Bin nicht mehr der selbe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast drop

Hallo Freunde,

auch ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe einiges dazu gelernt was ich aber leider nicht anwenden kann. Mein Problem ist das ich an einem Grübelzwang leide und somit keine chance habe wirklich cool Frauen anzusprechen. Vor ein paar Jahren war eigtl alles ok. Wenn ich mich so an damals zurückerinnere war ich schon ein leichter natural. Ich wurd immer besser aber dann wurden die Grübelattacken schlimmer und schlimmer, und zack läuft mein Leben aus der Bahn. Ich versuch nochmal das Beste zu machen. Hole mein Abi nach und geh zum Arzt. Aber im Endeffekt muss ich die den Grübelzwang selber besiegen.

Bin 22 und habe den Kampf angenommen gegen das Grübeln, gegen die Depressionen. Möchte und will wieder Glücklich sein. Mein Leben war nicht leicht aber ich glaube fest daran auch irgendwann in dieser Welt anzukommen. PickUp ist schön und gut, jedoch darf man dieses nicht zu seinem Leben machen was viele leider falsch angehn. Leben und Pua als Hobby sehn, das möchte ich.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

Jetzt ist es aber so, dass ich weniger Kontakt zu Frauen habe und wohl kein Comfort aufbauen kann so wie es aussieht. Ich wäre auch mal gerne derjenige, dem die Frauen gerne sagen ( wie bei mir früher) du bist so nett oder ähnliches...

Kann es sein, dass ich irgendwas falsch mache? Und nein ich tu nicht auf macho aber ich tu oft das was ich will und sage auch mal nein.

Klar machst du was falsch

Du bist so in der PU Schiene drinne, das du deine Verhaltensweisen danach ausrichtest und dabei komplett den Bezug zum Real Life verpasst

Du wirst vielleicht viele Frauen vögeln wenn du ein " Gutes Game " hast - ein bisschen Fick hier Fick da bringt dich aber auch nicht weiter und du wirst weiterhin Frust schieben

Die Mehrzahl aus deinem Bekanntenkreis wird dir jedoch skeptisch ggueber deiner neuen Haltung sein, da es Inkongruent zu dir selbst ist.

Das ist nicht attraktiv

Als PickUpArtist wirst du nur oberflaechliche Sexkontakte haben, die bei weitem nicht so befriegend sind, wie in einer " normalen " Beziehung

Ausserdem wirst du die meiste Zeit Hirnfick betreiben da PU sehr Theorie-lastig ist, diese dir jedoch kaum zum eigentlichen Lay hilft

Da man als " Newbie " eh schon verunsichert ist, geht der Scheiss erst richtig los und man weiss nicht was richtig oder falsch ist, weil es immer von der jeweilligen Lady abhaengt.

Eins ist jedoch immer das Selbe, da " Evolutionstechnisch " essentiel:

Non-Verbales, " klares " Game

Damit drueckst du die "Ich bin horny und will dich ficken " buttons

Das ist aber kein PickUp sondern Natural Behaviour

Deswegen sind auch AFC´s erfolgreich

Alles andere ( P&P, Negs, Qualification , DHV, Stories, C&F, Rapport, " Attraction " ) dient dem " Social Programming " und fuehrt eben GENAU deshalb kaum zu Lays bzw mehr zu Verzweiflung bei den Guys

Oder auch zu mehr Geld in den Taschen diverser " Gurus "

Aber die layen selber kaum, das ist ja das traurige :crazy:

Kombinier das nonverbale Game mit einem guten Look und ner Hand voll Bros und du bist der " Silent Fucker " - thats all you need

Was das ganze ausmacht habe ich in diversen anderen Threads geschrieben

Du bist dann der mysteriöse Typ, von dem keiner eigentlich was weiss. Der ist einfach immer cool, nett und ein Gentleman , layt nebenbei Frauen

Ganz easy, ohne HIrnfick und dem ganzen anderen BS der nur deine Zeit ( oder noch schlimmer ) dein Geld verschwendet

In general:

Sei immer höflich zu den Ladys, offen, ehrlich und direkt

Wenn du Dates mit Frauen hast, konzentriere dich auf das, was dich umgibt und lasse die Frau links liegen - denk nicht an Sex

Alles andere regelt sich

Bewahre dir deine guten Freunde, respektiere sie wann immer es geht

Wann immer dich jemand abfuckt, sei es verbal oder nonverbal, leiste keinen Widerstand

Beurteile dein soziales Umfeld nicht nach Worten, Beruf, Ansehen sondern nach Taten

+

Dein Leben spielt sich im Kopf ab und ist deshalb nicht kongruent mit deinem Real Life

Das fuckt ab

Durchlesen, realisieren das alles okay ist und das Leben geniessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey drop,

du sprichst von Grübelzwang und Depression. Handelt es sich dabei um ärztliche Diagnosen oder meinst du das eher im landläufigen Sinne? Weißt du, für ein glückliches Leben ist es nie zu spät, solange du den Blick nicht in die Vergangenheit, sondern aus einer selbstbestimmten und bewußten Gegenwart hoffnungsvoll in die Zukunft richtest. Ich weiß, aus deiner Perspektive mag das schwer erscheinen, doch ist es der Wille zur Veränderung der erste wichtige Schritt. Und der ist getan. Darauf kannst du aufbauen um dein Leben in die Hand zu nehmen.

Aber im Endeffekt muss ich die den Grübelzwang selber besiegen.

Es ist keine Schande, dir dabei Unterstützung zu suchen. Wenn man in einem Loch sitzt und da rausklettern möchte, bringt der Wille allein dich, jenachdem wie tief das Loch ist, nicht unbedigt weiter. Ist das Loch tief, braucht es jemanden, der einem ein Seil reicht. Gerade wenn es sich um eine affektive oder zwanghafte Störung handeln sollte, ist professionelle Hilfe sinnvoll und auch absolut angebracht. Auch würde ich in diesem Fall raten, das PU einmal ganz außen vor zu lassen, da es dann weitaus wichtigere Baustellen gibt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Herzliche Grüße!

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist das was es ist und ob du das als "Hobby" bzw. als Teil deines Lebens siehst oder selbst zu deinem Mittelpunkt machst ist dir überlassen. Richtig und Falsch gibt es hier nicht. Es ist eine Frage der persönlichen Wahl.

Wenn du entscheidest (für dich selbst) dass du es falsch findest, PickUp zum Mittelpunkt des Lebens zu machen, dann ist das deine Wahrheit davon und dementsprechend solltest du dann auch handeln, wenn du damit glücklich sein / werden willst.

Ich kenne dein Problem, dass sich oftmals viel im Kopf abspielt .. zu viel, stellenweise.

Mach einfach das was dir Spaß macht und dein Weg wird sich individuell offenbaren. Es gibt nichts was du tun müsstest, nichts was du zu erreichen hättest. Das Einzige was du tun musst ist es zu "Sein". Und das tust du bereits. Die Frage ist nur: Willst du es bewusst tun oder unbewusst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du das mit dem Grübelzwang noch etwas genauer beschreiben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast drop

Mein Grübelzwang läuft so ab. Ich habe ein Gespräch. Während und nach dem Gespräch frage ich mich ob ich mit der Person gut rede bzw gut geredet habe, wie meine Stimme so ist usw. Klingt kacke ist aber leider so. Früher war mir das egal, da war ich selbstbewusst genug, aber heute läuft alles aus dem Ruder. Keine Ahnung wie das so kommen konnte...

mfg

bearbeitet von drop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also wenn du dir während oder nach einem Gespräch über alles Mögliche Gedanken machst - dann ist das bis zu einem gewissen Grad für unsichere Personen ganz normal. Auch ich habe (früher mal) über all so ein Zeug nachgedacht. Stimmlage, Lautstärke, Satzbau, meine Körperhaltung, Mimik/Gestik - all das habe ich versucht bewusst zu steuern. Das hat mich dann jedoch ziemlich von dem eigentlichen Gespräch abgelenkt - und mit dem Gespräch selbst war ich entsprechend unzufrieden.

Erst als ich erkannt habe, das es nur ein simples Gespräch ist - und der andere auch nicht perfekt darin ist - wurde ich etwas lockerer. Dann habe ich mich dabei nicht mehr so "kontrollieren" wollen. Als ich dann merkte, dass die Gespräche sich lockerer besser anfühlen - habe ich immer wieder Kontakte gesucht. Heute ist das längst in mein Unterbewusstsein gesickert und ich denke über sowas nicht mehr großartig nach. Das ist wie mit dem Autofahren. Am Anfang achtet man bewusst auf alles - das kann schon ziemlich erschöpfend sein und man verkrampft leicht. Doch je mehr Übung man bekommt, desto mehr übernimmt das Unterbewusstsein und es fällt einem immer leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dieses Problem nur all zu gut . Wenn dieses Problem zu stark wird suche dir lieber professionelle Hilfe aber im Grunde wirst du da auch nichts anderes lernen als nicht so sehr in die Vergangenheit zu schauen und den Blick lieber nach vorne zu richten. Versuche dir doch einfach Selbstbewusstsein aufzubauen indem du dir klar machst dass das Gespräch im Grunde unwichtig ist und keine Folgen hat, denn dein Leben geht weiter egal was passiert und es geht bestimmt schlimmer. genieße dein Leben solange du noch jung bist ;-)

bearbeitet von achtzehn99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast drop

Das ist cool zu wissen. Sind sinvolle Tipps dabei die ich beherzigen will. Und genau das was du geschrieben hast Rob, ist mein Problem. Der Autovergleich triffts auf den Punkt. Diese Gedanken lassen einen richtig Depressiv werden. Aber ich geb mein bestes und lass mich auch vllt mal beim Arzt durchchecken.

Peace :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden