuell 65 kg auf die Waage.

Zur Vorgeschichte: Bin bis 16 Jahre sehr sportlich gewesen (Fussball, Tennis, Eishockey), musste mir aber das Knie operieren lassen und kann seit dort nur noch ins Fitnesscenter, Schwimmbecken oder aufs Rad.

Bis vor paar Monate habe ich dann auch nicht wirklich viel gemacht, ab und zu im Fitnesscenter angemeldet, aber nicht wirklich oft im Training gewesen. Aufgrund meines Stoffwechsels nahm ich zum Glück nie wirklich zu und hatte immer einen ganz ansehnlichen Körper.

Nun besuche ich seit ca. 5 Monate ein Fitnesscenter und es hat mich gepackt. Zum Aufbau trainierte ich ein bisschen alles, bis vor kurzem mein Fitnessinstruktor einen wirklich guten Trainingsplan für mich erstellt hat, in dem ich abwechslungsweise Beine, Bauch, Arme, Schulter und Rücken trainiere. Aktuell gehe ich 3-5x in der Woche ins Training.

Ich sehe das Training als Herausforderung an. Regelmässig ins Training zu gehen, fordert Disziplin und Durchhaltewille. Gleichzeitig tu ich etwas für meine Gesundheit und kann meinen ganzen Körper verbessern. Ich habe eine besserer Körperhaltung, grössere Oberarme und hoffentlich bald ein Sixpack.

Auf was soll ich bei der Ernährung achten, wenn ich mir bis Ende Jahr ein Sixpack als Ziel setze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....

1312044038265.gif

Du solltest dich hier einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden